Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - "Albert Schweitzer"    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2016 BuPt hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Ringelsberg-Route gemacht. Dabei haben wir auch diesen Kleinen gut gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven von der Nordsee.

gefunden 30. Mai 2016, 13:43 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Mit etwas suchen gut gefunden.

gefunden 03. Oktober 2015 skrell hat den Geocache gefunden

Mit 60 Hundefreunden und 40 Hunden haben wir heute eine "kleine" Wanderung durch diese schöne Landschaft unternommen. Als Bonus konnte ich nebenbei sogar noch ein paar Dosen finden.
Dies war eine davon.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 15. Juli 2015 HortSucher hat den Geocache gefunden

... auch der Albert konnte sich unserem Zugriff am Edersee nicht entziehen Lachend TFTC!

gefunden 05. Oktober 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Doch ganz schoen anstrengend so eine Wanderung auf dem Urwaldsteig. Ab und zu kann mal ja mal Pause zum cachen machen. Vielen Dank fuers Verstecken.

gefunden 08. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

gefunden 01. April 2014 FonsB hat den Geocache gefunden

Den Namensgeber dieses Tradis kann man beim Blick durch die Bäume hindurch so gerade eben noch ahnen. Der Cache konnte sich aber nicht lange verstecken. DFDC

gefunden 29. Juli 2012 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor zwei Monaten den Cache nicht gefunden hatten, haben wir es am Ende unseres zweiten Kurzurlaubs am Edersee noch einmal mit diesem Cache versucht.
Nach einem fiesen Anstieg, der gefühlt vertikal verlief und das für einige Kilometer ^^, haben wir den Cache dann doch endlich gefunden- leider hatten wir einen Stift vergessen. Den Anstieg wiederholen? NEIN, auf keinen Fall... ;-)
Deshalb haben wir ein wenig improvisiert und die zwei einzigen Himbeeren weit und breit zerrieben und mit einem kleinen Ästchen unseren Himbeer-Eintrag gemacht ;-)
Danke für diesen abenteuerlichen Cache ^^

gefunden 30. April 2012 Pacmess hat den Geocache gefunden

Mit einigen Daltusreisenden war ich ein paar Kilometer auf dem Urwaldsteig vom Nationalpark-Zentrum bis Asel-Süd unterwegs. Vier der Caches unterwegs suchte ich auf.

Dieser Cache war der Zweite für heute, er konnte sich nicht lange vor mir verbergen.

Pacmess

#644

gefunden 14. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen dritten Etappe des Urwaldsteigs sind wir auch hier vorbeigekommen und haben den Cache gut finden können. Eine wirklich schöne Tour in toller Landschaft, bei bestem Wetter.

Danke für den Cache !

gefunden 02. Oktober 2011 Sequoia hat den Geocache gefunden

Da die geschotterte "Urwaldsteig"-Waldautobahn mich nicht überzeugen konnte, kam ich von hinten. Daher war der rechte Baum schon mindestens der dritte, an dem ich gesucht habe. Kein Wunder: er steht ja auch direkt neben dem Weg ;-}

Schade, dass ich an den schönen Stellen des Urwaldsteiges, sofern es sie gibt, auf meiner heutigen kleinen Runde nicht vorbeigekommen bin. Die Teile, die ich langgelaufen bin, waren überwiegend geschotterte Wirtschaftspisten. Nur der Zugang zum Albert Schweitzer-Zentrum war ein Abenteuer, denn offensichtlich gibt es keinen und da ich nicht freiwillig kilometerweit Strasse laufe, führte mich mein "Weg" quer durch die Wildnis (nur um am Ende wieder einmal vor einem Zaun zu stehen... aber wenn gleich jenseits davon das ersehnte Ziel zu sehen ist, ist das ja nicht wirklich ein Hindernis).

Wie ein mitten im Wald gelegenes Freizeitzentrum keinen Zugang zu Wald und Wanderwegen haben kann, ist mir irgendwie schleierhaft. (Aber heutzutage kommt man ja mit vielen PS und verlässt seine Urlaubseinrichtung nur zum Bier holen.)

gefunden 01. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #435
twinnys

gefunden 19. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 14. Oktober 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Die heutige Tour führte uns auch an diesem Döschen vorbei.
TFTC

Grüße von Abendrot

gefunden 08. Oktober 2010 Lizz&Phil hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Spazierrunde auch diesen Cache gut gefunden!

T4TC Lizz&Phil

gefunden 28. August 2010 ulialbGC hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung mit einmaligen Ausblicken und eine phantastische Ruhe! DANKE!
Es Grüßen Bettina+Markus+Jürgen+Pia+Uli

gefunden 15. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 31. Mai 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Boah ey, da trödelt man mal ein bischen, und schon bekommt man die Dose unter die Nase gehalten.
Da hatte die Norwegerin zugegriffen, bevor ich überhaupt vor Ort war.

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 31. Mai 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

So langsam wurden die Beine immer schwerer und die Füße begannen zu schmerzen , mein linkes Knie meldete sich dezent. Die Norwegerin konnte erfolgreich die Dose vor Ort finden.
Logzeit: 16:45h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs...Unterwegs...

gefunden 09. Juli 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

09.07.2007

Tolle Serie, schoenen Dank fuer den Cache,

chloderic in Begleitung

gefunden 02. Oktober 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#406 02.10.2006 14:15 Uhr

Den Urwaldsteig bzw. der Hagenstein/Ringelsberg-Route von Herzhausen entlang. Bei trockenem, windigem Herbstwetter konnte man die Tour sehr gut bewältigen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Zurück zum Geocache]