Waypoint search: 

Log entries for Der Bismarckturm in Köln    Found 29x Not found 0x Note 0x

Found 27 August 2008 FORN found the geocache

Auf meiner Südstadtrunde am frühen Morgen (oder zur späten Nacht?) gut gefunden. Wenn der Cache auch extrem feucht ist. DfdC.

Found 27 July 2008 Tünnes und Hexe found the geocache

Auf kleiner Kölntour heute gefunden.
Danke und Grüße
Tünnes und Hexe

das wird wohl unser Log sein der da verlaufen ist [:O]
sorry

Found 21 May 2008 gelöschter account found the geocache

Found 11 April 2008 Fliegenfischer found the geocache

Schneller kleiner Multi für zwischendurch mit geschichtlichen Hintergrund

 Vielen Dank und Gruss Hans

Found 08 March 2008 TravellingJack found the geocache

Haloa!

Nach der Parkplatzsuche (das war ja einfach!) spazierten wir bei herrlichstem Wetter zum Türmchen.

Ein schöner Turm, wie ich finde. Das Final gestaltete sich zwar unspektakulär, dafür eröffneten sich an Ort und Stelle einige schöne Aussichten.

Danke & viele Grüße
Travelling Jack

Nachtrag @ Owner: Der Logstreifen ist auswringbar...

Found 10 February 2008 karpi79 found the geocache

Trotz hohem Muggelverkehrs bei strahlendem Sonntagswetter den Cache schnell und sicher gehoben.
Der Logzettel ist immer noch arg durchweicht...
T4TC, C+K

Found 14 December 2007 Ludon found the geocache

Found 09 July 2007 eifler72 found the geocache

#283

Interessanter Turm. Ich bin schon oft vorbeigefahren, aber bewußt habe ich das Denkmal erst durch GC gesehen. Danke an Thoto.

eifler72

Found 08 July 2007 Owyn found the geocache

Problemlos gefunden und passte prima in unsere Fahrradtour. Die Tarnung ist zwar ganz passend, allerdings ist der Logstreifen etwas feucht und wird so wohl auch nicht richtig trocken.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Found 12 June 2007 kruemelmonster found the geocache

Ein alter Bekannter, über dessen von den gängigen Baustilen abweichende Formgebung ich mich schon seinerzeit gewundert hatte.
Nachdem ich das, was wie ein benutzter ... in einer kleinen Plastiktüte aussah, doch noch als Cache identifizieren konnte, war der Rest gegen 2h reine Formsache. Keine Muggel weit und breit.
Vielen Dank
8|

Found 28 May 2007 whiterabbit found the geocache

Auch ohne GPSr konnte ich diesen Cache mit ein wenig Gespür heben. Bismarcktürme gibt es wie Sand am Meer, natürlich auch einen in Leipzig.
Der Inhalt ist feucht, ich würde die Socke weglassen.

Vielen Dank für den schönen Cache

Found 26 May 2007 gthater found the geocache

Schöner Cache direkt bei uns vor der Haustüre! Aber die Muggles...

H&G

Found 06 May 2007 MuKSoft-Team found the geocache

Bei strahlendem Sonnenschein zuegig gefunden.

Dank Fotoapparat konnte das Heben und Versenken trotz der zahlreichen Muggels perfekt getarnt werden .

TFTC
LG
Marianne und Klaus

Found 12 April 2007 swg62 found the geocache

Nach der abendlichen Radtour am Rhein schnell gehoben.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62

Found 13 March 2007 gagelups found the geocache

netter kleiner Cache und die Bismarkstatue sieht auch beeindruckend aus.

Bei oder nach Hochwasser sollte man den Cache allerdings nicht suchen!

Vielen Dank für den Cache!

Steff, Rico und Micha

Found 25 February 2007 EvaUndTobi found the geocache

 

 Endlich haben wir auch diesen Cache gefunden.

 Als Anfänger war uns die Positionsbestimmung nicht ganz klar. Wir haben dann zu Hause die genauen Koordinaten berechnet und sind heute zurück gekehrt. Mit den Koordinaten war es auch kein Problem mehr den Cache zu finden. 

 

Eva und Tobi 

 

In: Ich-Du-Wir Würfel

Out: Maulwurf mit Wasserpistole 

Found 20 February 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

#243; 20:42
Mein 4. Bismarckturm Cache; im dunkeln gut gefunden.
TFTC, J&S

Found 21 January 2007 Team.GeoKatz found the geocache

Tatsächlich noch nie geschafft, die Säule mal genauer anzusehen - und auch diesmal sollte es wieder nicht sein: Jahreszeitbedingt wurde es leider ein "Dunkelcache" (und ein kalter und nasser noch dazu) [:P]

Zum Ausgleich das Döschen quasi blind gefunden - definitiv einer der angenehmeren "Botanik-Mikros" [:D]

Gruß und Dank an Thoto sagt
Team GeoKatz

P.S. Logbuch ist feucht, aber nicht nass - und riecht in der Tat gut [;)]

Found 18 January 2007 aXXIs262 found the geocache

nett, da war ich bisher noch nie, habe ich ohne große Probleme mit meinem bekannten gefunden :) 

Found 07 January 2007 The Pigmentinks found the geocache

Heute besonders viele Muggles unterwegs, doch durch geschicktes Verwirrspiel konnten wir alles geheim halten, Cache hat jetzt einen Bewacher.

Found 19 November 2006 Die Firlefanzis found the geocache

Ist doch erstaunlich wo der Herr Bismarck so überall seine Türme hinterlassen hat... Aber anschauen finden wir immer wieder gut. Diesen hätten wir wohl ohne cachen nie bemerkt. Und dieses mal haben wir auch nicht verpeilt sondern zielgenau gefunden[;)]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

Found 25 October 2006 eifelwanderung found the geocache

Am Sonntag waren doch zu viele Muggles unterwegs. Gefunden aber nicht gehoben. Heute ein kleiner Abendspaziergang und im Dunkeln geloggt.<br/>-- <br/>www.eifelwanderung.info

Found 21 October 2006 Homer Jay found the geocache

Auch schon zig mal dran vorbeigefahren, aber nie richtig angeschaut. Das konnten wir ja heute nachholen und wieder ein "neues" Stück Köln entdecken.
Gruß und vielen Dank
Homer Jay

Found 17 October 2006 Diefinder found the geocache

Schon oft an diesem gewaltigen Bauwerk vorbei gefahren. Da muss erst ein Cache hierhin kommen um mal wieder auszusteigen. Nach dem Studium der Infotafeln war der Mikro dann recht schnell gefunden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen heute mit Roland unterwegs

Found 17 October 2006 roli_29 found the geocache

Ja doch, den Bismarckturm kannte ich noch von einer "Stadtrallye". Damals war er auch ein Teil unseres Spiels. Heute nun der zweite Besuch und ich glaube, der Herr Bismarck hat sich nicht allzusehr verändert. [;)]

Die Zahlen waren schnell gefunden, sowie der kleine Micro!

Einen herzlichen Dank an Thoto für diesen Cache!

Gruß Roland

Found 15 October 2006 UteHans found the geocache

Wieder ein sehr schöner Ort und eine leichte aber interessante Aufgabe. Um 12.05 konnten wir dann trotz regen Muggelverkehrs den raffiniert aber schnell zu bergenden Cache loggen und auch wieder schnell verstecken.
Das Logbuch war leicht feucht, weil es wohl in dem Plastiktütchen geschwitzt hat. Wir haben das nasse Tütchen mal entfernt. Der Mikro war trocken.
Danke sagen Ute und Hans

Found 12 October 2006 diga found the geocache

im Gegensatz zu einigen anderen kannte ich diesen Turm bereits allerdings auch erst durch Geocaching, ich habe ihn bei einem der Fikki Caches gesehen, war aber mehr durch Zufall.

Danke

Dieter

Found 01 October 2006 omnicache found the geocache

01.10.2006 / 18:30 / # 147

Mit kleiner Nachhilfe durch den Owner (Bestätigung der Koords und ein zusätzlicher Hint) dann nach gestriger Pleite nochmals angegangen... und auch gefunden.
Dachte in zweitem Moment, dass der Cache viel näher am 1. Stagepunkt liegt als im ersten Moment. Aber der erste Gedanke ist immer der beste!  :) Nur waren da unsere Anzeigen seeeehr off :-/

Nun denn, dafür gab es heute ein grandioses Lichtschauspiel durch die Sonne am Rhein!

No Trade

TFTC!
OmmTom / omnicache

Found 01 October 2006 Blinky Bill found the geocache

Irgendwann im Gespräch mit Thorsten mal erwähnt, dass es uns wundert, das bei diesem Turm noch kein Cache liegt und nun einige Zeit später, liegt in dessen Nähe nun ein Cache [:)]. Bei Annäherung Richtung Versteck schon geahnt wo er ist und da war er dann auch.

Kerstin &amp; Marco

[Back to the geocache listing]