Waypoint search: 

Log entries for Hellenthaler Spielecache    Found 4x Not found 0x Note 1x

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Found 08 April 2007 Sleidanus found the geocache

Nach einer ganzen Serie von wunderschönen Wanderungen und einigen Tipps konnten nun alle Rätsel gelöst und der Cache gefunden werden. Heute mussten nur noch die Stationen Grün 4 und Blau 4 gefunden werden. Dann ging es gleich zum Cache.
Herzlichen Dank für das wunderbare Osterei! Die Aufgaben sind zum Teil schwierig, die Stationen meist gut aber fair versteckt und die Kiste wirklich groß. Sehr empfehlenswert!

Rein: MB Reise-Schiffe versenken
Raus: Mini Drachen und Würfelspiel

Sleidanus

Found 10 March 2007 jmsanta found the geocache

Habe den Cache heute in einer größeren Truppe mit MKW, BananaJoe, White Dogs, Vater und Sohn angegangen. Das Eingangsrätsel war schon eine ordentliche Herausforderung und es lief auch ganz gut. Station 4 für Team Grün war aber beim besten Willen nicht aufzufinden - lag es evt. daran, daß kürzlich hier diverse Baumarbeiten stattgefunden haben durch Motorsäge und Kyrill? Durch Kombination und gutem "Raten" gelang es uns totzdem das Final zu finden und die Dose mit viel Fingerspitzengefühl zu öffnen. Die Aufgaben war kniffelig, aber nicht zu heftig.
in: Berlin Geocoin
out: -
TFTC *Vielen Dank für diesen Schönen Cache, den wir bei traumhaftem Wetter abgelaufen sind (bei Regenwetter aufgrund der Knobelaufgaben vor Ort nicht vorstellbar).

Danke an das Team, es hat Spaß gemacht!


@owner:
Station 1 Team Grün: handschriftliche Korrektur auf der Laminierfolie führte zu Irritationen,
Bitte Station 4 Team Grün kontrollieren, die Dose war auch zu viert mit einer sehr guten halben Stunde Suchen nicht zu finden.
Einige der laminierten Zettel in allen Stationen sind bereits feucht und drohen sich aufzulösen, da zu knapp abgeschnitten.

Found 10 March 2007 Vater und Sohn found the geocache

Morgens um 9 in Deutschland. Ich sitze nun ausgeschlafen am Rechner und lasse den gestrigen Tag Revue passieren.
Alles begann mit einer entspannten, knapp 100km langen Autofahrt ins Zielgebiet. Die Sonne lachte wie schon lange nicht mehr und lies uns auf einen schönen Tag hoffen.
Pünktlich um 11:00 Uhr kamen wir am vereinbarten Parkplatz an und warteten bei 3°C auf unsere Mitspieler, die wenig später nach und nach eintrafen. Nach einer herzlichen Begrüßung und kurzem Plausch teilten wir die Teams auf und starteten um 11:40 zur Spielrunde.
Die Stationen 1-3 wurden von uns schnell gefunden und die gestellten Spielaufgaben in der noch immer wunderschönen Frühlingssonne gelöst. Lediglich bei Station 4 wurden wir nicht fündig (Baumarbeiten) und mussten so die Finalkoordinaten im Ausschlussverfahren ermitteln. Dies gelang uns so gut, daß wir dort eine Abweichung von nur 4 Metern hatten. RESPEKT! Der Cache war um 16:25 Uhr gefunden und mit viel Fingerspitzengefühl geöffnet.
Es war für mich/uns war es eine ganz tolle Runde durch einen wunderschönen Wald, vorbei an kleinen Bächlein und einigen Waldtieren.
Zum Abschluss dieses tollen Tages, kehrten wir noch in ein nettes Restaurant ein und stärkten uns mit lecker Essen und Trinken.

Gruß und Danke für den Cache von
Vater und Sohn

Pictures for this log entry:
1. Aufgabe1. Aufgabe
unterwegs am Bunterwegs am B
am Cacheam Cache

Found 30 September 2006 spielbar.com found the geocache

Als Betatester gut gefunden.

[Back to the geocache listing]