Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Oberhaus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2007 starfishmountain hat den Geocache gefunden

Laughingsehr schöner Ort mit grandiosem Blick.

Danke fürs Zeigen und verstecken.

grüße starfishmountainSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. August 2007 PeterNico hat den Geocache gefunden

Haben Cache beim 1. Versuch gefunden! Wir hatten viel Spaß beim mehrmaligen Durchqueren des Burggrabens Wink Viele Eidechsen an den Mauern gesehen!

Pulverturm und gemeisselte Inschrift waren etwas tricky!

Toller Cache, tolles Versteck!

Peter, Nico und Jakob

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. August 2007 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Besichtigung der Burg noch schnell den Abstecher zum Cache gemacht.
Schöne Runde
TFTC
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Heinz, Christiane und Max auf GC-Tour im Passauer Land
 

gefunden 01. August 2007 Wirbel hat den Geocache gefunden

Bild 2 konnte ich zwar leider nicht entziffern, aber als "erfahrener" Cacher konnte ich den Cache trotzdem ausfindig machen :-)

gefunden 20. Juni 2007 Landybär hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen recht leicht gefunden.

gefunden 21. Mai 2007 gugu hat den Geocache gefunden

Heut wars endlich soweit ... gefunden !
Nicht, daß er so schwierig zu suchen gewesen wäre, aber wir fanden einfach keine Muße - bis jetzt. [8D]

Aber wo viel Licht [8D], da auch Schatten [V] :
Das Logbuch (extra verpackt) war das Einzige, was trocken war.
Der Restinhalt, bestehend aus Ü-Ei-Plastik feuchtelte so vor sich hin. Ein paar schimmlige Zettel haben wir entsorgt.

schade - no trade

team gugu

gefunden 01. Oktober 2006 a1z hat den Geocache gefunden

Die Hinweise waren gut zu finden, nur der Pulverturm war etwas schwieriger. Den Cache dagegen haben wir schnell entdeckt. Nettes Versteck! Und die Gegend und die Aussichten sind auch f&#xFC;r Einheimische immer wieder sch&#xF6;n.<br/><br/>TFCT<br/><br/>Rein: TB<br/>Raus: Fu&#xDF;ballstift

gefunden 15. August 2006 ElCapitano hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Feiertag hab ich mich mal zum Oberhaus aufgemacht.
Hatte eigentlich mit mehr Menschenmassen gerechnet. Aber das Wetter war vormittags noch relativ naß, was wohl manche abhielt.

Die zu suchenden Hinweise waren recht schnell gefunden. (Na ja, bis auf einen. Blindheit!) Die Cache-Koordinaten waren gleich errechnet und so gings auf zum Cache.

Ein tolles und klug gewähltes Versteck!!!

Als ich zum Parkplatz zurückkam, luden gerade 3 Busse gleichzeitig ihre "Fracht" aus. Glück gehabt!

So verlies ich die schöne Veste Oberhaus, die ich ohne reindeer wohl lange nicht besucht hätte, obwohl ich schon oft dran/drunter vorbeigefahren bin.

Die TB-Flut, die den Cache randvoll machte, hab ich dezimiert.
Out: TB's Hoppel, Sea Star, Southpark und reindeer Generic Geocoin
In: Meine eigene neu aktivierte "RdS"-Geocoin --- (Ich wünsche ihr Gute Reise!!!)

Vielen Dank an reindeer!

Viele Grüße,
El Capitano

gefunden 25. Juli 2006 Goofy92 hat den Geocache gefunden

See my Log at geocaching.com!

gefunden 24. Mai 2006 krennman hat den Geocache gefunden

Haben heute diesen Cache im zweiten Anlauf gehoben. Zu beachten ist hierbei noch, dass für eine Station Zugang zur Burg benötigt wird, der ab 18 Uhr nicht mehr möglich ist. Ansonsten schöner Cache, wenngleich auch wagemutig nahe an muggelträchtigem Wanderweg.

Viele Grüße

krennman

gefunden 07. November 2005 FriCa hat den Geocache gefunden

Teile der Veste waren heute nicht zugänglich - z.B. die Wehrgänge und der Weg hinunter zur Stadt. Wie es aussieht, bleibt es auch den Winter über gesperrt. Wir wissen aber nicht, ob das für den Cache relevant ist. Wir haben nur das Wappen und den Pulverturm nicht auf Anhieb gefunden. Mit ein bisschen Erfahrung und Knobeln lies sich auch ohne "ABCD" und "EF" das Ziel ziemlich genau eingrenzen und so haben wir nach den fehlenden Teilen auch nicht intensiver gesucht.
Der Besuch der Veste Oberhaus ist absolut empfehlenswert und das Cacheversteck ist auch bestens gewählt. Danke an zwölf für das tolle Abenteuer.

Gruß

FriCa + Happy

gefunden 28. Juli 2005 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Das war für mich heute mein erster Mittagspause-Cache Cool
Als zweiter gefunden und dabei reindeer wohl knapp verpaßt.
Die Objekte gut gefunden, auch wenn ich für eines beim Ablesen mein Adlerauge sehr bemühen mußte. Die Koordinaten konnte ich damit einwandfrei berechnen.

Die Burg selbst kannte ich schon, es ist aber immer wieder schön, dort spazieren zu gehen und die Aussicht zu genießen.

Viele Grüsse von

Reinhard (johndeg)

no trade

Out: TB LuckyPenny
TB Sleepy Sheepy

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juli 2005 reindeer hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif FTF icon_smile_big.gificon_smile_big.gificon_smile_big.gif
Wunderbarer Cache mit historischem Umfeld. icon_smile.gif Ich freue mich ganz besonders, dass ich auch diesen zweiten Bergcache in Passau als erster finden konnte. icon_smile.gif Leider war aber auch diesmal wie bei meinem allerersten Cache "Mariahilf (GCJCQN)" ein Fehler in der Beschreibung icon_smile_angry.gif und ich musste ein zweites Mal anrücken. Aber zur Entschädigung habe ich dafür noch für den Cache "Sundials (GC65F4)" ein Photo schießen können.
Dank an zwoelf für diesen interessanten Cache und die schnelle Korrektur des Fehlers.
OUT: nix
IN: TB Sleepy Sheepy und BitBox
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

[This entry was edited by reindeer on Monday, October 09, 2006 at 2:45:34 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuhr auf dem OberhausSonnenuhr auf dem Oberhaus

[Zurück zum Geocache]