Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gotteshäuser: St. Gabriel in Volksdorf    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 22. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 18. August 2012 Joyman hat den Geocache nicht gefunden

Nene...hab gekrochen und gesucht und gesucht und gefummelt bis mir die Spinnweben die Finger verklebt und die Knie voller Staub waren und habe doch nix gefunden. Den Stift hatte ich somit leider umsonst mitgenommen...

Der Schatz für mich war die aus der Kirche klingende Orgelmusik...das war allerdings sehr schön!

Anscheinend fiel der Cache dem Frühjahrsputz zu Opfer...

War mein Erster!

Danke für den erklärenden Text, werde mich mal nach kulturellen Caches umsehen!

 

Lieben Gruß

R aus H

gefunden 22. Mai 2011 Legosteine hat den Geocache gefunden

Schöner Inhalt für KinderLachend

TFTC

gefunden 30. Dezember 2010 Kinder58 hat den Geocache gefunden

Premiere!  :D
Mein erster gefundener Cache. Leider ist es schon der dritte den ich gesucht habe.  :D

Es war zwar relativ einfach, wenn man den Tipp gelesen hatte.


TFTC
Vielen Dank
Kinder58

gefunden 13. November 2010 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Diese schöne große Dose konnte ich zügig lokalisieren.
Zum Glück war hier heute nicht viel los, sodass ich schnell loggen konnte.
Leider ist das Logbuch etwas klamm.
TFTC

El

gefunden 11. Oktober 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

den kleinen haben wir kanz flott finden können
danke für den kleinen

#17:30


gefunden 03. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Im Schutz der Dunkelheit gut gefunden, schöne Dose, sonst liegen ja bei den "Gotteshäusern" meist nur Winzlinge...
Danke!

gefunden 15. Februar 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
TFTC!

gefunden 13. Januar 2009 volki hat den Geocache gefunden

auf kleiner awc-tour konnten wir diesen cache
gut finden.
hat spass gemacht.
danke und gruss
volker

gefunden 25. November 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach gefunden.

Danke für Cache #246 sagen Nasebaer & Ishtar

gefunden 07. August 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

:-o Ok. Von der Position auf dem Spoilerbild wäre der Zugriff wohl etwas einfach gewesen. 0:-) Aber es ging auch so.

Eine schöne Dose an einem (hoffentlich) gutem Versteck. Mir kam allerdings ein Schwall Wasser vom Deckel entgegen.
Ich wollte die Dose dann umgedreht verstecken, aber das wäre auf Kosten der Tarnung gegangen.

Out: Klackerkugeln (oder so)
In: Beatmungsballon (oder so)

gefunden 03. Juni 2008 Loriot hat den Geocache gefunden

ACHTUNG:  Siehe www.geocaching.com

Momentan nicht erreichbar, da dort Bauarbeiten stattfinden!

Hui,

da muss ich ja nochmal Glück gehabt haben. Denn am Morgen des 3.6. bin ich auf einer Runde noch bei dem Cache vorbeigeeilt und konnte die große Dose problemlos bergen. Das muss kurz vor den Bauarbeitern gewesen sein :-)

Danke für das Versteck,
Loriot

gefunden 12. Mai 2008 MaddinTV hat den Geocache gefunden

Kurz gesucht und schnell gefunden. Danke für den tollen Cache.

Grüße

gefunden 02. Mai 2008 Kabale hat den Geocache gefunden

Nicht so schwierig zu finden, scheint auch gut besucht zu sein.

Wir wurden von einer anwesenden Jugendgruppe interessiert bei der Suche beobachtet. :) 

gefunden 17. Februar 2008 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Februar 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von unserer Moorwanderung haben wir dann auch noch an diesem ruhigen und idyllischen Örtchen Halt gemacht. Während ein Teil noch die Kutsche wendete, hatte Nr.2 schon die Dose eingesammelt.
Jetzt geht´s nach Hause zu Kaffee und Kuchen [:)]

Gruß und Dank
BKC

gefunden 08. Februar 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Eine Katze kam angeschlichen, setzte sich in zwei Metern Entfernung auf die Rampe und tat furchtbar gelangweilt, während ich im Schlagschatten der Kirche auf den Stufen saß und das Log ausfüllte. Aber in Wahrheit beobachtete mich der verschlagene Sohlengänger ganz genau, weil er vermutlich darauf hoffte, dass in der überraschend großen Dose Katzenfutter drin wäre. War aber natürlich nicht.  :D
TNLNSL, T4C

gefunden 21. Oktober 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir etwas Pech. Wie aus dem nichts tauchte jemand auf, als wir gerade den Cache bargen.

Wir sind nicht sicher, ob er was gesehen hat. Er lächelte uns aber zu und verschwand Richtung Kirche.

Entweder der weiß eh von dem Teil oder der ist nett genug, nichts zu machen... hoffen wir zumindest.

Sorry.

Ansonsten ein schöner Ort!
(die Umgebung jedenfalls, die Kirche selbst gefiel uns nicht so sehr. Aber wir mögen auch eher die alte.)

gefunden 02. Oktober 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

am Besten gefiel mir das man im Sitzen suchen und loggen konnte.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 02. September 2007 Marina&Sven hat den Geocache gefunden

Auf unsere Tour durch Volksdorf gut gefunden.

Trade: kleiner Gartenzwerg gegen Haarspange (neu)

War ein schönes Versteck

 MARINA0306

gefunden 27. August 2007 trovanto hat den Geocache gefunden

gefunden 21. August 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon ein paar Mal aber immer zu viele Muggel. Heute bei Regen muggelfrei gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 09. August 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Feierabendtour durch Volksdorf konnten wir diesen Cache ohne langes Suchen finden.
TFTC
gecko17

nicht gefunden 03. Juni 2007 gecko17 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir hier heute keine Dose finden. Mit dem Hint sollte es doch aber eigentlich gar nicht so schwer sein...

lg gecko17

gefunden 10. April 2007 vitez hat den Geocache gefunden

So direkt nach Ostern war wirklich tote Hose auf dem Kirchenplatz, also total streßfrei gehoben und noch etwas verweilt... Schönes Versteck! Das Gummiband ist ziemlich hinüber. Danke für den Cache.

IN: Schlüsselband
OUT: Stern

gefunden 05. März 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Muggelfrei schnell gefunden.

gefunden 05. Februar 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier dachte ich bei mir, ob mich wohl auch keiner sieht!! Hab versucht so unauffäkllig wie möglich zu wirken, aber hier war eh alles ruhig. Schön gemacht.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 20. Januar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Keine Konfirmation, keine Hochzeit, kein Gottesdienst, kein Kindergartenbetrieb nebenan. Beste Voraussetzungen für einen schnellen Fund und ein ruhiges Ansehen der Kirche.

Wir haben auf dem Kirchparkplatz das Auto abgestellt und konnten (dank Hint) nach kurzer Zeit und wenigen Schritten den Cache-Behälter in Händen halten.

Zu unserem Bedauern entdeckten wir zunächst die Menge von ca. einem Schnapsglas Wasser darin. Dies mag daran liegen, dass der Deckel (trotz Gummiband) nicht richtig abschließt. Er sitzt etwas zu locker.

Wir haben dann erst mal alles feinsäuberlich abgetrocknet und das Döschen ausgewischt. Das Logbuch war erstaunlicherweise aber noch schön trocken, so dass wir um 15.55 Uhr ungestört loggen konnten.

Anschließend haben wir uns erlaubt, den gesamten Inhalt samt Logbuch in eine handelsübliche Gefriertüte zu verfrachten und diese dann wieder in die Dose zu befördern.

Bei einem erneuten Wassereinbruch dürfte der Inhalt damit etwas geschützter sein.

Vielen Dank für diesen Kirchen-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 25. November 2006 pico hat den Geocache gefunden

Zuerst bin ich an der Sackgasse vorbeigedüst aber nach ein bischen hin und her mit dem Auto, konnte der Cache problemlos gehoben werden.

Out: TB

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 11. November 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Diese Kirche liegt ja sehr versteckt. Sehr schön, dass ageta auch im Stadtgebiet auch etwas größere Dosen versteckt.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 28. Oktober 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Cachetour gut gefunden.
Danke für den Cache
IN: TB

gefunden 15. Oktober 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

ImkeCaro, alligateuse, ksmichel und ich haben waehrend einer kleinen Tour im Nord/Osten von Hamburg diesen Cache gesucht.
1:53 pm - wenn der Spruch stimmt, dass man Glueck hat, wenn man in Sch...... tritt, muss ich ab jetzt sehr viel Glueck haben. Auf dem Rueckweg vom Cache stand ich mit beiden Fuessen drin. Mal sehen, ob sich das auf meine Findegeschwindigkeit auswirkt.
Danke fuer den Cache,
Sobo

gefunden 13. Oktober 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

zum gück war heute nur ein junger mann im mini (auto) vor ort, der auf seine freundin wartete.
also kein problem!
vielen dank für den cache!

gruß michi
-der cache hat mindestens eine spinne verdient

gefunden 09. Oktober 2006 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

konnte die Dose heute sehr leicht finden.

T4TC

Hinweis 07. Oktober 2006 ageta hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, das ist mir auch noch passiert, dass so kurz nach dem Verstecken der Dose selbige so massiv belagert wird

Die Dose habe ich zur Zeit bei mir. Onkel Snoops war so nett, sie mir reinzureichen. DANKE !

Ab Montag vormittag ist der Cache dann wieder erreichbar.

Sorry an alle, die evtl. vergeblich angereist sind.

gefunden 06. Oktober 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Als ich die Meldung bekam, hier sei ein neues Versteck versteckt, und ich mir ansah, wo das denn liegt, war mir klar, dass ich einen FTF wohl nur hinbekommen würde, wenn "R" ihr "N" und ihr "D" anketten würde.
Da man aber beim Abendbrot üblicherweise die Hände frei hat, würden die beiden sich sicher fix aus ihren Fußfesseln befreien und hier suchen können.
So war es dann auch und ich durfte wieder mal meinen Lieblingsplatz Nummer zwei im Logbuch einnehmen.
Schönes Kästchen an pfiffigem Plätzchen!
Dank & Gruß, Smilelivarius

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Oktober 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Das ist mein 2 FTF! Vor Papa habe ich den Cache gefunden.Wir Wohnen ganz dicht an der Kirche. Danke für den erst finder bonus.

 Die Coin habe ich mitgenommen.

 Gruß Schnati!

[Zurück zum Geocache]