Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ich trage einen großen Namen    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 7x

gefunden 17. Juli 2017, 23:13 Fussel84 hat den Geocache gefunden

3 von den 240 Brüder konnte ich dank Geocaching schon genauer betrachten. Mal sehen wann ich auf einen weiteren Bruder treffe. Heute konnte ich den Mystery zu diesem großen Bruder erfolgreich beenden. Danke für diesen informativen Mystery-Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 09. April 2016, 18:20 HerrLehmann hat den Geocache gefunden

Hr Lehmann sagt:"Du schaust aus wie eine Bergziege."
Zu blöd, den persönlichen Hinweis des Owners zu verstehen.
Es brauchte heute zwei Pferde, einen Hund und drei Menschen um ihn zu finden.
Ich habe einfach zu kompliziert gedacht, doch das Gute liegt so nah!
Vielen Dank für die tolle Station und das Rätsel.
Wieder etwas gelernt! Wir werden wieder kommen und die Station besichtigen.

Logbuch ist patschnass.

Grüßle Hr Lehmann mit Anke

gefunden 03. Dezember 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Vor nicht gar so langer Zeit ergab es sich, das ich in der Nähe weilte.

Das Wetter war derart unzuträglich, das ich die äusseren Gegebenheiten fürwahr nur ungenügend wertschätzen durfte.

Dafür hat mich der Rätselhaken aber gut auf Trab gehalten;-)

Vielen Dank dafür und bis bald im Wald

gefunden 15. April 2014 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Die Infos trage ich schon lange mit mir rum. Hier habe ich auch schon mal versucht, den Ratehaken gegen einen Smilie zu tauschen. Damals hatte es leider nicht geklappt.Zusammen mit scout1001 konnte ich heute auch dieses Rätsel zu den Akten legen.

TFTC und viele Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 21. Juni 2013 VoWe hat den Geocache gefunden

Die Fragen b, c und d konnten in einer der vergangenen Mittagspausen (vermeintlich) gelöst werden, der Hinweis zu a konnte heute vor Ort eingesammelt werden.

Leider erwies sich die angenommene Lösung für d als falsch, so daß kein brauchbares Ergebnis zu errechnen war. Jedoch konnte ein hilfsbereiter Cacherkollege in seinem Fundearchiv kramen (lassen) und netterweise die richtige Zahl für d herausfinden. Vielen Dank nochmals dafür.

Mit den richtigen Finalkoordinaten ging es dann zusammen mit Kuklediwa und Knurrhahn zum Final, wo kurz nach unserem Log bereits die nächste Gruppe auftauchte.

Vielen Dank an die Owner für dieses informative Rätsel, das Recherchieren hat Spaß gemacht.

TFTC,

VoWe

gefunden 21. Juni 2013 Sensa-5 hat den Geocache gefunden

Der Cache war wirklich lustig. Erst haben wir das Rätsel nicht richtig gelöst (aber Lösung "a" hatten wir defintiv richtig) und haben erst einmal ausgiebig Sommersonnewende am Bismarckturm gefeiert.
Als wir gehen wollten, wurde von anderen gerätselt. Gemeinsam wurde diskutiert, die Rechnung fertig machten dann die Mitcacher. Im Rudel ging es dann zur Dose. Am Finale angekommen standen da aber schon 3 weitere Cacher mit der Dose in der Hand. Alle loggen und ich mit meinen Sandälchen hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Dose wieder zu verstecken.
Vielen dank für das schöne Rätsel,
Sensa-5

gefunden 05. April 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst.
Heute das Finale angegangen und geloggt.
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in/out: nix

gefunden 07. September 2012 Katinchen hat den Geocache gefunden

Hatte leider nicht 100% recherchiert und war erst auf dem Holzweg. Beim 2. Anlauf am nächsten Tag dann erfolgreich geloggt.

Schöner Cache

lg Katinchen

OUT: Pokerchip IN: 5 Kühlschrankmagnete

gefunden 22. August 2012 steffav hat den Geocache gefunden

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

gefunden 01. April 2012 Fungel hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf gefunden. Gut das wir einen Internetzugang dabei hatten!

Vielen Dank!

Gruß

Fungel

gefunden 13. November 2011 Sterngucker1 hat den Geocache gefunden

heute bei Sonnenschein und eiskaltem Wind gut gefunden.

Sehr schön gemachter Cache.

gefunden 21. Juni 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Nachdem Foerdi und ich im Rahmen eines Events die letzten Informationen zu a besorgen konnten, haben wir uns mal kurz hingesetzt und gerechnet.


Danach gings ab zum Final wo die nette Dose gut und schnell gefunden werden konnte...

TFTC


goertzy

#761

gefunden 21. Juni 2011 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

tja das rätsel war schon länger gelöst, aber es ergab ich nie die gelegenheit in die nähe der dose zu kommen. so schlummerten die koordinaten - recht unberechtigt - in meinem gerät. heute ergab sich die gelegenheit um diese klasse rätsel endlich in einen smiley umzuwandeln. so zog eine kleine gruppe dann zu der schön versteckten dose und der logeintrag war schnell geschrieben. tftc sagt der casymator #1820

gefunden 21. Juni 2011 aljha hat den Geocache gefunden

Beim Event mit Foerdi und goertzy zusammen einen kleinen Spaziergang unternommen und die Dose gut gefunden. TFTC Aljha

gefunden 06. Mai 2011 makatao hat den Geocache gefunden

Einfache Fragen, wirklich easy, dafür D4 - lächerlich ... ...von wegen: Eine der scheinbar leichten Fragen hat es in sich. Wenn man nicht richtig recherchiert ... Zwar hat man schnell eine Zahl, aber nicht die richtige, wie ich feststellen musste. Heute bei einem Blick am Turm, dann die richtige Frage an Google gestellt und die richtige Zahl gefunden. Mobiles Internet sei dank. TFTC - Makatao.

gefunden 05. Februar 2011 derbassmichel hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel ! Schon tausendmal vorbeigefahren...Heimvorteil ! Wer rechnen kann ist klar im Vorteil..... Out: Nix / In: Kugelschreiber . An den Owner: Dose war schon vom Weg aus zu sehen !!!! Habe versucht die Tarnung an gleicher Stelle ein wenig zu verbessern !Lachend

gefunden 28. Oktober 2010 unnacacher hat den Geocache gefunden

Ich musst nach dem ersten Scheitern noch einmal nach recherchieren. Heute dann schnell gefunden.
TB reingetan. TFTC

gefunden 07. Oktober 2010 Snasch123 hat den Geocache gefunden

Ich kann nur sagen ENDLICH! Das Rätsel war nicht zu leicht und aber auch nicht zu schwer. Hatten irgendwie zuerst ne falsche Spur und haben den Cache deswegen lange aufs Eis gelegt gehabt. Dann sind wir hin und haben den Hinweis gefunden aber dafür schlecht recherchiert....dritte anlauf: da ENDLICH! Leider war kein Coin zu sehen- dabei wollte ich ihn unbedingt mitnehmen-schade..dfdc!

Hinweis 18. Juni 2010 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hinweis war leider abhanden gekommen, ist aber wieder ersetzt. Viel Spaß weiterhin.

gefunden 08. April 2010 sixfeet 34 hat den Geocache gefunden

Klasse Idee und wieder was dazu gelernt. Beim Final musste ich ein wenig Geduld haben, weil dort eine Hundetruppe gemächlich entlang schlenderte, immer wieder stehen blieb und es so gar nicht eilig hatte. Aber was macht das schon an so einem schönen Plätzchen Danke sagt sixfeet 34.

gefunden 06. April 2010 tuxiholgi hat den Geocache gefunden

na endlich,lange genug hat die lösung gedauert.final dann schnell gefunden.war ein tolles rätsel.

gefunden 18. Juli 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Nach des Rätsels Lösung kurz vor dem Regen gut
gefunden und geloggt...
TFTC und lg, Werner

No Trade ;o)

PS: Danke an Runner111 und alui. Im Log wart ihr ja vor mir (1 Stunde) und habt mir die Suche erspart :o))) Danke !
Ich denke mal die Übeltäter, 2 Junge Burschen, saßen nicht unweit auf einer Heurolle :o(

gefunden 04. Juli 2009 Koarschten hat den Geocache gefunden

Sehr sehr schön, hab richtig was gelernt bei der Recherche. Man muß schon die richtige Webseite finden bis die ganze Beschreibung stimmt, aber immerhin ist diese auch bei Wikipedia verlinkt. Bin da schon oft vorbeigefahren, jetzt weiß ich mal was das ist und was über die Historie.

Der verschlüsselte Tip stimmt nicht mehr, der "Achtung" Hinweis trifft's da schon eher.

IN: Stift, Travelbug "Heuler"
OUT: Nen Taschentuch - danke, danke, dass an meinen Heuschnupfen gedacht wird...
Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juni 2009 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Ich bin schon einmal hier gewesen, jedoch hatte ich eine Zahl falsch gelöst. Heute fiel uns der Cache schnell in Hände.
Vielen Dank für diese Aufgabe und diesen Cache.
no Trade
Cache: Save and dry

Hinweis 17. Juni 2009 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

So, Station 1 ist ersetzt, es kann also weitergehen. Viel Spaß weiterhin.

gefunden 19. April 2009 Globus1 hat den Geocache gefunden

Nachtrag

gut gefunden

 

Globus1

gefunden Empfohlen 09. März 2009 geowas hat den Geocache gefunden

Sehr schön! Ein Cache ganz nach einem Geschmack. Ein sauberes Rätsel (welches Dank Ortskenntnis schnell gelöst war), ein interessanter Ort, eine nicht zu kleine Dose und ein schöner Weg dorthin, der heute dank schönstem Matschpatschwetter besonders auf den letzten zwei Metern herausfordernd war (vor allem, wenn man wie ich einen eher umständlichen Weg wählt).

Vielen Dank und Grüße aus Mainz,

geowas

gefunden 07. Februar 2009 interberni hat den Geocache gefunden

Der Bildungsauftrag ist erfüllt  Laughing

Nach den Recherchen im internet waren wir schon ein mächtiges Stück schlauer und dann zum "Bruder", den wir noch nie wirklich wahrgenommen haben. Das war schon eine Philosophie mit der "Bruderschaft" Foot in mouth

Am Final konnten wir muggelfrei loggen.

Danke für den schönen Cache und Grüsse aus Beckum

bmwberni45-Team

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 06. November 2008 Leuchtkaefer hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

Besonders die erste Station ist einfach genial.

Das Ziel hat seine 2 Schwierigkeitpunkte verdient, besonders, wenn man nach dem falschen Ast greift *knack* *rutsch* ;-)

Ein schöner Herstspaziergang. Danke dafür.

Hinweis 27. Oktober 2008 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem wir heute die Station 1 wieder instandgesetzt haben, kann die Dose wieder gesucht werden.

Happy hunting weiterhin.

Hinweis 21. Juni 2008 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cachekontrolle haben wir festgestellt, dass die Bauarbeiten im Umkreis des gesuchten Objektes immer noch nicht beendet sind. Die gesuchte Station ist zwar noch in Ordnung, aber immer noch nicht offiziell begehbar.

Hinweis 16. Februar 2008 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Da zur Zeit in der Umgebung des gesuchten Objektes Rodungsarbeites stattfinden und das Gelände zum Teil abgesperrt ist, ist hier erst einmal Pause, bis das Gelände wieder offiziell begehbar ist. Die gesuchte Station ist zwar noch intakt, aber nicht mehr ohne Umgehung der Absperrung zu erreichen.

gefunden 11. Februar 2008 MikeSierra hat den Geocache gefunden

18:00#166 - Der Sonnenuntergang war heute grandios, dazu waberte warme Luft über die Landschaft, ein Hauch von Frühling! Für das Final einen neuen Parkplatz zu suchen, wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Danke für den schönen Abend,
Mike Sierra

in: TB Cannonball Run - NRW Edition - Henrin Hotwheel, out: -

gefunden 03. Februar 2008 Kanne1466 hat den Geocache gefunden

Rätsel war mit Hustelinchen schnell gelöst, da wir in der Nähe wohnen und uns auf dem Weg zur Möhne dann daran erinnert haben (die liebe Verwandschaft...).

Nachdem ich bei Tage schon einmal vergeblich die Endposition abgesucht hatte, bin ich heute Abend auf dem Weg nach Hause noch einmal vorbei - nicht zuletzt in der Hoffnung, dass es bei den niedrigen Temperaturen nicht ganz so matschig ist. Naja, das mit der Matsche war relativ (wie gut, dass man als GeoCacher immer ein paar Stiefel im Kofferraum hat), aber interessant war, dass man den Cache Nachts mit Taschenlampe sofort findet, während man tagsüber vollblind 3x vorbeiläuft (wie blöde man doch sein kann).

Endlich bekomme ich den Zettel jetzt mal vom Schreibtisch !

No Trade.

TFTC 

 

gefunden 06. Januar 2008 Ratziraker hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cach. Jetzt sind wir auch dabei. Es hat risen Spaß gemacht.

gefunden 02. Januar 2008 hustelinchen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schnell gelöst, kein Problem wenn man in der Nähe wohnt, aber der cache blieb mir verborgen. Habe dann doch an meinen errechneten Koordinaten gezweifelt und beim owner nachgefragt. Nachdem klar war, dass alles ok ist, heute wieder losgestiefelt und den gut getarnten cache endlich im dritten Anlauf gefunden. Wie blind man doch sein kann.

Herzlichen Dank für den cache.
Michaela

-no trade

gefunden 02. Januar 2008 MissSofie hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen heute entdeckt!

Gruß von der Miss 

gefunden 23. Dezember 2007 lemy hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich Drea&Vroni knapp verpasst... um 5 Wochen... Wink
Nach endlosem Stau auf der A40, A45, A2, A44 kurz mal runter von der Autobahn und dann die Dose schnell gefunden...

Besten Dank
lemy

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Dezember 2007 5entdecker hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel. Gut gefunden.

TFTC

gefunden 12. September 2007 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Innerhalb von kurzer Zeit wußten wir worum es sich handelt und ebenso schnell hatten wir alle Lösungen in der Hand. Dann noch kurz das Objekt aufgesucht und den noch fehlenden Hinweis gefunden. Am Final mußten wir dann schon etwas länger suchen, da uns die anderen Wurzeln irgendwie besser gefielen. Aber ganz zum schluß guckt man da ja auch nochmal und siehe da, was versteckt sich denn da????
Sooooo schwer war es dann doch nicht.

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 24. Juni 2007 dositron hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Interessantes Rätsel und tolles Versteck.

Bin 3x vorbeigelaufen

Dositron 

gefunden 07. Juni 2007 Jenny+Stefan hat den Geocache gefunden

Super gefunden, schöner Cache
Jenny + Stefan

gefunden 19. Mai 2007 Lenco hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel und ein schönes Versteck.

 Hatten leider nichts zum tauschen dabei, aber der Spaziergang hat sich trotzdem gelohnt. 

 

Schade, dass man den Turm nicht auch betreten kann.  

 

 

gefunden 06. Mai 2007 wambeler hat den Geocache gefunden

nachdem die lösung schon ewigkeiten im ordener
schlummerte, wir heute mal leicht in diese richtung
geschwenkt sind, endlich gehoben.
danke sagt wambeler
[red][i][size=1]#153[/i][/size][/red]

gefunden 01. April 2007 Eule hat den Geocache gefunden

Hat im 2. Anlauf geklappt, super Versteck.

gefunden 10. Februar 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

14:40
Aller guten Dinge sind Drei. Nachdem er letztens gemuggelt war, konnten wir ihn heute gut finden.
Wieder einen interessanten Ort durchs cachen kennengelernt, obwohl wir hier 3x nass geworden sind, hat das was zu bedeuten? Deshalb haben wir hier auch Shippy abgelegt, hier kommt das Wasser halt von oben [;)]

IN: TB Shippy
OUT: TB

Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar feat. Paula

Hinweis 27. Januar 2007 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

So, der Cache ist wieder instandgesetzt und kann wieder gesucht werden. Die neue Dose haben wir allerdings ein paar Meter verlegt, da die letzte Position wohl doch nicht so muggelsicher war, wie wir dachten. Mal sehen, ob die neue Position sicherer ist.

Achtung: leicht geänderte Formel für die Finalkoordinaten

Hinweis 21. Januar 2007 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Da die Dose offensichtlich gemuggelt wurde, müssen wir in der kommenden Woche erst Ersatz schaffen. Solange bleibt der Cache "Out Of Order".

gefunden 30. Oktober 2006 Focus84 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

 

MFg Focus84 

gefunden 28. Oktober 2006 donald1961 hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute um 12:30 gut gefunden. Alles wunderbar Muggelfrei.
Danke für diesen schönen Cache und Gruß aus Dortmund
Donald

in: Schlüsselanhänger
out: TB

gefunden 12. Oktober 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und der dicke Bruder damit gefunden. Vielen Dank für den schönen Nachtspaziergang.
8|

- Sumatra-Coin, 16MB CF-Karte / + Mikro-Logbücher, Finnland-Coin

gefunden 11. Oktober 2006 team bikeman hat den Geocache gefunden

Bei dem Wetter und dann auch noch vor meiner Haustür! Da muss ich doch hin. Die Aufgabe war gut lösbar! Ich hatte mir auch schon überlegt hier einen Cache zu verstecken, war wohl zu langsam  ;-) Vielen Dank

Happy Hunting<font size="1">
<b><font color="red">team bikeman</font></b>

In: TB Mini
Out: ./.
<font color="orange">
11.10.2006 #206 17:00 Uhr
</font>
</font>

gefunden 11. Oktober 2006 BushExplorer hat den Geocache gefunden

Das war wohl heute der Bike-Tag am "großen Namen" nach team bikeman und otternasen war ich der dritte Radfahrer am Cache heute. Bei diesem Wetter konnte ich nicht widerstehen eine kleine Feierabendrunde von Dortmund aus zu drehen. Vielen Dank an UUS und Ar@gon für diese gelungene Idee. Leider musste ich auf dem Rückweg meinen 3. Versuch aufgeben, Emscher Route II zu loggen. Diese Muggel haben eine unglaubliche Kondition.

BushExplorer

out: Ein Herz für Tiere
in: Gummiwürfel

(#30, 11.10.06, 18:23)

gefunden 08. Oktober 2006 Ruhrpiraten hat den Geocache gefunden

Die Lösung haben wir ziemlich schnell gefunden, dann kurz im Internet alles nötige zusammengesucht und los gings.
Ein Cache kurz vor der Haustür reizt natürlich [:D].
Hinweis a haben wir nach 2 Umrundungen gefunden ( Tolle Idee ) und weiter gings zum Cache.
Die Spuren unserer Mitstreiter waren unübersehbar [:X] und daher haben wir den Cache schnell gefunden .
Viele Grüße von A & G

Und natürlich wie immer: NO TRADE

gefunden 08. Oktober 2006 SebastianR hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache

In Kooperation mit Focus84 und Pdoffine

 

mfg sebastianR

gefunden 08. Oktober 2006 mschelter hat den Geocache gefunden

Cool --- SILBER --- Cool

Nachdam ich gestern diesen neuen Cache gesehen hatte dachte ich Abends das könnte noch ein FTF werden, hat dann aber doch nur zum 2. Platz gereicht... Der Shapeshifter79 war schneller am Cache...
Auf jedenfall ist er auch als Nachtcache geeignet, es war eine sehr schöne Vollmondnacht! Nettes Versteck für den Hinweis a, sowas hatte ich noch nicht gesehen. Gegen 03:00 hab ich den Cache nach ca. 10 Minuten suchen gefunden.

Das gesuchte Objekt war mir bereits bekannt, daher wusste ich schon was ich ansteuern musste.

In: 16 MB Compact Flash Card
Out: -

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Oktober 2006 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

--- FTF ---

Heute um 17:55 Uhr hab ich ihn gefunden. Unmittelbar nach dem Freischalten den neuen Cache gesehen. Da ich auch schon über das Legen eines Caches an genau diesem Kollegen nachgedacht hatte, und auch im Rahmen anderer Caches in Berührung mit zwei anderen Brüdern gekommen bin, war mir sofort klar, um was es sich handeln mußte. Nach kurzer Recherche hatte ich alles Nötige beisammen. Nach meinen Hausaufgaben sah ich noch, dass zwischenzeitlich noch ein TB eingebucht worden war. Nudenn - also offenbar echt frisch das Teil, und es konnte bei herrlichem Wetter losgehen.

Insgesamt kann ich sagen: 1A Mysterie in besonders bei schönem Wetter toller Umgebung mit einem netten Final und einer sehr schicken Zwischenstation. Ganz nach meinem Geschmack.


Rundherum gelungen. Danke dafür und viele Grüße aus Menden,

shapeshifter79


in: -
out: TB "AC/DC"

[Zurück zum Geocache]