Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für (Name fehlt)    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 13. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 25. April 2009 Smilla-XL hat den Geocache gefunden

In der Seminarpause bei "ZusammenLeben" mal kurz der Kirche
einen Besuch abgestattet. Die Dose war schnell und gut geortet
und um 13:30 Uhr der Eintrag vollzogen.

Danke und Ciao, Smilla-XL.

 

gefunden 01. März 2009 Die4Ts hat den Geocache gefunden

Mit dem Hinweis war es einfach. Trotzdem sehr nett!

Viele Grüsse

Die 4 T's

gefunden 21. September 2008 NuitariXXL hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachingtour durch Bergstedt war dies die erste Station. Schnell gefunden und um 13:45 gelogged. Keine Muggels weit und breit - mussten sich wohl von der Nacht der Kirchen erhohlen ...

DFDC

NuitariXXL 

gefunden 17. September 2008 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Oh weh, was habe ich getan? Gotteshaus! Kasseler Stammtisch! Mikro! Und qualitativ identisch zum Rheinland [xx(] Sorry, kommt nicht wieder vor [;)]
TFTC Homer Jay

gefunden 15. August 2008 W.Tell hat den Geocache gefunden

Hätte gerne einen Blick in das Gebäude erhascht, aber Trauzeugen und andere Angereiste standen schon Spalier.

TFTH

gefunden 09. August 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Den konnten wir schnell noch vor einer Hochzeit heben.
Fotografen standen schin bereit und die Gospel-Sängerin rollte gerade an.
Puh, Glück gehabt :-)

Danke!

gefunden 05. August 2008 caller007 hat den Geocache gefunden

Nach der Beschreibung leicht zu finden.

Danke

caller007

gefunden 27. Juli 2008 MWIHH0001 hat den Geocache gefunden

Heute als Höhepunkt einer kleinen Fahhradtour um 12.10 Uhr geloggt.

Der Kleine Mikro konnte unbemerkt gefunden, geborgen und wieder versteckt werden.
Um die Zeit waren auch keine Muggel mehr zu sehen.
Nebenbei: Ein tolles Versteck!

gefunden 09. März 2008 vitez hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatte ich mir schon lange vorgenommen, die wunderschöne Bergstedter Kirche konnte ja nicht meiner Found-Liste fehlen! Also eine Frage der Ehre das Döschen vor dem Heimweg noch zu finden.

Das Logbuch ist schon übervoll, aber wozu gibt es Rückseiten...
Danke für den Cache.

gefunden 02. März 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Wenn man schon auf einem Sonntag Cachen geht, dann sollte man nicht unbedingt um Punkt 11:05 vor einer Kirche aufschlagen... Nun ja. Ist ja eine Evangelische. Da kann man recht sicher sein, dass spätestens um 11:10 keiner mehr vor Ort ist [;)].
Also einen Moment abgewartet, den Konfirmanden beim Abrücken zugeschaut und dann mit gezücktem Fotoapparat das Bauwerk abgesucht.
Nach einigen Minuten wurden wir dann auch fündig.

Vielen Dank für diesen Cache an einer der schöneren Kirchen Hamburgs. Gruß
BKC

PS. Die Logstreifen sind voll - zumindest die Vorderseiten.

gefunden 12. Oktober 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

meine Güte, 08.20 Uhr und hier ist richtig (Muggels) was los?! Als es dann mal leer war greif ich zu und bekomme fast einen Herzkasper weil irgendeine Glock 08.30 Uhr bongt. Habs aber überstanden und konnte den schönen kleinen gut loggen.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 08. September 2007 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Heute Abend schlug die Kirchenglocke elf mal und nebenbei konnten wir den Cache schnell finden.
Wirklich eine sehr schöne Kirche.
Vielen Dank.

Gruß, Vicky1

gefunden 07. August 2007 Laura85 hat den Geocache gefunden

Ein mir eigentlich schon länger bekannter Ort, aber in der wirklich schönen Kirche war ich noch nie. Leider kam ich auch heute nicht rein, denn die Tür ist nur sonntags offen. Dafür genehmigte ich mir nach erfolgreicher Cachesuche einen Eisbecher bei Adda.

Danke und Gruß,
Laura

gefunden 16. Juli 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, bereits auf GC geloggt.

Schöne Kirche.
Veilen Dank für den Cache und viele Grüße
Manni und Manu

gefunden 16. Juli 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Kirchen kann ich mir ja nicht entgehen lassen. Alos heute hier vorbeigefahren. Der Behälter war schnell gefunden.
Danke für #554
EPetter

gefunden 15. Juli 2007 trovanto hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 28. Juni 2007 trovanto hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 02. Juni 2007 rika2 hat den Geocache gefunden

Am Vorabend zu einer Geburtstagsfete habe ich dieser schönen Kirche einen Besuch abgestattet.
Hat Spaß gemacht, danke! 

gefunden 20. Mai 2007 serverlan hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja zum Wikingermarkt. Da war es uns dann aber zu voll. Der Cache durfte da aber nicht liegen bleiben.
Danke für den Cache.

gefunden 14. Mai 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Eine nette alte Kirche hier in Bergstedt!
Der Cache war schnell gefunden! :-)
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 29. März 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Netter Cache, hübsche Kirche. Versteck schnell gefunden.
Nehmt Geld mit, nebenan ist eine Eisdiele.
TFTC
lg gecko17

gefunden 10. März 2007 spacemonk hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, nachdem ich wegen der Muggels 2 mal um die Kirche gehen mußte..

Die Besten Grüße
Oliver

gefunden 25. Februar 2007 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2007 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Bei dem schlechten Wetter war hier natürlich nix los und der Cache somit schnell geborgen.

T4TC

gefunden 18. Februar 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2007 Schnati hat den Geocache gefunden

Cachekontrolle mit Papa.
Gruß Schnati!

gefunden 05. Februar 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Was für eine schöne Kirche. Das macht immer wieder Spaß, sich so etwas anzuschauen. So friedlich war die Kirche heut hier, so auch der Cache!!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 03. Februar 2007 wildniswanderer hat den Geocache gefunden

Das Versteck war superschnell ausgemacht auf unserem Weg von Hamburg nach Hause. Vielen Dank für diesen .
[8D]

gefunden 20. Januar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Zwei Gotteshäuser hatten wir heute schon beehrt. Dieses hier sollte das nächste sein. Ich (Roland) kannte es schon von der Konfirmation meines Cousins vor ein paar Jahren.

Bei heftigem Wind und bereits eingetretener Dunkelheit näherten wir uns alsbald den Zielkoordinaten.

Zum Glück hat Adda-Eis Winterpause, so dass wir einen komfortablen Parkplatz in Cache-Nähe ergattern konnten.

Auf dem Fußweg durch den Kirchgarten sahen wir noch Licht in einem der Kirchenfenster, aber wir wollten ja auf die andere Seite des Gotteshauses und hofften, dort nicht "behelligt" zu werden.

Aufgrund der bereits erwähnten Dunkelheit bedienten wir uns heute zum wiederholten Male des Spoilerbildes, zumal uns eine Suche auf gut Glück bei anbrechender Nacht auf heiligem Grunde zu unangenehm gewesen wäre.

Mit Hilfe des erwähnten Hinweises konnten wir die Location dann auch schnell bestimmen. Aber ein einfaches Hineingreifen reichte leider nicht aus. Wir mussten schon einen ganz langen Arm quasi um die Ecke machen, bevor wir die Dose bergen konnten.

Just in diesem Moment klangen von dem benachbarten Grundstück Kinderschreie herüber. Ist dort noch ein Abendkindergarten fragten wir uns bass erstaunt ???

Wir konnten es letztlich nicht aufklären, aber bemerkt hat uns von dort jedenfalls niemand, wie wir stark vermuten, da die Kinderlein wieder rasch im Hause entschwanden.

Um 17.40 Uhr konnten wir dann ungestört loggen.

Danach schauten wir uns im freundlicherweise angeschalteten Scheinwerferlicht noch einige historische Grabsteine an, die zu einer Art Freiluftausstellung in unmittelbarer Nähe des Caches aufgereiht waren.

Vielen Dank für einen (weiteren) Kirchen-Cache.

--No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea+ Roland).

gefunden 11. November 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Hier war heute großer Auftrieb, weil um 17:oo Uhr ein Kirchenkonzert begann. Nachdem wir erst einmal ins Leere griffen, umrundeten wir die Kirche und versuchten es dann an der ersten Stelle noch mal. Und siehe da - man muss nur tief genug reinlangen!
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 04. November 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Ich kam von einem äußerst gefährlichen Auftrag, den ich jedoch in Teamwork gut gemeistert hatte, und befand mich auf dem Weg zu meinem Home-Office, als die opto-terrestrischen Abtastsensoren meines Empfangsgerätes "<i>CACHE!</i>" meldeten.
Mit elegantem Schwung machte ich auf dem nebelnassen Kopfsteinpflaster einen Powerslide und brachte das aus hauchdünnen Feinstblechen usw. (ihr wisst schon) gefertigte CacheMobil neben einer Natursteinmauer zum Stehen.
"23:57" entnahm ich den Ziffern der Turmuhr. "Geisterstunde" fiel es mir spontan ein. Vollmondnacht, Nebel, Kälte, menschenleere Straßen, eine Kirche mit ihrem Friedhof. Genau die richtige Atmosphäre und Zutaten für einen <a rel="nofollow" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Edgar_Wallace" target="_blank">Edgar-Wallace</a>-Krimi.
Ich entwand mich dem Vehikel und schlenderte auffällig unauffälig in Richtung des Gotteshauses, dessen Front mit Turm und Uhr von zwei Leuchtmitteln erhellt wurde. "23:59" las ich auf dem Ziffernblatt und während ich die abnehmende Entfernungsangabe auf dem schummrigen Schirm meiner SuchMaschine betrachtete, fiel mir <a rel="nofollow" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Scorsese" target="_blank">Martin Scorsese</a>s Film "<a rel="nofollow" href="http://www.google.de/search?q=die+zeit+nach+mitternacht" target="_blank">Die Zeit nach Mitternacht</a>" ("After Hours") ein und ich hoffte still, eine weiterhin ruhige Nacht zu verleben.
Ich erreichte den Zielort und meine visuelle Mustererkennung signalisierte mir die korrekte Position. Ich rief mir des Versteckers Hinweis ins Gedächtnis, bückte mich, leuchtete vorsichtig an die vermeintliche Stelle und erblickte das Objekt der Begierde. Im Moment des Zugriffs begann die Turmuhr "Zwölf" zu schlagen und das Licht der Kirchenillumination erlosch! [:O] Sollte ich in eine Falle geraten sein? Einen versteckten Kontakt berührt haben, so dass <i>SIE</i> gleich um die Ecke kämen, um mich abzutransportieren und einzubuchten?
Ich nahm das Behältnis und entfernte mich augenblicklich vom ground zero, sprang zur Seite und verschmolz mit den Schatten. Die Kirchturmuhr vollendete ihr dröhnendes Werk, doch nichts regte sich. Ich wartete, während langsam der letzte Ton verhallte. Da weiter nichts geschah, beruhigte ich mich und erledigte rasch die anstehenden Verwaltungstätigkeiten. Leise schlich ich alsdann wieder zum Versteck zurück, legte die Dose an ihren angestammten Platz und stahl mich vom Gelände. Ich glitt zurück ins CacheMobil, programmierte die Zielsteuerung und verließ diesen göttlichen Ort so, als sei nichts geschehen. Auf's Neue fuhr ich einem weiteren Abenteuer entgegen.
Doch das, so würde es ein Offizier in Ihrer Majestät Dienst treffsicher formulieren, ist eine ganz andere Geschichte...
Danke für den Cache, [^]lli

gefunden 28. Oktober 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Und noch einen Kirche. Auf dem Heimweg schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 28. Oktober 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Ein Interessantes Gelände mit vielem Sehenswerten rund um die Kirche.
Danke für den Cache

gefunden 27. Oktober 2006 pico hat den Geocache gefunden

Diese schöne Kirche ist uns noch von den Touren zum nahegelegenen Reitstall bekannt. Problemlos gefunden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 15. Oktober 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

ImkeCaro, alligateuse, ksmichel und ich haben waehrend einer kleinen Tour im Nord/Osten von Hamburg diesen Cache gesucht.
3:15 pm - netter kleiner Cache und interessante Kirche. Was will man mehr?
Herzlichen Dank fuer den Cache und die Vorstellung der Kirche,
Sobo

gefunden 15. Oktober 2006 ulle52 hat den Geocache gefunden

Die Kirche kenne ich schon lange; heute aber auch mal den Kirchhof mit vielen interessanten Gedenksteinen kennengelernt. Danke dafür und für den Cache!

gefunden 13. Oktober 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

eine sehr schöne kirche!
mir wurde schon von weitem zugewunken, und von einem herrn mit einer jugendgruppe im schlepptau gefragt, ob ich herr ... bin.
der war ich natürlich nicht, war aber froh, das die mich nicht für den örtlichen quasimodo gehalten haben  :D .
vielen dank!

gruß michi
in: spinne

gefunden 08. Oktober 2006 ageta hat den Geocache gefunden

<b><font color="red">FTF</font></b>
Nach den zwei Publishings von NDR´s neuen Caches habe ich mir meinen Schatz geschnappt und bin im Eiltempo die 7,2 km Richtung Süden gedüst. Der FTF-Geruch kam immer näher [;)].
Da die Kirche auf meinem Weg zur Arbeit liegt, war das Aufspüren der Lokalität natürlich ein Kinderspiel...
Die Dose war auch sehr schnell gefunden. Und der Logzettel erblickte jungfräulich das Licht [:)]

Die Kirche habe ich biher nur zweimal von innen gesehen, jeweils zum Anlass einer Trauung. Diese Kirche ist eine der beliebtesten Traukirchen Hamburgs und Umgebung. Ohne Beziehungen muss man hier sehr lange auf einen Termin warten habe ich mir sagen lassen...

Vielen Dank für den Cache !

[Zurück zum Geocache]