Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zauberschlüssel    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Januar 2016 Schmetterlingling hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zum Zauberschlüssel habe ich schon vor vielen Monaten lösen können. Mit den Koordinaten ging's dann mehrmals zum GZ, wo ich allerdings nie etwas finden konnte und der Cache daraufhin auf meinem "den-suche-ich-irgendwann-nochmal"-Stapel landete und dort auch lange, lange blieb.
Nun - etwa 500 Funde später - wollte ich es doch noch einmal versuchen und fuhr wieder zum GZ. Und tatsächlich - dieses Mal konnte ich etwas entdecken, was mir vorher nicht aufgefallen war. Muggelfrei konnte ich mich ins Logbuch eintragen und einen Hinweis einsammeln. Nun schaffe ich es hoffentlich, den Rest des Spionagezaubers auch noch zu absolvieren. (Die äußere Dose hat übrigens ein großes Loch - innen ist aber alles trocken.)
Für den Zauberschlüssel gibt's auf jeden Fall schon mal ein blaues Schleifchen.
Vielen Dank für das Rätsel und fürs Verstecken und Pflegen dieses Caches, den ich als meine Nummer 560 loggen konnte.
DfdC
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Schmetterlingling Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

gefunden 18. Januar 2014 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einer besonderen Mystery-Herausforderung für die nächsten Wochen/Tagen stolperte ich über diesen Cache. Schnell wurde Spezialagent 00william kontaktiert, der jedoch erst zögerte. Er schickte mir Bilder von Cachern in voller Kletterausrüstung und ich konterte mit Bildern von Cachern mit Leiter ;-) Sei´s drum - Eine Rätselherausforderung kann er doch nicht ausschlagen ;-)

Auf dem Weg zum grossen Finale wurde natürlich auch diese Zwischenstation aufgesucht. Die Satellitenbilder hatten uns schon recht ungläubig gestimmt. "Das kann doch nicht!" ...... "Nie im Leben!". Dort angekommen fielen dann unsere Kinnladen. "Gibt´s ja nicht!" ....... "Tatsächlich!"
Also den Nullpunkt gesucht, einmal um uns selbst gedreht und SCHWUPPS - DA! - TREFFER ! Vor dem Bergen lieber nochmal die kleine ECA angelegt und die saugend, schmatzend die Dose in Empfang genommen.

Die Dose muss gewaltigen Kräften zum Opfer gefallen sein. Hatten gegnerische Agenten versucht alle wichtigen Beweise zu vernichten ? Nachdem das Wasser aus der äusseren Kammer abgepumpt war, zeigte sich das Innere Zeitkapsel. Alles unversehrt!
Die passende Idee für das weitere Vorgehen hatte natürlich Agent 00william. Wenn wir zusammen los ziehen ist er meist das Hirn und ich die Hände ;-)

Auf zum letzten Teil der Mission - Die Welt ist fast gerettet!

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 27. September 2013, 22:57 Platho hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Spionagezauber55 mitgenommen. Vielen Dank für diese tolle Idee. Gruß Platho

gefunden 27. April 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

gefunden, gelöst und wieder gefunden. Danke.

Siehe LOG auf GC.com

gefunden 20. Mai 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dies Rätsel hatte ich schon vor laanger Zeit gelöst. Gestern dann durch Zufall mal wieder angeschaut und alles kontrolliert. Jetzt auch gesehen, dass ich beim ersten Versuch an falschen Koords gesucht hatte, dabei sind sie eindeutig?!
Bei der Anfahrt sah ich bereits einen weiteren Cacher und zusammen ging es frisch ans Werk. Leider sollte sich die Dose trotz 4 Augen nicht zeigen. Dann mal einen kleinen TJ-Versuch gestartet. Dieser hat uns dann ermutigt weiter zu suchen. Irgendwann kam dann ein: "Hier ist er!?" Man, ich war heil froh, dass man dies Kapitel doch noch positiv abschließen konnte.
Eine 'saubere' dieser Cache. Hat mir gut gefallen. Nur am Final kann man verzweifeln.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 25. April 2010 TalonKarrde hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit dem Gnu hier gewesen. Die Hinweise haben wir vom Gnu erhalten.

..und weiter zum 55er.

Danke

TalonKarrde

gefunden 27. Dezember 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Ein schönes Rätsel und ein gutes Versteck, aber der hier war 'nur' die Durchgangsstation für den Spionagezauber 55 [:)].
Hatte nach Lesen der Logs mich schon auf eine ausgiebige Suche eingestellt, zum Glück aber hatte ich gleich eine gute Idee, und den Cache dann schnell in der Hand.
Länger dauerte es dann doch noch, da ulrock noch unbedingt eine 'Wartung' der Dose durchführen wollte. [:o)]

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 10. August 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

To: White HQ
Nachricht mit Bitte um Kontaktaufnahme nicht angekommen STOP Haben weiterhin Plan A verfolgt STOP Verloren geglaubter Schlüssel wurde geborgen STOP Setzen Mission fort STOP Agent W

gefunden 31. Juli 2009 DaÖsi hat den Geocache gefunden

Obwohl der Weg bis hierher nicht einfach war wurde Heute doch mithilfe der 2 Mini-Agenten der Schlüssel geborgen... nachdem wir erst mal planlos mit dem Mini-Agententransportvehikel kreuz und quer übern "Acker" sind. Im letzten Moment dann doch noch gefunden Laughing

DaÖsi und die beiden Mini's

gefunden Empfohlen 06. März 2009 4G-Team hat den Geocache gefunden

Heute mit Unterstützung aus Hamburg am Objekt der Begierde eingetroffen. Vor Ort wurden wir von 5 Spionen mit weißer Blume empfangen, die leider sofort die Flucht ergriffen. Nach kurzer Suche haben wir den benötigten Schlüssel gefunden. Wir freuen uns auf den nächsten Teil, den wir mit entsprechender Ausrüstung angehen werden.

Danke für das schöne Rätsel
4G-Team

gefunden Empfohlen 02. März 2009 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache haben wir wahrlich alles doppelt gemoppelt Unschuldig: nachdem das schon lange gelöste Rätsel im Archiv verschwand musste der Zentralcomputer erneut gehackt werden. Trotz mehrfach ausgeführter Aquise konnte letzlich kein vollwertiges Team aufgestellt werden, so das die erste Inspektion des Zielortes erfolglos blieb und neues Schuhwerk nötig machte.
Am Montag Abend dann ein spontaner Versuch aufgrund einer unvorhergesehen Komprimierung von Fortbewegungsmitteln auf der naheliegenden Transitstrecke. Trotz Dämmerung und fehlender Ausrüstung bin ich alleine tatsächlich sofort fündig geworden! Überrascht Die Auswertung des Ziels läuft jetzt, nur leider sind uns die Formulare zur Bedarfsmeldung für geeignetes Equipment ausgegangen.

Vielen Dank für den Cache sagen Fischkopp & Gräte
I'll be back.. for no.500

gefunden Empfohlen 01. März 2009 Mairoa hat den Geocache gefunden

Das Langzeitobservierungsteam meldet Erfolg.
Am 9. Dezember konnten wir nach intensiver Lektüre des Buches "Hacking for Dummies" in den geheimen Bereich von F. einbrechen.
Dabei wurden die vermeintlichen Zielkoordinaten erbeutet.
Mit Powerriegeln und Trockenmalzeiten bezogen wir unseren Observierungspunkt in der Nähe.
Da bis Februar hier keine Aktivitäten zu verzeichnen waren, informierten wir uns zwischendrin, ob F. nicht vielleicht das Versteck gewechselt hätte. Aber auch unser Auftraggeber wusste nix genaues und konnte nur einen -für uns- nebulösen Hinweis geben.
Da sich F. bis Ende Februar hier nicht blicken lies, haben wir unsere Überwachung abgebrochen.
Mit praxiserprobter, satellitenunabhängiger Vermessungstechnik wurde das Gebiet vermessen und anschliessend einer genauen Untersuchung unterzogen.
Mit Erfolg!
Der Schlüssel ist in unseren Händen.
Die Auswertung ergab ein neues Zielobjekt. Wir verlegen unseren Standort nun dorthin.

--------------------
Danke sehr für dieses schöne Rätsel, das uns doch einige Zeit beschäftigt hat.

gefunden 04. Oktober 2008 Snake77 hat den Geocache gefunden

So, der Großteil des Rätsels soll also gelöst sein. Nun stehen wir also hier und halten Ausschau nach der Nadel im Heuhaufen. Versteckmöglichkeiten ohne Ende und dazu noch der sch... Regen.
Aber letztendlich konnten wir auch hier Punkten.

Vielen Dank und schöne Grüße an Boettchers (muss mir gleich mal angucken was es sonst noch so für Caches von dir gibt :-))

Snake77 & Spy-Kids

gefunden 24. Februar 2008 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Tolle Rätsel, dass hat Spaß gemacht...
Danke für den cache sagt:

Bundescacheminister

gefunden 24. November 2007 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Unsere Agenten hatten es nicht leicht.
1. Versuch an der falschen Stelle gesucht [B)].
2. Versuch wir hatten unserer "Diving Equipment" nicht dabei, so mussen wir unverrichteter Dinge wieder abziehen [:(!].
3. Versuch jetzt hat's geklappt! Die Ebbe hatte eingesetzt und die Agenten erreichten trockenen Fußes das Zielgebiet [:)]. Dann mit Satellitenhilfe den Schlüssel geortet und gehoben [:D].
Mit dem Schlüssel schnell die Koordinaten für Final gelöst, ABER ... (weiter im nächsten Log).

TFTC 16:20

gefunden 31. Mai 2007 heino hat den Geocache gefunden

Oh Mann o Mann!
Erst vor wenigen Tagen habe ich die Labbyfreundin mit dem Virus Geocachikus vulgaris infiziert, da wird sie schon leichtsinnig und stürzt sich in das Spionage-Geschäft!!
Weil sie aber dabei so erfolgreich war, haben wir schnell eine Zweigstelle eröffnet und den Schlüssel für die Hauptstelle gehoben.
Vielleicht schon heute abend...

#110
No Trade
Danke für die Rätsel und für die geniale Ausführung
Astrid+Heino+4Beiner

gefunden 19. März 2007 oneways hat den Geocache gefunden

#50. Hallo Holger, vor ein paar Wochen war ich schon mal hier, aber ich dachte ich stehe im Wald . Diese Koordinaten können nicht stimmen. Und jetzt nachdem ich alle Fehlerquellen ausgeschlossen habe, stehe ich schon wieder hier. Ist dieser Ort überhabt für einen Cache zugelassen  Ich habe die Gegend vorsichtig ausgelotet und rate welches meine Nr.55 werden soll

gefunden 19. November 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Den Spionagezauber hatten wir bereits am 23.08.06 entzaubert. Am nächsten Tag sind wir gleich mit dem Fahrrad dort vorbeigefahren. Aber wir konnten den Cache nicht finden. Heute hatten wir dann mehr Glück; es dauerte keine 5 Minuten, da war er entdeckt.
Sehr schöne Rätsel, haben mir gut gefallen - nun müssen wir uns nur noch etwas für den Final einfallen lassen (vielleicht leiht uns Böttchers seinen Heißluftballon).
Out: Coin (oh, ist die winzig)
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

[This entry was edited by antenne on Thursday, April 12, 2007 at 12:37:48 PM.]

gefunden 19. November 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Den Spionagezauber hatten wir bereits am 23.08.06 entzaubert. Am nächsten Tag sind wir gleich mit dem Fahrrad dort vorbeigefahren. Aber wir konnten den Cache nicht finden. Heute haben wir mal der geballten Macht unserer beiden GPSr vertraut und es dauerte keine 5 Minuten, da war er entdeckt.
Sehr schöne Rätsel, haben mir gut gefallen - nun müssen wir uns nur noch etwas für den Final einfallen lassen (vielleicht leiht uns Böttchers seinen Heißluftballon).
Out: Coin (oh, ist die winzig)
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 21. Oktober 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir irgendwann begriffen hatten das wir (hatte ich bei Spionagezauber wohl falsch verstanden) nach etwas anderem suchen als ich dachte war der Cache blitzartig gefunden indem meine Frau sagte: "Was ist das denn?" 8-)

In: Coin
Out: Nix

MfG Jörg

[This entry was edited by D-Buddi on Sunday, October 22, 2006 at 9:45:49 PM.]

gefunden 02. September 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Als Auftakt einer Liegeradtour habe ich mich hier mit den Blues getroffen. Gemeinsam machten wir uns an die Suche im Knöchelhohen Gras mit viel Wasser auf dem Boden.
Wir haben eine Weile gesucht. Abr waren dann doch erfolgreich.
Danke für den Cache

[Zurück zum Geocache]