Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Elsdorf    gefunden 38x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 27. Juni 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 26. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 26. Juni 2012 Felix&Filou hat den Geocache gefunden

Heute nach kleiner Radtour gefunden.Weinend

Super Cache, vielen Dank Felix&Filou

gefunden 09. Mai 2012 Amarthan hat den Geocache gefunden

Man oh man, was soll ich nur schreiben!? An Station 2 konnte ich keine Jahreszahl finden, ist aber nicht weiter dramatisch, da man mit ein bisschen Logik auf die Zahl kommen kann. Station 3 war ohne Probleme zu finden. Danach konnte ich auch den besonderen Baum ohne Probleme finden. Doch dann ging es los, 30 Schritte und das Spoiler Bild. Was hab ich mir hier einen abgesucht. TFTC

gefunden 04. Juli 2011 Hal_Jam hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute im zweiten Anlauf auch ohne die zweite Station gefunden.

gefunden 19. April 2011 Odium hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2011 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Auf großer Einsammelrunde in dieser Gegend wurde das Döschen flott gefunden.
Danke fürs verstecken.
Grüße JOJEVA

gefunden 02. Januar 2011 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir mit Gefühl gut finden. Der Ort ist uns sehr bekannt, wegen unseren Kindern, heute hatten wir sie aber nicht dabei.
Danke sagt mithimitjuca

gefunden 10. Oktober 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Auf einer Radiusbereinigungstour am 10.10.10 auch hier vorbeigekommen. Am zweiten Wegpunkt musste ich länger suchen doch konnte sich das Döschen am Ende nicht vofr mir verstecken. TFTC sagt Apfelmaus #2118

gefunden 25. Mai 2010 DaWo hat den Geocache gefunden

Erstes Hinderniss war es, das Baujahr zu finden. Langes Suchen hat leider nichts gebracht. Haben dann einfach mal geraten (wie sich nachher rausstelle, wars richtig). Und nachdem wir dann den halben Wald umgegraben haben (waren das 30 Schritte eines Riesen?), haben wir ihn dann endlich gefunden und geloggt.

TftC
DaWo mit Gastcacher

in/out: nix

gefunden 15. Mai 2010 CSI Troisdorf hat den Geocache gefunden

Nachlog eines bisher nur bei GC geloggten Caches:

 

Das Baujahr konnten wir zwar nicht finden, aber dafür haben wir es richtig erraten . Auf jeden Fall war es eine sehr schöne Runde bei schönem Wetter.

Vielen Dank für den Cache.

 

Gabi und Dirk von

CSI Troisdorf

gefunden 03. April 2010 Chrissi&Co hat den Geocache gefunden

...heute mal zu Ende gebracht, was ich im Herbst schon mal begonnen hatte. Der Wald ist ja noch immer nicht aufgeräumt! Aber diesmal hatte ich einen großen Besen dabei und habe den Waldboden mal gefegt. Dabei die große Dose recht schnell gefunden.
TFTC, Chrissi&Co

gefunden 29. März 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Also jetzt mal ehrlich. Die N und E Werte werden nach dem Punkt 3 stellig geschrieben oder man verwendet ein anderes Format.
Bei der 2. Station haben wir geraten und an der 3. Station die Rechenoperation von Station 1 benutzt. Für die Rodungsarbeiten kann man wirklich nichts.
Insgesamt ist das eine schöne Runde bitte für Alle noch einmal verdeutlichen.
Grüße sagen Team Löwenjäger

gefunden 03. März 2010 dh0kaf hat den Geocache gefunden

Hallo,

den Cache heute ohne Schnee gefunden. Bei der Suche gab es Probleme durch die "Umgestaltung" des Waldes.

Danke.

03 März 2010 ca. 16:05 MEZ ( 14:05 UTC ) dh0kaf

gefunden 21. März 2009 LucyJo hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter gefunden.

 

TFTC

LucyJo

 

In: TB

gefunden 02. November 2008 Team MiNiWeber hat den Geocache gefunden

Juchuu, unser erster Cache ist gefunden!!!

War gut zu finden, wenn man erstmal weiß wie's gehtSmile

Out: Travel Bug

In: Flummi

Hat viel Spaß gemacht,

Familie Weber

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 Die Nickies hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.

Super getarnt

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 21. September 2008 Pfadfinder aus Köln hat den Geocache gefunden

Unser erser Cache an unserem Wohnort; den konnten wir von zu Hause praktisch zu Fuss erreichen. Wir haben alle Stationen problemlos gefunden; leider aber nicht den Cache. Vermutlich haben wir trotz der Angaben an falscher Stelle gesucht, denn heute klappte es im ersten Anlauf. Meine Tochter war der glückliche Finder.

Ein schöner Cache und eine hübsche Schatzkiste. Vielen Dank

Uwe, Ivonne und Nina

gefunden 04. Juli 2008 Labbes hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach führte und in das nahegelegene Elsdorf. Für den

Anfang fanden wir es super, auch wenn wir die Jahreszahl wie so mancher

nicht gefunden haben. Schöne Kiste. Hat Spaß gemacht.

Labbes und Kinder

gefunden 25. April 2008 Team Eutelsat5 hat den Geocache gefunden

Wir können keine Bäume mehr sehen.... Sealed

Ein Datum fehlte und wir standen Anfangs in der Steppe.  Smile

Danke für den Cache.

 Team Eutelsat5

 Trade

Out: Coin CED4GB

In: Textmarker

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Februar 2008 mapwitch hat den Geocache gefunden

Nr. 4 meiner Tour in und um Wahn. Sogar ohne Spoiler gefunden! Gute Tarnung und eine schöne Schatzkiste – Danke!

gefunden 16. Januar 2008 timerix hat den Geocache gefunden

Auch für mich war das der erste Geocache. Da ich in der Nachbarschaft arbeite, konnte ich den Cache problemlos in meiner Mittagspause angehen.

Es ist auf jeden Fall ein schönes Erfolgserlebnis, den Cache zu finden. VIelen Dank dafür. Geocaching wird auf jeden Fall ein neues Hobby für mich.

Da es für mich ein Probelauf war, hab ich nix getauscht. 

Gruß Holger 

gefunden 18. November 2007 Odium hat den Geocache gefunden

das war mein erster cache. ich hatte meine kinder dabei und die fanden die schatzsuche super. gut das hier auf die vertauschte koordinate eingegangen wurde, so das wir letzendlich erfolg hatten. 

ein lob an den ersteller, mehr davon in unserer umgebung bitte ! da hat sich jemand mühe gegeben.

 

in: poketchipz

out: ü-ei 

gefunden 18. November 2007 Oli-Elias hat den Geocache gefunden

das war spannend. ich habe hier meinen ersten cache gefunden. es ging zuerst ganz einfach los. aber die falsche koordinate hat uns doch verwirrt. 52 / 51.

und das zu findende baujahr auf dem schild war leider nicht aufzufinden, gut das es ein einfaches datum war. ggf. abgerissen?

 

nach einer lustigen suche haben die kinder den cache doch noch entdeckt und hatten einen heidenspass. 

 

danke dafür... 

 

gefunden 09. Oktober 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute haben wir auch noch diese kleine Runde absolviert und alles gut und schnell bei einbrechender Dunkelheit gefunden!
Danke für den Cache
LG Basti + Jule
Out: TB

gefunden 07. Oktober 2007 Archimedes hat den Geocache gefunden

07.10.07 15:48h MESZ

Im 2. Anlauf mit den richtigen Koordinaten gefunden. Auf jeden Fall ein super Cache.

Vielen Dank dafür, Archimedes (+Kerstin)

gefunden 07. Oktober 2007 fastfranky hat den Geocache gefunden

Nach etwas suche nach einer Jahreszahl auf dem freien Feld  :-(  haben wir den schönen Cache trotzdem gefunden. Vielleicht sollte der Fehler in der Beschreibung ( 51 statt 52 ) geändert werden.

 Aber an sonsten wunderschöne Tour durch Elsdorf und ich wusste garnicht, daß das Wäldchen soooo groß ist... ;-)

gefunden 19. August 2007 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Diesen am Nachmittag angegangen. Nach etwas Verwirrung mit den vier Stellen und den 4 Jahreszahlen die nur 2 sein sollten, dann doch den Eingang zum Wald gefunden. Den Baum von Bild 1 jedoch nicht gefunden. Was blib mir da anderes übrig als den Wald zu durchsuchen. Am Ende dann doch erolgreich loggen können.
TFTC
Tünnes ohne Hexe

gefunden 10. Mai 2007 Kai05 hat den Geocache gefunden

Oh je, der hatte es in sich!!! Das Suchen hat viel Spaß gemacht. Mussten aber lange suchen!! Für alle die nach uns kommen, das müsst Ihr sicherlich auch ( haben ihn wieder gut versteckt Cool). Vielen Dank sagen, Kira und Kai.

in: TB Geobunny
out : ---

Kai05

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2007 The Wild Bunch hat den Geocache gefunden

Auch mich hat die "falsche Koord" zunächst irritiert. Nach längeren Hin und Her und im zweiten Anlauf dann doch geschafft. Ich wusste nicht, dass ich in der Nähe einer so schönen Gegend wohne.
TFTC
TNLN

Weil ich meinen ersten Cache am 14.01.2007 gefunden habe, aber erst seit dem 26.12.2007 in diesem Forum registriert bin und ich jetzt ein wenig Zeit habe, mache ich mich jetzt dran, meine geloggten Caches jetzt mal einzutragen. Ich hoffe das geht in Ordnung.

The Wild Bunch

gefunden 14. April 2007 eilfinder hat den Geocache gefunden

Als ich gestern da war, hatte ich leider keine Spoiler-Bilder mit. Das war ein Fehler. Bin leider völlig woanders rumgestampft. Das Baujahr des Objektes CDDD fand ich leider nicht, aber ein bißchen Logik half da weiter

Heute mit Bildern schnell gefunden.
Ich sage danke für die nette kleine Runde.

IN: Pinnwand-Magnete
OUT: Schlüsselanhänger & TB Roderick

Der Eilfinder

Hinweis 20. März 2007 Oli-Elias hat eine Bemerkung geschrieben

Die zweite Koordinate 50° 51.... ist falsch, 50° 52.... wäre wohl
Richtig.

Gruß Oli-Elias

nicht gefunden 16. März 2007 Thorsel hat den Geocache nicht gefunden

Was f&#xFC;r eine langweilie Gegend...<br/><br/>(Wof&#xFC;r eigentlich die zus&#xE4;tzliche Nachkommastelle?<br/>Wenn mir mein einfaches Handgr&#xE4;t sagt, das mit einer Genauigkeit von 3m der Cache 2m rechts vom Weg im Feld und nicht 4m links in den Wald rein liegt???)<br/><br/>Naja, jedenfalls fehltem meinem Ausdruck von Anfang Januar aus irgendeinem Grund die Bilder und ein irgendwie markanter Baumstumpf... Fehlanzeige.<br/>Naja, wenn ich mir die Bilder anschaue wei&#xDF; ich zumindes das ich in dieser M&#xFC;llhalde weniger als 10m dran war und ohne Bilder keine Chacne hatte...

gefunden 14. März 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Yuhu gefunden, auch wenn ich (Terror) viiiiiiiiiiel zu weit rechts vor einem Baumstumpf gestanden habe :-)

aber von vorne, letzten Sonntag mit Amok und meinem Bruder zusammen losgezogen. Alle Stationen gut gefunden also auf zum Final - da es schon dunkel war haben wir den markanten Baum nicht gefunden ( wir sind mind. 2 mal dran vorbei gelaufen ) aber wir kommen wieder.

Das bin ich dann am Montag auf dem Weg nach Hause auch, aber ohne Erfolg, hab einfach zu kurze Beine und das Spoilerbild wollte einfach nicht so gut aussehen ( schwarz weis druck )
So aber heute habe ich nicht aufgegeben, Riesenschritte gemacht - gesucht nix gefunden nächsten Baumstumpf untersucht - nix gefunden doof in der Gegend rumgeguckt AHHH das sieht aus wie auf dem Spoiler ähhh da is er ja :-)

TFTC

OUT/ IN TB

Terror & Amok

gefunden 17. Februar 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Gut, daß wir vor dem Ortsende abbiegen mussten, um zum Cache zu kommen. Die Massen zog es bereits zum Karneval und die Strasse war gesperrt. Alle Stationen und Cache problemlos gefunden.

TNLN

Marco &amp; Kerstin

gefunden 12. Februar 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Am Cache standen ein Vater nebst Kind, welches auf den friedlich daliegenden Waldboden einprügelte. Cacher oder nicht? Ich bin lieber gefahren und dann später noch einmal wiedergekommen; da kein Eintrag im Logbuch war, waren es wohl Muggel. Baum und Cache waren schnell gefunden - eigentlich sieht der Baum noch so aus, wie auf dem Foto, nur die unmittelbare Umgebung nicht.

TNLN

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 31. Januar 2007 diga hat den Geocache gefunden

Na das war ja eine schnelle Runde, alle Stationen schnell gefunden. Bei Sturm doch nicht zu empfehlen, wie man am Final sehen kann.

Vielen Dank

Dieter

in/out TB

gefunden 18. November 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Kurze Runde durch Elsdorf. Nettes Versteck und endlich mal wieder ne anständig große Box.
Gruß Homer Jay

in : 2 TB
out : 2 TB

gefunden 18. Oktober 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die liebe Zeit, was hat sich das hier in den Elsdorfer Feldern in den letzten 30 Jahren verändert. Trotzdem den Cache im neuen Wald gut gefunden.

Raus: TB, Coin; Buch mit BC-ID
Rein: TB, TB, anderes Buch mit BC-ID

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 16. Oktober 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Da ich heuet Vormittag noch etwas Leerlauf hatte, bin ich mal eben diesen netten, kleinen Multi gelaufen. Bei dem Wetter ist das auch richtig angenehm.
Die Stationen und der Cache waren gut zu finden.

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

in: -
out: Coin

gefunden 15. Oktober 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

18:15, #130.
Da stehe ich gerade an Station 1 und bilde kräftig Quersummen, da kommen die Owner auf mich zu und äußern die Befürchtung, in der Beschreibung / Koordinatenrechnung seien irgendwelche Fehler. Die Antwort lautet: das 51 / 52 - Problem ist ja bereits bekannt, das Spoilerbild fehlt noch auf GC und bei Station drei kann ich zwei Differenzen bilden. Das liest sich jetzt ziemlich dramatisch, ist es aber nicht. Ich habe den Cache auch ohne Spoiler sofort gefunden und habe mir den Weg zur Ermittlung des Baujahres auch noch gespart. Und das Versteck ist wirklich toll.

Das Hin und Her zu den einzelnen Stationen fand ich allerdings nicht so schön. Eine Runde hätte mir noch besser gefallen.

Und eine Frage an meine Vorfinder: Wenn an allen relevanten Baumstümpfen in der im Hint genannten Entfernung deutliche "Grabspuren" zu sehen sind, nur bei einem ist alles ganz "natürlich", wo liegt dann der Cache? Man kann auch erfolgloses "Graben" wieder zudecken.

Gruß, Wolfgang.

In / Out: TB

gefunden 11. Oktober 2006 KeinAccount hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]