Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Beelitz Heilstätten -Chirurgie- LP    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Mai 2009 el.Barto hat den Geocache gefunden

Dies sollte der Einstieg in das gemeinsame Beelitz-Wochenende mit Herrn Puschel werden (sollen die anderen doch zum Mega-Event nach Bremen fahren!)
Obwohl wir vom Gelände und den Gebäuden schwer Beeindruckt waren konnten wir den Cache dann doch recht schnell finden.
Doch das Abenteuer hatte ja gerade erst begonnen!

Danke für den Cache und das Herführen sagt

el.Barto

#204

gefunden 29. Mai 2009 lovertux hat den Geocache gefunden

Das war für uns der erste Cache, der uns so richtig in die Tiefen eines dieser Gebäude geführt hat. Wir mussten uns erst mal an diese Atmosphäre gewöhnen und uns war ganz schön gruselig zu Mute. Das lag vor allem daran, dass es heute sehr windig war. Damit haben sich hier ständig die ganzen Türen bewegt. Mal schlug eine mit lautem Knall zu, mal ging eine andere langsam ächzend und knarrend wieder auf. Als wir uns dem Gebäude näherten, dachten wir erst, da sind welche am Werk! Erst langsam begriffen wir, dass hier gar niemand ist, sondern nur der Wind Streiche mit uns spielt. Dennoch zerrte das auch weiterhin ganz schön an den Nerven. Ständig sind wir wegen irgendeinem Geräusch zusammengezuckt. Dass ein leeres Gebäude so viel Lärm machen und sich darin so viel von "Geisterhand" bewegen kann! So langsam wurden wir dann mit der Örtlichkeit warm und konnten die Suche genießen. So war es keine Frage, dass wir den Kleinen dann auch schließlich entdeckten. Im Anschluss haben wir dann noch ein paar andere Teile des Gebäudes erkundet.

Vielen Dank! Der hat sehr viel Spaß gemacht.

Gruß lovertux

gefunden 17. Mai 2009 Los golfos de Berlin hat den Geocache gefunden

Das versprach spannend zu werden. Staunend bewegten wir uns ins Zielgebiet. An der finalen Destination angekommen, erklärte sich der Hint und wir konnten drei Kreuze ins Logbuch machen. Auf dem Rückweg durchstreiften wir noch das Gebäude und stolperten mitten durch ein Erwachsenen-Fotoshooting im OP ;-)
Danke

gefunden 11. April 2009 axelb hat den Geocache gefunden

16.40 Uhr
Die Peilung war wohl das Einfachste an diesem Fund.
Das Gebäude erschlägt einen förmlich mit Eindrücken.
Danke, sagt Axel

gefunden 10. April 2009 cala hat den Geocache gefunden

4 Tage Beelitz haben wir uns dieses Jahr gegönnt und dieser sollte der erste Cache werden. Nur leider hat unser GPS den Geist aufgegeben. Mit dem GoogleEarth-Bild im Hinterkopf fanden wir das richtige Gebäude. Die passende Idee war schnell da und nach einer ausgiebigen Besichtigung des gesamten Gebäudes, konnte dann auch der Cache gefunden werden.
Ob das nach all den Jahren noch alles so hält wo es soll, da waren wir uns nicht so sicher aber zum Glück sind wir auch von unserem sicheren Standpunkt aus ran gekommen.

Viele Grüße von den 3 Calas aus Chemnitz,
Carsten, Katrin und klein Charly

gefunden 05. April 2009 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Weil die Chirugie ja das Aushängeschild einer Klinik ist sollte das kontrolliert werden. So sind LosScherers und ich losgezogen um nach dem rechten zu sehen. Also ich muss schon sagen, wenigstens hätte man ja mal durchfegen können und wer hat eigentlich der Fotografenmeute die Fotografiererlaubnis erteilt. Na, da müssen wir doch mal mit der Geschäftsleitung sprechen.

Danke für den Cache sagt Buddeldaddy

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer hat hier sein Höschen vergessen ? ;-)Wer hat hier sein Höschen vergessen ? ;-)

gefunden 12. März 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Langsam pirschten wir uns an dieses Gebäude heran. Für mich das "lebendigste" oder beeindruckendste von allen, die wir aufgesucht haben.

Im Gebäude war dann bald klar, wohin es gehen sollte und vor Ort wurden wir auch zügig fündig - immer unter Berücksichtigung von Foto-Pausen und Visiten in den Hallen, Zimmern, Treppenhäusern, Kellern und was wir noch alles entdeckten. Vorher weiß man noch nicht so recht, auf was man sich einlässt und hinterher fehlen einem einfach die Worte für das, was man gesehen und erspürt hat.

TFTC, Katzenohr - auf Tour mit Álfadrottning und rotznas

gefunden 17. Februar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Heute sollte mein 800 Found geloggt werden und ich dachte Beelitz wäre eine tolle Lokation dafür. Allein und mit unserem Pfadfinder im Tragetuch war dies jedoch nicht so leicht wie gedacht. Zum Glück traff ich dann 2 andere Cacher, wovon schon einer erfolgreich vorort war. So liefen wir dann durch Beelitz und sahen uns diesen tollen Lost Place an. Dies war der erste auf der Tour.

tftc Jan

Bilder für diesen Logeintrag:
Chirurgie Südseite der Beelitzer HeilstättenChirurgie Südseite der Beelitzer Heilstätten
Chirurgie Südeingang der Beelitzer HeilstättenChirurgie Südeingang der Beelitzer Heilstätten
Chirurgie Osteingang der Beelitzer HeilstättenChirurgie Osteingang der Beelitzer Heilstätten
Hinter dem Hörsaal der Beelitzer HeilstättenHinter dem Hörsaal der Beelitzer Heilstätten
Hörsaal der Beelitzer Heilstätten?Hörsaal der Beelitzer Heilstätten?
Gebäude mit Hörsaal der Beelitzer HeilstättenGebäude mit Hörsaal der Beelitzer Heilstätten
Die ersten Meter auf dem Geländer der Beelitzer H.Die ersten Meter auf dem Geländer der Beelitzer H.

gefunden 01. Januar 2009 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, was einem hier geboten wird! Nach dem Misserfolg bei GC14QEQ lief es hier besser. Auf dem Rückweg ist mir eine Gruppe von Muggeln begegnet — ganz schön was los an diesem "Lost" Place.
Danke für den Cache!

GeoGerd

gefunden 29. Dezember 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Am Vorabend bezogen wir die Ferienwohnung des Pförtnerhäuschens. Die Projektion war schon ausgeführt und von der erfolglosen Suche beim frisch zerstörten neuen Cache befanden wir uns sowieso im Gebäude.

Zuerst schauten wir uns hier etwas um. Erster Einduck: Was ein Wahnsinns Lost-Place! Die riesen Anlage ist einfach nur beeindruckend. In der Chirugie faszinierten mich vor allem die Marmorschalttafeln mit den hin und wieder erhaltenen Sicherungen im Bakelitgehäuse.
Wenn die Teile tatsächlich aus der Bauzeit des Gebäudes stammen müssten die Leitungsschutzschalter zu den ersten jemals gefertigten gehören.
Am liebsten hätte ich welche davon oder besser noch die ganze Tafel die im ersten Stock noch erhalten ist, abgebaut und mitgenommen - aber das macht man an Lost-Places ja nicht. Wahrscheinlich werden die nächsten Jahre auch noch die restlichen den Vandalen zum Opfer fallen - ein Jammer [:(!]

Am Cache dann war unser Tatendrang, wie ASDBigmac schon beschrieben hat, zu hoch. "Da muss er sein, das wäre ein tolles Versteck" ... "oder hier" ... usw.
Letztendlich erblickte Christian dann das 1/1er-Versteck [B)].

Gruß
Sarah und Christoph

#1261 um 12:00 uhr

gefunden 29. Dezember 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Mit den Cachologen auf großer Beelitz-Tour. Nachdem der neue ja direkt zerstört wurde, hatten wir hier zu großen Tatendrank. Als wir das Final dann fanden wurde klar, wir suchen viel zu kompliziert. TFTC

#1051

gefunden 02. November 2008 derzuspaete hat den Geocache gefunden

#321 11:51

Nachdem ich beim Königin Elisabeth Hospital (GC16W30) Feuer gefangen hatte, was solche LPs angeht [:P] und uns Beelitz Heilstätten von verschiedenen Seiten sehr ans Herz gelegt wurde, reisten wir zu dritt an diesen geheimnisvollen Ort. Während der ersten Stunden hing der Morgennebel zwischen allen Gebäuden und ließen sie noch mystischer erscheinen [:O]...
Die Chirugie stellte den Auftakt unseres Abenteuers dar. Das Ziel der ausführlichen Suche war schnell ausfindig gemacht (dort wollte ich sowieso hin) und der Cache konnte sich auch nicht all zu lange verbergen. Im Anschluss statten wir den OP-Sälen einen Besuch ab.
Danach ging es weiter zur Frauen-Lungenheilanstalt...

Bilder für diesen Logeintrag:
Mystische MorgenstimmungMystische Morgenstimmung
Blick über die Dächer #1Blick über die Dächer #1
Blick über die Dächer #2Blick über die Dächer #2
derzuspaete beim Röntgenderzuspaete beim Röntgen
Überflutung im OPÜberflutung im OP
...wie aus einem Horrorfilm......wie aus einem Horrorfilm...

gefunden 22. Oktober 2008 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Diesen Cache sollte man zu Beginn der Beelitz Serie in die Cache Tour einbauen. Die Stationsanzahl und die Aufgabenschwierigkeit wird im Verlauf der Serie ja noch gesteigert. Aber so wie er ist, ist es auch OK, ein guter Einstieg.

Da die Dose viel zu schnell gefunden war haben wir noch eine ausgiebige Foto und Erkundungstour durch das Gebäude gemacht.

TFTC + Gruß

Sheepdogs&Friends mit Andy111 und den Hüpfelhyänen on Tour

gefunden 08. Oktober 2008 klausundelke hat den Geocache gefunden

Direkt nach dem Eintritt intuitiv zum richtigen Ort vorgedrungen. Nach kurzer Inspektion desselben gleich die Dose entdeckt.
Trotzdem haben wir noch das Gebäude erkundet. Suuuuper!!!!

no trade

gefunden 03. Oktober 2008 mschelter hat den Geocache gefunden

Paperless-Caching ist gefährlich! Zumindest wenn das Listing so lang ist das es auf dem Gerät nicht vollständig ist. So stand ich also blöd auf der Straße und ärgerte mich über die moderne Technik.

Im Labyrinth dann von den "Carschti"s nochmal den entscheidenden Teil der Aufgabe bekommen und los ging es.

Der Cache selbst war dann schnell gefunden. Hätte mir gerne noch mehr Räume hier angeschaut, aber es war schon recht spät...

GC.com found #238

Bilder für diesen Logeintrag:
Dachterasse, äh, Dachgarten!Dachterasse, äh, Dachgarten!
Bequem!Bequem!
Jaa, der Kupferpreis...Jaa, der Kupferpreis...

gefunden 02. August 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Dieses Gebäude faszinierte uns am meisten. Unter welchen Bedingungen hier früher operiert wurde, der Wahnsinn. Unter anderem konnte man in einigen Zimmern hier auch Kunst bewundern.
DFDC Team BeSchu

Bilder für diesen Logeintrag:
Beelitz-ChirurgieBeelitz-Chirurgie
OP SäleOP Säle
GebäudeGebäude
HaupteingangHaupteingang

gefunden 02. August 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Zögern lieber erstmal einige andere Ideen überprüfen, was sich auch als richtig darstellte. Die Cacherbraut wies mich auf etwas hin ... und siehe da ...

Grusel-Highlight dieses Gebäudes ist wohl eindeutig der OP-saal. Interessant waren aber auch die Kunstszenen im 2. Stockwerk Ostflügel.

Danke fürs Zeigen sagt idl0r

gefunden 31. Juli 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Hier hatten wir den Cache schnell gefunden. Danach sahen wir uns noch ausgiebig das Gebäude und den OP an. Wir trafen hier auch Muggel aus Berlin, die sich alles ansahen, weil die Oma hier in der Küche arbeiten musste. Wir haben noch weitere interessante Infos bekommen. Grundsätzlich sieht man in den Gebäuden sehr häufig jemanden. Einmal überraschten wir jemanden auch fast nackt beim Fotoshooting. Was es nicht alles für komische Hobbys gibt. Da ist Geocaching doch gar nicht auffällig, oder?
Vielen Dank für die Cache-Serie.

Anke und Chris
#1064 / 13h55

gefunden 26. Juli 2008 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Es gibt eben Dinge, die ein Mann tun muss... und es gibt Sachen, die ein Cacher tun muss: Beelitz

So also trieb es uns an diesem Wochenende hier her.
Unser Start und das Fieber packte uns sogleich.

Man gewöhnt sich recht schnell daran, dass man in diesen Gebäuden nicht allein ist und somit schaltet man recht schnell den Fluchtinstinkt aus und grüßt lediglich nett :-)

Tolle Location... das finden auch die Porno-Fotografen, die die Außenbalkone trefflich genutzt haben. Madame mit rotem Haar haben wir dann später noch mal im Restaurant gesehen :-)

Hier lohnt es sich, das ganze Haus zu durchstreifen, scheinbar wird hier nachts auch geschlafen. Vielleicht was für Low-Budget-Cacher? :-)

Danke!!!

[This entry was edited by Immerlockerbleiben on Sunday, July 27, 2008 at 9:08:19 AM.]

gefunden 23. Juli 2008 packleds hat den Geocache gefunden

Der erste von insgesamt drei Caches an diesem Tag. Nachdem die Chirurgie von oben bis unten begutachtet wurde, gab es als kleine Belohnung am Ende noch den Fund des Döschens.

Zu schade, dass die Gebäude zusehenst verfallen. Nur hier und da wurde auf dem Komplex sanierenderweise Hand angelegt. Gut für uns Cacher, schlecht für die Heilstätten.

// Danke für den Cache, packleds //

Beelitz Heilstätten Photoreihe: (http://www.flickr.com/photos/k1rsch/sets/72157606348172343/" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

Bilder für diesen Logeintrag:
planschi, planschiplanschi, planschi
DurchzugDurchzug
Rückkehr Verstorbener?Rückkehr Verstorbener?
im Labor passieren gar finstere Sachenim Labor passieren gar finstere Sachen
abwärtsabwärts
BalkonienBalkonien
ruhiggestelltruhiggestellt
Here is Johnny!Here is Johnny!

gefunden 21. Juli 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Hurra endlich in Beelitz angekommen. Schnell raus aus dem Auto, loslaufen.... volle Bremsung.... W O W !!!!!
Was für eine Location.

Das Auffinden des Caches benötigte dann die geringere Zeit.

Kann es garnicht erwarten zum nächsten zu gehen.[:)]

gefunden 06. Juli 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

Sehr interessant und spannend, dieser Cache ! Vor lauter Begeisterung haben wir vergessen, wirklich nachzudenken und daher viel länger gebraucht. Schließlich fand sich die Dose an der fast erwarteten Stelle. Vielen Dank für das Zeigen dieses tollen Ortes !
lieben Gruß Lysistrata

gefunden 06. Juli 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juni 2008 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

#266 Dieses Wochenende waren wir wegen des Linkin Park Konzerts in Berlin. Natürlich haben wir auch fleißig Gecached ... Auf dem Rückweg dann das erste Mal hier bei den Heilstätten halt gemacht. Nicht das letzte Mal. Soviel ist sicher. Unglaublich dieser LP. Vor lauter Eindrücken muss man sich immer wieder an's Suchen erinnern. Abgefahren! TFTC sagen DieSterntaler! Wir kommen wieder!

gefunden 28. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Beelitz-Berlin-Tour (1)
Der erste heute, so zum eingewöhnen [;)] haben ganz schnell den Cache gesucht und gefunden um dann ziemlich lange durchs Gebäude zu streifen und trotzdem werden wir nur einen Bruchteil gesehen haben.
Danke und Grüße, die KLeEnE
aus Leipzig

gefunden 07. Juni 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Schließlich kamen wir - aus Versehen - in der Chirugie an. Eigentlich nur mit der Absicht: "Das große Haus da hinten schauen wir uns noch an." - Gesagt, getan. Drinnen stellten wir dann fest, wo wir uns befanden und schauten uns das Listing näher an, was uns schließlich an eine vielversprechende Stelle führte. Soso... und so fanden wir dann doch noch einen Cache, wenngleich einen, den wir gar nicht geplant hatten. Wink Immerhin - ein Erfolg!

gefunden 18. Mai 2008 mogli2025 hat den Geocache gefunden

Super Cache, hat sehr viel Spaß gemacht. Waren heute mit Carlos8 zusammen unterwegs und haben einige der Häuser bewundert. Bei den Operationssäälen kamen uns teilweise Erinnerungen von SAW, Haunted Hill, o.ä. hoch

Grüße
mogli & friends

gefunden 17. Mai 2008 pix hat den Geocache gefunden

Zum ersten Male in Beelitz-Heilstätten, und die Chirurgie war der erste Cache auf unserer heutigen Tour - zusammen im Team mit frinus. Fasziniert vom Gebäude, der Vielfalt der Zimmer vergaß man völlig, warum man eigentlich hier war. Das Haus von oben bis unten inspiziert, Models während eines Fotoshootings aus der Ferne gesehen und einfach nur gestaunt. Nach der Rundtour eine kurze Pause vor dem Haupteingang am ehemaligen Brunnen gemacht und dann wieder rein. Hat man den Hint erstmal richtig verstanden, war das Finden des Caches mit Hilfe des Spoilers nicht schwer.

Danke sagen

The Foxes

gefunden 02. Mai 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Hammer!!!!!!!!! Was uns hier erwartete, hätten wir nie gedacht. Diese Runde hier wird ganz oben auf meiner Top-Liste stehen. Ich weiß auch nicht, was ich meinen Vorfinderlogs noch hinzufügen soll....

Danke sagt Maxsvater

gefunden Empfohlen 29. April 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Nach unserem Einstand bei Feuerwehr und Metamorphose ging es hier zu unserem ersten echten Beelitz-LP.

Einfach überwältigend, was man hier alles zu sehen bekommt. Wir haben so viele Bilder von der Location gemacht, falls sie jemals abgerissen werden sollte, könnte man sie Anhand unserer Dokumentation detailgetreu wieder aufbauen ;)

Vielen Dank für den Cache an dieser einzigartigen Location,
Colin&Carina

gefunden 19. April 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Zum Glück benötigten wir diese Einrichtung nicht in ihrer ursprünglichen Funktion, denn der Zustand der Gerätschaften und Räumlichkeiten war durchaus bedenklich. Die Besichtigung und die Suche nach dem gewissen Etwas war ein echtes Erlebnis und hat uns alle sehr beeindruckt. Ein sehr gelungener Einstieg in unseren Heilstätten-Tag!

Vielen Dank für den Cache und den Ort und überhaupt!

Beste Grüße - TriIIian

gefunden 12. April 2008 MrChaotic hat den Geocache gefunden

Was für ein Gebäude! Unglaublich, was hier zu Hochzeiten los gewesen sein muss. Den OP haben wir auch entdeckt, allerdings birgt wohl mittlerweile das Hinlegen auf dem Bett schon ein gewisses Infektionsrisiko ;)

Besten Dank an barbie&brüttler für die absolut durchdachten Caches in genialer Kulisse, sowie an Kaleun, Patrick und Ela für ein tolles Wochenende!

Viele Grüße aus dem Münsterland
MrChaotic

gefunden 05. April 2008 upigors hat den Geocache gefunden

1/8 auf unserer heutigen Beelitz-Cache-Tour im bewärten Helena-Alicia-Wendy-Uwe-Cacheteam. Insgesamt haben wir heute 2x den Telefonjoker ziehen müssen auch wenn man es im Nachhinein auch ohne geschafft hätte. Waren wir wohl betriebsblind [:O] Trotzdem danke MayBe.... Aber ausnahmslos alle Caches waren die Anreise und auch die müden Füße am Abend wert. Die Locations sind der Hammer und es gibt sooooo viel zu entdecken. Wo findet man schon noch ne Russische Uniform die so aussieht als hätte die grad eben jemand ausgezogen [8D] Geplant waren 3 oder 4, geschafft haben wir ausser den Bonus alle dieser Serie. Und für diesen kommen wir gern nochmal wieder und werden uns trotzdem wieder nen ganzen Tag Zeit nehmen. Ganz herzlichen Dank sagen die 4 Cacher aus Hohenwarsleben

gefunden 30. März 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Au weia, da hatte mir mein GPSr beim ersten Mal ja einen schönen Streich gespielt, denn der Zugang befand sich ja ganz woanders. Das Herzstück (Chirugie) ist wirklich beeindruckend, aber auch nicht ganz ungefährlich (alles Schlimme kommt von oben). Die Finallokation macht nicht gerade einen soliden Eindruck, so daß man beim Bergen besser einen festen Stand haben sollte.
IN: Murmel + Empfehlung
TFTC, Mic@
PS. Wäre schön, wenn auch der Rest der Serie in oc abgebildet wird!

--- alter Log vom 27.03.2008 -------------------------------
Dies war meine erste Station im Beelitz-Areal. Warum wurde eigentlich projiziert, etwa zum Überprüfen der Gerätehandhabung? Auf jedenfall führte mich das GPSr um den Chirugiesaal herum direkt in den Heizkeller. Leider dort nicht fündig geworden, denn es gibt einfach zuviele Versteckmöglichkeiten, und das auch noch auf mehreren Ebenen. Auf dem Weg sah ich einen Gärtner und hörte Baulärm. Es scheint also mit Beelitz wieder voranzugehen. Warnen möchte ich vor einem Betreten des Geländes bei Nacht. Ich sah überall auf dem Weg ungesicherte Löcher, wo man schnell seine Cacherkarriere beenden kann  :o

Bilder für diesen Logeintrag:
Beelitz FalleBeelitz Falle

gefunden 30. März 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Mit Spoilerbild (liegt nur bei GC !) um 12.20 Uhr gut gefunden. Sehr schöner Cache, sehr schöner lost place - aber ist ja alles schon gesagt...
Danke, Grimpel

gefunden 22. März 2008 xibalba01 hat den Geocache gefunden

Für mich der erste Cache aus der Heilstätten-Gruppe.
Das Gelände habe ich vor einiger Zeit schon einmal als Muggel durchstreift und habe bei dieser Runde wieder "neues" entdeckt.

TFTC!

#150 :)

gefunden 22. März 2008 SaRa hat den Geocache gefunden

Dieses Döschen hielten wir sogar unerwartet schnell in den Händen – echt lässig . Wir haben uns im Anschluss dann aber noch so richtig Zeit genommen und haben die weiten Gebäudetrakte ausführlich erkundet. Da waren wieder sehr eigenwillige Fotomotive dabei – Mann, echt total Klasse! Und auch hier wieder: Danke nochmals an die Owner für den grandiosen Tag den wir auf diesem Gelände verbracht haben, für Lost Place Fans lohnt hier auch die weiteste Anreise ! Allseits happy hunting und viele Grüße aus München SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 21. März 2008 KukiHN hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht, unser Cache # 1000 [:D]
Dieser Cache war der Beginn einer aufregenden und hochinteressanten Runde durch die Heilstätten sowie ein würdiger 1000ster Found. Auch das anschließende Erkunden aller Stockwerke, Keller und Tunnel hat uns unheimlich viel Spaß gemacht.
Vielen Dank und Gruß aus Schwaben,
Kuki und Bine

gefunden 13. März 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

an einem 40. Geburtstag gibt es nur blöde Sprüche, also Handy aus und Cachen gehen. Den heutigen Tag haben wir in der Chirugie begonnen. Vom Start aus der Haustür unseres Quartieres gegenüber bis zum Log hat es vielleicht 20 Minuten gedauert... Bis wir das Gebäude verlassen hatten, war dann allerdings deutlich mehr als eine Stunde vergangen... Echt starke Location und einer einer der ursprünglichen Gründe, warum ich nach Beelitz wollte.

TFTC
1887

gefunden 10. März 2008 kilrathi hat den Geocache gefunden

Ich hatte schon viel von diesem LP gehört und nun konnte ich mir endlich auch ein Bild davon machen.
Ich hatte extra auf meinen Bruder Richard gewartet, um mit ihm gemeinsam das Areal zu erkunden. So kam es, daß wir beide das Gelände durchstöberten und gefesselt waren vom sich bietenden Bild des Verfalls und der immernoch schönen Architektur.
Natürlich ist es nicht leicht hier in zwei Stunden einen Cache zu finden, wenn man einen praktizierenden Arzt dabei hat, der sich natürlich sehr für die Medizintechnischen Einrichtungen interessiert, aber letztendlich hätte ich es ohne ihn nicht geschaft.
Das war auch so eine Tour, die nicht vergessen wird.
Hoffentlich kommen wir einmal zurück um weiterzumachen.
Gruß und danke fürs herführen.
Pedda
Bilder folgen...

P.S. Das Logbuch ist sehr voll.

gefunden 16. Februar 2008 GeoFaex hat den Geocache gefunden

Absolut geniale Cache-Serie! [:)]

Samstag morgens sind wir aus dem fernen Heilbronn angereist und haben uns bis zur Dunkelheit auf dem Gelände rumgetrieben. Am Ende wusste ich nicht mehr welche Location zu welchem Cache gehört hatte da wir uns fast jeden Raum angesehen haben. Für mich war das ganze ein riesiger Multi mit mehreren logbaren Zwischenstationen [:)]

Den Bonus haben wir dann auf Sonntag verschoben, was auch gut war, denn bei Tageslicht ist die Location sicher Interessanter. Der Bonus war dann auch das tüpfelchen auf dem i [:)]

Die weite Anreise hat sich mehr als gelohnt gelohnt. Danke für die Caches!

Gruß aus Hohenlohe,
GeoFaex

gefunden 26. Januar 2008 TeamBikerfreund hat den Geocache gefunden

Nr. 2 heute und wie Lindolf schon schrieb: Im großen Team mit anderen Cachern doch noch gefunden!

Danke sagt

TeamBikerfreund

gefunden 26. Januar 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lindolf und Special K. auf LP-Tour durch Beelitz gefunden.
Als wir gerade am Parkplatz starten wollten, kamen schon die nächsten Teams an. War ganz schön was los heute in der Chirurgie, aber zum Glück alles nur leichte Fälle...

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 19. Januar 2008 GuinchoPiraten hat den Geocache gefunden

Schatz gehoben!

Die Location ist der absolute Hammer! Haben einige Stunden in Beelitz-Heilstätten verbracht! War ein super Tagesausflug während unseres Berlin-Urlaubes!

Die GuinchoPiraten

gefunden Empfohlen 06. Januar 2008 team-noris hat den Geocache gefunden

[K] 16:00

Wenn man dort ist wo man hin muß, dann macht alles Sinn. Vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 02. Januar 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Auf Beelitz-Tour mit mutli
Ach ja der ging wirklich schnell von der Rolle.
Peilung: kein Problem
Cache: schnell gefunden
Gebäude wieder verlassen: sehr sehr lange
(gab einfach zu viel zu sehen)

Klasse Lost-Place.

Saubersauger sagt Danke
(hat Spaß gemacht)

gefunden 13. Dezember 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Wow!! Das war mein Favorit in den Beelitz-Heilstätten. Das Gebäude, in das wir geschickt wurden, hatte für mich einen richtigen Gruselfaktor. Die langen Gänge und die verlassenen Zimmer, das pittoresk verfallene Treppenhaus, der Blick von der Dachterrasse ... einfach toll!
Diesen Cache haben wir gut gefunden, weil die Koordinaten recht genau auf das Ziel zeigten und die Hinweise eindeutig waren und gefunden werden konnten. Bei anderen ***-caches auf dem Gelände hatten wir leider nicht so viel Erfolg.

gefunden 13. Dezember 2007 kawahh hat den Geocache gefunden

Das war unser vierter Cache hier in Beelitz-Heilstätten.
Den hatten wir recht gut mit Hint und Spoiler gefunden.
Klettern war unnötig wie ich dann rausbekommen habe, aber recht interessant:-)
Schade dass man in so einem riesigen Gebäude nur ein Mikro
findet.

gefunden 26. November 2007 hebix85 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache.

Nachdem ich ca. 30 Minuten durch das Gebäude gewandert war kam die "Erleuchtung".

Der Rest ging dann recht schnell.  

 

gefunden 24. November 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Im Rudelcachen mit MayBe, Sunshine33 mit Uwe den ersten Hinweis recht schnell gefunden, die zweite Station nicht gefunden, wo war die da? Haben alles abgegrast, aber dafür den Finalcache gefunden und geloggt!

Danke an die Owner für die tolle außergewöhnliche Serie

gefunden 29. Oktober 2007 grella hat den Geocache gefunden

Heute im Beisein von zwei stillen Beobachtern (TrickyMD und eliminator0815) war die Dose schnell gefunden. Der Hinweis mit dem Gitter war wirklich sehr hilfreich. TFTC

Gruß Peter

Hinweis 25. Oktober 2007 WerWolf hat eine Bemerkung geschrieben

Moin moin,

heute Morgen sind wir um 7 Uhr aus Jesteburg losgefahren, 3,5 Stunden später standen wir vor der Chirurgie der Beelitz Heilstätten.

Nachdem wir aus dem Staunen und der Begehung des gigantischen Komplexes wieder heraus gekommen sind, sah ich in meinem Augenwinkel etwas aufblitzen: richtig das GPS.

Nachdem ich mich dann wieder des Cachings zugewandt habe, suchte ich auch bereits die Koordinaten.
Nach 2 Stunden haben wir dann den Hinweis gelesen. Damit war es dann sehr eingegrenzt und der Hinweis mit den Scherengittern wie oben war auch sehr passend.

Ich liebe Cachen, und ich hätte den Cache auch liebend gerne gehoben, doch mein Leben ist mir mehr wert.

Nachdem ich endlich den Owner via Handy erreicht hatte, bestätigte dieser mir meine Vermutung. Danach stand mein Urteil fest:

-> In diese Gefahr begebe ich mich NICHT. NEVER! <-

Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Cache schon um 2m Verlegt werden würde.

Man kann es gar nicht in Worte fassen, man muss selbst da gewesen sein. Atemberaubend !

Bei Opencaching würde ich auch liebend gerne eine Empfehlung vergeben - aber bei diesem Ort des Finals kann ich das nicht verantworten :(

Ich logge diesen Cache nicht als DNF, da ich vorher freiwillig abgebrochen habe.

Blogeintrag:
http://werwolf.ath.cx/blog/?p=216

gefunden 24. September 2007 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!

Wirklich eine interessante Location, genau wie das gesamte Heilstättengebiet mit den vielen uralten Gebäuden. Der Hinweis ließ eigentlich nur ein Versteck zu.
Zum ersten Mal in meiner 2-1/2-jährigen Geocachergeschichte bin ich bei diesem Cache mit fremden Geocachern zusammengetroffen. Ein wirklich sehr angenehmes Zusammentreffen incl. interessantem Plausch über unser gemeinsames Hobby. [:D] Sehr erfreut, Euch kennengelernt zu haben!
Dank an den Owner für diesen außergewöhnlichen Cache.

Tschüß Micha

gefunden 24. September 2007 Tricky hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Auftakt-Cache. Nanu, da war laut Logzettel doch tatsächlich 3 Minuten vor uns jemand da. Im selben Moment hörten wir auch schon ihre Stimmen. Viele Grüße an die Cacher aus Kassel, welche sich später am Tag immer in einem Funkloch versteckt haben.[:D]

gefunden Empfohlen 10. September 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgabe hatte ich schon zuhause erledigt.
Wieder ein riesiges, wundervolles Gebäude, welches wir auf unserer Suche kennengelernt haben.

Mit Sicherheit sind hier früher kleine Wunder vollbracht worden. Heute war es ein Schauplatz für Fotomuggel.

Vielen Dank und Viele Grüße aus Arnstadt

gefunden Empfohlen 09. September 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Danke erst mal an Yalla für die Vorarbeit! So konnten wir gleich ans Eingemachte gehen. Am Schauplatz angekommen, blieb eine Gänsehaut nicht aus. Der Gedanke an vergangene Zeiten liess das Gebäude förmlich pulsieren. Die Fotografen vor Ort waren leicht irritiert...
Den Cache dann sofort ohne Umwege gefunden (10:52)
TFTC, Team Sectio aurea

Bilder für diesen Logeintrag:
OPOP
BlutspurBlutspur
treppauf treppabtreppauf treppab
MayahMayah
Guenny und das RöntgengerätGuenny und das Röntgengerät
no way outno way out
no one hereno one here
BoamBoam
Oh, die machen Fotos...Oh, die machen Fotos...
Op-SaalOp-Saal
DurchblickDurchblick
LiegeLiege
Da hängt ein Ofen..!Da hängt ein Ofen..!

gefunden 13. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Erst die falsche Idee gehabt, aber keinen Zugang finden können. Also umgeschaltet auf den "scheiss auf die Dose wir wollen das Gebäude sehen"-Modus und irgendwann dann an eine Stelle gekommen mit Empfang. Distanz 11m, da sollte doch was gehen. Dann geguckt, getestet, getraut und geloggt.

Vielen Dank für den abgefahrenen Cachetag,
sqrt

gefunden 11. August 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 28. Juli 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Tolle Lokation, zu dem uns dieser nette Multi gefuehrt hat. Trotz offenherzige Models (ich habe seit langer Zeit mal wieder Strapse in natura gesehen) liessen wir uns nicht von unserem Ziel ablenken, das Doesle zu finden. Auf dem Weg dorthin gab es immer wieder etwas neues Altes zu bestaunen. Da wir bereits BuB Caches in Kassel gemacht hatten, waren wir richtig gespannt auf Beelitz. Ich habe keine Minute bereut, die weite Anreise aus der Nordheide unternommen zu haben.
Ihr habt Euch viel Arbeit gemacht, um mit diesem Cache andere zu erfreuen. Bei mir ist es Euch gut gelungen. Herzlichen Dank fr das tolle Wochenende,
Sobo

[This entry was edited by Sobo on Saturday, August 04, 2007 at 10:43:25 AM.]

gefunden Empfohlen 28. Juli 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Wieder im Team unterwegs, haben wir auch dieses Gebäude erkundet. Eine erste Führung durch die Chirurgie hatten wir (Hase5000) bereits am Freitag von B&B bekommen. Schon im Schein der Taschenlampen war das Gebäude sehr beeindruckend. Heute wollten wir dann noch den Cache suchen und natürlich das Gebäude am Tag ausgiebig erkunden.

Schon früh am Morgen war auf dem Gelände eine Menge los. Von unserer Unterkunft konnte man leicht bekleidete Damen und Fotografen in Richtung Chirurgie verschwinden sehen.

Nach der Suche wurden hunderte von Bildern geschossen. Tolle Motive (nicht nur leicht bekleidete Damen) gibt es dort wirklich ohne Ende. Natürlich konnte ich es nicht gänzlich verhindern (obwohl ich es wirklich versucht habe ), dass sich die Damen einfach mal in's Bild gemogelt haben. Aber so ist das eben...

Kurz: Es ist einfach eine klasse Location, für die sich auch die Anreise von Kassel mehr als gelohnt hat.

An dieser Stelle auch noch einmal Grüße an alligateuse, ksmichel, Mortes Portae Vita, Sobo, Nofretete und natürlich B&B. War ein tolles Wochenende in Beelitz.

TFTH
Hase5000

 

Bilder gibt's hier 

gefunden 09. Juni 2007 risou hat den Geocache gefunden

Hier waren wir fast eine Stunde am schauen, was es alles so gab.
Die Architektur überzeugt auch in diesem Stadium noch und wir haben etliche Fotos gemacht.
Und: auch wir hatten einen kurzen Plausch mit einer Fotografin,
die dieses Gelände wohl mehrmals aufgesucht hat und immer noch begeistert ist.
Der cache war dann, Dank eindeutiger Hinweise,
schnell gefunden und wir konnten dann weiter zum Heizhaus.
Danke sagt Team Risou
out: TB

gefunden Empfohlen 02. Juni 2007 MayBe hat den Geocache gefunden

1/3 um 14.05

Wochenende, Rucksack gepackt, Batterien geladen... die Symptome waren unverkennbar! Da half nur eins: Ab, in die Heilstätten! Gemeinsam mit sunshine33 machte ich mich bei allerschönstem Wetter auf den Weg.

Zuerst steuerten wir die Chirurgie an. Hier wird man uns doch sicher helfen können? Aber, kaum hatten wir das Gelände betreten, schon hielt ich die Kamera in der Hand. So schöne, verwunschene Gebäude... traumhaft!

Am Ziel angekommen, schlugen wir vorausschauend einen Weg ein, der uns - auch nach einiger Suche - nicht zum Ziel brachte. [;)] Nochmal nachgedacht und siehe da, ruckzuck war das begehrte Objekt gefunden. Ohne Spoilerbild begann jetzt eine intensive und außerordentlich gründliche Suche, bei der wir mal eben eigenmächtig die Difficulty-Sternchen erhöhten... [;)]

Aber das half uns auch nicht weiter. Erneut umkreisten wir das Zielobjekt und siehe da, plötzlich sahen wir ihn, den Cache! So ein raffiniertes Versteck!

Fazit: Die Chirurgie hat keinerlei Heilung gebracht, sondern die Symptome drastisch verstärkt. Nächster Versuch: Heizhaus.

Danke für den Cache an diesem traumhaften Plätzchen.

LG MayBe
(134)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein- und AufblickeEin- und Aufblicke
"Schlankes" am Wegesrand´´Schlankes´´ am Wegesrand
Steinzeitliche Keilschrift.?Steinzeitliche Keilschrift.?
Hier leuchtet nichts mehr am Wege.Hier leuchtet nichts mehr am Wege.

gefunden Empfohlen 25. März 2007 vanguard hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zum Gelände des Heizhauses, das mich vor allem wegen der Leistung der Restauratoren zu verzaubern wusste, schlugen mich hier der morbide Charme und die schieren Dimensionen der Anlage in ihren Bann.

Entsprechend spannender gestaltete sich dann auch die Suche nach diesem Cache. Nach einigen Irrwegen gelangten wir ans Ziel und ich konnte meinen 200. Fund in einmaliger Kulisse feiern.

Ihr habt Euch hier einen genialen Platz innerhalb der riesigen Anlage ausgesucht, lediglich eine der beiden Dosen hätte etwas größer ausfallen dürfen.

Vielen Dank und Grüße
vanguard #200

gefunden 25. März 2007 mity hat den Geocache gefunden

Hier hat der Cache eindeutig gehalten, was der Ort versprach. Wir waren ja schon eine Weile um das Heizhaus herumgetollt, aber in diesen Gebäuden hier war es ja noch spannender. CoolLaughingCool
Natürlich mussten wir uns bei der Suche hier alle ganz schön zurückhalten (was zumindest mir ganz hervorragend gelang Embarassed), damit vanguard seinen 200. Fund auch ehrlich verdienen konnte. Hat er dann auch! Laughing (Glückwunsch dazu!)
Allerdings war ich zuvor schon ein wenig "hinter den Kulissen" unterwegs und habe mir mal angeschaut, wie es um die Einhaltung der Wartungsintervalle einiger Einrichtungen bestellt ist, die für das Überleben des Caches nicht ganz unwichtig sind. Najaaaa...
Aber der allgemeine technische Zustand machte dann doch einen ganz guten Eindruck, so dass ich (als auch ich dann endlich am Cache eintraf
Embarassed) nicht zögert, mich diesem auch zu nähern...
Um 15:30 haben wir an einem traumhaften Ort das log signiert und sind danach noch lange, lange durch diesen Lost Place spaziert.

no trade

mity! & Uschiih

gefunden 15. Dezember 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die Hauptstadt noch einmal diese verlassene Gegend besucht.Vor zwei Jahren schon auf Dosensuche das Gelände durchforstet.Hat sich ja noch nicht viel getan [:(]
Interessantes Gebiet die Chirurgie [:D]
Danke füers zeigen.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 19. November 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Das hat etwas gedauert bis der Cache gefunden war. Das lag aber in erster Linie an der tollen Location. Gaby und ich stöberten durch die Gänge und Zimmer und hatten fast vergessen das wir auch cachen wollten. Den Zugang zum Cache übersahen wir zuerst da es hier so viel anderes Interessantes zu sehen gibt.

Vielen Dank für den schönen Cache

Oliver

gefunden 15. Oktober 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Hier mit Bild UND Hint bewaffnet war die Suche ziemlich einfach. 17:20 Uhr auch "Teil 2" geloggt.
Dann erst mal einen kleinen Rundgang durch diese "schicke" Cache-Location gemacht. Erinnerte mich sehr an "Mission: Kleinrussland" oder auch "Den Schlächter von Burg LPC".
Mann-o-Mann, wie viele nette Statiönchen hätten allein in diesem Gebäude Platz gehabt - ganz zu schweigen von all den andern...  ;-)
Danke für den Besuch an diesem interessanten Ort!
Gruß, Wolfgang

gefunden 14. Oktober 2006 icheben hat den Geocache gefunden

[:P][:D][:D][:D]-E-R-S-T-E-R-[:D][:D][:D][:P]
Nachdem ich nun so meine Erfahrung bei Heizhaus gemacht hatte, versuchte ich es hier nochmal, und siehe da [8D][:D][^]
auch diesen ohne Peilung gefunden :-))))))))))
Mehr darf und sollte man hier nicht verraten, oder die Peilung einfach weglassen.
Das Gelände ist der Hammer. Das schaue ich mir auf jedenfall bei Gelegenheit genauer an.[:P]
Dank und Gruß
Tom

[This entry was edited by icheben on Sunday, October 15, 2006 at 3:19:06 AM.]

[Zurück zum Geocache]