Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Augustinerkloster    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 01:25 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 15. Mai 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Dies war Arenque's, bw.mgdp's und mein letzter Streich in Erfurts schöner Altstadt.

Da die kleine Gasse am Final sehr idyllisch beleuchtet war und über uns der Vollmond leuchtete, war dieser Kurzmulti ein schöner Abschluß unseres Erfurtbesuchs.

TFTC,

VoWe

gefunden 26. März 2011 hallebiker hat den Geocache gefunden

Himmel und Menschen am Start, da war das Ermitteln der Zahlen echt schwierig, aber am Final waren wir ungestört und konnten das Döschen gleich entdecken. Danke fürs Zeigen der schönen Location, hat uns gut gefallen.

gefunden 26. März 2011 bodo93 hat den Geocache gefunden

Heute Dank Hinweis trotz schlechtem GPS-Empfang schnell gefunden!

 

TFTC Bodo93

Hinweis 29. Dezember 2010 hans_maulwurf hat eine Bemerkung geschrieben

Vorrübergehend nicht logbar

nicht gefunden 13. November 2010 cordarex hat den Geocache nicht gefunden

Cache ist nicht mehr da, wie auf gc.com auch zu lesen ist, leider aber nicht hier. 

gefunden 17. September 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Der ging ja flink und die kleine Gasse hat Ihren Reiz. Danke fürs Zeigen von den WenKanS.

gefunden 26. August 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund bereits in geocaching.com geloggt und jetzt auch hier.

Vielen lieben Dank!

gefunden 26. August 2010 wattfras hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, Danke! (Es wird bereits auf den unbedruckten Seiten des Logbuchs geloggt.)

gefunden 09. Juli 2010 Gomraa hat den Geocache gefunden

Lange gesucht und hin und her geflitzt.

 Dann aber doch stolz gehoben.

DfC

gefunden 29. März 2010 SaLyDa hat den Geocache gefunden

14:30
Zum Glück hielt das Wetter die Muggel ab, so das wir ungestört suchen und fast ungestört loggen konnten.

vielen Dank für den Cache
sagt SaLyDa

#181#

[This entry was edited by SaLyDa on Tuesday, March 30, 2010 at 11:36:56 AM.]

gefunden 03. Februar 2010 tbb hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Besuch gefunden. Leider war beim ersten alles zugeschneit. Deshalb konnte ich ihn erst leztes Wochenende loggen.

gefunden 09. September 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nettes Gässchen, war problemlos zu finden (und um neun Uhr abends auch absolut muggelfrei zu loggen).

TFTC

gefunden 18. August 2009 Laja_ hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon gestern Abend, aber ohne GPS zum spazieren gehen.

Zum Glück konnten wir unbeobachtet loggen.

gefunden 14. August 2009 the-thuringian hat den Geocache gefunden

Nach dem Schwimmtraining zusammen mit einem Freund gehoben.
DFDC

gefunden 17. Juli 2009 Schnieni hat den Geocache gefunden

Das war mein erster cache, den ich gefunden habe, hat spaß gemacht. Danke :)

gefunden 27. Juni 2009 hochvolt hat den Geocache gefunden

Heute in historischer Umgebung geloggt.TFTC.

gefunden 15. April 2009 natnops hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und schnell geloggt!

Danke Cool

gefunden 21. März 2009 Team Platte hat den Geocache gefunden

Nachdem wir einmal total verplant daran vorbei gegangen sind (Hint vorher nicht gelesen) und eine Ehrenrunde drehen durften, dann doch noch gefunden. Mussten allerdings auch ein paar Muggels abwarten, bis wir eine Chance zum loggen hatten.

Das Logbuch ist leider schon etwas zerfleddert, da sollte vielleicht mal ein anderer Behälter gewählt werden.

gefunden 31. Dezember 2008 bugatti step hat den Geocache gefunden

Hübsches Versteck, aber zu der Zeit (21:10) extrem viele Muggel unterwegs!!!!

gefunden 26. November 2008 chaos & cayenna hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort, an dem der Final da liegt. Kannte ich als Neu-Erfurter noch nicht, war aber von der Atmosphäre begeistert.

Ich würde mich der Frage anschließen, ob die Bewohner Bescheid wissen.
Das Versteck ist zwar auf den ersten Blick nicht zu sehen, aber so richtig sicher vor Muggeln ist es nicht gerade....

gefunden 23. November 2008 saftnase hat den Geocache gefunden

Mit meiner Liebsten schnell gefunden.

Schöne Wohngegend.

gefunden 24. Oktober 2008 floetenebs hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Empfehlung: Unbedingt das Klostercafe besuchen, der selbtgebackene Kuchen ist sehr lecker! Tim, Lisa & ebs

gefunden 30. September 2008 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Den Cache bereits bei unter Geocaching geloggt.

TFTC Gruß Blumentopf08 Wink

gefunden 19. August 2008 die_schnuffels hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Log und gleich beide in Erfurt. War gut zu finden und kaum Muggels. Danke für die Iddee.

gefunden 18. August 2008 westi65 hat den Geocache gefunden

Die Zielkoordinaten waren schnell errechnet, den Cache bei dem heutigen GPS-Empfang einigermaßen ungestört finden und loggen zu können, erforderte allerdings die Nutzung des Hints.

Danke fürs Zeigen dieses interessanten Ortes.

gefunden 24. Juli 2008 die_monks hat den Geocache gefunden

heute schnell gefunden - tftc und viele grüße aus heilbronn

die_monks
enni & carel

gefunden 21. Juli 2008 snoopy84 hat den Geocache gefunden

waren heute mittag (15.33) erfolgreich in erfurt unterwegs, sehr schöne gegend, schnell gefunden und muggelfrei wieder versteckt.

viele liebe grüße aus dem schwabenländle

snoopy84 

gefunden 29. Juni 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juni 2008 kaFFeeTrinKer hat den Geocache gefunden

Der stand schon lange auf meiner Liste.

gefunden 26. Juni 2008 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Multi.
Die Final-Location ist wirklich sehr idyllisch und wir haben einen recht ungestörten Moment zum Loggen erwischt.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 29. Mai 2008 df2ap hat den Geocache gefunden

nach einem sehr leckeren Eisbecher, gut gestärkt und gefunden.

TFTC

gefunden 14. April 2008 Apaixonada hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter um 12.30 Uhr gefunden. Muggel hatten scheinbar Mittagspause, denn es war keiner da.

gefunden 09. März 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Hier war die/der kleinste von uns klar im Vorteil. Daher gilt auch pimalmara der FTF unserer Gruppe ;-)

TFTC idl0r
#82

gefunden 14. Januar 2008 Kampfpiranha hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Ort in Erfurt, leider hatten wir totalen Muggelalarm und mussten uns etwas gedulden bis wir den Cache heben konnten.

TFTC KP 

gefunden 26. Dezember 2007 GerBi hat den Geocache gefunden

Im Rahmen der großen Stadtrunde durch Erfurt Cache schnell und muggelfrei gefunden.
LG aus dem Erzgebirge - Team GerBi


gefunden 25. Dezember 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein den Cache schnell gefunden!Danke an den Owner!

LG SanTho aus Chemnitz

gefunden 19. Dezember 2007 est0ban hat den Geocache gefunden

Hatte bei Minusgraden und Dunkelheit alle Zeit der Welt, diesen Kleinen zu heben. est0ban

gefunden 10. Dezember 2007 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Erfurt-Tour zusammen mit MAXSVATER fix gefunden.

TFTC Gruß ILE#1

gefunden 10. Dezember 2007 maxsvater hat den Geocache gefunden

Nachdem uns langsam auf der Erfurtrunde die Füße qualmten haben wir auch diesen Multi gut gefunden. Eine schöne Ecke.

Maxsvater

gefunden 09. Dezember 2007 Saturo hat den Geocache gefunden

Kleiner Rechenfehler, größerer Irrtum mit happy end [;)] (16.42 Uhr). Sind doch tatsächlich 3x dran vorbei gelaufen. Schön urig übrigens [:)].
Und ich sagte noch, schau` mal hier könnte es sein...hahaha...und wirklich 10 Minuten später stellte sich heraus: Wenn unser Garmin piepst, weil das Ziel erreicht wurde, sollte man auch darauf vertrauen!

Vielen Dank und Grüße vom
Team Saturo!

# 203

gefunden 25. November 2007 Companero Stony & Butze hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen doch noch gefunden.

gefunden 25. November 2007 didi50 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden

gefunden 17. November 2007 mamy hat den Geocache gefunden

War dank des Hints nicht schwer zu finden. Danke fürs Zeigen der geschichtsträchtigen Location.
Gruß mamy1

gefunden 15. Oktober 2007 maceif hat den Geocache gefunden

Nachmittagssuche wegen Muggels abgebrochen, aber abends 18.30 Uhr fündig geworden. Schwierigkeiten durch schwaches GPS-Signal, aber bei Beachtung des Hints kein Problem

Grüße  maceif

gefunden 14. Oktober 2007 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Der Tag nach dem Event,
Schöne Tour durch die Landeshauptstadt.
Tom

gefunden 13. Oktober 2007 hor_andy hat den Geocache gefunden

 

Nachdem wir beim ersten Versuch, ohne helfende Beschreibung, an den Startkoordinaten nach einem Trady suchten, waren wir heute umso erfolgreicher, netter Cache. TFTC

gefunden 01. Oktober 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Nach dem x-ten Versuch endlich einloggen können.

gefunden 22. August 2007 Steppenwolf6666 hat den Geocache gefunden

Relativ zügig gefunden und auch weniger Verkehr zu der Zeit!

gefunden 31. Juli 2007 teamachalm hat den Geocache gefunden

Mit Gästen erstmal vorbeigelaufen, aber dann doch eigentlich ganz schnell gefunden.

TFTC!

gefunden 30. Juli 2007 domikatrin hat den Geocache gefunden

Zu Hause schon alles vorbereitet.

Zwischen 'Frühstück und Gänsebraten' schnell eine Shopping-Caching-Tour durch die Erfurter Altstadt gemacht.

Dies war der 2. auf dieser kleinen Tour.

Schnell gehoben (11.45 Uhr) und weiter ging's.

TFTC

gefunden 07. Juli 2007 G-e-c-k-o-s hat den Geocache gefunden

Interessante und sehr idylische Location die wir eigentlich schon kannten, aber an der wir sonst wohl vorbei marschiert wären obwohl unser Hotel nur 2 Min davon entfernt war. Nach der ersten Station habenwir unsin der Kirche erst einmal ein "Nachtkonzert" angehört, danach gings auf zur Dose wo wir von 2 Ordensschwestern sehr mistrauisch beäugt wurden.

[gefunden von G-e-c-k-o 10 und Gast]
Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

gefunden 04. Juli 2007 Bubies hat den Geocache gefunden

Nach einigen Spazierminuten rund ums Augustinerkloster (und auch entlang der späteren Fundstelle) doch noch gefunden. 21.40 Uhr: Keine Muggel in Sicht, nur ein paar Chorstimmen aus dem Kloster. Deshalb schneller und unbemerkter Zugriff möglich ...

gefunden 23. Juni 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

Rangefahren, rausgesprungen, gehoben und weg... Super Cache danke!

gefunden 19. Juni 2007 brothers hat den Geocache gefunden

na laaaaaanger suche(wegen schlechtem bzw garkeinem empfang)20.09Uhr gefunden..

M und S

gefunden 01. Juni 2007 zippel hat den Geocache gefunden

7.20 gefunden

Zippel

gefunden 28. Mai 2007 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Nach dem leider nicht gefundenen Krämerbrücken - Cache (gemuggelt??) dann am Augustinerkloster sofort fündig geworden, gewagte Stelle, RESPEKT! Fensterläden an genannter Hausnummer waren zum Glück geschlossen, gefahrloser Zugriff gegen

09 Uhr...

 

Dankeschön sagt Nuglaz! 

gefunden 01. April 2007 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Februar 2007 mity hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort, den wir auf unserer kleinen Erfurt-Erkundungs-Runde natürlich nicht auslassen wollten.
Der Final präsentierte sich trotz Wochenende und bestem Frühlingswetter völlig menschenleer und so konnten wir das Döschen schnell hervorzaubern und um 14:15 das Log signieren. Beim Zurücklegen erschienen dann plötzlich Muggel aus allen möglichen Richtungen, aber der kleine "Ich-Wühle-Nur-Mal-Kurz-In-Meinem-Rucksack-Trick" zeigte Erfolg...

no trade

  mity! & Uschiih aus Berlin

gefunden 16. Dezember 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Nach dem Abendessen im Anger Maier (sehr zu empfehlen!!!) noch diesen hier schnell gehoben. Danke für den Cache!!!

gefunden 26. November 2006 ira6 hat den Geocache gefunden

14:45 gefunden.
Danke

gefunden 21. November 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Cache in einer Ecke von Erfurt in der ich auch noch nicht war.
Cool
Vielen Dank

gefunden 12. November 2006 captain_midnight hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit dem "Krämerbrückencache" heute - dank des Hinweises (geocaching.com) - gefunden. Ohne den Hinweis hätten wir ihn sicher nicht gefunden, da Zielkoordinaten doch abwichen.

War aber sehr schönes Versteck! So sind wir in eine Ecke von Erfurt gekommen, die wir noch nicht kannten, obwohl wir aus Erfurt kommen... Ist wirklich ein sehenswertes Plätzchen...

Danke und beste Grüsse C&A 

gefunden 07. November 2006 sanctus70 hat den Geocache gefunden

Der Cache wäre wohl ohne versteckten Hinweis sehr schwierig, da der Empfang am final sehr zu wünschen übrig ließ. Ansonsten kein Problem!
Danke sehr sagt Sanctus70 [:)]

gefunden 31. Oktober 2006 bara68 hat den Geocache gefunden

Ich habe heute bei Dunkelheit diesen Cache schnell und sicher gefunden. Vielen Dank an hans_maulwurf f&uuml;r das Zeigen des Augustinerklosters. Bara68

gefunden 29. Oktober 2006 felixwh hat den Geocache gefunden

18:10 Problemlos gefunden.
Danke, Felix

gefunden 28. Oktober 2006 castillo hat den Geocache gefunden

hiho,

schöner Cache.

Durch den teilweise mageren Empfang dachte ich zunächst, dass ein grosses Hindernis zwischen mir und dem Cache liegt, doch dann war er näher als gedacht :)

 

castillo

gefunden 26. Oktober 2006 Hönir hat den Geocache gefunden

Wieder ein "Mittagspausen-Cache". Heute bei fast schon (noch) sommerlichen Temperaturen gehoben. Ehrlicherweise muß ich gestehen, vorgestern schon mal umsonst hiergewesen zu sein. Ständig kamen Muggels und sogar ein Bewohner beäugte mich argwöhnisch, sodaß ich lieber das Weite gesucht habe. Merkwürdig war nur, daß es heute, bei diesem herrlichen Wetter, an der Location relativ ruhig war und ich mich, mit dem Fotoapparat "getarnt", in Ruhe umsehen konnte. In Verbindung mit dem "Krämerbrückencache" kommt man mal durch interessante Ecken und Gassen von Erfurt, die man so eventuell nicht kennenlernen würde. Danke für den Cache.

gefunden 12. Oktober 2006 xdani00 hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache vor der Haustüre? Na, da ist wohl noch ein Abendspaziergang angesagt. Die Klosterstube ist bekannt und die Öffnungszeiten jetzt auch. Das Versteck hatte ich schon geahnt, die Location hat nachts ihren besonderen Reiz. Also zurück und beim ersten Griff gleich die Dose in der Hand gehabt.

In/out: nix

[Zurück zum Geocache]