Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Numbers, numbers #2    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 01. November 2010 Michael N hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war schon lange gelöst aber der Outdoorteil musste leider bis heute warten.
Eine kleine Wanderung und die Dose war gefunden.
TFTC und das Rätsel

gefunden 03. Juni 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Nachdem "Numbers, numbers #1" gelöst war, machten wir (koljanowak, netx-zecke und ich) uns an die Lösung des nächsten Rätsels. Die ersten Lösungsansätze mußten verworfen werden, aber dann kamen wir auf die richtige Idee. Diese schien zwar zunächst unwahrscheinlich, ein kurzer Test zeigte uns aber, daß wir auf dem richtigen Weg waren. Ganz sicher waren wir nicht, wie die so gefundenen Informationen zu interpretieren waren, aber der Owner bestätigte dann, daß eine unserer Vermutungen stimmte.

Heute kam ich dann auf einer Radtour auch an dem Cacheort vorbei, der mir wegen der üppigen Natur und der ruhigen Location gut gefallen hat. Leider war ich wohl ziemlich blind, so daß ich den Cache erst nach einer halbstündigen, weiträumigen Suche finden konnte - 3 Meter neben der Stelle, wo ich mit der Suche begonnen hatte. [:I]

TFTC

gefunden 19. Januar 2008 Christian und die Wutze hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben wir ja schon etwas länger daheim herumliegen (ich glaube, das Rätsel habe ich heute zum 3. mal gelöst, weil die Koordinaten immer wieder verlegt wurden...) und heute war endlich mal Zeit. Ich muss nur lernen, nicht immer auf das Navi zu hören. Als es hieß: "links auf unbefestigte Straße" hätte ich schon aufmerken müssen. So konnte ich wenigstens mal testen, ob der Wagen von Mama-Wutz auch 1 km rückwärts fahren kann. Auch kann ich sie beruhigen. Die braunen Stellen sind kein Rost sondern Schlamm.
Den Wagen also mitten auf dem Feld geparkt und die letzten 500m über 2 Felder querfeldein gelaufen. Geht doch.
An den Koordinaten angekommen bin ich erst 2 mal um die Dose geschlichen und habe mir dann überlegt, wo ich die Dose verstecken würde. Siehe da, ich stand schon fast drauf...
Also ins Logbuch eingetragen, den TB noch schnell gegen Coin getauscht, und weiter.

Viele Grüße

Christian und die Wutze

gefunden 19. April 2007 dilbert hat den Geocache gefunden

Drei Tage rätseln und drei Mal Kontakt mit Torstiko.
Gestern abend die passende Idee gehabt und geahnt, daß es die richtigen Koordinaten sind. Nichts wie hin, aber es war bereits nach 22 Uhr und in der Dunkelheit... keine Chance...

Heute im Laufe des Tages die Bestätigung von Torstiko - wir haben die richtigen Koordinaten. Um 17:00 wieder hin, diesmal innerhalb weniger Minuten gefunden. Hat Spaß gemacht, auch die Tour gestern Abend.

TFTC

In: Marienkäfer
Out:Roter Karabiner

dilbert

gefunden 24. Februar 2007 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Tja, nun hatte Andreas gestern auf der Arbeit die Eingebung und siehe da, es schien alles so logisch. Doch irgendwie wollte der Owner sich nicht mit unseren Zahlen zufrieden geben. In geselliger Runde beim Käsefondue mit Steffi und Peter kamen wir dann gemeinsam zur richtigen Lösung. Somit konnten wir den Cache heute endlich auch mal heben.[:)]
OUT: TB

gefunden 09. Dezember 2006 jmsanta hat den Geocache gefunden

Seit diversen Wochen lag die Lösung schon rum - einmal war ich sogar schon im Halbdunkel da. Heute vollkommen problemlos und zügig gefunden. TFTC *<|:-)

gefunden 28. Oktober 2006 ufabra hat den Geocache gefunden

Nachdem Tompagolf und OecherCacheDigger gestern die Lösbarkeit des Rätsels unter Beweis gestellt hatten [8)], ist auch uns gestern Abend endlich die zündende Idee gekommen. Nach Lösen des Rätsels mussten wir zwar noch ein paar Minuten über die Interpretation des Lösungsergebnisses nachdenken, konnten dann aber rasch die Cachekoordinaten zwecks wohlwollender Prüfung an Torsten übermitteln.

In den Antwortmails wurde uns nicht nur die Richtigkeit der Lösung bestätigt, sondern auch der dritte Hint erklärt, den wir bis dahin - selbst mit des Rätsels Lösung - noch nicht kapiert hatten. Aber jetzt ist es klar ... [;)]

Da wir heute eh mit unserer Tochter auf dem Verkehrsübungsplatz in Jülich waren, haben wir anschließend noch schnell den kurzen Abstecher zum Cache gemacht. Nette einsame Stelle.

IN: Geocoin "Black Endless Knot 2"

Viele Grüße und vielen Dank für das kreative Rätsel,
3x UFABRA

P.S.: Im Gegensatz zu Tompagolf warten wir schon auf "Numbers, Numbers #3".

[This entry was edited by ufabra on Saturday, October 28, 2006 at 5:43:49 AM.]

gefunden 27. Oktober 2006 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

Hinweis 25. Oktober 2006 Team Torstiko hat eine Bemerkung geschrieben

Es geht weiter

Hinweis 18. Oktober 2006 Team Torstiko hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Woche ist vorbei! Hier also der erste Hinweis.

One week is over! So, here is the first Hint.

[Zurück zum Geocache]