Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Altstadt Charlottenburg    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 01. Oktober 2008 GeoFaex hat eine Bemerkung geschrieben


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

Hinweis 11. September 2008 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis an die OC-Cacher: Bei GC.com wird gemunkelt, die Dose sei weg.

gefunden 24. Juli 2008 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Neben den Angaben in der Aufgabe habe ich dann auch noch die anderen (im Klartext beschriebenen) Stationen abgewandert. Sehr interessant. Übrigens einige waren mir bereits bei früheren Besuchen aufgefallen. Leider fehlte der Cache an der angegeben Stelle, so dass ein Eintrag in das Logbuch leider nicht erfolgen konnte. 

gefunden 07. Juli 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Den wollte ich schon seit Jahren mal machen, heute hat es endlich geklappt!

Allerdings wird am Final gerade gebaut, so dass es zunächst etwas bedrohlich ausschaut, aber von schräg hinten kommt man gut ran. Danke für den Cache!

gefunden 11. Juni 2008 Traumhexe hat den Geocache gefunden

Habe mit Junior den Cache gemacht. Haben noch kein GPS, aber dafür gute Augen und Lust auf suchen. Also >> Augen "zu" und durch. Man sollte immer das Kleingedruckte lesen,auch mal zwischen den Zeilen und siehe da, man findet "fast" alles. Schnell noch gelogt und ab zum nächsten :o)
Gruss Andreas

gefunden 01. Juni 2008 bgsdeluxe hat den Geocache gefunden

Nice multi-cache.

bgsdeluxe...

...learned a bit more today.

gefunden 27. April 2008 oskar13 hat den Geocache gefunden

Schöne Idee! Mit einem Gast zusammen gefunden.

16:30 Uhr

Vielen Dank Oskar13

gefunden 27. April 2008 Lagotto hat den Geocache gefunden

Hallo, vielen Dank für den schönen Cache. Viele Grüße Lagotto

gefunden 21. April 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner kleiner Multi für den Feierabend. Alle Stationen gut zu finden, und auch der Final war an Ort und Stelle.

Danke für die kleine Runde

gefunden 04. März 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde nach der Arbeit. Normalerweise fege ich hier nur vorbei. Danke und Grüße
Ji.Pi

gefunden 05. Oktober 2007 helixrider hat den Geocache gefunden

Im Team mit heckenstudio habe ich heute diese schöne kleine Runde durch Charlottenburg gedreht.
Sehr nette Gegend!

TFTC,

-helixrider-

<i><font color="navy">#108;05.10.07;15:25h</font></i>

gefunden 04. Oktober 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi durch Charlottenburg. Hat uns sehr gut gefallen. Der Final war dann auch genau da, wo er sein sollte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 14. August 2007 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

kurzweilig, kompakt, schlüssig, lehrreich. Es bedanken sich
Ingo & Moni.

gefunden 10. Juli 2007 Anja & Mieke hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Hat Spaß gemacht, wir machen weiter!

OUT: 100 Italienische Lire
IN: 1 schweizer Franken

Dankeschön!

gefunden 01. Juli 2007 GeoSwanny hat den Geocache gefunden

Nach der Schlossbesichtigung haben wir noch diesen netten Rundgang durch Charlottenburg gemacht. Sehr nette Runde - schnell gefunden!

TFTC
GeoSwanny + Family

Out:Schotten-Pin + Generic GeoCoin
In: Pin Paderborn + 100 Lira

gefunden 27. Juni 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

Das ging heute so: Fetter Schauer am Richard-Wagner-Platz - schnell rein zu Tchibo. Wieder trocken - schnell weiter zu St. 1. Mit Bleistift und Papier kurz gerechnet, wobei ein leichter Schauer mein Notizbuch wässerte. An Station 2 dann eben Zeit gehabt, die Daten abzupinnen, und, während sich dunkle Wolken näherten, auf zu St. 3. Hier erstmal mit dem Schild vertan, dementsprechend auch mit den Straßenschildern. In der Telefonzelle (die den Namen nicht verdient!!) gerechnet, während ein fetter Schauer niederging. Ergab aber dann überhaupt keinen Sinn, also nochmal drei Schritte in den Regen gemacht: ach so! Na dann!
Wieder neu gerechnet, Ende des Schauers abgewartet und auf zum Final. Hier bei strahlendem Sonnenschein strahlend geloggt.
Vielen Dank für die nette Runde! TriIIian

BTW: Coin drop ...

Hinweis 27. Mai 2007 Laura85 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe Leute,

leider hat ein Neuling den Cache so lieb gewonnen, dass er die Dose gleich mitgenommen hat. Bringt die Dose aber hoffentlich schnell zurück.

Sonnigen Gruß,
Laura

gefunden 27. Mai 2007 C.Cook hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour durch die Altstadt. Auch ich hatte Probleme mit dem GPS-Empfang, klappte aber trotzdem. Als gegen 20:20 Uhr der Cache gehoben werden sollte stellte sich leider heraus, dass er gemuggelt wurde. Schade, habe den Owner benachrichtigt.

Danke für die Tour - C.C. 

gefunden 16. Januar 2007 mic@ hat den Geocache gefunden

Passend zur Schnapszahl waren wohl auch die Satelliten
betrunken, denn der Empfang ging in den Häuserschluchten
immer wieder verloren. Zum Glück waren wir zu zweit
unterwegs (phileas + ich), so daß der eine den Weg vorgeben
konnte, während der andere vor sich hinfluchte
Am Final zeigten aber beide GPS auf die Mitte einer
Straßenkreuzung. Und da nachts alle Häuser grau sind,
wurde es nicht gerade leichter. Schließlich fand phileas
die Nummer 8 in gebührendem Abstand... so daß wir beide
stark annehmen, daß Du Dir einen Rechenfehler eingehandelt
hast. Oder das Militär hat während unserer Suche den
GPS-Ungenauigkeitfaktor auf 50m erhöht
Vielen Dank für dieses lehrreiche Erstlingswerk, Mic@

PS. Klärung läuft, ob die GPS-Ungenauigkeiten bei uns liegen
PPS. Da oc auf das gc-Listing verweist, wäre es doch auch
angebracht, im gc-Listing auf oc zu verweisen  :D

gefunden 26. Dezember 2006 risou hat den Geocache gefunden

Interessante Runde durch Alt-Charlottenburg, etwas kalt war's und keine Cafe offen. Dafür kaum eine Menschenseele unterwegs und wir konnten problemlos loggen.
Danke für das lehrreiche Stück Berlin-geschichte sagt
Team Risou
raus:/ rein: Blindfisch60 seine Travellertag Micro Coin

gefunden 23. November 2006 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, auch wenn bei mir etwas der Wurm drin war :-). Zum einen hatte ich gleich bei der ersten Rechnung einen Fehler drin, der mich zum wahrscheinlich einzigen anderen eingeschossigen Gebäude von ganz Charlottenburg führte. Nachdem ich dann kein Infoschild vorfand und mir auffiel, dass es sich definitiv um kein Bürgerhaus handelte (höchstens eins für Bürger; genaues Durchlesen der Cachebeschreibung kann von Vorteil sein ;-)), Fehler korrigiert und die restlichen Stationen ohne weiteres gefunden. Dort gab's dann das nächste Problem: hohes Muggelaufkommen. Ein paar hatten es sich direkt daneben auf der Treppe gemütlich gemacht. Da ich im unauffälligen Cachebergen noch nicht so geübt bin, bin ich einen Tag später nach dem Training noch einmal spät abends vorbeigefahren. Geborgen, um 23 Uhr geloggt, aber just als ich ihn wieder verstecken wollte, entließ eine naheliegende Veranstaltung ihre Gäste, sodass ich noch etwas um den Block spazieren durfte, bis die Luft wieder rein war.
Vielen Dank aber für den netten Einblick in die Charlottenburger Geschichte!
No trade.

Xanadu008

gefunden 04. November 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#770 14.05 h
Alle Stationen schnell gefunden. In dieser Gegend waren wir noch nie. Hätten nicht gedacht, dass hier solche alten Häuser stehen. Der Professor beschützt den Cache sehr gut.

Vielen Dank für den kleinen Rundgang.

BugsBunny&Co

gefunden 27. Oktober 2006 mity hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein feiner "Erstling" geworden. Smile
Eigentlich waren mir alle "Ecken" hier irgendwie bekannt, aber so im Zusammenhang wird daraus wirklich eine Altstadt... Cool
War alles stimmig und obendrein noch interessant. So konnte ich um 12:45 nach der kleinen Runde zum Final greifen und das Log um einen Eintrag erweitern.

no trade

mity!

gefunden 22. Oktober 2006 Y58XD hat den Geocache gefunden

Mit etwas rechnerischer Abweichung am Final dann doch das richtige Haus gefunden und dem Professor sein Geheimniss entlockt.
Danke für den schönen Spaziergang bei bestem Wetter.

MfG Y58XD , Peter + Sabine

gefunden 21. Oktober 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute vormittag keine Probleme mit den Stationen, wir haben sie gar nicht erst gemacht. Sind sofort zum Final, und konnten das Döschen greifen.
Aufgrund der eindeutigen Hinweise konnten wir uns denken wo wir zu suchen haben. Also hin und da war es dann auch. Es hat keine zwei Minuten gedauert, war auch gut, da wir weiter mussten. Eigendlich etwas schade, wir kennen diese Gegend noch nicht so gut. Müssen uns später mal mehr Zeit nehmen und noch mal herkommen.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

 

gefunden 21. Oktober 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Gut gelungenes Erstlingswerk. Nur bei St.2 habe ich mich genauso wie meine Vorfinder mit der gesuchten Jahreszahl etwas schwer getan.
Vielen Dank für die nette Runde
Gruß
Tom

gefunden 14. Oktober 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Ziemliche Irreführung...
Kein Log im Internet, ein jungfräulicher Logstreifen - und dann findet man hinterher hier so ein Log vor ...

Interessant, endlich mal die Häuser zu sehen, von denen man schon so viel gehört hat.
Hat nicht ein berüchtigter Verbrecher (Baustadtrat Antes) etwas damit zu tun gehabt, dass die Schustehrusstr. 13 trotz Denkmalschutz schon mal halb abgerissen war?
An Station 2 war meine Interpretation etwas anders, aber mit Plan B ging es auch weiter...
14:15 Uhr als "Erster" im Log verewigt...
Danke für die informative Runde.
Gruß, Wolfgang

gefunden 13. Oktober 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Ah, ein neuer Cache in der Nähe meiner Arbeit. Und der klingt richtig interessant. Also los.

Die kleine Runde führte mich durch einen mir bisher unbekannten Teil Charlottenburgs. Die Bürgerhäuser sind sehr sehenswert. Mein GPS hatte heute zwar ein paar Empfangsprobleme, aber dennoch waren alle Stationen gut zu finden und die Berechnungen führen einen sicher weiter. Am Final dann die Überraschung. Das erste Mal das ich vor dem Cache hier war. Aber wie Laura mir schrieb, musste die Befestigung erneuert werden. Ich loggte mit einem Extrazettel, was Laura als Fund anerkannte.

Herzlichen Dank für die nette schöne Runde, der Cache ist empfehlenswert.

Oliver

[Zurück zum Geocache]