Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jean Pierre Baptiste, Die Schlacht bei Hückelsmay    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 13x

archiviert 19. August 2015 Walim13 hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 01. Februar 2015, 13:33 fire_4711 hat den Geocache nicht gefunden

Haben nur eine verblasste Flagge gefunden

gefunden 04. September 2013 UeEiKind hat den Geocache gefunden

Der Fund ist zwar schon etwas her, aber es war eine sehr schone Runde durch den Wald. 

gefunden 11. Juni 2013 DieFalken hat den Geocache gefunden

Ich bin die Tage geschäftlich in der Region. Also was gibt es schöneres als nach getaner Arbeit mal die Gegend zu erkunden.
Gestern wurde schon ein wenig in diesem schönen Wäldchen gecacht. Ein wundervoller Wald!
Heute sollte es nocheinmal in diesen Wald gehen. Schließlich wollte ja der Multi, die Letterbox, und ein Tradi den ich gestern nicht mehr geschafft habe auch gefunden werden.

Dieser Multi hat mir super viel Spass gemacht. Eine tolle Runde, eine geniale Geschichte, hier stimmt alles. So muss Cachen sein!

Vielen Dank für den Cache

Grüße von den Falken

gefunden 07. April 2013, 15:49 Hasensippe hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache , hat viel Spaß gemacht.

Die Kinder hatten viel Spaß am live erlebten Geschichtsunterricht

 

gefunden 27. März 2013 geobitz hat den Geocache gefunden

Hat unserer großen Familie sehr viel Spaß gemacht. Sehr schöner Waldspaziergang mit einer schön umgesetzten Geschichte. Danke!

gefunden 03. Februar 2013 Timra1 hat den Geocache gefunden

Unser erster 2013. Eine tolle Geschichte, liebevoll umgesetzt. Alle Wegpunkte gut gefunden. Vielen Dank für den Geschichtsunterricht.

Hinweis 02. Mai 2012 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

So, nun ist endlich wieder alles in Butter.
Eine Bitte an alle Cacher: Versteckt die Dosen wieder gut, so dass man sie nicht sofort sehen kann. Besonders die Finaldose sollte ins Loch passen und wieder abgedeckt werden.
Die Schonung am Anfang darf und muss nicht betreten werden.
Coin mit abgelegt...

Viel Spaß auf den Spuren von Jean-Pierre Baptiste wünscht allen Cachern das Team walim 13 aus St.Tönis

gefunden 20. November 2011 conti72 hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter haben wir endlich diese schöne Runde in Angriff genommen. Alle Stationen waren aufgrund der kaum vorhandenen Blätter an den Bäumen gut zu finden. Danke für die lehrreiche Runde.

Out: TB
In: Coin

Conti72

gefunden 09. August 2011 The Brathering hat den Geocache gefunden

Ein Log, den ich nachhole, da ich die Dose im Rahmen von GC bereits gefunden habe. Werde versuchen, die Daten auch beizuhalten. Mein GC- Name ist identisch, lediglich ist ein "s" hinten angehängt :-)

 

DFDC!!!

Mein Log bei GC:

 

Diese Geschichte möchte ich doch unbedingt loswerden, und welchen Cache beträfe sie mehr als diesen :-)

Zunächst mal: Schön zu lesen, daß sich Dose E wieder gefunden hat :-)

Aaaaaaaaalso: Es begab sich, dass ich auf der Suche nach einem schönen, aber ebenfalls nicht ganz einfachen und nicht wirklich gut zugänglichem Versteck gesucht habe. Entschieden habe ich mich dann für eine wunderschöne Ecke, habe die Koordinaten in etwa eingemessen, die Dose versteckt und getarnt, die Koordinaten meinem zukünftigem Cache verpasst, ab nach Hause und den Cache zum Review freigegeben.

Einen Tag später kommt die erhoffte Mail des Reviewers (not published). Grund: Blablabla, es müssen mindestens 161 Meter zu nächsten Cache eingehalten werden.

Grumpf.... woher soll ich wissen, daß da was liegt? Egal, den Owner angeschrieben inkl. Telefonnummer, der sich ebenfalls prompt meldete. Es stellte sich heraus, daß meine Dose knappe 20 Meter neben seiner lag, sein Versteck habe ich mir aus Gründen, die ich verdrängt habe^^ nicht angeschaut, sonst käme dieser Log schon vor knapp 2 Wochen :-)

Es war ein sehr nettes Telefonat, es brachte die Hinweise, die mich dazu veranlassten, meine Dose zu verlegen.

Was soll ich dazu sagen? Versuch 2 und 3 brachten meine Dose ebenfalls in die Nähe zweier weiterer Caches, die ich allerdings nicht gefunden habe ;-).

Versuch 4 lag wieder knapp neben einer Dose, die bis dato aber nicht veröffentlich wurde. Jetzt habe ich noch knappe 9 Tage Wartezeit, entweder wird die andere Dose (leider frühere GC- Nummer) fertiggestellt, oder die Koordinate gehört mir :-)

Ich möchte mich mit diesem Log bei den freundlichen Leuten von walim13 bedanken, und gleichzeitig um Entschuldigung bitten, daß ich die Gelegenheit wahrgenommen habe, uns ins Logbuch einzutragen ;-) Sobald dieser Cache wieder aktiv ist, werde ich ihn standesgemäß angehen und alle Stationen komplettieren.

Die Runde stelle ich mir sehr schön und Wissensanreichernd vor.

Ein kleines P.s.: Sollte dieser Log nicht den Wünschen entsprechen, so bitte ich, ihn zu löschen oder mir eine Nachricht zun schreiben, dann lösche ich ihn selbst, aber irgendwie mußte ich die Geschichte gerade loswerden :-)

Wir freuen uns darauf, diesen Multi in Zukunft nochmals angehen zu können :-)und ihn dann auf "rechtmäßigem" Weg zu lösen :-)

gefunden 11. Mai 2011 tuxD hat den Geocache gefunden

Heute folgten CacheMitKutsch und ich den Fahnen von Baptiste.
Diese waren mal mehr, mal weniger und manchmal auch gar nicht vorhanden.
Auch das mobile Internet war ziemlich langsam (selber Schuld, wenn ich die Spoilerbilder nicht mit ausgedruckt habe...) und so zog es sich manchmal etwas hin. Letztendlich haben wir aber alle Stationen gefunden und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Danke für die Runde!
tux69

gefunden Empfohlen 22. April 2011 Celestine1998 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multi mit Lerneffekt. Sehr liebevoll und sauber gemacht. So macht cachen richtig Spaß.
Vielen, vielen Dank

Celestine
#233

Hinweis 08. Januar 2011 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Bis zur Wartung erst mal geschlossen. Sobald das Wetter und der Waldboden wieder begehbarer sind, werden wir uns kümmern.

Viele Grüße Walim 13

gefunden 10. Oktober 2010 QuaerensThesaurum hat den Geocache gefunden

An diesem wunderschönen Spätsommertag haben wir uns aufgemacht, das schöne Listing mit den Stationen zu füllen. Obwohl wir Station 1 nicht finden konnten, haben wir uns den Tag nicht vermiesen lassen und einfach durch Rechnen den weiteren Weg gemacht. Der Forstwald ist immer wieder schön, und die Geschichte von Jean-Pierre hat ihn wunderbar mit Leben erfüllt.
Die restlichen Stationen haben wir alle gut gefunden und uns nach etwas mehr als einer Stunde ins Logbuch eingetragen.
Vielen lieben Dank,
QuaerensThesaurum

PS: Vielleicht könnt ihr an Station 1 mal nach dem Rechten sehen? Evtl. waren wir auch einfach nur blind!

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2010 Stern79 hat den Geocache gefunden

Laughing super schöner Cache!

Danke für die Geschichte und natrülich für die Dose!

LG Stern79

gefunden 26. September 2010 4rosebays hat den Geocache gefunden

Heute mittag zusammen mit den 3jahreszeiten geloggt. Toller Cache, interessant gemacht, sehr empfehlenswert! Danke + Gruss, die 4rosebays

gefunden 07. April 2010 atomium86 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi, hat Spaß gemacht.

Alle Stationen gut gefunden, nur beim Ziel dank einer mathematischen Fehlleistung einen großen Umweg gegangen. Aber Bewegung an der frischen Luft soll ja gesund seinWink

TFTC

Atomium86

in: Golfball

out: Reflektor

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Oktober 2009 MaPaLu hat den Geocache gefunden

gefunden 12. August 2009 Rhufon hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Ausflug in Krefelder Cacher-Gefilde. Zusammen mit meinem Vater bin ich heute den Spuren von Jean Pierre gefolgt und hatte auch dabei wieder viel Spaß.
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Ausflug in die Krefelder Geschichte.

Gruß
Rhufon

gefunden 19. Juli 2009 kanstemal hat den Geocache gefunden

viel spaß gehabt trotz Regen

gefunden 21. Mai 2009 mux_1 hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Versuch, hat etwas gedauert bis wir den ersten Hinweis gefunden hatten. Danach hatten die Kinder wieder neuen Mut und machten sich an die Schatzsuche. War ein toller Tag und hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank.

 

IN : Flummi

OUT : nix

gefunden Empfohlen 27. April 2009 Jon Snow hat den Geocache gefunden

#413 17:15 mit Team Tollpatsch (GG)

Das war ja mal einen nette Runde.
Schöne Geschichte, schöner Wald, schöne Wege, schönes Final.

Hat richtig Spass gemacht

gefunden 02. April 2009 aga76 hat den Geocache gefunden

#27 02.04.09 mit Velo
Vor einigen Wochen schon wollte ich mich auf die Spuren von Jean Pierre Baptiste begeben. Kalt und nass war es da aber im Forstwald, die Sonne sank gerade hinter dem Horizont. Nein, die Schlacht von Hückelsmay musste warten.
Gestern waren die Schlachtreihen dann endlich aufgestellt, die Soldaten warteten auf ihren Einsatz. Ja, hier muss es gewesen sein... Ein eindeutiger Hinweis brachte mich auf die Spur der Franzosen und erzählte die Geschichte des Jean Pierre Baptiste, die mich quer durch den Forstwald und über die Landwehr führte.
Irgendwann verschwanden die Jogger, Hunde und Spaziergänger und mein Auge sah nur noch die alte Landwehr und einen rot berockten Soldaten...

IN: CD, TB
OUT: Buch, TB

Danke für die spannend erzählte Geschichte und für den Cache. [:)]
Die Stationen sind alle in einem guten Zustand und mit den zusätzlichen Hinweisen und etwas Mühe gut zu finden.

gefunden 15. März 2009 Blitzrakete hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache, wirklich super und spannend gemacht. Wir sind total begeistert und haben sogar einen Travelbug gefunden!

Out: Travelbug In: Haifisch-Kuli

gefunden 19. Oktober 2008 Coole4 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde durch den Forstwald mit einer netten Geschichte. Gute Verstecke, aber bei schönem Wetter recht viele Muggel (und andere Cacher ;-)  )

gefunden 18. Oktober 2008 oedi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Supercache.

Die Cachetour wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt-

echt Klasse.

PS: Viele Grüße

gefunden 02. Oktober 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 02. Oktober 2008 martinkarl hat den Geocache gefunden

Für Monika, Jakob, Sky und mich war dies unser 3. und bisher schönster Cache. Richtig aufregend, die Schlacht von damals hautnah mitzuerleben. In der Nähe der Station "F"  (30m entfernt) fanden wir eine alte Filmdose "F", die wohl jemand dort hingeworfen / verloren hatte. Die richtige Dose "F" gleichen Inhalts lag am richtigen Platz noch mal. 

Diese Tour hat uns sehr gut gefallen. Danke für diesen wirklich tollen Cache!

IN: TB1R4A7 (Bickie) 

OUT: Münze  

gefunden 24. September 2008 greiol hat den Geocache gefunden

Hinweis 16. August 2008 Zelos hat eine Bemerkung geschrieben

Würde den Cache demnächst gerne machen und hab ne Frage dazu:
Wie komme ich von den Inschriften an den Stationen auf die Lösungen? Da stehen ja keine Fragen..

Danke + Gruß,
David

gefunden 05. August 2008 lordmacabre hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache... der seine wunderbarkeit natürlich durch den schönen wald und die pfiffigen verstecke erhält!

 

danke 

gefunden 31. Juli 2008 rusty hat den Geocache gefunden

Heute um 12:20 diesen schönen Cache gefunden. Allerdings erst nachdem ich einen kleinen Tipp vom Owner bekommen hatte. Bei einem Punkt spielte mein Navi verrückt. Es schickte mich von links nach rechts und wieder zurück. Hatte keinen guten Empfang. Alles andere gut gefunden. Danke für den Cache.

Rusty

IN = Ü-Ei Figur

OUT = kleine Schuhe

Hinweis 27. Juli 2008 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cachekontrolle durchgeführt, alles ok, Final gereinigt und Versteck etwas verbessert.GPS Empfang sehr schlecht, folgt dem Verlauf der Geschichte und achtet auf die Hints.

Gruß und viel Spaß beim Suchen Cool

Team Walim13

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2008 mahagi hat den Geocache gefunden

Dieser Cache gehört immer noch zu meiner Top 5, die Runde ist einfach spannend und bei dem guten Wetter heute Mittag (ca. 13 Uhr) angenehm.
Trotz dichtem Blätterdach hat mein Yakumo uns gut geführt.
Ich habe die Runde gerne zum 2. Mal gemacht, war im März 08 bei "totorro" als "Zuschauer" zum Geocaching Kennenlernen auf dieser Runde dabei und sofort vom Hobby infiziert.

Out: Motorrad Quartett
In: Kühlschrankmagneten, mini Taschenrechner, Haftnotiz

Cache ist noch in Top Zustand.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die DoseDie Dose

gefunden 10. Juli 2008 Beebop hat den Geocache gefunden

Trotz mitten in der Woche, verdammt viel Muggels hier. Aber eine anspruchsvolle super Runde.

Im Sommer muss man dem GPS allerdings wirklich Zeit geben durch die Bäume zu schauen.

Beebop and Family

In: TB

Out:Luftballon

gefunden 01. Juni 2008 colin&carina hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag sind wir zusammen mit Jean Pierre Baptiste und malu06 in die Schlacht gezogen, um diese Dose zu bergen.

Eine schöne Rund inklusive "Storymodus" , die uns richtig Spass gemacht hat.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße,
colin&carina

gefunden 02. Mai 2008 hakuna hat den Geocache gefunden

DANKE FÜR DEN SCHÖNEN TRAIL: ABER DIE KOORDINATEN HATTEN ES IN SICH. MIT ANLAUF HEUTE GEKNACKT. MUGGLER! GLAUBHAFTE AUSREDEN PARAT HABEN.

IN:EINKAUFSWAGENCHIP

OUT: NADA

gefunden 20. April 2008 Kiki-Buh hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Cache. Toll gemacht. Smile Da ich zufällig heute nach Neuss mußte, traf ich mich hier mit MIDJOKE zum Cachen. Unterwegs noch andere Cacher getroffen und dann die zweite Hälfte zusammen gemacht. War sehr nett, lustig, einfach schön...

Hab hier dann Geocoin hinterlassen, den ich letzte Woche in meiner Heimat in Süddeutschland fand Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. März 2008 Defender hat den Geocache gefunden

Heute um 15:00 Uhr bei schönstem Wetter gefunden. Danke für den netten Waldspaziergang.
Team Defender
IN: Drache
OUT: Maikäfer

gefunden 26. Februar 2008 Walim13 hat den Geocache gefunden

Alles wieder so wie es sein soll, es kann wieder gesucht werden :-)
Gruß
Uwe vom Team Walim13

Hinweis 25. Februar 2008 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

So wie es scheint, ist wieder mal Station D gemuggelt worden. ich werde versuchen die Station so schnell wie möglich zu erneuern. Bis dahin disable ich den Cache lieber. In 1 bis 2 Tagen dürfte er dann wieder online sein.

Gruß

Uwe vom Team Walim13

Hinweis 24. Februar 2008 Defender hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben letzten Sonntag die Fahnen von D von weitem entdeckt, sind aber nicht näher gekommen wegen zu vielen spielenden Muggels. Heute war nicht soviel los, dafür lag aber der Deckel unterhalb des Baumes im Graben. Keine Dose mehr zu finden. Vielleicht können wir ja nächsten Sonntag schon weiter suchen?
Gruß Team Defender

gefunden 03. Februar 2008 Erna2810 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf heute zusammen mit Bifri den Cache gehoben. Die Überraschung für Bifri war leider nicht mehr vorhanden, aber der Cache selber hat uns viel Spaß bereitet. Alle Stationen gut gefunden, vielen Dank für die Forstwald-Runde!

 in: Schmuckstein

out: BC - Heinz Erhardt

gefunden 13. Januar 2008 Trude hat den Geocache gefunden

Horrido, auch wir haben den Schatz gefunden. War eigentlich völlig easy - auch wenn die Koordinaten leichte Abweichungen zeigten. Dank der Markierungen war das aber kein Problem.

Hinweis: Wir haben für BiFri einen zusätzlichen Schatz deponiert. Bitte den nicht entfernen.

Viel Spass

Trude + Ironmike 

 

gefunden 29. Dezember 2007 rajogra hat den Geocache gefunden

Hurra! Unser allererster Cache! Hat prima geklappt und Spass gemacht und zeigte uns "unseren" Wald von einer neuen Seite!

Vielen Dank und guten Rutsch!

Claudia + Rainer

in/out: nix

Hinweis 05. September 2007 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cache-Gemeinde, die Dose kann wieder gesucht werden. Bitte tarnt sie wieder so oder möglichst so ähnlich, wie ihr sie vorgefunden habt. Eine Schaufel und ein Paar Handschuhe helfen dabei ungemein...Wink

Auf in die Schlacht und weiterhin viel Spaß wünscht euch allen das Team Walim 13 aus St.Tönis 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 02. September 2007 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache lag leider offen auf seinem Versteck. Zur Kontrolle erstmal mitgenommen, ist in Kürze wieder aktiv.Yell

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. August 2007 mrs.gumby hat den Geocache gefunden

Die Schlacht wäre geschlagen! Nachdem wir letzte Woche unendlich lange nach den einzelnen Hinweisen gesucht haben und wegen Zeitmangel und zunehmendem Muggelalarm abgebrochen haben, sind wir heute superschnell durchgewesen. Erst nach dem Heben haben wir dann festgestellt, dass dort noch irgendwo Station F hätte gefunden werden müssen - die ist uns irgendwie entgangen - haben wir aber auch nicht vermisst.....

in/out: nix

Danke für die tolle Runde durch ein Gebiet, das ich eigentlich zu kennen glaubte.....

mrs.gumby

gefunden 19. August 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgedehnten Frühstück sind wir heute auf historischen Spuren gewandert.
Es war eine sehr schöne Runde und wir haben alle Stationen incl. der oft nicht gefundenen Station 1 gefunden.
Einige Dosen haben Wasser gezogen und die laminierten Zettel lösen sich langsam auf.
Das Final war gut versteckt aber trotzdem einfach zu finden.
Auf dem Rückweg stellten wir fest, daß die Polizei heute mit 2 Einsatzfahrzeugen vor Ort war und scheinbar auf Suche nach irgendetwas waren.
Gruß und Danke für den Cache

gefunden 11. August 2007 schnuckily hat den Geocache gefunden

Der Schatz war einfach toll, hat super viel Spaß gemacht und wir haben zum ersten mal eine anderen Ritter auf der Suche nach dem Schatz gefunden.

Besonders das Final war toll, denn ICH habe es gefunden!!!! Juhu!!!

Vielen Dank für den schönen Schatz.

we-make-wild-love

 

In: Travel Bug und Zauberstein aus dem Trollbergwerk

Out: Findus-Kartenspiel (echt cool!!!)

gefunden 04. August 2007 noell hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon immer mal hin auch ohne Cache.
Sehr schöne und gut gemachte Runde.

TFTC Noell

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SchlachtDie Schlacht
Die KanoneDie Kanone

gefunden 06. Juli 2007 Moebiusband hat den Geocache gefunden

Von Geo-Caching hatte ich bisher nur durch Kollegen gehört. Selbst mitgemacht hatte ich bisher nie. Vor einigen Tagen habe ich nun meinem ALDI-Navi die Koordinateneingabe beigebracht. Damit stand einem ersten Versuch nichts mehr im Wege.

Mein jüngster Sohn und ich sind jedenfalls mit Begeisterung durch den Forstwald gestreift. Der Navi war zur Orientierung zwar suboptimal, aber brauchbar. Nachdem wir begriffen hatten, wonach wir Ausschau zu halten haben, machte die Sache richtig Spaß. Gestern haben wir dann alle Hinweise A bis F gefunden -- nur den Cache selbst nicht :(. Unsere Schuhe und Hosenbeine waren durch das nasse Unterholz schon völlig durchnässt und die Batterie des Navis ging auch allmählich zur Neige. Ausserdem hatten wir mittlerweile festgestellt, dass neben dem Navi auch ein Kompass ganz nützlich gewesen wäre.

Heute morgen sind wir dann mit frischem Mut, trockenen Schuhen, einem aufgeladenen Navi und einem Kompass nochmals losgezogen. Und siehe da: den Cache haben wir gefunden! 

Rein: Hoppel-Hase, Quartett
Raus: CD, Smily-Plopper, 1 Exemplar der vollständigen Geschichte

gefunden 23. Juni 2007 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach einigen Stadtcaches und Stärkung in einer Pizzeria wollten wir unbedingt noch einen "Naturcache" mit einer schönen grossen Box am Ende besuchen. Unsere Wahl fiel auf diesen Multi mit prima ausgedachter Geschichte. Und wie der Zufall es wollte [8D] - genau auf den Tag 249 Jahre später, zwar nicht am Morgen sondern nachmittags machten sich das Team Blinky Bill zusammen mit lacruz18 und Enkel Fabian auf, um die historischen Erlebnisse des Jean Pierre Baptiste hautnah nach zu erleben. Die gut "beflaggten" Stationen konnten wir alle ohne Probleme aufspüren. Etwas abenteuerlich war der Weg von B nach C, da wir hier auf z. Zt. querliegende Bäume gestossen sind und uns so auf dem Weg zur Gefechtsstation etwas durch die Büsche geschlagen haben. Am Finale angekommen war keinerlei Suche nötig, da die Box mit der Tüte bedeckt einfach so "rumstand". Danke für diesen geschichtlichen Einblick in das Schlachtgeschehen und viele liebe Grüsse an dieser Stelle nochmals an unser beiden heutigen Mitcacher Franz und Fabian. Ein nächstes Date für gemeinsames Cachen ist ja schon verabredet [:D].

Danke für den Cache.

Kerstin & Marco zusammen mit lacruz18 samt Enkel unterwegs

Rein: Coin (der nun nach Teneriffa unterwegs ist)
Raus: nix

gefunden 19. Mai 2007 Isaac hat den Geocache gefunden

And done...Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Mai 2007 esxyubovr hat den Geocache gefunden

tftc

esxyubovr 

gefunden 18. Mai 2007 PsychoDad hat den Geocache gefunden

Ein super Cache mit historischem Hintergrund. An Station E etwas erhöhter Schwierigkeitsgrad. Und wenn man großes Glück hat trifft man sogar ein PSYCHOCHICKEN im Wald. 

 

gefunden 17. Mai 2007 Nifflerin hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2007 Die Hüttenrocker hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache der uns einen wunderbaren Abendspaziergang beschert hat.  Sehr liebevoll gestaltet, nicht zuletzt dank der tollen Geschichte.  Vielen Dank für diesen Cache!

Alle Stationen gut zu finden und in gutem Zustand.

IN: Luftballons, Taschenlupe

OUT: Kreide, Reflektor, 1 Exemplar der vollst. Geschichte 

gefunden 19. März 2007 chrissbee hat den Geocache gefunden

Hallo,
netter Spaziergang durch den Wald bei eisigen Temperaturen. Stationen und den Finalcache alles sehr gut gefunden.

IN: Graue Plüschmaus, volles Streichholzbriefchen aus dem Bewleys-Hotel in Dublin / Irland.
OUT: Pin, "Sybase"-Schlüsselband

Danke für den Cache und lieben Gruss
Chrissbee

gefunden 04. März 2007 bunnyseek hat den Geocache gefunden

Netter Wald, der am heutigen Sonntag nur so von Muggles geflutet war. Da aber alle Station etwas abseits liegen, war dies kein Problem.

Dieser Cache dürfte sich auch in der jetzigen Ausführung als Nachtcache sehr gut eignen.

Vielen Dank an walim13 für diesen Cache.

In: Blue Bunny
Out: TB Sureshock


gefunden 18. Februar 2007 Nivi hat den Geocache gefunden

Hallo,
das war eine sehr schöne Runde und die Geschichte um die Schlacht war sehr gut umgesetzt. Es ist schon traurig, wie viele Soldaten in diesem Wald ihr Leben verloren haben.
Die Stationen wurden alle gut gefunden, nur D hatte uns ein wenig aufgehalten. Der Sturm hat hier einige sehr schöne Bäume umgerissen.
Viele Grüße von Team Nivi
und danke für den schönen Multi.

Out: Bleistifte (nicht die zum loggen)
In: Coin, Giraffe, Schlüsselanhänger

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_0313-1.jpgIMG_0313-1.jpg

Hinweis 14. Januar 2007 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben gerade eine ausführliche Cachekontrolle gemacht und die fehlende Station wieder ergänzt. Ab sofort kann man wieder suchen und finden.

Gruß

 Team Walim13 Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 06. Januar 2007 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sind gerade aus dem Urlaub zurück gekommen, ich werde versuchen, die zerstörte Station heute oder morgen wieder in Ordnung zu bringen.Frown

 

Gruß vom Team Walim13 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. Januar 2007 Eddie Vedder hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung! Bitte die Log-Einträge zu diesem Cache auf geocaching.com beachten! Station 4 ist scheint leider zerstört zu sein!

Viele Grüße

Eddie Vedder 

 

gefunden 01. Januar 2007 Eddie Vedder hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte am Anfang mit erheblichen Koordinatensprüngen zu kämpfen. Um 14:15 Uhr war die Schlacht dann jedoch gewonnen und der Cache war gefunden. Danke für die sehr schöne und interessante Runde. Wirklich eine tolle Geschichte rund um den Cache!

Viele Grüße 

Eddie Vedder 

No Trade

gefunden 26. November 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Wir hatten eine nette Stunde im Wald, bevor wir den Cache in den Händen hielten. Unsere Tochter ist wohl francophil [;)], da sie alle Stationen und den Cache ohne Mühe finden konnte. Schön, dass man nicht die Waldautobahn benutzten muß, um ans Ziel zu kommen. So hatte auch unser Hund viel Spaß im Wald.

danke für den schönen Nachmittag

out: TB, Zirkel, Taschenlampe

in TB, Batterien, Tacker, Schreibset

gefunden 10. November 2006 Eowyn hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch den herbstlichen Wald, alles gut gefunden, Danke!

Éowyn & Co.

IN: nix
OUT: nix

gefunden 01. November 2006 pepenhund hat den Geocache gefunden

Heute bei schattigen 7°C losgezogen um uns mal das Schlachtfeld anzusehen.
Nach anfänglichen Koordinatensprüngen haben wir das System schnell gesehen und uns zu den Stationen durchgearbeitet.
Dank des Feiertages wimmelte es nur so von Muggeln aller Art. Trotzdem gelang uns nach ca. 2,5 Stunden eine Punktlandung auf dem Cache, mit dem hinzugezogenen Smutjes.
Vielen Dank für die schöne Runde

No Trade

Hinweis 29. Oktober 2006 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben soeben eine Cache-Kontrolle durchgeführt. Da die Koordinaten, wie bereits erwähnt, aufgrund des dichten Blattwerkes nur als Orientierung dienen können, haben wir neue, größere Markierungen angebracht (siehe neues Spoilerfoto). Ansonsten ist noch alles da, wo es sein sollte. Es hilft weiterhin, dem Inhalt der Geschichte zu folgen. Dann wird man auch die Punkte finden, an denen Jean-Pierre sich aufgehalten hat. TB Black Widow ist in die Cache - Box geflogen und wartet auf neue Ziele... Gruß Gisela vom Team Walim 13

Hinweis 19. Oktober 2006 Walim13 hat eine Bemerkung geschrieben

Mea culpa, mea maxima culpa.

Ich bin gerade erst von einer Geschäftsreise zurückgekommen und sehe das Desaster in den Logs :o . Die Formel für den Punkt F ist jetzt um den fehlenden Faktor 33 erweitert. Die Koordinaten sind in der Tat leider sehr ungenau durch das dichte Blattwerk. Sobald der erste Herbststurm die Blätter von den Bäumen geweht hat, werden die Koordinaten verfeinert. Weiterhin habe ich das Foto von Spoiler2 vergrößert. A - F lassen sich aber auch durch Kombination ermitteln, wenn man 2 aufeinander folgende Stationen gefunden hat, was natürlich nur was bringt wenn der Owner die Formel richtig in das Listing stellt ::| . Ich hoffe doch, dass euch trotz all der Widrigkeiten die Geschichte gefallen hat und sich noch mehr der Herausforderung stellen ;) . Gerne nehme ich Kritik an, um den Cache für alle schöner zu machen. Schreibt mir einfach oder setzt es ins Log. Bis dahin Gruß Uwe vom Team Walim13

gefunden 18. Oktober 2006 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Wir haben unsere Schlacht geschlagen und den Sieg davon getragen.....
Zusammen machte ich mich mit Squirrel71 auf den Weg in den Krieg und es war ein Krieg, direkt am Anfang trafen wir auf den tapferen Kämpfer Airwolf26, der uns freundlich unterstützte. BEreits zu Beginn stellten wir fest, daß die zu errechnenden Koordinaten lediglich der groben Orientierung dienten... nachdem wir aber wussten was wir suchten konnten wir wenigstens sehenden Auges in den Kampf gegen. Das ging auch ganz gut wis wir dann F suchen sollten (die Formel ist nun wirklich falsch)..
Nach ca 3 Stunden haben wir dann den Kampf gewonnen und die Cachebox war unser.

Grüße
Zwergbaum

TB/COIN Tausch

PS: Von der Idee und der Umsetzung eigendlich ein liebevoll gemachter Cache nun die ungenauen Koordinaten und das Final trübten den Eindruck

[Zurück zum Geocache]