Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgen & Schlösser #12 - Burg Ockenfels    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2009 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Wenn man von Norden kommt, sieht die Sache mit dem Tor zunächst anders aus. Deshalb sollte man den Text genau lesen, sonst braucht man länger als erwartet. So wie wir.

Bilder für diesen Logeintrag:
Erpeler Ley von OckenfelsErpeler Ley von Ockenfels

gefunden 26. April 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden


Für diesen Cache habe ich meine Wanderung am Rheinsteig ein wenig unterbrochen. Früh genug unterwegs war hier auch kaum Muggelgefahr trotz des herrlichen Wetters. DFDC.

gefunden 15. März 2009 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hummi diese kleine Runde absolviert.

Danke und Grüße Schnappis2005

Bilder für diesen Logeintrag:
Na Ihr seid Ihr auch am Suchen???Na Ihr seid Ihr auch am Suchen???

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 02. November 2008 sella49 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Gefunden 15:45Uhr.
Wirklich ein tolles Haus, immer noch leer stehend, eine schöne Burg mit beneidenswerter Dachterasse und eine nette Aussicht. Nur die Rheinsteig-Lemminge-Muggels haben wegen ihrer Anzahl genervt. Die Bank gibt's wohl nicht mehr, die Rheinkilometer waren trotzdem eindeutig zu bestimmen.

out: Coin / in: nix

Vielen Dank & Grüße,
Morna & Larry

gefunden 04. Mai 2008 Eimis hat den Geocache gefunden

Zweite Station der heutigen großen Cacherunde. Tolle Aussicht!
in: TB
out: Schneemann

gefunden 24. März 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Mitten in einer dicken Schneewolke sind wir losgezogen. Bei diesem Treiben konnte man noch nicht mal den Rhein erkennen, also standen wir wie zwei Schneemänner da und warteten auf Besserung. Nachdem die Wolke weg war, konnten wir auch den Kilometer erkennen.
Bei diesem Wetter müssten wir eigentlich noch ein Terrain-Sternchen mehr bekommen, einen Schritt gelaufen und drei Schritte gerutscht
Laughing

Danke für den Cache und die schöne Aussicht!
Steffi und Mü

no Trade

gefunden 08. März 2008 nur_so hat den Geocache gefunden

Lange dran vorbeigerannt.

gefunden 10. Februar 2008 woffi hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache hätten wir die schöne Aussicht wohl nie genossen. Bei dem klaren Wetter heute ein besonderes Vergnügen.

 Vielen Dank für den Cache

Team Woffi

gefunden 26. Januar 2008 Simulant hat den Geocache gefunden

Hurrah, unser erster Cache ist gefunden !!

Haben uns am Wochenende entschlossen, mal eine kleine Wanderung zu machen und der Burg Ockenfels einen Besuch abzustatten. Die Burg haben wir schon öfter besucht, nur diesmal sollte es der Cache sein !

Die versprochene Bank ist nicht mehr vorhanden, hier scheint einiges neu angelegt zu sein (Parkplatz). Aber trotzdem kann man die Koordinaten errechnen. Nachdem ich endlich meinen PDA in Gang bekommen habe (ich muß wohl nochmal Trockenübungen machen), haben wir auch die Dose gefunden.

Die Oldies bzw. Simulant

gefunden 02. Januar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Ja, die Burg ist ja mal ein Cache wert! Das Wetter war hervorragend, top Aussicht, Cache gut gefunden, was will man mehr.
Ach ja! Jemand hat die Bank auf der man gut die Kordz hätte errechnen können, versteckt.

No trade

TFTC
Abendrot

gefunden 17. November 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick, gute Koordinaten. Das erfreut des Cachers Herz.
in: Auto, Mini-Bleistift out: Wunderkerzen
Danke für den Cache Luna500

gefunden 02. November 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#674#

Schöne Burg, aber leider null Aussicht, totaler Nebel, konnten gerade so die Zahlen am anderen Rheinufer erahnen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

gefunden 09. Oktober 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Bank und Cache gefunden, die Bank schneller als den Cache, denn erst mussten wir noch zwei Eichhörnchen bei einer wilden Verfolgungsjagd rund um einen Baum beobachten.

mrsandman (Nino und Robin)

gefunden 14. September 2007 Nightlight hat den Geocache gefunden

Bin eben mal mit dem Hund per Fähre rüber zur schäl Sick gefahren und hoch zur Burg gelaufen. Die Bank steht zwar nicht mehr da, aber der Hinweis ist trotzdem deutlich zu sehen und ich hab den Cache auch schnell gefunden.
Sehr schöne Aussicht über den Rhein von dort oben, der Spaziergang hat sich gelohnt, zu dem ich die Kamera dabei hatte.
Die Farbe des Behälters ist etwas gemein, wenn es länger geregnet hat und matschig ist Smile

No Trade

Danke und Gruß von Nightlight

gefunden 09. September 2007 Pirates of the Rhine hat den Geocache gefunden

Heute um 12.00 beim Landausflug und Hunderunde geentert.
War etwas matschig und Dragon-Dog sah danach aus wie ein Dreck-Dog.

TFTC
Pirates of the Rhine (#018)
Cpt. Jack - Lara C. - Dragon-Dog

IN: Geduldsspiel
OUT: Taschenmesser

gefunden 15. Juli 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Schneller Fund auf dem Weg Richtung Süden. 16 Höhenmeter können ja richtig anstrengend sein  :-) Bei langsam über 30 Grad steigenden Temperaturen war die kleine Runde aber noch gut zu machen. Vielen Dank für den Cache, der mir eine bis dato unbekannte kleine Burg näher gebracht hat.

gefunden 07. Juli 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon gute 300 Höhenmeter weiter oben erfolgreich den ersten Cache des Tages gefunden haben, war der zweite dann auch noch fällig. Wir haben klammheimlich die Hochzeitsgesellschaft infiltriet um einen Blick von der Burg auf den Rhein und die gegenüberliegende Eifel zu erhaschen.
Das Bestimmen der Koordinaten war eine Kleinigkeit und nach kurzem Suchen haben wir dann ohne Probleme durch Muggel um 18:30 den Cache heben können.

Die Burg ist sehr schön, vor allem wenn das Wetter so mitmacht wie heute.

No trade.

GEOmagister & Isis

gefunden 22. Mai 2007 ENDUROCACHING hat den Geocache gefunden

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten und einem schönen Spaziergang, wurde der Cache von Xela doch noch gefunden.

Out:
- TB Bearli
- Armband
- Gummikäfer

In:
- PS2/USB Mouse-/Tastaturadapter
- Haargummi
- Schlüsselband
- Fell-Maus

TFTC
Thorsten

gefunden 08. April 2007 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Kurz, aber mit sehr schöner Aussicht, besonders bei dem tollen Wetter heute.
Danke für den Cache.
Wally unterwegs mit Herman Toothrot und Gastcacherin Vanessa.
Nix getauscht.

gefunden 04. März 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Komisch, als wir ankamen, wunderten wir uns, daß trotz der sensationellen Aussicht und des tollen Wetters kein Mensch dort war. Als wir 10 Minuten später wieder auf dem Rückweg waren, war jedoch die ganze Wiese voll. Glück gehabt, so konnten wir ungestört und unbeobachtet loggen.
Die Burg sieht wirklich toll aus!
Nichts getauscht.
Danke und Grüße,
Meister Eder (Tine und Thomas)

gefunden 04. März 2007 Trüffelschweinchen und Skjut hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, schade, dass die Burg selber nicht zugänglich ist. Cache war gut zu finden, hatten leider nichts zum tauschen dabei  :( Ansonsten noch ein kleiner Tipp: Solltet ihr dem Rheinstieg zu lange folgen, bitte auf diesem wieder zurückgehen. Trüffelschweinchen ist quer durch den Garten (war nicht so wirklich als Privatgarten ersichtlich, da er genau am Rheinsteig lag) eines netten älteren Ehepaares gestürmt, um den Weg zurück abzukürzen. Haben auf diesem Wege erfahren, dass das unbewohnte Haus mit der Jahreszahl vor einiger Zeit von einem grossen deutschen Schuhhersteller erworben wurde, der dort ab und zu durch die Gegend streifen soll.  ;) #4

gefunden 18. Februar 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Schöne Burg und ebensolche Aussicht - und besonders faszinierend war das unbewohnte Haus [:D]

Die vorbeikommenden Wanderer haben uns wohl für ernsthafte Interessenten gehalten - ins "Handy" tippend und Zettel in der Hand ... [:O)]

Der Cache lag ziemlich offen da (wir haben ihn wieder etwas abgedeckt), aber er fällt auch nicht wirklich auf [;)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Edit: Die Coin der "Königlich-Bayerischen Geocacher" reist mit uns weiter durchs feindliche Preußen [8)]

[This entry was edited by Team.GeoKatz on Sunday, February 18, 2007 at 1:15:53 PM.]

gefunden 04. Februar 2007 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht bei untergehender Sonne.
Ein prima Abschluß eines schönen Cachetages.
Vielen Dank sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

gefunden 03. Dezember 2006 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#146; 13:08 (1/4)
Zuerst haben meine Frau und ich die Aussicht von der Burg genossen und dann den Cache schnell gehoben. Anschließend ging´s zum Weihnachtsmarkt in Linz.
TFTC, J&S

In: TB ?Kurschatten?
Out: GC-Pin

gefunden 26. November 2006 SOL-DE hat den Geocache gefunden

Um 16:58 Uhr als Team SOL-DE schnell gefunden. Meinen Vor-Logger sei Dank hat er das meiste Laub entfernt, sodass der Cache nicht schwer zu entdecken war.

Was mag wohl der Grund sein dass das Haus mit der Jahreszahl in bester Lage so unbewohnt und heruntergegekommen dasteht? Wer weiß?

In: Pin Satelite X-ing
Out: GeoCoin

#110

gefunden 04. November 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Burgenabstecher haben wir heute gemeinsam mit den Snoopies gemacht. Danke für die kleine Tour mit interessanter Burganlage und tollen Ausblicken ins Rheintal.

Raus: Schaf
Rein: TB Koala

Kerstin & Marco

gefunden 01. November 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht. Schnell gefunden. Es war so extrem Windig das wir uns zur letzten Berechnung hinter das Haus zurückziehen mussten.

Nix getauscht.

 

gefunden 31. Oktober 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Zwischenstopp auf dem Weg zum Halloween V - Event 2006 auf der Erpeler Lay. Die Aufgaben konnten zügig gelöst werden, sodass wir auch bald den Cache nach kurzer Suche um 16:32 Uhr in seinem "Versteck" finden konnten.
Raus: Taschenspiegel
Rein: kleiner Werkzeugsatz mit Maßband
#710

gefunden 22. Oktober 2006 Breitbacher hat den Geocache gefunden

Schön da oben.

Kölle Alaaf

Breitbacher

gefunden 18. Oktober 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein netter kleiner Multi, bei bestem Herbstwetter und mit schöner Aussicht. Die Zahlen war schnell gesammelt und auch der Cache war flott gefunden. Mitlerweile weiß man ja, nach was man suchen muß! [;)]

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in: Coin
out: TB

gefunden 16. Oktober 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Geht doch [:)]

Nachdem wir gestern wohl etwas Pech hatten, bin ich heute Morgen vor der Arbeit nochmal hin.
Was soll ich sagen... Gestern hätte ich fast dagegen getreten [:(].
Gute Tarnung.
Nichts getauscht.

Danke für den Cache und die Mailhilfe. Thorsten

PS: Der Cache lässt sich auch ohne Hilfe finden, auch wenn das
nach den Logs jetzt anders aussieht.

[This entry was edited by CrazyPeople on Monday, October 16, 2006 at 5:32:55 AM.]

gefunden 16. Oktober 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Die Erfahrung hat mich gelehrt, bei manchen neuen Cachen nicht sofort los zustürmen sondern mal `ne Nacht abzuwarten. Heute ging dann alles ganz entspannt, bei wunderbarem Herbstsonnenschein. Der schöne, kurze Weg zwischen den 2 Wegpunkten überrascht mit immer neuen tollen Ausblicken in das Rheintal. Die gesuchte Zahl war zügig gefunden. Nur auf dem Weg zum Cache tauchte dann kurzfristig Misstrauen auf, das aber sofort wieder verflog. Der schön getarnte Cache war dann schnell gefunden. Leider wird wohl mit jedem neuen Besucher der Weg zum Cache einfacher.
Nach dem Austausch einiger "Noten" gestern, hoffe ich, das dieses Log nun länger Bestand hat.

Raus: Smillax Ruhrpott Coin
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

nicht gefunden 15. Oktober 2006 crazypeople hat den Geocache nicht gefunden

SDNF Cry
Nach geänderter Formel sofort wieder losgezogen.
Die Aussicht von der neuen Cachekoordinate ist zwar deutlich besser, aber halt nicht auf den Cache.
Soll halt nicht sein mit dem FTF...
Wir wissen wirklich nicht was wir falsch gemacht haben.
Punkt- vor Strichrechnung gilt hoffentlich auch hier.

Grüße,  Thorsten

nicht gefunden 15. Oktober 2006 crazypeople hat den Geocache nicht gefunden

FDNF !

 

Nach einer Stunde Sucherrei haben wir schliesslich aufgegeben.

Wir sind uns auch sicher dass wir beim üblichen Cacheversteck, in der Nähe der Zielkoordinaten, jeden Stein rumgedreht haben. 

 

Dennoch danke für die schöne Aussicht. 

[Zurück zum Geocache]