Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heute singen wir im Wald    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. März 2014, 20:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Liedchen Tour durch den Tharandter Wald unternommen. Es ging von Lied zu Lied also von Station zu Station und wir sammelten die Daten für das Final. Bei der Berechnung des Finals taten sich ein paar Probleme auf, aber die konnten schnell gelöst werden. Das suchen dann hat etwas gedauert aber schließlich hatten wir glücklich die Bixx in der Hand, darauf gabs noch ein Liedchen und zurück ging es zum Cachemobil. Von den beiden TB´s war nur noch einer drin, der geht jetzt mit auf unsere Reise zum nächsten Cache.

TB:OUT

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

gefunden 02. Januar 2013 halsbacher hat den Geocache gefunden

Vor Monaten waren wir singend durch den Wald gezogen, hatten Informationen notiert und Koordinaten errechnet. Doch mit diesen liefen wir wortwörtlich vor die Wand und fanden keine Dose.
Später hatte ich dann mal etwas von einer geänderten Formel gelesen und danach die Koordinaten neu berechnet. Nur war keine Zeit, zur Dose zu gehen. Heute erwies sich das als perfektes Timing, denn auf dem Weg in Zielgebiet lief jemand vor uns her und am Ziel erkannten wir diesen als uns bekannten, netten Cacherkollegen, der ebenso nicht zum ersten Mal auf der Suche nach dieser Dose war.
Gemeinsam konnte so heute ein erfolgreicher Abschluss gefeiert werden und es ging sogar noch weiter... Doch das ist eine andere Geschichte.
Vielen Dank fürs Herlocken!

gefunden 02. Januar 2013, 15:15 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Auch bei mir liegt der musikalische Teil schon etwas länger zurück - mit der damaligen Finalberechnung konnte ich jedoch keine Dose finden. Heute ging es nun mit neuen Koords erneut ins Zielgebiet. Dort angekommen, wollte ich nur noch die vermeintlichen Muggel passieren lassen, die sich aber als bekannte Cacherkollegen entpuppten. Gemeinsam war dann die Dose schnell entdeckt und wir konnten uns endlich im GesangsLogbuch verewigen ...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
OUT: Coin / IN: TB

gefunden 11. August 2012 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor einem Monat aufgrund einer fehlerhaften Formel des Owners schon mal vergeblich an der falschen Stelle gesucht haben, war das auffinden des Finales mit der nun berichtigten Formel kein Problem mehr. Insgesamt eine schöne Runde im Tharandter Wald die durchaus empfehlenswert ist.
Danke für diesen Cache sagt pitty_62.

gefunden 26. Mai 2012 matzibaer hat den Geocache gefunden

TFTC. Auf kleiner Familientour  nur dank Timo TA93 gefunden.

gefunden 26. Juni 2011 Biera hat den Geocache gefunden

Alle Lieder konnten wir nicht singen, aben manch eines kannten wir. So ging es fröhlich durch den Wald und alles wurde schnell gefunden.

gefunden 26. Juni 2011 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Der letzte Cache auf unserer heutigen Sonntags-Kinderwagen-Runde im Tharandter Wald. Nach dem Mittagessen gings frisch gestärkt auf Liedertour. Mal ganz davon abgesehen, dass einige Lieder weder von Melodie und Text bekannt sind, waren alle Stationen und das Final gut zu finden gewesen.
Danke für die schöne Runde.

gefunden 01. Mai 2011 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir eine "kleine" Tour durch den Tharandter Wald geplant. Dies war #3
Alle Stationen gut gefunden. Nur sollte man wirklich gut lesen was gefordert ist, sonst kommt am Ende nur Blödsinn raus :D also noch mal zurück und richtig notiert.
Am Final angekommen, trafen wir noch andere Cacher die auch auf der Suche waren und vergebens das Spoiler Bild gesucht haben.
Aber diesen Baum gibt es leider nicht mehr. Aber dann doch noch zusammen loggen können. Danke an Bernd1dasBrot2 :D
Danke für´s her führen und zeigen.
Leomii666 & Gefährtinnen

gefunden 19. März 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit MiGuDD und ChriKaDD auf Sangeswegen den Cache gefunden.
Vielen Dank für die Route.

gefunden 24. Oktober 2010 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner Cache, auch wenn die angeschlagenen Lieder nicht intoniert wurden.
Das Spoilerbild ist nicht mehr zu gebrauchen, aber der Cache ist noch da 

TftC
DD-derfred

gefunden 21. September 2010 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Cacherwetter wieder ein paar Caches gesucht. Schell gefunden muggelfrei geloggt.
Danke fürs zeigen.

gefunden 22. August 2010 ABert hat den Geocache gefunden

Wir waren heute mal im Tharandter Wald singen [:D]. Zu unserer Schande müssen wir zugeben, dass wir nicht besonders textsicher waren.
Danke für die schöne Runde und den Cache.
Gruß ABert

gefunden 06. Juni 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Das Singen habe ich mir heute gespart und bin gleich zum Finale gezogen. Danke fürs Herführen!

gefunden 07. November 2009 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Herbstwanderung bei herrlichem Wetter. Ein schöner Cache in einer Gegend, die uns durch viele Wettkämpfe und Trainings schon lange bekannt ist. Danke sagen

Die Fuchsjäger in Zusammenarbeit mit der zukünftigen Cacherin Evi.

gefunden 31. Oktober 2009 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 31.10.09 sangen wir hier im Wald. Die Lieder kannten wir alle. Am Finale herrschte etwas Chaos, denn der Schnee hatte Schaden verursacht. Der Cache war trotzdem zu finden, vVielen Dank!

gefunden 23. August 2009 dieschwerge hat den Geocache gefunden

WinkEin sehr schöner Spatziergang - fanden wir auch!! Wunderschönes Wetter und Muggelrentner haben uns sogar wegen des "komischen Dings" in der Hand gefragt, ob wir etwas suchen und Sie uns helfen könnten.....smile. Zum großen Finale waren wir dann zum Glück allein, so daß der Cache nach einigem hin und her gehoben werden konnte! Großes Lob!! Das mit den 3 Metern würden wir eher auf 6 Meter erweitern wollen.

Log müßte erneuert werden!!!!

In: AXE-ENTE Out: Geolutino


Bilder für diesen Logeintrag:
Glücklich und erschöpftGlücklich und erschöpft


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. August 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter gut gefunden.

out: TB

Danke für's Zeigen sagen JuThoPa CoolTongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2009 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Heute mal Elke und Heinz in's Cachen eingeführt. Gut gefunden, vielen Dank und Grüße vom [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]
Wir haben viel und laut gesungen und .... konnten muggelfrei loggen.

gefunden 24. Mai 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Nachtrag vom Mai! Danke nochmals für die Dose und die schöne Runde, welche mich zu meinem Earthcache verleitet hat.

Mfg TH

gefunden 26. April 2009 Rudelcacherin hat den Geocache gefunden

Das war unser letzter für heute!
Danke dem kleinen Buch von unserer Oma konnten wir, trotz der fehlenden Schilder, den Multi schnell lösen.

War da schon oft als Kind, kann mich aber gar nicht wirklich erinnern wann ich das letzte Mal da war.

Danke fürs herlocken!RC

gefunden 26. April 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rudelcacherin auf unserer heutigen Tour durch den Tharandter Wald gefunden...
Das war der letzte für heute...Zum Glück hatten wir das Liederbuch mit, denn die Schilder waren alle weg!!! Trotzdem haben wir ihn in Angriff genommen und alle Stationen gut gefunden. Die Dose konnte sich dann auch nicht lange vor uns verstecken...

TFTC MfG Beschliesser

IN: 50-Forint Münze
OUT: Patrick (Spongebob)

gefunden 14. März 2009 DL1DWT hat den Geocache gefunden

Angeregt durch meinen guten Freund Andi sind wir zu unserer ersten GEOCACHING-Tour in den Tharandter Wald gestartet.Den "Weg der Lieder" sind wir vorher schon zig mal gegangen. Aber nun mit GPS hat er uns viel mehr Spaß gemacht! Das Wetter war erstmals etwas freundlicher in diesen Märztagen , im Acherhübel-Basaltbruch lagen noch Schneereste. Dem Verstecker majo41 ein Lob zur gelungenen Kombination von Musik und Mathe mit GOECACHING.
Trotz sehr guter Annäherung war der CACHE durch guten Versteck gar nicht so leicht zu finden ! Na ja , es war auch unser erster Fund !Smile

in : ein Glücksschweinchen
out : nil

DWT und XYL

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. März 2009 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Der Ort um das Final ist recht interessant icon_smile.gif. Leider versucht der Forst den Wald nach bayrischem Vorbild zu-zu-asphaltieren icon_smile_sad.gif. Deshalb sollte man eigentlich nur noch mit dem Fahrrad dort hin fahren.
Danke

gefunden 01. Februar 2009 Maxkoh hat den Geocache gefunden

 

Im frischen Schnee hat es meine Frau endeckt. Smile

Out: Textmarker

In: Kunststoffente

LG

 

Maxkoh

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. November 2008 ticktack hat den Geocache gefunden

Das war vieleicht ein Gejaule im Wald [;)](lag vieleicht auch am Glühwein).
Am Cache auch noch ein grosses Muggelaufkommen beim Mittag[:(!].
Den Rest dann schnell erledigt.
Danke für die Runde von
Bernd + Co

in: Kalender
out: Büchlein von Vögel(n)

gefunden 31. Oktober 2008 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Da wir der Nähe "zu tun" hatten, bot sich dieser schöner Spaziergang an, obwohl wir kaum die Texte kannten, haben wir versucht eine musikalische Runde zu drehen. Am Ziel angekommen waren wir etwas leiser, doch zur späten Stund waren wir ganz allein. Nun werden wir in die Liederbücher schauen um beim nächsten Mal besser vorbereitet zu sein. gpssachsen + A
no trade

gefunden 25. Oktober 2008 ranger-family hat den Geocache gefunden

Es ist ein schöner Rundweg.Ich bin mit 4 Jungs da gewesen, welche aber zum singen keine Lust hatten. Vielen Dank.

 

in: TB - Utah, Naturfächer, Dino

out: Kerze, Golfball, Tütenpüppchen 

gefunden 12. Oktober 2008 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Eine schöne musikalische Reise durch den Tharandter Wald. Der Cache wurde dann auch schnell gefunden. Danke
Out: Miniklebezettel, Kettenanhänger, TB
In: Tütenpüppchen, Murmel

gefunden 04. Oktober 2008 geola hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2008 4rehkitze hat den Geocache gefunden

Unser Einstieg ins Cachesuchen Smile

Alles gut gefunden, den Kindern hats Spaß gemacht und die Batterien vom PDA haben auch gereicht. Nur die Tauschsachen hatten 
wir vergessen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. Mai 2008 tirol_22 hat den Geocache gefunden

Am Hexenhäuschen haben wir gesessen und gerechnet und gerechnet bis wir märkten das wir falsch gesungen, ach nein, falsch gerechnet haben, dann ging alles wie von selbst.

gefunden 13. April 2008 NorwegenTeam hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2008 Lommi4 hat den Geocache gefunden

Durch "BIWAK" sind wir erst auf dieses interessante Hobby gekommen. Nun haben wir heute unseren 1. Cache gefunden. 15 Minuten vor uns war noch ein Eintrag drin mit der Info "orientierungslose Cacher gesehen". Das waren warscheinlich wir.Smile

Wir kommen zwar aus der näheren Umgebung, kannten aber das interessante Ziel nicht. TOLL!!! So lernt man halt auch viel neues kennen.

Grüße von Jonas, Pia und Jens

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Mai 2007 polischmid hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache...gefunden!!! Smile

Himmelfahrt war zwar viel los, aber mit wenig Aufwand haben wir ihn gleich gefunden! Am Ende lag die Genauigkeit bei ca. 7 m. Ist O.K.!

In: - Out: -

Danke und schöne Grüße sagt Team *polischmid*

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. März 2007 paterbrown hat den Geocache gefunden

Nach langem Suchen dann doch noch, nach Rücksprache mit Owner, gefunden. Zwei Koordinaten sind in der Beschreibung vertauscht worden. Der Owner weiß bescheid und wird es schnellstens beheben.

In: nichts
Out: TB Sacre Scarabee

Grüße paterbrown

gefunden 22. Dezember 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Als Auftakt des heutigen Tages haben wir diesen Cache genutzt, um eine kleine Trainingslaufrunde zu absolvieren. Die Aufgaben waren schnell gelöst und der Cache mit dem ersten Griff gefunden. Eine wirklich schöne Runde in einem uns noch unbekannten Teil im TW.
IN: TB "Data Collector"

Zeit: 10:20 Uhr

Vielen Dank an majo41 und Schöne Grüße vom Team willimax


gefunden 22. Oktober 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Nachdem ich -Conny- mich nach dem gestrigen Kneipenbesuch mit Freunden heute Mittag noch nicht auf ein Balancefahrzeug (sprich Motorrad) setzen wollte, sind wir heute mal getrennte Wege gegangen.
Jörn hatte die Koordinaten für diesen Cache bereits vor ein paar Tagen am Schreibtisch ermittelt und so bin ich heute auf direktem Weg dorthin und habe nicht gesungen. Das soll natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen werden .
Allerdings hatte ich die Beschreibung nicht mit doch nach einer ganzen Weile Suchen fiel mir ein, dass es da doch noch einen Hinweis gab und ich konnte mich auch noch grob an den Inhalt erinnern.

DD-jC
Jörn & Conny

gefunden 20. Oktober 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D ERSTER  :D  :D  :D
Schnief das war kein leichtes Ding. Beim ersten Versuch leider keinen Erfolg, Rücksprache mit dem Owner->alles richtig, also doch die berühmten Tomaten auf den Augen gehabt. Für alle Nachfolger, der Cache existiert wirklich! Das GPS ist am Ende nicht wirklich hilfreich. Minimum war bei mir 25m Genauigkeit.

Hinweis 17. Oktober 2006 majo41 hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG!!! Laut einem Bericht eines fleißigen Cachers, treiben sich in dem Gebiet momentan die Waldarbeiter herum!!! Es besteht die Möglichkeit, dass der Cache durch diese beseitigt wurde!!! Zumindest konnte der erste Cacher ihn nicht bergen!

Ich werde das am WE umgehend prüfen! Bis dahin müsst ihr leider auf gut Glück cachen!

[Zurück zum Geocache]