Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bedeutende Bauwerke #2    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. Februar 2011 schegger hat den Geocache gefunden

Hier habe ich zunächst die falschen Koordinaten ermittelt, da ich in einem Namen einen Buchstaben zuviel eingebaut habe Verlegen. Nach ein paar Tagen bin ich drauf gekommen. Dann war ich dreimal vor Ort bis es hier Muggelfrei war. Dann intensiv auf der falschen Seite gesucht und kurz vorm aufgeben dann doch gefunden. Lächelnd Und nun ab zum Teil 3

gefunden 26. Juni 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

After we found BB #1 a few weeks ago we decided to go for this one today. A very nice cache round on a very a hot day so that we could make a break between questions to have a nice cold drink in the shade. The final was hard to get due to muggles but after waiting for about 20 minutes the area was clear and we could manage to log without any problems at all. At station 6 the letters are no longer red but if you look at the place you can stiil read them. We did BB #3 also today but due to the WM 2010 we will go for the final in the next few days. Thanks for a great days caching.
Logged: 14:20
In: 2x Geocoins

gefunden 03. Juni 2010 ladyli1985 hat den Geocache gefunden

Der Buttermaker und ich haben heute den Schatz gefunden:-) Super geniale Tour durch Paderborn, endlich wieder ein bisschen rätseln und ein echt cooles versteck. War genauso genial wie #1!!! Danke für diese super tolle Reihe!!!

gefunden 09. März 2010 geopb80 hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf in der Dämmerung endlich geloggt! Trotz des schwindende Tageslicht immer noch reichlich
Joggels, Doggels und Fahrradmuggels unterwegs.
Jetzt kann es endlich mit #3 weitergehen. Tolle Serie, eine Gelegenheit die eigene Stadt noch
besser kennenzulernen.

TFTC

gefunden 08. August 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde durch Paderborn. Da kann man doch glatt essentielle Sachen über die Stadt lernen. Daher hat mir Station 7 am Besten gefallen. Wo man sonst nur dran vorbei fährt, stehen ja richtig interessante Sachen!
Da Döschen dann auch gut vor den großen Muggelmassen gefunden.
Ich kann übrigens bestätigen, dass es der Dose gut geht und auch alle Stationen findbar sind.

In/Out: Nichts.

DFDC!

gefunden 25. Juli 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern mit meinem Schatz zusammen die Tour gemacht hatte und am Final vor tausenden Muggels nich zum Zug gekommen bin, konnte ich heute dieses und ein anderes Hindernis nach einem Regenschauer unbeobachtet überwinden. Als Paderborner waren uns die Bauwerke wohl bekannt, aber ein paar Details konnten auch wir noch dazu lernen.
TFTC Die Weihnachtswichtel

gefunden 26. April 2009 Spacesheep hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Chruschtschow geloggt. TFTC

gefunden 26. April 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Nachdem es gestern ganz schön muggelig war und wir auch auf der falschen Seite gesucht haben, hatten Spacesheep und ich heute die Möglichkeit zu loggen. Eine schöne Serie. Wir freuen uns schon auf den Abschluss.

gefunden 18. April 2009 GFreeman hat den Geocache gefunden

Ja, da wollte ich doch mal den zweiten Teil der Bauwerkereihe angehen, die Beschreibung durchgelesen und ohweia, man braucht ja Ergebnisse aus Teil1. Den hab ich zwar auch schon gemacht, der Ergebniszettel ist aber im Laufe des Winters zum Ofenanzünden gebraucht worden. Doch die unvollständigen Finalkoordinaten liessen bei mir ein wenig Hoffnung aufkeimen. Also ein bisschen Kombinatorik, Googleearth und schon konnte ich den Cacheort ziemlich eingrenzen. Vor Ort und nach dem Lesen der logs und der Cachebeschreibung war der Versteckort fast schon klar und konnte dann auch fix geloggt werden.
Den Hinweis fcür Teil 3 hab ich jetzt auch schön beiseite gelegt, der kommt mir jetzt nicht in den Ofen.

DFDC
Uwe

gefunden 21. März 2009 HaL hat den Geocache gefunden

Gefunden haben wir ihn schnell, nur wie schon erwähnt, er braucht etwas Pflege... Ansonsten super Ding!

DFDC!

gefunden 17. März 2009 midom hat den Geocache gefunden

Habe heute nach dem Regen trotz vieler Muggel (eine gut einsehbare Stelle) geloggt. Leider ist das ganze immer noch sehr naß und bedarf dringend einer Wartung, da die Dose ungeeignet ist. Habe ebenfalls auf dem Zettel von Miss Marple02 geloggt, das Logbuch konnte ich aufgrund der Nässe nicht mehr blättern.

Ein toller Rätselcache, der dringend erneuter werden sollte.

Danke!

gefunden 14. März 2009 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Um unseren Freunden aus Köln und Leipzig Paderborn mal etwas näher zu bringen, haben wir uns die "Bedeutenden Bauwerke" mal näher angeschaut
Da wir den ersten Teil dieser Trilogie schon vor einiger Zeit selbst gemacht haben, waren wir bei der ersten Runde nur "stille Begleiter". Aber auch diesmal hat es wieder Spaß gemacht!
Danach haben wir gleich die zweite Runde drangehängt und haben als Paderborner wieder mehr über unsere Heimatstadt gelernt! Alle Stationen waren gut zu finden.
Der Final konnte sich nicht lange verbergen, allerdings mussten wir spazierende und Wäsche waschende Muggels abwarten Was man so alles sieht beim Cachen!
Das Logbuch ist leider gaaaaanz nass, sodass wir uns auf einem mitgebrachten Zettel geloggt haben!

nicht gefunden 10. Februar 2009 trineker hat den Geocache nicht gefunden

Nach wunderschönem Rundgang am Dienstag (viel gesehen + erfahren, Danke) haben wir uns am Mittwoch zu den (wohl auch) richtigen Finalkoordinaten aufgemacht ... aber, leider nix gefunden (obwohl ich geklettert bin und Hose riskiert habe - zum Glück bin ich nicht reingefallen *grins*).

Dennoch ein sehr schöner + empfehlenswerter Multi
Vielen Dank + Gruß aus Dortmund, Trineker 

gefunden 18. Januar 2009 Heidi hat den Geocache gefunden

Auf diesem Stadtspaziergang konnte man sehr interessante Bauwerke und Skulpturen sehen und etwas über sie erfahren.
Die Stationen waren alle gut zu finden, nur am Final schickte uns das GPS auf die falsche Seite.
Danke für den 2. Teil dieser schönen Serie.

P.S. Bei den Parkkoordinaten ist ein Zahlendreher drin.

gefunden 20. Dezember 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf auf der richtigen Seite gesucht und gefunden. Ein wunderschöner Rundgang durch Paderborn.
TFTC
Rainer

gefunden 30. November 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

So, nachdem wir letzten Sonntag die Nummer 1 dieser netten Serie erfolgreich gemeistert haben, kam heute die Nummer 2.

Das waren ein paar schöne Eindrucke (besonders mit dem Weihnachtsmarkt) von Paderborn, die man so oftmals übersieht oder die man mittlerweile fast vergessen hat.

Vielen Dank für den netten Sonntagsspaziergang!
Catweazle_1

P.S. Vielleicht schaffen wir ja nächsten Sonntag Teil 3 ?!

gefunden 21. November 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Eintrag siehe Geocaching.

SPUSI12

gefunden 24. Oktober 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Station 5 habe ich mir aufgrund eines Baugerüstes des gesuchten Hauses im Internet ergoogelt. Name6 und Name7 waren ziemlich schnell gefunden, Name8 hat da schon eine längere Recherche in Anspruch genommen! ;)
Am Final habe auch ich erst auf der falschen (und einfacheren) Seite des Objekts gesucht, die KOOs wollten mich einfach dahin haben... Also Positionswechsel und siehe da: Hab' ihn!! ;)
No Trade!
Log-Zeit: 15:45 Uhr
DFDC sagt Konni

gefunden 26. September 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

vor einigen Wochen einen netten Spaziergang durch die Stadt gemacht. Jetzt endlich geloggt, doch den Hinweis für den 3. Teil vergessen. Werde also nochmal wieder kommen müssen.

No Trade. TFTC.

lurchi-pb

gefunden 15. August 2008 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.
Man kann mit dieser Serie Paderborn gut kennenlernen.

DFDC

HatschiHalef

gefunden 15. August 2008 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Die Anfangskoordinaten (Parkmöglichkeit) sind recht weit von Paderborn entfernt. Daher habe ich so einige Zeit gezögert, diese Serie überhaupt anzufangen. Dann habe ich durch GC.com gemerkt, daß sich da ein Zahlendreher eingeschlichen hat. Wäre nicht schlecht gewesen, darauf hinzuweisen.

Heute haben wir den Cache gemeistert, und eine schöne Tour durch Paderborn gemacht. Hat echt Spaß gemacht.

DFDC

EngelRosine

 

 

gefunden 27. Juli 2008 junimond hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch die Stadt. Hat Spaß gemacht.
Danke für den Cache, Junimond

gefunden 23. Juli 2008 FerDEriK hat den Geocache gefunden

Heute in einem Zug Teil 1 und 2 dieser Reihe geloggt Smile

Schönes Rätsel (hab mich an einer Stelle verhauen, das aber erst später gemerkt, weswegen ich da nochmal hin durfte Laughing), das zu vielen schönen Orten führt Smile

TFTC

FerDEriK

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Mai 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter zusammen mit SunSparc geloggt. Sehr viele Zweibeinermuggels in der Nähe. Der Cache ist vom Zustand her wieder relativ trocken.

Danke für den schönen Cache
biboleck30

gefunden 25. April 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute die Serie mit diesem Cache abgeschlossenLaughing!! Durch die neuen Zäune war der Zugang leider nur noch über das Brückengeländer möglichUndecided. Der Cachebehälter war leider sehr feucht.

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Dezember 2007 rainer*a hat den Geocache gefunden

In zwei Etappen gelöst: zunächst am Sonntag die Stationen abgelaufen, zuhause die Koordinaten errechnet und dann heute den Cache gefunden und geloggt, nachdem sich die spielenden und böllernden Muggel verzogen hatten.
Danke und Gruß
Rainer

gefunden 09. Dezember 2007 geropa hat den Geocache gefunden

Heute auf schöner Runde durch Paderborn (inclusive Weihnachtsmarkt) recht schnell ohne Muggels und ohne Polizei gefunden. Dieser Cache schließt nahtlos an #1 an.
Und der war schon absolut klasse.
No Trade
Vielen Dank für einen toll gemachten Caches sagt Geropa

gefunden 17. Juli 2007 ConterSeb hat den Geocache gefunden

Wer zählen kann ist klar im Vorteil Wink. Danke nochmal für die schöne Runde durch Pb.

 mfg

ConterSeb

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 17. Juni 2007 Muhgl hat den Geocache gefunden

Durfte nach genau zwei Monaten das neue Logbuch einweihen. Das war wieder eine super Runde durch PB. Gefällt mir wirklich gut was ihr da zusammengestellt habt!

No Trade und vielen Dank!
André

gefunden 20. Oktober 2006 IceEagle hat den Geocache gefunden

20.10.2006 - 13:20

Sehr schönes Versteck. :)
Vielen Dank für die zusätzliche Hilfe und für's Verstecken.

No trade

cYa IceEagle

[Zurück zum Geocache]