Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Baumschulwäldchen    gefunden 56x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 14. August 2008 KrasserMann hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, die Büx ist weg.

Hat wohl einen Liebhaber gefundenen.

Werden das bei Gelegenheit ausbessern.

Sabrina & Martin
Team KrasserMann

gefunden 29. Juli 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Der heutige Beginn einer kleinen Runde [;)]

Schon zig mal an diesem Park vorbei gefahren, aber noch nie hineingegangen.
Danke für den Anstoß und das Döschen [:)]
GG

gefunden 15. Juli 2008 mirabilos hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juni 2008 DataScout hat den Geocache gefunden

Während des Fußballspiels gegen 22.30 schnell noch den Cache gehoben. Es war so schön ruhig in der Stadt...

TFTC

gefunden 25. April 2008 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Heute vormittag schon mal hier gewesen, doch irgendwie führte uns das GPS, trotz richtig berechneter Zielkoordinaten, aus dem Park raus in ein Wohngebiet. Nachdem wir dann dort jeden Baum untersucht hatten und auch die ersten Anwohner etwas mißtrauisch guckten, haben wir erkannt, daß da wohl etwas falsch sein muss....
Tagsüber dann also die Koordinaten nochmal gegooglet, und dann war alles klar !!! Heute abend dann um 21.15 h ohne Muggles schnell und direkt gefunden, auch ohne die Angabe zu A!
Vielen Dank für den schönen kleinen Rundgang!
TFTC Team TomTom2007, j&u&lu mit nanni

gefunden 22. April 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Heute gegen 18.50 gefunden :)
Danke und Grüße
awiline

gefunden 28. Februar 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Als Nachtcache haben wir alle Stationen gut gefunden. Gut gefallen hat mir die Peilung zum Final. Echt spaßig war auch die "unauffällige" Reflektorsuche.

Danke für den Cache

Grüße von Abendrot (mit indy_go)

gefunden 28. Dezember 2007 hagman hat den Geocache gefunden

Wenn man den Unterschied zwischen "Schritt" und "Meter" kennt, klappt es dann doch ganz einfach :)

gefunden 25. Dezember 2007 Luna500 hat den Geocache gefunden

Vor Wochen war ich schon mal hier und hatte den Multi begonnen. Die Stadt hatte aber reichlich Kränze niedergelegt, die leider auch alle Zahlen zu den Regimentern vollständig verdeckten. - Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben; sodass der Cache heute nochmal an der Reihe war. Das Döschen lag dann auch offen ohne Tarnung da, so dass ich nicht lange suchen musste. - Anschließend wieder - wie vorgesehen - gut versteckt.
Danke und Gruß - Luna500

gefunden 07. Dezember 2007 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Unser (mit Smeagle und EntropyCoM) heutiger Mittagspausencache führte uns in diesen netten Park bei bei gutem Wetter (bis auf den Wind). Station gut gefunden, gerechnet, gelaufen, gesucht und gesucht, dann auch gefunden und geloggt. TFTC Jan!

Log @12:30#066

gefunden 30. November 2007 Mandarinenmann hat den Geocache gefunden

zusammen mit Dr. Macaquito als Nachtcache gehoben. Sehr schöner Cache mitten in Bonn, vielen Dank!

::: auf Mandarinen und Schätze :::

gefunden 19. September 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen kleinen Multi gehoben.
Die Aufgaben waren kein Problem.
Musste nur länger warten bis endlich ein paar Jugendliche das Feld räumten.
Danke für den Cache
LG Basti

gefunden 03. August 2007 Stocherer hat den Geocache gefunden

Erst beim vierten Anlauf hab ich den Cache gefunden und um 20:05 Uhr loggen können. Das kommt davon, wenn man die Beschreibung zu schnell überfliegt und die Anzahl der Düsen mal vier nimmt.  ;) Tja...

Auf jeden Fall ein schönes Fleckchen in Bonn und ein netter, kurzer Multi. TFTC!

Grüßle, der Stocherer

gefunden 03. August 2007 GEOmagister hat den Geocache gefunden

Hallo. Heute habe ich endlich auch diesen Cache gefunden. Seit langem schon habe ich die Koordinaten, von denen aus gen Osten gegangen werden soll. Allerdings war das auffinden dieser ohne GPS-Unterstützung etwas schwierig und so bin ich die ersten Male an einem falschen Ort auf die Suche gegangen.
Nachdem ich heute aus der Uni kam und mit viel Glück sehr wenige Muggel um mich herum wahrnahm, habe ich die Dose dann doch um 13:20 heute Mittag bei schönstem Sonnenschein gefunden.
Der Park ist sehr schön und zum Verweilen in der Mittagspause oder sonstiger Freizeit während der Uni ideal geeignet.

Danke für den sehr schönen Cache.

Gruß GEOmagister

gefunden 31. Juli 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Ja, ja, die Himmelsrichtungen. Schöner Park, der einen Abstecher lohnt.

TFTC

gefunden 29. Juli 2007 Phleggi hat den Geocache gefunden

Kurz mal mit einem Gast gesucht, der aber kurz vorm Heben zum Zug musste...

DFDS

 

gefunden 27. Juli 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Genau richtig für die Mittagspause!

Wer sich etwas blöde anstellt und an Station 2 durch ungenaues Lesen den falschen Wert ermittelt macht noch einen netten Ausflug (Fahrrad sinnvoll!). Genau dort findet sich ebenfalls ein Objekt, das dem Hint entspricht. Nach den Suchspuren zu urteilen war ich auch nicht der erste, der dort suchte.

TFTC

gefunden 05. Juli 2007 mtronics hat den Geocache gefunden

Im Regen gefunden - dadurch keine Muggle unterwegs (ausser Automuggles, habe eine verkehrsberuhigte Phase zum Schatzheben genutzt).

DFDS Mike (aka mtronics)

BTW: der Springbrunnen ist z.Zt. "sommerfest" gemacht, d.h. man muss nicht unbedingt bis knapp vor Mitternacht warten um die Reflektoren erspähen zu können ;-)

gefunden 25. Juni 2007 geomoda hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit die Runde durch den Park gedreht und in der Dämmerung nur einen anderen "evtl. Cache" gefunden. Heute dann beim Vorbeigehen direkt gefunden, da er ohne Tarnung nicht zu übersehen war. Hoffe die Tarnung übersteht die verfrühten Herbststürme.
Danke für die nette Runde!

gefunden 16. Juni 2007 Frippe hat den Geocache gefunden

 :o Im zweiten Anlauf dank Kompass gefunden. Unsere Fahrräder standen davor. Schöner Cache als kleine Runde mit netten Stationen.

Frippe

gefunden 13. Juni 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#217

Nette Runde durch den kleinen Park. Die Aufgaben kann man auch ohne die Koordinaten lösen. Das Finale war schnell gefunden, aber nicht gehoben! Erst mußten die sonnenhungrigen Muggel die Bänke räumen.

eifler72

gefunden 12. Juni 2007 Donatus hat den Geocache gefunden

auf kleiner fahrrad cacherunde gefunden und geloggt :)
kleiner, knackiger multi wo man nicht so viel laufen bzw. fahren muss :)

TFTC Donatus

gefunden 31. Mai 2007 schorsch_und_simi hat den Geocache gefunden

netter kleiner cache in bonn. und das direkt vor unserer haustür !!!

gefunden 30. Mai 2007 Jott und die Welt hat den Geocache gefunden

Schnell enträtselt und gefunden :-)
Es wurden Bäume gefällt, als ich dort war, hatte kurzzeitig Angst, dass das Ziel auch zu den Opfern gehört... Dem war aber dann doch nicht so...

gefunden 28. Mai 2007 Die drei Schatzsucher hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team "Meister Eder" als Nachtcache gefunden.
Vielen Dank für die kurze Runde.

Die drei Schatzsucher

gefunden 28. Mai 2007 Meister Eder hat den Geocache gefunden

Eigentlich stehe ich ja nicht so auf überkurze Stadtcaches, aber der hat mir auch irgendeinem Grund gefallen. Vielleicht, weil er durch den Park etwas von dem Stadtcachecharakter verliert.
Danke und Grüße,
Meister Eder

gefunden 08. Mai 2007 vw1985 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank, aber leider auch viele Muggelhunde unterwegs....muss unbedingt an die Gummihandschuhe denken ;-)

thx VW1985

gefunden 05. Mai 2007 skulll hat den Geocache gefunden

Schönes Mikro heute zusammen mit Jochen,Dani,Sonja und Bernd unterwegs

Danke für den Cache !

gefunden 06. April 2007 bluesista hat den Geocache gefunden

17.30 #11

Wir waren heute die Dritten, die sich auf der nagelneuen, blitzweißen Logbuchrolle verewigen durften. Erschwert wurde der Log durch etliche, ausdauernd in der Sonne sitzende, aber trotzdem mit einem Auge immer mal wieder herüber schielende Muggels. Ist aber bei solchem Feiertagswetter kein Wunder.
Vielen Dank für die kleine Runde, die wir aus o.g. Gründen mehrmals drehen mussten. Die Stationen waren leicht zu finden, also bestens geeignet, um Anfängercacher wíe uns zu motivieren und Mut zu machen für größere Herausforderungen ...

Es grüßen bluesista und CrazySister, SEK(SisterEinsatzKommando)

gefunden 27. März 2007 smox hat den Geocache gefunden

hab den micro auch ohne station 1 finden können. das logbuch ist ein wenig angeschlagen, sonst alles ok!

TFTC

SmoX (#20)

gefunden 14. Februar 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache auf die schnelle. Leider ist der Brunnen im Winter mit Stahlplatten abgedeckt, aber ich habe den Cache trotzdem schnell gefunden.

Rainer 

gefunden 11. Februar 2007 pfeffer hat den Geocache gefunden

Anfangs war noch Sonnenschein, zwischendurch hat es ein bißchen genieselt. Die Stationen sind (bis auf den Cache selbst) so nah aneinander, dass selbt nicht Ortskundige sie mit der Beschreibung ohne GPS finden könnten. Nach dem ganzen Geniesel die letzten Tage, war die Wiese ganz schön matschig.
Die Aufgaben sind sehr leicht, nur den Cache haben wir etwas gesucht.
An der ersten Station konnten wir auch tagsüber die Reflektoren (als Ersatz für die Düsen) gut zählen.
Anstelle eines Kompasses (den ich vor ein paar Wochen in einem Cafe liegen lassen hab), haben wir mit CacheWolf eine Projektion mit Richtung und Entfernung gemacht.

Schöner kleiner Spaziergang für einen Sonntag Nachmittag.

Gruß,
   Pfeffer + Gast Ildiko

gefunden 04. Februar 2007 geomania.de hat den Geocache gefunden

13:45Nach dem ich den Cache vor Monaten nicht gefunden hatte, da ich keinen Kompass dabei hatte, war es heute endlich soweit. Trotz Sturmschäden in dem Minipark geht es dem Cache gut. Das Log-Buch sieht nur leider aus, als ob ein Hund das Döschen gefunden hätte und sich seinen Hintern damit abgeputzt hat ... ich hoffe, dass es nur brauner Naturmatsch war ... Vielen Dank für den Cache 

gefunden 20. Januar 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#197; 23:45
Nach einem Besuch des Quiet Man, hier kurz vorbeigeschaut. Die Stationen hatte ich schon letzte Woche gemacht, nur der Mikro stand noch aus. Der Orkan hat dem Park kräftig zugesetzt, aber das Cacheversteck ist nicht betroffen.
TFTC, J&S

gefunden 11. Januar 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Schelles Ründchen im kleinen Park. Die Dose lag völlig offen neben dem Baum. Habe versucht sie halbwegs sinnvoll wieder zu verstecken.

gefunden 02. Dezember 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

Jaaa, das war ein netter Tag in Bonn, mit vielen Caches und abschließend dem IX. Stammtisch.

15:45h

Das war aber wirklich eine sehr kurze, aber nette Runde.

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 01. November 2006 Walda hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache und noch ohne GPS, aber nach einigem Rechnen und Recherchen gefunden. Vielen Dank, jetzt bin ich komplett angefixt und kriege das Grinsen nicht mehr aus meinem GesichtLaughing.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Oktober 2006 firenice hat den Geocache gefunden

Tja, ich könnte es jetzt auf die Kastanien sammelnden Muggels und das Herbstlaub schieben, aber vermutlich hatte ich vor ein paar Tagen einfach Tomaten auf den Augen!
Heute mit dem Rad am Final angehalten, geguckt, auf Anhieb ein verdächtiges Versteck entdeckt, gefunden, geloggt, wieder gefahren.
Dank dem Owner für die schnelle Cachekontrolle und sorry für den Fehlalarm! Schöner Fleck hier.
TFTC Patrick

nicht gefunden 07. Oktober 2006 firenice hat den Geocache nicht gefunden

Hmmm... wie schonmal geschrieben, war die Runde deutlich kleiner als gedacht. Aufgrund eines gut gewählten Fahrradstellplatzes am Gärtnerhäuschen habe ich sogar alle Aufgaben in weniger als 30min ohne jegliche Hilfe des GPSr gelöst! Da hat die Entschlüsselung des langen Hints fast länger gedauert
Am Final habe ich dann auch recht schnell ein passendes Versteck ausgemacht, nur statt einem Micro eine deutlich vergrößerte Öffnung. Reinleuchten und auch die Suche im weiteren Umkreis brachten keine Dose zum Vorschein.

gefunden 02. Oktober 2006 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2006 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Gefunden: 14:15 Uhr

Schöne Runde alles gut gefunden und trotz hohem Muggelaufkommen , man muss sich ja mal die Steine aus dem Schuh machen, schnell geloggt.

Vielen Dank für den Cache.

Gruß aus Godesberg

Uschi (Team James Doe -> Jens, Uschi & Ronny)

IN/OUT: %

gefunden 13. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Durch die Übersichtlichkeit des Parks waren die Stationen alle gut auch ohne GPS zu lokalisieren. Auch das Cacheversteck selber war schnell ausgemacht.

Marco & Kerstin

gefunden 12. August 2006 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Jau [8D]
Dem Log von hbweb kann man nichts hinzufügen [:D]
Immer wieder nett, wenn zwei altersschwache GPS' gemeinsam cachen [:O)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 12. August 2006 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

gefunden 17:48h

Heute mal wieder seit langem eine schöne Cachetour mit dem Team.Geokatz gemacht und waren dabei wieder schneller als unsere GPSr [:D]
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 30. Juli 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Die Zahlen hatten wir schnell eingesammelt und während ich noch fluchend versuchte ("Kann mir nicht mal einer beim Rechnen helfen!"), die Cachekoordinate zu berechnen, hielt Philipp mir bereits das Döschen vors Gesicht und ich konnte meine Berechnungen zerknüllen und den erfolgreichen Fund loggen.

Vielen Dank für den kurzen Multi im kleinen Park sagen
Philipp, Marcus und Christine

gefunden 13. Juli 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Die Stationen waren schnell gefunden, aber die Cachesuche dann doch aufwändiger als gedacht - erst als mir klar war, dass ich ja einen Mikro suchen muss, ging es schnell.

mrsandman (heute nur Nino)

gefunden 09. Juli 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

ein Multi mit sooo vielen Stationen - das dauert bestimmt länger...
Pustekuchen nach ca. 15 Minuten war der Cache schon gehoben.
Ein superschöner und lohnenswerter Cache. Danke!

Terror & Amok

gefunden 23. Juni 2006 Antares hat den Geocache gefunden

Den richtigen Ort gefunden, lugte die Filmdose doch sehr frech auffällig hervor – wir haben sie "zurechtgewiesen". :p

Nette Grüße,
     — Caseii & XenoAntares

gefunden 10. Juni 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Schneller Cache in einem uns bisher unbekannten Park in Bonn. Schön hier [:D]!

TFTC
Thoto

gefunden 05. Juni 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

18:40, #068.
Ganz schön weite Wege zwischen den einzelnen Aufgaben.

Muggel-Junge spielten eifrig Fußball. Da fiel es auch nicht auf, dass ich mir zweimal denselben Schuh an derselben Stelle neu binden musste.

Gruß, Wolfgang.

gefunden 04. Juni 2006 diga hat den Geocache gefunden

na 5 oder 6 Stationen wären doch noch locker drin gewesen. Der kurze Rundweg hat viel Spaß gemacht.

Danke für die Dose sagt

DiGa

gefunden 29. Mai 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2006 drawe hat den Geocache gefunden

Schöne kurze Runde für zwischendurch. Gut gefunden, wenig Betrieb.
Vielen Dank!
Angela & Alexander

gefunden 21. Mai 2006 F_&_U hat den Geocache gefunden

Während einer abendlichen Radtour gut gefunden. Der Park war uns bisher nicht bekannt - obwohl er nur 2 km von unserer Wohnung entfernt ist.

Schön, wenn die Stationen mal so nah beieinander liegen...

Danke für den Cache;
F_&_U

gefunden 18. Mai 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit schnell gefunden! Den Park kenne ich noch aus Kindheitstagen......
Alle Stationen ohne GPS gefunden, nur die Rechnerei dauerte länger [:D].

Der Micro war dann kein großes Problem mehr. Hoffentlich wird der nicht von irgendwelchen Hunden bepisselt [;)]!

Gruß Roland

gefunden 17. Mai 2006 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Alle Stationen auch ohne GPS gefunden (wenn die bizarre 160m-Regel auch fuer Stationen innerhalb eines Caches gelten wuerde, tja...), aber dann verrechnet[:(!]. Statt Nachrechnen durch Cacherinstinkt gefunden. Mal sehen, wie lange das haelt...

Ansonsten hat's mir gut gefallen, auch wenn ich den Park schon recht gut kannte.

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 16. Mai 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

!!! Silber !!!
Ein kurzer und netter Mini-Multi im "Studentenpark". Um die Mittagszeit ist es bei dem schönen Wetter gar nicht so einfach, den Mikro gefahrlos zu händeln.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

[Zurück zum Geocache]