Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Im alten Steinbruch    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Oktober 2014 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute mir den 4 Eljots diesen Cache gefunden.
4 GC aus BLB

gefunden 06. November 2011 Wittiwichtel hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Ortskenntnis und mehrmaligem rechnen superschnell gefunden. 

Danke!

Team "Wittiwichtel"

rotes Auto raus - Rabe rein

gefunden 19. September 2011 Die Rothaar Kobolde hat den Geocache gefunden

Obwohl der letzte Fund schon über ein Jahr her ist bin ich heute den Cache angegangen.
Die Rechnerei sucht seines gleichen.
Der erste Versuch endete im Unterholz.
Erneute Rechnung führte zum Ziel.
Der Cache ist in einem gutem Zustand.

TFDC Die Rothaar Kobolde

gefunden 18. Juli 2010 flape hat den Geocache gefunden

15:48

Dieser Cache hat mich vielleicht Nerven gekostet! Ich sag nur: Punkt vor Strich. Die erste errechnete Stelle befand sich mitten auf der grünen Wiese.
Der zweite Versuch endete im Unterholz.
Nochmal alles überprüft, neu eingesetzt, dreimal nachgerechnet und dann: ein neuer Platz.
Aber wie kommt man da hin
Nimm mal lieber die befestigten Wege, dafür ging's auch weit außen herum.
Den Finalplatz hab ich dann der Beschreibung passend vorgefunden, ein nettes Plätzchen.
So habe ich letztendlich doch noch meine Lehren gezogen:
1. Genau lesen und dreimal nachrechnen
2. Immer die Wege nutzen
3. Bei T-Wertungen von mindestens 3 Sternen, besser keine kurzen Hosen tragen!
Obwohl ich der Verzweiflung nahe war, 3.5 Sterne bei GCVote.
(Wobei ich aber selbst schuld war)

Markus

gefunden 08. November 2009 Trappatobi hat den Geocache gefunden

Matheaufgabe gelöst und gehofft das es richtig war.

Querfeldein ging es Richtung Ziel. Aber VORSICHT!!!!!!!!!! Man sollte nicht den direkten Weg per Luftlinie wählen, da man ansonsten über ein Privatgrundstück geht. Das wurde uns auf dem Rückweg sehr deutlich mit 2 "nicht allzu lieben" Hunden un deren Frauchen zu Verstehen gegeben. Deshalb: Wer nicht von einem Rottweiler zerfleischt werden will, sollte lieber ein paar Meter mehr Umweg in Kauf nehmen. Laughing

TFTC Cache-Mauis

IN: kleines Auto (SMART)

OUT: Cache-Karte mit Kürzeln

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Oktober 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Nachdem ich vor einigen Wochen an den Startkoordinaten bereits die notwendigen Infos eingesammelt hatte, ihn aber in den späten Abendstunden nicht mehr angehen wollte, konnte ich den Cache heute schnell finden und loggen.

Meine erste Berechnung, die ich vor dem heimischen PC durchführte, schickte mich laut Google allerdings in eine Wiese. Da hatte ich in der Formel wohl etwas übersehen. ;-) Nach eingehender Überprüfung der Berechnung waren den Koordinaten dann etwas schlüssiger und führten somit heute auch zum Erfolg.

Danke für´s zeigen und Gruß
WittiJack

gefunden 31. August 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#2158[/b] 31. August 2009 13:30 Uhr

Mittagspause, schönes Wetter, was macht man da? Na klar, erst rechnen, inkl Fehler, dann ein bissl wandern.
Am Zeilgebiet angekommen hatte gerade ein Baumfäller Schluss gemacht, konnte gefahrlos zum Cache.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 31. August 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#2158</b> 31. August 2009 13:30 Uhr

Mittagspause, schönes Wetter, was macht man da? Na klar, erst rechnen, inkl Fehler, dann ein bissl wandern.
Am Zeilgebiet angekommen hatte gerade ein Baumfäller Schluss gemacht, konnte gefahrlos zum Cache.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 29. August 2009 MonsterS4R hat den Geocache gefunden

Uuups - Loggen vergessen....
Gut, daß sich wenigstends das Datum rekonstuiern ließ, an dem wir hier waren.
Die richtigen Koordinaten fanden sich erst im dritten (Rechen-)Anlauf, aber immerhin hat es doch noch geklappt.
Danke und Gruß,

Roger

gefunden 21. August 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Bei der ersten Rechnung war laut Karte das Ziel nicht so recht plausibel. Beim Nachrechnen hat's dann besser gepasst. Wir haben die große Runde außen herum genutzt, damit erst gar keine Fragen gestellt wurdenWink.
Danke und viele Grüße - S&C

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 26. April 2009 Thunder2012 hat eine Bemerkung geschrieben

Dose getauscht und Schrott entfernt, kann wieder ohne Probleme gefunden werden.

 

MfG

   Thunder2012

gefunden 18. April 2009 ledfreak hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rabenhexe und Tigerkatze gaanz zufällig diesen tollen Ort entdeckt.

Danke fürs Zeigen

LEDfreak

gefunden 18. April 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auch diesen Steinbruch haben wir heute besucht. Der Weg zum Cache war zwar etwas länger, da wir uns auf Waldwegen, die auf der Topo vorhanden waren, bewegten, für den Rückweg haben wir aber dann die Abkürzung genommen .

Am Ziel mussten wir dank guter Koordinaten auch nicht lange suchen! Wir stellten sogar fest, dass wir an diesem Tage nicht die ersten im Steinbruch waren... Dummerweise ist die Dose ziemlich beschädigt (wahrscheinlich durch das Gewicht eines Steines), die Tüte hält aber noch das Wasser ab.

Vielen Dank für den Cache!

Die Sonnenwinkler

gefunden 17. Januar 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir heute zugreifen.

Hier waren wir schon mal im Sommer und scheinbar kam die Anwohnerin in nächster Nähe gerade vom Blocksberg zurück.Meine Güte hat die uns zusammengefaltet,weil wir einen Schritt auf ihr Grundstück wagten.

Deshalb haben wir heute ( denn wir sind ja lernfähig, respektvoll und reuhmütig ) den Cache im riesigen Bogen angegangen. Im Steinbruch war es dann auch recht nett und wir waren nach ca.10 Min. auch fündig.

Leider haben wir uns am Rückweg wieder für den direkten Weg entschieden.Wald, Schnee, Eis,  blauer Hintern.  Also echtes Cacherfeeling.

TFTC Team Snailpush

gefunden 20. Juli 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

9:30
Wir haben uns nur 2x verrechnet, aber da wir mit einem größern Steinbruch gerechnet haben, haben wir den Berg erstmal umrundet. Zurück gings dann etwas schneller[:D]
Viele Grüße aus Oeventrop
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 17. Juni 2007 witti hat den Geocache gefunden

Während des "Aufstiegs" war ich schon geneigt, den Cache in "An der alten Müllkippe" umzubenennen - soviel Dreck lag unterwegs im Wald herum.....Yell
Aber dennoch: Um Punkt 16:00 Uhr nach einer Ehrenrunde um den Steinbruch zusammen mit Engelchen gefunden.

in: nix
out: TB Yellow Clown

Danke an Thunder2012 für den Cache an einem schönen, interessanten und mir bislang unbekanntem Ort !

witti

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. November 2006 massimo hat den Geocache gefunden

15.30 h #629
Etwas länger gesucht durch ungenaue Koordinateneingabe. Nach der Korrektur war der Cache schnell entdeckt.
Schöne Cacheberechnung, habe mich anfangs schwer getan.

TFTC und die Location, die ich als "Ausländer" aus dem Bergischen sonst nie besucht hätte.

in: TB Mokia

massimo

gefunden 16. Oktober 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]