Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Am Jadebusen    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. September 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#6233

Wie oft bin ich schon um den Padersee gelaufen und hatte diesen dann immer unerreichbaren Tradi im Augenwinkel? Doch heute gingen wir den Cache dann endlich mal an und nun darf ich einen found verbuchen und ein Smiley grinst mich bei meiner nächsten Runde um den Padersee an ;)

Danke für den Cache

Dr.Cool

gefunden 20. Juli 2010 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juli 2010 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Gestern blies Großadmiral Eibel zum Sturm - Paderborn sollte heute von der Seeseite eingenommen werden! Und Leichtmatrose conymahony durfte mit ins Gefecht! Zunächst stellte sich der Großadmiral dem Feind gegenüber und schlug diesen hinter seine Linien zurück. Dann miemte der Leichtmatrose den maritimen Seeaufklärer, während der Admiral BATTERIEN von Armeen (kleiner Insider ;) zum Schauplatz führte! Wirklich! Genau so war es!!
Jetzt weiß ich auch, warum dieser Cache "Am Jadebusen" heißt... ;)
Logzeit: 20.25 Uhr
DFDC und beste Grüße an den Flottensachverständigen von conymahony

gefunden 19. Juli 2010 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

So jetzt haben wir ihn endlich !!!!
Nachdem wir das Schlauchboot im Trockendock getestet hatten konnte es losgehen.
Noch schnell geo_cacher007 und cirkle bescheid gesagt.
Den Anhänger mit der erweiterten Cacheausrüstung beladen und ab zum See.
Dort wurden wir schon erwartet. Also alles klar zum Stapellauf.
Die Jungfernfahrt muste ich dann machen und danach kamen die anderen.
Eine tolle Sache.
Danke für den Cache.
HatschiHalef

Bilder für diesen Logeintrag:
So verladenSo verladen
JungfernfahrtJungfernfahrt
Einsteigen zur zweiten RundeEinsteigen zur zweiten Runde
Und ab geht esUnd ab geht es
Start zur dritten RundeStart zur dritten Runde
Uff geschalfftUff geschalfft
Es hat seine Dienste geleistetEs hat seine Dienste geleistet
Fertig zur AbfahrtFertig zur Abfahrt

gefunden 19. Juli 2010 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Schon lange stand dieser Cache auf unserer (HatschiHalef und ich) Liste. Leider hat es immer an der Ausrüstung gehapert. Ein fast 30 Jahre altes Schlauchboot musste jetzt herhalten. Natürlich haben wir es erst im Garten aufgepumpt und einen Tag gewartet, ob auch wirklich die ganze Luft drinbleibt. Ein baugleiches zweites Boot hatte den Test nicht bestanden. Dann noch geo_cacher007 und cirkle bescheid gegeben, und um 22:00 Uhr die Aktion gestartet. Damit wir uns das Aufblasen vor Ort sparen konnten, wurde das Trumm einfach auf den Anhänger gepackt. So konnten wir sofort loslegen.
Das hat echt Spaß gemacht. Selbstverständlich hat jeder selber vorort geloggt. Es geht schließlich um die Ehre.
Irgendwie schade, daß es schon vorbei ist.
DfdC
EngelRosine

gefunden 16. Juli 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Juli 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Abend den Cache mit Ha-Jo + Steinwälzer + lotti + event-man mit einer tollkühnen Paddelboot Aktion geborgen und geloggtLaughing!!
Danke an Ha-Jo und Steinwälzer die sich todesmutig in die Fluten gewagt haben, mit Bläßhünern gekämpft, um uns am Ufer wartenden Cacher voller Stolz das Logbuch zu präsentierenCool!!
Jawohl, solcher Cacher braucht das Land, dafür habt ihr euch eigentlich einen Orden verdientLaughing!!

Vielen Dank an alle für diese wirklich gelungene Aktion!!

Gruß  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Juni 2008 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Geloggt bei GC am 14.06.08

TFTC

gefunden 09. Juni 2008 Noedi hat den Geocache gefunden


Ich war hier!!!

Aber mal der Reihe nach.
Aktion 1 des heutigen Tages: Bauch vollschlagen auf dem Erdbeerfeld und ein Pseudo-Töpfchen voll pflücken und bezahlen.

Auf dem Erdbeerfeld beeindruckte ich FarLion schon mit dem Erdbeer-Sixpack unter meinem Badeanzug. Er schnallte nicht gleich, was später noch passieren sollte, denn eigentlich wollten wir ja nur den neuen Multi-Myst am ... du weißt schon wo ... machen.

Auf dem Weg dahin kamen wir also am Padersee vorbei. Ein kurzer Check der Location und schon machte Tante Noedi sich nackich. Noch kurz mit dem Kellner des Padersee-Cafe's geklärt, dass ER schomma nich die Bullizei ruft, wenn ich hier 'n Strip hinlege und reinhüpfe, somit war das schomma kein Thema mehr.
Dann also meinen schicken Badeanzug präsentiert und nach einem kurzen Bad bis zu den Knien dann allen Mut zusammengenommen und unter stauniger Beobachtung von FarLion und den Padercafé-Gästen in die verdammt kalten Fluten gestürzt. Da der Weg zum Jadebusen nich weit war, konnt ich mich nich ma ordentlich warm schwimmen und hatte tatsächlich schon Angst, mir bleibt vor Kälteschock unterwegs die Luft weg.

Als ich das Döschen dann entdeckt hatte gestaltete sich das Loggen nicht minderschwer. Wie ein Pirat hatte ich meinen Kuli quer im Mund und vom Schwimmen ja nun auch nasse Finger. Clevererweise war das Logbuch mit Tesafilm umklebt, so dass ich das mit nassen Fingern und einer Hand unmöglich auffuckeln konnte. Hab dann quasi auf die Rückseite des Logbuchs meinen Schwimm-Coach FarLion und mich verewigt, ohne das Logbuch hoffentlich zu nass zu machen.
Die Dose war nach all der Zeit noch erstaunlich trocken (also eigentlich komplett trocken, um genau zu sein). Ich hoffe, ich hab die Dose wieder genauso gut verschlossen, so dass sie noch lange dicht hält.

Nachdem ich dann den Rückzug angetreten hab und Mama Blesshuhn sich wieder etwas beruhigen konnte (heey, ich bin Vegetarier, ich tu doch Deinem Nachwuchs nix!), wurde ich auf dem Weg ans Ufer auch noch fotogeshootet und mit einem kühlen Pils begrüßt. Der Kellner vom Padercafé fand die Aktion wohl so schräg, dass er mir glatt eins spendiert hat. Das fand ich ja mal so richtig nett (wobei mir 'n heißer Kakao fast lieber gewesen wär... mei, das war aber auch kalt, aber is schön, wenn nachher alles kribbelt.).

So, die Noedi bedankt sich also artig für diese lustige Geschichte nach Feierabend und wünscht noch einen selbigen schönen.

Äh.... no trade. 

Hinweis 27. März 2008 alex_und_jojo hat eine Bemerkung geschrieben

Halloha!!!

Welche Landratte traut sich als nächsts durchs erfrischende Nass!??

Gruß, alex_und_jojo.

gefunden 16. Oktober 2007 alex_und_jojo hat den Geocache gefunden

Der Cache ist wegen des hohen Wasserstandes momentan leider abgesoffen.

gefunden 20. Oktober 2006 morinox hat den Geocache gefunden

(Nachtrag in OC)

GeFTFt. Hihi :)

Im Team mit IceEagle und Kiwi-the-disch war das eine ganz lässige Angelegenheit. Eingespielt kümmerte sich das Dreamteam erst um die Installation des von IceEagle gestellten maritime Equipments, um anschliessend in (Pader-)See zu stechen.
Die Navigation stellte uns vor keine grösseren Probleme. Den Busen liessen wir gekonnt links liegen, um uns höheren Zielen zu widmen. Weder die Ablenkungsmanöver der ausgefeilten Sicherungstechnik vor Ort noch das während der gesamten Aktion auch von oben prasselnde Nässebombardement konnten uns von der Mission abbringen.

Um 22:20 war uns dann der Eintrag im unversehrten Logbuch vergönnt. Strike!

So im Nachhinein... Deeeeer war ja eiiiinfach *grins*

Happy Caching und besondere Grüsse an das Team,

morinox

gefunden 20. Oktober 2006 IceEagle hat den Geocache gefunden

20.10.2006 - 22:20 Uhr

FTF *freu*,
zusammen mit Morinox und Kiwi-the-disch.

Super Teamwork, beim Schlauchbootaufpumpen.
Die gesamte Aktion hat keine 30 Minuten gedauert.
War wirklich eine super Aktion und hat tierisch viel Spaß gemacht.

Bei Ankunft ging erstmal um genau 22 Uhr die Alarmanlage los, kurz darauf auch wieder aus.
Aber der eigentliche Schocker, als wir mitten auf dem Wasser waren und die Alarmanlge erneut losging, als wir gerade die Dose in der Hand hatten, als wäre sie mit einem Kontakt verbunden

Aber schön wars.

Fotos kommen nach.

Vielen dank an das geniale TEAM!
Und auch an die Owner fürs Verstecken

cYa IceEagle

P.S.

No Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Team - Kiwi - Morinox - IceEagleDas Team - Kiwi - Morinox - IceEagle

[Zurück zum Geocache]