Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Paderborner City-Tour    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 27. Juli 2014, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

Die Frage zu den Treppenstufen hat zwar genauso genervt und einen Umweg beschert, wie die verwirrende Frage zum Amt vor der Eisdiele, am Ende saß ich bei der Schlussrechnung für die X-Coords zufällig zusammen mit meiner Gastcacherin aber fast genau neben dem Cache und der anfängliche Frust war wieder vergessen. Auch wenn die Fragen oben ein Update verdient hätten und sich der Multi fast unerträglich in die Länge zieht, binde ich mit Blick auf das Happyend gerne ein blaues Schleifchen in GC um das Final ...

In: TB Frosch
Out: GC Butterfly

T4TC!

#1.026

Hinweis 04. November 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 16. August 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Der aktuelle Owner wird auf GC informiert. Sollte er sich innerhalb eines Monats nicht melden wird der Cache hier archiviert. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 27. März 2011 Schwester hat den Geocache gefunden

heute bei schönen Wetter mit Freunden abgelaufen, wo bei die Station 2 mit den Treppen nicht ganz klar war...

Trotzdem gefunden und geloggt

gefunden 11. Mai 2010 schegger hat den Geocache gefunden

Nach 20 Jahren in Paderborn ist die Runde fast am Schreibtisch lösbar. Nach dem dritten Auslflug zum Final, zwischezeitlichem Lesen und mit der Erinnerung an Rewe Märkten, haben wir den Cache dann gefunden. Zuerst haben wir die Metallbox in der Nähe verdächtigt, stellte sich aber als Behälter für Rattengift heraus. Hier wurde auch einiges an Stauchwerk zurückgeschnitten. TFTC Clemens 

gefunden 25. März 2010 geopb80 hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache war ich bereits im letzten Jahr angefangen,
heute konnte ich ihn auf dem Weg zur Arbeit endlich beenden.

Danke für die schöne Runde durch die Heimatstadt.

TFTC!

gefunden 30. Oktober 2009 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Started this one last weekend and made it to Station 14 and finished the rest this afternoon. At Station 11 the statue was missing, At Station 13 the building was fenced in, and at Station 17 the building is used for something that is not listed.

Logged:15:30

gefunden 24. Juli 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Wirklich zu empfehlen ist dieser Cache momentan leider nicht. Wirklich schade! Wo er doch so zentral gelegen ist und viele schöne Ecken von Paderborn zeigt. Es wurden bereits sämtliche Problemzonen des Caches in den Logs vorher erwähnt. Daher hier nur noch ein Kommentar zur Station 13:
Sie ist momentan immer noch eingezäunt. Ohne Zoom, Fernglas, o.ä. ausgerüstet blieb mir nur die Trial&Error-Variante mit elektronischer Karte. Sie führte auch zum Ziel, ist aber nicht gerade die Methode, wie ich Caches lösen möchte. (Als Hint für die nach mir kommenden: Dhrefhzzr Shrasmrua)
Am Final heißt es dann aufpassen! Der ist nicht wirklich für Kinder geeignet. Eine Schaufel brauchte ich nicht (wäre laut den Regeln auch nicht erlaubt), aber alte Zeitungen hätte ich gebrauchen können. Das ist die Empfehlung der ASP, wie man Spritzen entsorgen sollte. Dick in Zeitungspapier eingewickelt in die Restmülltonne. Ich persönlich würde auf eine (NichtPfand)Flasche zurückgreifen. Hatte aber weder das eine noch das andere dabei.
Insgesamt ist das Resümee trotz des Potentials des Caches eher verhalten. Schade drum.

gefunden 13. Juni 2009 staratst hat den Geocache gefunden

Hallo,

Der Kegelclub Pudelwohl hat den Cache nach einer "anstrengenden " Tour durch die Sonne erfolgreich gefunden / gehoben.

Unter einem dicken Ast fanden wir die Dose - neben leider einigen Dingen die nicht  in die Nähe eines Caches gehören, den auch Kinder heben könnten. (Fixerbesteck).

Raus - Geocoin Mexico

Rein - Fußball - Radio 

 

Stecken sollte mal überarbeitet werden, da einige Punkte nicht mehr ganz aktuell sind

Aber dank der Logeinträge findbar.

Station 8 ist ziemlich schwierig zu lösen - zu viele Infos

Station 11 - Statue ist nicht mehr da - aber liest:-)

Station 17 - Billard ist zwar die Antwort - aber nicht mehr da.

 

Alles in allem , eine schöne Runde durch Paderborn, bei der uns der vorangegangen geführte Standrundgang am Tag zuvor sehr geholfen hat!

 

die Stare in Begleitung unseres Kegelclubs Pudelwohl.

(Cache Nr. 3)

 

 

 

 

 

gefunden 11. Juni 2009 matopen hat den Geocache gefunden

17:05 mit nati1976
Am Anfang mussten wir eine extra Runde laufen, haben wir uns wirklich verzählt? Später haben wir, vor lauter Eis, doch glatt eine Station übersehen. Aber am Ende, mit ein bißchen Spürsinn und dem Spoilerbild im Kopf, gut die Dose gefunden, nachdem alte Spritzen und Unrat beseitigt waren.
Danke!

no trade

gefunden 17. April 2009 junimond hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte einmal komplett gewartet werden.
Einige Stationen sind nicht mehr so wie sie mal waren.
Eigentlich ist er nur noch mit Ortskenntnissen, Lesen der Logs und Ausprobieren zu schaffen.
Auch das Final könnte mal entmüllt werden.
Sonst ist es eine sehr schöne Runde durch Paderborn.
TFTC, Junimond

gefunden Empfohlen 18. Januar 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Wir haben heute einen schönen Stadtrundgang gemacht. Inklusive Pizza Essen und Capuchino Trinken hat die Tour zu Fuß gut drei Stunden gedauert. Da wir aus Paderborn kommen, hatten wir auch an den Problemstationen nur geringe Schwierigkeiten. Das abgebaute Schild an Station 7 liegt übrigens innerhalb der Baustelle. Auf dem Weg haben wir ann noch zwei alte Bekannte geloggt.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 17. Januar 2009 Heidi hat den Geocache gefunden

Eigentlich eine gute Gelgenheit möglichst viel vom schönen Stadtkern zu sehen. Aber 3 fehlende Stationen haben dafür gesorgt, dass wir einen halben Tag für diese Runde benötigten. Nur durch viel Nachfragen oder -forschen konnte wir uns daher bis zum Final durchboxen .
Station 7: z. Zt. Baustelle, die Treppe ist von oben und von unten gesperrt, das Schild ist anscheinend entfernt worden.
Station 11: Großbaustelle, die Statue ist weg und wird wohl auch nicht an der gleichen Stelle wieder aufgebaut werden können.
Station 17: Die Kugel-Künstler mussten einer Zocker-Halle weichen.
Am Final muss nicht mehr gegraben werden, aber der Boden war eh gefroren.
Dennoch haben wir viel gesehen und gelernt. TFTC.

gefunden 16. Oktober 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Nr. 5 von 6 auf meiner Paderborner "Gewalttour"!
Ich lese IMMER die Logs der Caches, die ich angehen werde. IMMER!!! Und wieso diesen nicht??? Mann! Ich suche verzweifelt diese olle Statue in Station 11 und finde den Tipp zwei Logs zuvor. Ergo wusste ich nicht, ob ich Station 10 richtig hatte. Mit Station 12 konnte ich nach etwas Ausprobieren weitermachen und "X" zumindest für Station 11 nachtragen. Der andere X-Wert war dann wie in der Schule: Mut zur Lücke! ;)
So kämpfte ich mich bis zum Final vor und habe dann aufgrund des fehlenden "X" (an Station 17 hatte ich zudem auf den Mini anstatt des Rewe getippt) erst an "falschen Objekten" gesucht, dann wieder etwas ausprobiert und siehe da: Da hat sich ja noch ein "Objekt" versteckt! Der Cache war nicht vergraben, ich habe ihn dann an gleicher Stelle wieder etwas besser getarnt. Ich glaube, hier "wohnen" wirklich welche... Es standen zwei Plastiktüten mit Klamotten rum, andere Klamotten lagen drumrum. Das "Motörhead"-Shirt hätte ich aber beinahe eingepackt!! :)
Logzeit: 14:30 Uhr
No Trade!
DFDC sagt Konni

gefunden 07. September 2008 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit EngelRosine eine Radtour gemacht und diesen Cache geloggt.

DFDC Hatschi Halef

gefunden 07. September 2008 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Sightseeing-Cache. Hat viel Spaß gemacht.
Für ortsunkundige ist es aber etwas schwerer geworden.
Station 11: Die Statue ist nicht mehr da, aufgrund einer Großbaustelle.
Station 17: Das Geschäft ist jetzt ein Sportcafé.
Cache dann, trotz Spielfest im Rolandspark fix und muggelfrei gefunden. Mich hat nur der Wegweiser "Werner´s Drugstore" etwas verwundert.
DFDC EngelRosine

gefunden 23. August 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

In Werner Drugstore eingekehrt

und ins Logbuch eigetragen.

SPUSI12

gefunden 14. August 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

In zwei Etappen absolviert: am Samstag mit dem Fahrrad die Stationen abgefahren und alles problemlos gefunden. Am Finalort war ziemlich viel Betrieb, außerdem wollte ich mit kurzer Hose nicht ins Gelände (wäre auch nicht nötig gewesen). Heute morgen den Cache gesucht und schnell gefunden. Ein Spaten war nicht notwendig, ansonsten siehe der vorherige Log von wegen Schlafplatz.
Schöne Tour!
TFTC
Rainer

gefunden 14. August 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag zusammen mit biboweb, SunSparc und justintaylor75 gefunden und geloggt. Momentan hat die Terrainwertung eher 1-2 Sterne weniger verdient, da die erwähnten Dornen sich erst einmal in Wohlgefallen aufgelöst haben. Was so ein Tross von Arbeitenden mit Sensen doch gut an Schwierigkeiten entsorgt!
Nachdem wir beim ersten Mal mit SunSparc nur Spritzen von Paderborner Fixern gefunden hatten und der Owner nach einer Nachfrage daraufhin die Hints und die Beschreibung ergänzt hatte, war nun alles klar.
Dank der noch vorhandenen Haushaltshandschuhen war das Heben des Caches trotz leicht vollgeschmadderter Plastiktüte gut und schnell möglich. No trade.

DFDC
biboleck30

gefunden 13. August 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Heute um 17:39 Uhr zusammen mit biboweb geloggt.
In: Schlüsselband, Out: nix.
Der Cache ist in unmittelbarer Nähe von Schlafplätzen zweier Obdachloser, darauf deuteten jedenfalls die im Gebüsch liegenden Decken hin. Also sucht ihr den Cache besser nur dann, wenn die "Hausherren" nicht da sind. Vom Zustand her ist der Cache soweit in Ordnung, der Klappsparten kann auch daheim bleiben, allerdings sind etwas stabilere Haushaltshandschuhe (die guten aus Gummi :)) nötig. Das Ausgraben ging schnell von der Hand.

DFDC
biboleck30

gefunden 22. Mai 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Dowmans: "Was machste Donnerstag?"
splitti: "Weiss noch nicht?!"
Downmans: "Wie waers mit der Paderborner City-Tour?"
splitti: "Gute Idee!"

Mal schauen, was das überhaupt für ein Cache ist. Oha, 19 Stationen, auf was hab ich mich da wieder eingelassen?!

War aber halb so wild, kann man gut zu Fuß machen. War ein schöner Spaziergang mit leckerem Eis ;-)

gefunden 29. April 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Abend die City-Tour beendet und das Final gut gefundenLaughing!!
Die Cachetarnung ist ausreichend, und Dank auch an Morinox für den Solo-CitoCool!!

TFTC OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. April 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Heute kurz in Paderborn gewesen und bestellte Tickets abgeholt.

Dann doch noch die Runde absolviert. Leider dann am Final festgestellt, dass ich - entgegen meiner Annahme - keine Einmal-Handschuhe mehr hatte. Daher auch nur "so" wieder versteckt. Die Dose war allerdings bei meinem Fund auch nicht mit Erde bedeckt, sondern lediglich mit nem dicken Ast. Hab die Tarnung dann noch etwas verbessert und hoffe, der nächste kann den "Ursprungszustand" wieder herstellen.

in: GC (mado-mega-coin)
out: ./.

Danke für die Runde,
Catweazle_1

gefunden 20. April 2008 geropa hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im Herbst ja schon die schöne Tour durch Paderborn gemacht haben und am Finale gescheitert sind, war der Cache heute im zweiten Anlauf fällig. Im Gegensatz zum letzten Besuch (bei dem wir sogar einen geklauten Rucksack gefunden haben) war es heute dort blitzsauber. Dickes Lob an die "Putzfee". Nochmals Danke für eine schöne Runde sagt
Geropa

No Trade

gefunden 11. März 2008 Neheimer hat den Geocache gefunden

Nun wollte ich mir Paderborn mal außerhalb des Osterlaufs ansehen.
Die Tour ist irgendwie merkwürdig. Wir haben sie zu Fuß bewältigt und das wurde am Ende recht lang. Der Ansatz mit dem Fragen gefiel uns gut und auch der Anfang der Route ist schön.Ab Station 15 wurde es recht lang.
Mit dem Fahrrad ist das auch keine wirkliche Alternative, denn nach 100-300 m wieder absteigen, eintippen und losfahren ist bestimmt auch nicht so toll.
Ausgerechnet heute hatte Station 8 Betriebsversammlung und deshlab geschlossen, da musste halt improvisiert werden. Station 12 wird ist geschlossen und wird umgebaut dadurch ist das Eiscafe kaum zu erkennen.
Und dann dieses Final. Eine große Müllhalde und die Dose kaum vergraben.
Ziwschendurch konnten wir noch 2 Mikros mitnehmen und so wurde es noch ein schöner Nachmittag.

TFTC


gefunden 15. Oktober 2007 Shorty02 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Oktober 2007 R-Catcher hat den Geocache gefunden

Haben zwar insgesamt 12 km gebraucht, aber war trotzdem eine schöne Tour!

gefunden 26. Juli 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Nach schöner Inliner-Tour durch PB schnell gefunden. Haben auf dem Weg gleich noch zwei andere Cachs mitgehoben.

in: Coin Senior Viking

out: TB Snoopy

gefunden 03. Juni 2007 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Nach dem zweiten Anlauf schnell gefunden und geloggt TFTC

gefunden 28. April 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Uff, ächz, keuch...
Als brave Touristin bin ich zu Fuß gegangen; von der Jugendherberge bis zum Finale waren das 7,54 km in 3.03 Stunden. Jetzt kenne ich mich in Paderborn aus.

Bei den beiden Ämtern musste ich raten, weil die Samstag nachmittag/abend geschlossen hatten. An Station 9 habe ich ein Meloneneis gegessen, auch lecker. Das Finale habe ich trotzdem gut und schnell gefunden.

raus: TB Grisu

Ansonsten nichts getauscht, das wollte ich nicht auch noch rumschleppen.

gefunden 06. April 2007 McQuerly hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mk799 und massellou auf großer Paderborn Tour gleich mal ein paar Caches aufgestöbert. Natürlich per Pedes quer durch die Stadt bei angenehmen Wetter.

Nette Aufgaben in bekannter und teilweise doch unbekannter Umgebung. So haben wir gelegentlich den Heimvorteil ausgespielt und nur noch die Bestätigung gesucht und gefunden.

Danke für die tolle Runde an den Owner.

McQuerly zusammen mit masse und mk799

 

in: TB

out: -

gefunden 22. Oktober 2006 Muhgl hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Paderborn hast du da zusammengestellt! Station 4 hat mich am meisten geärgert, da war ich wohl mit Blindheit geschlagen ;-) Der Cache selber lag leider völlig unversteckt herum, spricht für das Versteck, dass er trotz seiner gelben Umhüllung noch nicht gemuggelt wurde. Hab ihn wieder etwas besser getarnt. Geloggt um 11:30 Uhr & no trade!

Vielen Dank für die Tour, hat Spaß gemacht!
Andre

gefunden 23. September 2006 morinox hat den Geocache gefunden

(Nachtrag in OC)

Dem frühen Kiwi sei Dank, musste ich mir am Samstag nicht mehr so viel Stress antun, denn geFTFt war der Cache am Mittag kurz nach dem Aufstehen ja schon längst.

Also erst mal in Ruhe frühstücken und los gehts..

Als alter Paderborner Hase (trotzdem normalohranzahlig) waren einige Stationen schon vom Studieren der Beschreibung eh' schon klar und ich hatte wie ein Bobfahrer die Tour schon ziemlich genau im Kopf durchgespielt.

Alle Stationen waren einfach zu lösen, wenn auch bei zweien IMHO nicht ganz eindeutig. Bei Station 9 lohnt sich übrigens auch "Lion" extrem. Super lecker. *schleck*

Der Final war dann nach einem Abstecher zum falschen Objekt um 15:35Uhr schnell gefunden. Mein Tipp: Wenn es brennesselig wird, ist es falsch! An der Brennesselstelle hatte ich dann noch eine Tasche gefunden, die nun erstmal als Fundsache beim Trachtenverein lagert. Der Finalort selber: Klasse, den kannte ich selber noch nicht, obwohl ich da mindestens Drölfzillionen Mal drumherumgegurkt bin :-P

In: TB "Pedal Power - Critical Mass", Flummi
Out: TB "Foto Schlumpf", Stein der Weisen


Danke für den Cache und Happy Caching wünscht

morinox

[Zurück zum Geocache]