Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Weisse Rose    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 11. Mai 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Heute mit Pritt-1 in dieser Region nach Dosen gesucht.
Auch diese lag auf unserem Weg und wir konnten sie gut finden.

Ein Multi wie ich ihn am liebsten habe.
Eine gut verständliche Aufgabe die gut vor Ort lösbar ist.
Ein nicht allzu weiter Weg zum Final, welches dann auch vorhanden ist.

…on Tour mit Pritt-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 10. September 2011, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Diesen Multi musste ich auch noch unbedingt machen, bevor es zur Arbeit ging.
Wieder etwas dazu gelernt, etwas schönes gesehen und nebenbei geloggt.
So soll's sein.
Danek für den Cache :-)

gefunden 19. Juni 2010 mathewHH hat den Geocache gefunden

Hab das schöne alte Postgebäude schnell gefunden, etwas gerechnet ... und trotz Muggels gefunden. DfdC

gefunden 11. Oktober 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

dieser kleine multi war recht schnell gelöst.
und trotz des hohen muggelaufkommen in dieser gegend
konnten wir unbeobachtet loggen.
danach haben wir noch ein kaffee-peuschen eingelegt
danke für den kleinen multi

gefunden 27. Juli 2009 berndbrot hat den Geocache gefunden

Das Logbuch ist voll. Der nächste Besucher sollte ein Logbuch im 35mm-Format mitbringen.

gefunden 01. März 2009 nordish hat den Geocache gefunden

Nachdem bei dem obligatorischem Sonnabends-Einkauf hier immer ziemliche viele Muggel rumliefen, haben wir uns diesen Cache jetzt mal an einem Sonntag vorgeknöpft. Und nach einiger Suche dann auch gefunden.
TFTC,
nordish & family

nicht gefunden 15. Februar 2009 henni-boy hat den Geocache nicht gefunden

Diesen cache konnte ich leider nicht finden. War aber auch viel Schnee heute.....

gefunden 09. August 2008 W.Tell hat den Geocache gefunden

Auf einer gemeinsamen Fahrradtour mit Biri08 auch an der "Weißen Rose" vorbeigekommen. Schöner Rastplatz.

TFTH.

gefunden 12. Juli 2008 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Juli 2008 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Auf unserer Mini-Spät-Abends-Tour konnten wir diesen Cache Problemlos bergen. Bei meinen vergangenen beiden Versuchen war es immer an Muggels gescheitert, aber diesmal war die Zeit wesentlich besser gewählt.

T4TC

gefunden 06. Juni 2008 vitez hat den Geocache gefunden

Nach dem ich vor einer Ewigkeit beim Suchen schon ein Mal kläglich gescheitert bin, habe ich heute Nacht nach kurzem Suchen die Dose in der Hand gehabt... Das war ja einfach!
TFTC

gefunden 03. April 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Bei einer früheren Volksdorf-Tour nicht gefunden, konnte ich heute die Dose mit Leichtigkeit entdecken. Manchmal ist man eben doch mit Blindheit geschlagen. Aber heute war es auch dunkel


TFTC und Gruß

Holger Danske

Hinweis 24. März 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Schöner Drive in mit einem gut gemachten Versteck.
Auf dem Weg zu den Teichwiesen mitgenommen.
TFTC
heisu

gefunden 23. Februar 2008 Vicky1 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Cache- Tour gut gefunden.

Gruß, Vicky1

gefunden 05. Januar 2008 primulaveris hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut zu finden, auf Grund des Regens und der geschlossenen Geschäfte waren wenig Muggels unterwegs. Ich konnte mich daher auch gut unterstellen zum Eintragen.

 Primulaveris

 

gefunden 21. September 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Recht voll auf einem Freitag Nachmittag. Aber zum Glück sind alle so mit sich (und ihren Einkäufen) beschäftigt, dass wir uns ganz in Ruhe dem Cache widmen konnten.
Wirklich eine nette Ecke.

Gruß und Dank
BKC

gefunden 18. September 2007 trovanto hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Selbst am Sonntag war hier bei der Post viel los. Am Cacheversteck dafür weniger bei diesem sch... Wetter.
Alles richtig gerechnet und gepeilt , so konnten wir den Cache schnell und gut finden.
Danke und Gruß
Manni und Manu

gefunden 18. Mai 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Während einer Runde um die Teichwiesen gut gefunden. Schöner Multi. Nette Oase im Einkaufsstress. Aber ich glaube da sitzen nur Cacher [:)]

TFTC
lg gecko17

gefunden 08. April 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Heute mußte man hier immens viel Geduld haben, wenn man etwas Ruhe haben wollte.
Es gab also heute viele Ohrringe zu verlieren oder Schnürsenkel zu binden. Und dann hatten wir ihn.

Sehr netter Teil unserer Ostercachetour "Rund um Volksdorf"

gefunden 05. März 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Am Cache konnte ich ungestört suchen und wurde schnell fündig.

gefunden 28. Februar 2007 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Februar 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Mini-Multi.
Mal wieder ein Cache mit Hintergrund-Informationen. Im Sommer ist es bestimmt schwieriger hier ran zu kommen, aber heute war es kein Problem.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 20. Januar 2007 barmbek hat den Geocache gefunden

Nach dem "Museumsdorf" war nun dieser kleine Multi für uns eine Pflicht, wenn wir denn schon mal in Volksdorf unterwegs waren.

Die Fußgängerzone war schon so gut wie ausgestorben, als wir den Postillion entdeckten. Lediglich in der nahe gelegenen Bäckerei war noch reger Kundenverkehr. Hunger hatten wir ja auch, aber erst sollte der Cache gehoben werden.

Nach Lösung der Aufgabe musste wieder der Kompass herhalten, um die Gradzahl zu bestimmen (ja, ja, wir üben das noch mit der GPSr-Peilung).

Da wir zumindest richtig rechnen können, war die eigentliche Cache-Location gut zu finden. Auf dem kurzen Weg dorthin begegneten wir lediglich einem etwas genervten Elternpaar, dessen kleine Göre voller Freude von einer Pfütze in die nächste hüpfte, was den Vater zu leisen Flüchen wegen der wohl bevorstehenden Komplettwäsche von Kleidung und Kind veranlasste.

Nachdem diese Muggel vorüber gegangen waren, waren wir mutterseelenallein an der Cache-Loation und zwei Fehlgriffe später haben wir dann um 17.05 erfolgreich zugelangt und gelogged.

Vielen Dank für diesen Cache im Gedenken an die Deutsche Widerstandsbewegung.

-- No Trade--

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

P.S. Im Sommer und bei Tageslicht ist ein Zugreifen hier wahrscheinlich fast unmöglich.

gefunden 12. Dezember 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Wie oft schon war ich hier einkaufen, doch das ist schon einige Jährchen her. Trotzdem brauchte ich kein GPSr, um die Startkoordinaten Deines kleinen Multi zu finden. Hoffentlich brauche ich hier nicht auch so lange, wie bei Deinem "Ende der Bahn", dachte ich mir, denn es fing gerade schön zu regnen an Frown. Aber die Aufgabe konnte man ja prima geschützt unter einem Dach lösen. Beim Final hatte ich zwar gleich die richtige Idee, aber weil genau dort alles mit Tannenbäumchen vollgestellt war, hab ich natürlich erstmal alles andere abgesucht. Ganz schön blöd, nicht wahr Embarassed. Nachdem ich also überall wieder nix finden konnte, bin ich der ersten Idee nachgegangen (die übrigens auch von der Peilung her am Besten passte) und hab erstmal "Bäumchen wechsel Dich" gespielt. Und schon konnte ich Deinen schön platzierten Cache heben Laughing. Da hast Du Dir ja wieder eine schöne Aufgabe für uns Sucher ausgedacht. Aber Dein Papa hat Dir dabei bestimmt geholfen. Hat jedenfalls trotz des Regens Spaß gemacht. So sieht man bekannte Orte mal mit ganz anderen Augen. Vielen Dank für diesen hübschen Multi.

Viele Grüße
Gerald

PS: Sag mal, Du kennst wohl auch Onkel BB ... Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. Oktober 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

ImkeCaro, alligateuse, ksmichel und ich haben waehrend einer kleinen Tour im Nord/Osten von Hamburg diesen Cache gesucht.
1:36 pm - am Startplatz haben wir erst einmal kraeftig ins Horn gestossen und uns ans zaehlen gemacht. Danach rechneten wir zwei Mal, um ja keinen Fehler zu machen und naeherten uns vorsichtig dem Ziel. Waehrend alligateuse und ksmichel noch im Kreis gingen, um den richtigen Eingang zu finden, bin ich einfach ueber die Mauer gesprungen. Imke sprang mir nach und hielt nach kurzer Zeit freudestrahlend das Doeschen in den Haenden.
Herzlichen Dank fuer das nette Versteck Schnati und viele Gruesse,
Sobo

gefunden 06. Oktober 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=72f251dd-eb33-4b53-a6ac-11adb37dd5d0" target="_blank">klick mich!</a>), als mir ein Symbol auf dem Bildschirm ins Auge sprang: Multi!
"<i>Ach hier liegt der!</i>" dachte ich und kurvte ein wenig um die Kurven, um dem Startpunkt zum Starten näher zu kommen. Als ich endlich einen Parkplatz gefunden, den Motor des, wie ja hinlänglich bekannt, schlechtgefertigten CacheMobils abgestellt und die Aufgabenstellung aus den Tiefen meines Rucksacks hervorgekramt hatte, fing es herzhaft an zu regnen. "<i>Na toll!</i>" dachte ich, "<i>Supi! Auch das noch.</i>"
Aber ich bin ja weder aus Pappe, noch aus Zucker, sondern aus viel Speck und der löst sich bekanntlich ja nicht in Wasser auf. [;)] Also raus aus der Karre und fix zum blechernen Postillion. Herumgeguckt, Zahlen ermittelt, ein wenig im Kopf gerechnet, nochmal vergewissert und die Daten eingetippt als neuen Wegepunkt.
Mittlerweile regnete es noch etwas mehr, so dass auf dem Bildschirmchen mittenmang den ganzen Wassertropfen kaum noch was zu erkennen war. Aber ich hatte ungefähr die richtige Richtung, so dass ich bald unter Bäumen landete. Da war dann sowohl der Regen als auch der Empfang dünner. Ich wusste aber noch nicht sicher, wo ich denn genau suchen sollte. Also wieder heraus aus dem schützenden Blätterdach in die tropfenden Tropfen.
Schließlich fand ich die richtige Peilung und auch einen Zugang, musste dann noch ein wenig im Trüben fischen und fand schließlich mit schmuddeligen Händen das Objekt der Begierde. Hätte ich gewusst, dass es <i>da</i> ist, hätte ich mir das Griffeln im Schnodder sparen können. Aber hinterher ist man halt immer schlauer.
Vielen Dank für die Idee & das Versteck,
Gruß, [:O)]lli

gefunden 02. Oktober 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

hallo Schnati, der cache hat mir sehr gut gefallen!
auch zur mittagszeit konnte ich den cache unauffällig heben.
toll gemacht!

vielen dank, für den schönen cache!

gruß michi

gefunden 02. Oktober 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

Das Rad war ab, so dass ich zu Fuß weitergehen musste. Aber wohin nur? Ich folgte meinem Instinkt und erreichte einige Minuten später das Postamt. Wie war doch gleich die Aufgabe? Großspurig, wie ich nun einmal bin, hatte ich natürlich keine Notizen oder gar eine vollständige Beschreibung dabei. Dann fiel es mir plötzlich wieder ein.

Mit Hilfe einer Rückwärtspeilung gelangte ich zum Ort des Verstecks. Gerade als ich mich hinsetzte, um nach dem Behälter zu suchen, näherte sich ein weißhaariger alter Mann, bekleidet mit einer frisch gebügelten khakifarbenen Hose und einem ebensolchen Hemd. Er murmelte etwas Unverständliches und blickte mürrisch zu mir hinüber. In der einen Hand hielt er ein paar Plastiktüten, mit der anderen griff er keine zwei Meter neben mir hinter die Bank und zog eine Pappe hervor. Dann schlurfte er, noch immer knurrend, einen Baum weiter, wo er sich auf die Pappe setzte. Dann begann er, aus den Tüten eine Reihe von Lebensmittln auszupacken. Während er mit einer Scheibe weißem Toastbrot beschäftigt war, konnte ich unbemerkt die Dose zutage fördern - genau an der Stelle, wo der Alte eben noch seinen Karton gelagert hatte. Dank der tollen Halterung war der Cache aber so sicher wie in Abrahams Schoß.
TNLNSL, T4C

gefunden 30. September 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Wir kamen nach Ladenschluß - naja zumindist die meisten Läden hatten zu. Und so waren die Infos schnell ermittelt und auch der schöne Cache war schnell gefunden.
Danke für den Cache

gefunden 05. September 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Mal kurz durch Volksdorf geschlendert und dank exakter Entfernungsangabe den cache sofort gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 05. September 2006 ageta hat den Geocache gefunden

Nachdem der ganze Trubel vorbei ist, habe ich mich auch mal hierher gewagt... [;)]
Das Döschen mitsamt guter Halterung war echt schnell und unauffällig ausgemacht.
Auf dem Logstreifen sah ich, dass ich den schwarzen Kater um 40 Minuten verpasst habe.

Danke für den Cache, Schnati !

gefunden 03. September 2006 pico hat den Geocache gefunden

Heute war es dann kein Problem zu loggen, auch die Pfadfinder waren inzwischen weitergezogen.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 03. September 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Anscheinend hat der Regen die Pfadfinder vertrieben. Wir hatten gegen 14.00 keine Probleme und konnten ungestört - trotz des benachbarten Volkfestes - zugreifen und loggen.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 02. September 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 01. September 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

wirklich nette Halterrung. Ich muß die anderen gerade so verpasst haben, nach einigem Suchen bin ich aber fündig geworden.

No Trade

MfG Jörg

[Zurück zum Geocache]