Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grabsteinmauer    gefunden 46x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 24. April 2011 McPkrt hat den Geocache gefunden

Schön ruhig war´s auf Friedhof. ;-) Daher keine Muggel in der Nähe. Übrigens, das Logbuch ist voll.

gefunden 27. Juni 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Botanischen Volkspark konnten wir diesen nicht einfach so ignorieren. Also stoppten wir hier noch mal kurz und konnten die Grabsteinmauer bewundern und den Cache natürlich auch schnell finden.

TFTC

schmalzstulle
27.06.2010  | 10:39

gefunden 13. Juni 2010 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal geschaft zur Oeffnungszeit vorbei zu kommen, sehr schoene Mauer, das nenn ich mal Recycling, Super.
Danke fuers zeigen und TFTC

gefunden 13. Juni 2010 latasust hat den Geocache gefunden

Es ist schon toll, zu sehen woraus man eine Mauer bauen kann.
Danke für den kleinen Cache

gefunden 01. Juni 2010 sukosun hat den Geocache gefunden

Die Mauer aus Grabsteinen ist schon fazinierend.
Dank der guten Beschreibung kann der Behälter auch fast Muggelfrei geborgen werden.

TFTC

gefunden 29. April 2010 ElliBi hat den Geocache gefunden

Ich muss endlich mal meine Loggs nachtragen. Hatte völlig vergessen, dass einige ja auch bei Opencaching gelistet sind ;)

Tolle Mauer...

gefunden 29. August 2009 someone-7734 hat den Geocache gefunden

Sofort gefunden, thx

gefunden 09. August 2009 MaxED9 hat den Geocache gefunden

zunächst auf der falschen Seite gestanden, dann aber herum gelaufen und den Kleinen schnell gefunden

gefunden 31. Mai 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

So ist das wenn man nicht sauber arbeitet, dann vergisst man seine Funde zu loggen.

(03.07.2009)

Tolle Zweitverwertung. Die Pietisten sind bestimmt auf die Barrikaden gegangen.

Die sollten sich mal rund um die Wasserspiele (GC129CB) umschauen.

TFTC

gefunden 30. Mai 2009 KlundMi hat den Geocache gefunden

Die Grabsteinmauer war interessant zu sehen. Das Döschen problemlos gefunden. Schöner Platz, wenn man so etwas von einem Friedhof sagen kann.

KlundMi 

gefunden 30. Mai 2009 geostecher hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Sonnenschein, vor dem großen Regen, den Cache gehoben. TFTC geostecher.

gefunden 26. April 2009 wurzellisel hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. TFTC

gefunden 25. März 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Januar 2009 anbo61 hat den Geocache gefunden

Zum Jahresanfang die Grabsteintour gemacht.

Danke sagt anbo61

gefunden 22. Dezember 2008 stefanus hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, haben diesen Cache ebenso wie den an den Grabsteinen auch nicht entdecken können. Vieleicht fehlt uns noch ein wenig die Übung.

Auch hier dann im zweiten Anlauf dank Frieda. +Glasmurmel

Danke

 

gefunden 19. Oktober 2008 ulmenfresser hat den Geocache gefunden

Nur kurz gesucht und ohne Mitwisser wieder verstaut.

 

Ulmenfresser

gefunden 24. September 2008 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Zu früher Morgenstunde war ich hier wohl der einzige weit und breit. Konnte mich daher ganz in Ruhe umsehen und dann schnell zugreifen.

gefunden 19. September 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Habe jetzt auch meinen Anstandsbesuch gemacht :o)

Gruss Andreas

gefunden 14. September 2008 4kabs hat den Geocache gefunden

Haben heute um 12.30 Uhr bei Frieda vorbei geschaut.

4kabs 

nicht gefunden 27. Juli 2008 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache nicht gefunden

Trotz intensiver Suche und untersuchung sämtlicher Badewannen haben wir ihn leider nicht gefunden. Schade.

  Neue Koordinaten:  N 52° 35.823' E 013° 24.246', verlegt um 26 Meter

gefunden 10. März 2008 cutlethunter hat den Geocache gefunden

Welch abgelene Orte man doch beim Cachen findet. Vielen Dank dafür. Hatte leider nix zum tauschen dabei.

Gruß, cutlethunter.

gefunden 08. März 2008 Wotan276 hat den Geocache gefunden

2. Station deiner Reihe um 12:40 Uhr,

Danke

gefunden 27. Januar 2008 BRmotza hat den Geocache gefunden

Interessanter Platz. TB aus USA versenkt !

TNX4$

gefunden 17. Dezember 2007 lutz02.60 hat den Geocache gefunden

gut getarnt, man muß nur aufpassen, wenn der Muggel-Pastor aus dem Fester schaut. hab auch schon einen Platz für mich an der Mauer gefunden.

out: Matchboxauto

in: Einkaufchip 

gefunden 18. November 2007 acrom hat den Geocache gefunden

Cache lag offen (schon aus 10 m Entfernung zu sehen) und nicht der beschriebenen Stelle. Geloggt und alles wieder am richtigen Platz versteckt.

Dank u. Gruß

acrom

gefunden 23. Oktober 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Oktober 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rueckweg von einem Kurzbesuch der Rzeczpospolita Polska haben NDR und ich diesen Cache gesucht.
Auf dem Hinweg haben wir einen beschwerlicheren Weg genommen als auf dem Rueckweg. Dieses Doeschen fand NDR mit seinem scharfen Adlerauge.
Vielen Dank fuer den Cache und Gruesse aus der Nordheide,
Sobo

gefunden 03. Oktober 2007 Käschmän hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Feiertags-Schönwetter-Radtour diesen gerne mitgenommen.Cool Das Gelände ist ja riesig. Surprised Vielen Dank fürs herführen. Käschmän. rein/raus: nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. August 2007 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilers schnell gefunden. Die Mauer ist echt eine ungewöhnliche Sache, sowas sieht man nicht alle Tage. Man könnte fast sagen "lost place"

#353

gefunden 01. Juni 2007 guidoa hat den Geocache gefunden

Heute dann auch diesen gut gefunden. Der Friedhof nebenan ist ja fast schob ein "Lost Place". Sehr schöner Ort zum entspannen und ein Quell für interessante Motive ;-).

Danke & Gruß
Guido

Bilder für diesen Logeintrag:
zurzur

gefunden 21. Mai 2007 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Nett gemacht

gefunden 30. April 2007 jmsanta hat den Geocache gefunden

Ein ziemlich unwirklicher Anblick!
Vielen Dank! NT

gefunden 15. April 2007 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Kurz vor Toresschluss gesucht - und gefunden. Die Mauer ist ja wirklich erstaunlich.

Danke sagt flurehcsif 

gefunden 06. April 2007 danielp hat den Geocache gefunden

Sehr kuriose Mauer. Auf so eine Idee wäre ja nicht mal ich Ungläubiger gekommen. Aber so haben die Steine wenigstens "für die Ewigkeit" einen Sinn. Den Cache haben wir auch schnell gefunden, wären aber lieber z.B. durch Dunkelheit oder Büsche getarnt gewesen ;-).

Hinweis 26. Februar 2007 risou hat eine Bemerkung geschrieben

Koords aktualisiert, Danke für den Hinweis!

Hinweis 25. Februar 2007 flurehcsif hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist auch bei Geocaching.com gelistet. Dort steht er aber mit den Koordinaten N 52 35.815 E 013 24.227. Lieber Owner, es wäre nett, wenn du dieses Listing korrigieren könntest. Danke.

gefunden 02. Januar 2007 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Glücklicherweise wurden hier nur Steine vermauert und nicht wie in der Chinesischen Mauer auch Leute.

Vielen Dank für den Cache

Oliver

gefunden 11. Dezember 2006 mity hat den Geocache gefunden

In der Tat ist diese Mauer etwas befremdlich. Hat aber was, das ist ein spannender Ort!
Um 13:00 das Log signiert.

no trade

mity!

gefunden 30. November 2006 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

mein _E_R_S_T_E_R_ Cache

ohne Tausch zurück 

gefunden 11. November 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#789 14.30 h
Weiter ging's auf unserer Regentour und hier mal schnell angehalten.
So eine Friedhofsmauer haben wir auch noch nicht gesehen.
Schnell gefunden und unterm Schirm geloggt.

rein: Fraunhofer-Button
raus: Button

Vielen Dank und schöne Grüße

BugsBunny&Co

gefunden 04. November 2006 Saubersauger hat den Geocache gefunden

im Halbdunkel hier und erst mal ein bisschen gegruselt .
Dank guter Beschreibung schnell noch geloggt und dann schnell wieder an einen nicht so unheimlichen Ort.

out - mini Dose
in - mini Auto

Saubersauger sagt Danke

gefunden 31. Oktober 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Erst von der falschen Seite gekommen, dann ohne Probleme gefunden!

In:/Out: TB

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden Empfohlen 28. Oktober 2006 Lara hat den Geocache gefunden

Die Mauer ist wohl einmalig in Berlin, vieleicht sogar in Deutschland. Schon deswegen lohnt ein Besuch. Gruss Lara / kraxel1

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabsteinmauer1Grabsteinmauer1
Grabsteinmauer2Grabsteinmauer2

gefunden 24. Oktober 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Imposant, wenn man das Zielobjekt das erste mal sieht.
Na denn, munter drauf los, wird schon irgendwo eine Ritze mit der Filmdose sein. Hmmh, die Koordinaten zeigen immer nach links auf die andere Seite der Mauer? Also brav aussen rum marschiert - Tor zu? Privat? War wohl nix, also wieder zurück.
Da gab's doch alte Koordinaten, vielleicht sind die besser... Ah ja, die zeigen jetzt wenigstens besser auf den Namensgeber.  ;)
So weit, so schlecht; man könnte auch sagen, das hat man nun davon, wenn man Koordinaten automatisch übernimmt, und dabei nicht mehr mitbekommt, was sich in der Cachebeschreibung ändert, schließlich drucke ich mir das Listing aus, wenn der Cache veröffentlicht wird (jedenfalls bei Berliner Caches).
Aber während ich in die Suche vertieft war, nahm ich (spät, aber noch nicht zu spät  ;) ) ein Geräusch im Rücken wahr: Friedel - der Anschleicher!  :)
Während ich wahrscheinlich noch ewig weiter gesucht hätte, steuerte Friedel "wohlinformiert" eine Stelle an, die ich kaum untersucht hätte - und zauberte sogar etwas größeres hervor, da hatte ich wieder mal nur die Hälfte gelesen.  ::|
16:50 Uhr durfte ich ohne Tausch "mitloggen".
Danke für den Cache; die Mauer ist ungewöhnlich!
Gruß, Wolfgang

gefunden 22. Oktober 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Auch gefunden
Tom

gefunden 22. Oktober 2006 lue hat den Geocache gefunden

Hier scheinen sich wirklich alle am Geocaching interessierten eingefunden zu haben. Ich wurde bei meiner Suche von icheben enttarnt. TFTC, NT
grusz lue

gefunden 22. Oktober 2006 Runkel hat den Geocache gefunden

Ein Verkehr hier!Das geht Hand in Hand.
out: Schlüsselband, in: Autoanstecker
Grüße von Runkel Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Oktober 2006 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

auch der war schön,aber in diesem goldenen Hrebst ist ja fast alles schön.

Danke

gefunden 22. Oktober 2006 Polxs hat den Geocache gefunden

SmileNanu, hier war ich doch schon einmal. Wink
Direkt davor geparkt und gemütlich zu den Koords spaziert und entspannt geloggt.

POLXS

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 35.817' E 013° 24.226'

[Zurück zum Geocache]