Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hagre Fgrvara    gefunden 29x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 08. März 2014 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Auf unserer heuigen Wanderung durch das südliche Siebengebirge sind wir auch an dieser fantastischen Location vorbei gekommen. Der Hint ist schon ein Witz. Es hat lange gedauert bis wir fündig wurden. Zuerst eine Blechdose mit einem alten Logzettel, dann wenige Meter entfernt scheinbar die richtige Dose, mit Logbuch, Tauschgegenständen etc. Hier liegen definitiv zwei Dosen! Egal, dieser Abstecher hat sich gelohnt.

Besten Dank und viele liebe Grüße sagt das
Team Homer Jay

gefunden 25. Januar 2014 MichiundPaul hat den Geocache gefunden

Hier habe ich lange gesucht, so viele Steine und so springende Koordinaten, als ich schon aufgeben wollte habe ich ihn doch noch entdeckt, vielen Dank fürs Verstecken und die originelle Idee!

Dies ist ein Nachlog, hatte die Dose über Geocaching gefunden)

gefunden 23. Juni 2013 Maisi2 hat den Geocache gefunden

Hm. Wir haben hier "hagre Fgrvara" eine Dose gefunden, wenn auch ohne Lable und mit einem improvisierten (feuchten) "Logbuch". DfdC sagen Maisi2, Dr. Nase & Pimpf

gefunden 07. April 2013 Geospy65 hat den Geocache gefunden

gefunden 04. März 2012 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Jetzt war der mal fällig. Zwar bin ich hier in der Gegend zuhause und treibe mich auch oft hier herum, aber oben auf dem Leyberg war ich schon lange nicht mehr.

DFDC - Graf Karto

gefunden 27. Oktober 2011 Die Trekker hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Erlebnis! :-)

Gegen 16.30 Uhr kurz entschlossen diesen besonderem Cache zu finden, haben ihn auch gegen 17.55 gefunden, allerdings komplett die Zeit und Wegstrecke etwas unterschätzt, sodass wir letztendlich im Dunkeln den Weg zurück finden mussten. Verlegen

Tolles Versteck, Danke! Lachend

Out: Glasstein
In: Ring

gefunden 29. August 2011 centeraudio hat den Geocache gefunden

Hmm irgendwie hatte ich doch gehofft das mir der Hint ein bisschen konkreter weiterhilft....

Jedenfalls scheint es als wäre ich nicht der einzige der hier länger gesucht hat.
da liegt ja kein Stein mehr auf dem anderen ;-)

den Sonnenuntergang auf dem Gipfel hatte ich leider knapp verpasst und musste nachher in der einbrechenden Dunkelheit schon arg suchen bis ich ihn finden konnte. Schlussendlich hab ich ihn dann bei einigen Gegenständen die nicht so recht hier hin passten gefunden, vielleicht waren die ja auch als Hint gedacht, wer weiß...

Der Rückweg war denn nochmal richtig anstrengend, hatte leider etwas ungünstig geparkt und musste so noch ne gute stunde durch den dunklen Wald laufen....

Gruß centeraudio

gefunden 06. Juli 2011 Leoimnet hat den Geocache gefunden

Hoch den Berg gesucht und gefunden

Gruß Leoimnet

gefunden 07. Juni 2010 Fitziebitz hat den Geocache gefunden

Nach einer Weile Steine gucken einen Blick direkt vor die Füsse und schon hatte ich den Cache in der Hand. Weiter oben dann ein grandioser Panoramablick über das Rheintal. 

Prima Versteck, Kein Tausch, Grüße von Fitziebitz

gefunden 05. April 2010 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Der Morgenspaziergang mit Cacherhund Skipper stand auf dem Programm. Eine nette Gelegenheit auch einen Cache zu heben.
So stiegen wir also von Bad Honnef bergan, um unter den Steinen zu suchen. Ortsunkundig aber voller Energie, die eine und andere Abkürzung genommen und schwupps standen wir vor dem Steinehügel. Eine kurze Klettereinlage führte uns auf den Gipfel, um dort festzustellen, dass es auch einen Weg gab. Den stiegen dann hinunter, nicht ohne vorher die tolle Aussicht genossen zu haben. Nun plötzlich näherten wir uns dem Ziel. Es lag kein Berg mehr zwischen ihm und uns. Das GPS meinte, dass wir das Ziel erreichten hätten. Was konnten wir sehen? Steine, Steine und noch einmal Steine. "Such' das Dösken", hatte keine Auswirkung auf Skipper, der sich mehr mit den vielen Fährten beschäftigte. Also, selbst ist der Mann.
Was soll ich schreiben? Ich hatte doch erstaunlicherweise, die Dose unter Steinen gefunden.

T4TC

gefunden 26. März 2010 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2629

Der Klassiker ist geschaft. Heute hatten Jäger&Sammler und ich mal am frühen Morgen Zeit, gemeinsam cachen zu gehen. Nachdem ich um 8Uhr telefonisch geweckt wurde, sind wir dann im Regen los. Wenn man mal Zeit hat, darf man sich nicht vom Wetter abhalten lassen !!!

Nach einem gemütlichen Spaziergang war das Steinfeld doch erstaunlich schnell erreicht. Aber mit sooooo vielen Steinen hatte ich nicht gerechnet. Trotzdem gefunden [:)]


TFTC,
eifler72

gefunden 26. März 2010 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Endlich, es ist geschafft, dreimal war ich hier und es brauchte ein neues Bild und eifler72, um hier zum Erfolg zu kommen.

Danke für den Cache
J&S

#2569

gefunden 23. Januar 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi war das hier heute erstmal unser Kernziel. Wir hatten uns auf schlimmstes eingerichtet (stundenlanges Suchen) und waren dann überrascht schon nach 10 Minuten die Dose in der Hand zu halten. Glück gehabt ;)

Log: 12:45

(GC#952 Gesamt#966 OC#310)

gefunden 25. Juli 2009 diana800 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Juli 2009 McGeo hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Das neue Bild war sehr hilfreich.

gefunden 19. Juli 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden

Na endlich!! Drei Anläufe hat's gebraucht, beim ersten Mal fehlt das Bild und ich stand vor all den Steinen und hab's nicht lange versucht... Beim zweiten Versuch gab's vorher mehrere DNF-Meldungen und die Unsicherheit war gegeben, ob das Ding überhaupt noch da ist. Da war ich zwar mit Bild vor Ort, aber da es nur ein Abstecher von der langen Rheinsteig-Etappe war, habe ich nicht viel Zeit investiert.

Nun beim dritten Anlauf zusätzlich mit dem Hinweis "5 m weiter rechts" bestückt, war ich endlich erfolgreich! Allerdings würde ich nach erneutem Studium des Bildes behaupten, dass der Cache sich auch mit viel Geduld kaum noch lokalisieren lässt. Nach meiner Schätzung liegt er 15 m weiter entfernt und somit außerhalb des Fotos...

gefunden 28. März 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

Also, diesen Cache wollte ich unbedingt noch heben, war er doch für längere Zeit der naheliegenste noch nicht gefundeneTradi um meine Homekoordinaten.Und der Cache wurde für mich zum echten Lehrstück: Trotz manierlicher Koordinaten und Spoiler und mehrmaliger Anreise wollte er sich einfach nicht finden lassen. - War er vielleicht weg? - Nein natürlich nicht, denn wer soll ihn in d e m Gelände auch muggeln? - Irgendwann traf ich mal den Owner bei einem anderen Cache. Der schmunzelte nur süffisant, als ich ihn auf Hagre Fgrvara ansprach.
Dass ich das gute Stück nun doch noch finden durfte, verdanke ich allein awiline, die den Cache ja vor dem plötzlichen Reviewertod bewahrt hat und mir anschließend nochmal Mut für einen neuen Anlauf gemacht hat. Vielen Dank dafür! - Vielen Dank auch an tpo für diesen klasse Cache. Ich habe zwischendurch zwar viel geflucht, aber so einen muss man echt mal gemacht haben. Da wird man plötzlich wieder viel bescheidener.

Und jetzt ein dreifach erlösendes HURRAH!
Es grüßt Luna500


Die alten DNF-Logs lasse ich mal stehen:
----------------------------
Heute (25. Oktober 2008) zum dritten Mal hier gewesen .... und wieder nichts! - Nein, das kann man so nicht sagen; denn wir haben vor Ort ein sehr nettes Team kennengelernt und das hat uns entschädigt. Aber auch gemeinsam liess sich die Dose heute nicht bezwingen.
----------------------------
30. Juli 2008
Das Foto hat mir mächtig Respekt eingeflößt und das hat sich heute auch bestätigt - DNF. Aber der Besuch hat sich dennoch gelohnt. Vom Gipfel hat man eine superrtolle Aussicht! - Danke für´s Zeigen! Luna500

 

nicht gefunden 31. Januar 2009 apfelmaus hat den Geocache nicht gefunden

Als ich den Berg sah, entfleuchte mir zuerst ein lautes "NEIN". Aber eigentlich wusste ich ja warauf ich mich eingelassen hatte.
Nach ein bisschen Peilen habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht, doch nach ca. 10 Minuten stand auf einmal eine 20-köpfige Wandergruppe hinter mir.
Die teilte sich dann in zwei Gruppen auf; die eine zog zum Gipfel, die andere versammelte sich um mein Fahrrad.
Da blieb mir dann nichts anderes übrig als weiterzusuchen.
Leider dann doch ergebnislos.
Zumindest den Aufkleber von "stoeberhund" habe ich gefunden.

Die Aussicht vom Gipfel ist wirklich lohnenswert.

TFTC sagt Ralf vom Team Apfelmaus

gefunden 13. August 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Meine Startposition war vom Höhenprofil her nicht gerade optimal, wenn man mal von positiven Auswirkungen auf meine Fitness absieht :)
Nach einem kurzen, aber streckenweise sehr steilen Anstieg konnte ich im Zielgebiet feststellen, dass ich das Spoilerfoto im Auto vergessen hatte.
Geduldiges Starren brachte mich vor Ort aber auch weiter, ich konnte die Dose nach kurzer Zeit entdecken.

Danke für diese witzige Idee und den schönen Spaziergang.

Viele Grüße
awiline


in: TB, Kühlschrankmagnete
out: Reflektor-Ampelmännchen

nicht gefunden 20. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier bin ich heute auf meiner Rheinsteigrunde vorbei, aber leider habe ich trotz langer Suche nichts gefunden...

Nun ja zumindes war ich jetzt mal auf dem Leyberg und habe die Aussicht genossen.

Bis bald im Wald
J&S

gefunden 24. Februar 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Heute, während der Rheinsteig II Tour angegangen und nach etwa 15Min gefunden.

Vielen Dank und Gruß

von hummi Smile

gefunden 06. September 2007 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute im rahmen einer Radtour mit meiner Pfadfindergruppe diesen Berg aufgesucht.
Und wärend die Gruppe die Aussicht genossen hat, gesucht und gesucht und gesucht..[:(]..bis dann mein Leiterkollege mit der Gruppe zurück kam und sagte..." Da is er doch"....[B)]..[:D]

Out : Coin

Danke Sagen Die Schnappis2005[:D]

gefunden 19. Januar 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Noch vor der heutigen Cachetour, bin ich den Berg hoch und konnte den Cache nach etwas Suchen gut finden.

Vielen Dank für die schöne Aussicht und den Cache!

Gruß Roland

gefunden 07. Januar 2007 funcommander hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Versuch gefunden. Bei gutem Wetter massiver Publikumsverkehr. Da mussten wir uns in Geduld üben. Nichts getauscht. TFTC. Viele Grüße Michael

gefunden 31. Dezember 2006 Cachalot hat den Geocache gefunden

Der krönende Abschluß und letzte Fund des Jahres 2006.

Was will das Cacherherz mehr? Sieben Kilometer Fußmarsch, eine grandiose Aussicht, und nicht zu letzt eine wohlgefüllte Dose ohne siffige Plastiktüte drumherum.

Was ich mir für das nächste Jahr vornehme? Mehr solch schöne Caches und weniger "Statistik-Mikros" [:P]

Was ich mir für das nächste Jahr wünsche? Mehr solch schöne Caches und weniger "Statistik-Mikros" [;)]

gefunden 26. November 2006 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Heute auf dem "Acker" fündig geworden, mich wundert es, daß hier noch Steine das Moos oben haben, so wie hier "gewühlt" wurde. Man kann den Cache auch mit viel Geduld und nur durch hinschauen heben, bin langsam den Berg hoch und habe nur geschaut und, wer sagt's denn, gefunden!!! Die Box wird wirklich bald zu klein, deshalb auch "No Trade". Ansonsten ein sehr schöner Cache mit einer sagenhaften Aussicht!!!

TFTC sagt Die Asbacher Bande, heute wieder eine reine Männerrunde.

No Trade

nicht gefunden 25. November 2006 mapwitch hat den Geocache nicht gefunden

Auf großer Runde im südlichen Siebengebirge wollte ich am Ende eigentlich diesen Cache noch mitnehmen, aber - warum auch immer - war mir das Bild abhanden gekommen. Und ganz offensichtlich habe ich es mir zuhause nicht lange genug eingeprägt, denn vor Ort nur mit den Koordinaten habe ich es nach etwa einer halben Stunde drangegeben, da sind dann doch zu viele geeignete Stellen für eine Dose in Größe "small" ... Hinzu kamen mehr und mehr Muggles und für eine intensive Suche ist man dort dann doch zu sehr unter Beobachtung.

Dennoch ein lohnenswerter Abstecher auf einen schönen Aussichtspunkt!

gefunden 25. November 2006 George hat den Geocache gefunden

11:30   #19#

Den haufen Steine eigentlich schnell gefunden, dann Bild aus der Hosentasche und los gings. meine Vorgänger haben nur sehr viel Steine umgedreht das man nur mit Hinschauen nicht weit kam. Trotzdem nach ca. 1/4 Stunde Steine intensiv anschauen Cache gehoben. Cache in einem sehr guten Zustand, Dose wird langsam zu Klein.

Vielen Dank tpo für diesen Super Cache.

Gruß

George und Hund Belana

out: TB, Batterien    in: Kniffelwürfel

gefunden 28. Oktober 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

Gerade eben im Dunkeln mitgenommen (20:30 Uhr). Der erste Teil des Weges kam uns SEHR bekannt vor
Dann im Dunkeln gar nicht mal soooo lange rumgewühlt. Ohne das Bild wünschen wir besonders viel Spaß beim Steinewälzen.

Danke für den Cache!
No Trade

1/2 Crazypeople

gefunden 28. Oktober 2006 crazypeople hat den Geocache gefunden

##273##

Gerade eben im Dunkeln mitgenommen (20:30 Uhr). Der erste Teil des Weges kam uns SEHR bekannt vor [;)]
Dann im Dunkeln gar nicht mal soooo lange rumgewühlt. Ohne das Bild wünschen wir besonders viel Spaß beim Steinewälzen.

Danke für den Cache!
No Trade

1/2 Crazypeople

gefunden 23. Oktober 2006 Stollenthroll hat den Geocache gefunden

Zuerst hielten wir die Widmung angesicht des Fotos für einen Scherz. Aber es gibt nichts zu meckern. Die finale Suche war für uns, wie eigentlich angekündigt, das versprochene Vergnügen.

Danke für den Cache, der uns eine nette kleine Wanderung mit schöner Aussicht bescherte.

Out: TB
Marcus und Christine

gefunden 23. Oktober 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nach einem langen, langen Anlauf stand ich dann mit einem Male vor einem großen Haufen Steinchen, die bei näherem betrachten immer mehr wurden.[:O]. Doch nach ein wenig vergleichender Peilung konnte ich dir Grobrichtung schnell ermitteln und auch die Feinpeilung ging schneller als erwartet. Ein faires Versteck, wenn Natur und Bild sich nicht groß ändern. Danach noch ein wenig höher geklettert und einen fantastischen Ausblick genossen.
Der Cache lässt sich auch gut mit Fahrrad oder Pferd angehen, wobei der Rückweg mit dem Rad sicher am meisten Spaß macht[:D]. Auf Schusters Rappen zog`s sich was.

Rein: TB I'm Very Flexible

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

[Zurück zum Geocache]