Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Felsenkanzel revival    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2013 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich schon sehr oft und die Aussicht ist einfach wunderschön.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
AusblickAusblick

gefunden 27. Oktober 2012 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Gefunden um 14:39 Uhr.

Herrje. Früher mal hatte ich ein ganz kleines bisschen Probleme mit steilen Abhängen und sowas. Das hat mich nicht gehindert, in den Pyrenäen rumzuwandern oder noch diesen Frühling auf Madeira Levada-Wege zu gehen, für die man laut Führer "absolute Schwindelfreiheit" brauchte. Aber das "kleine bisschen" wird irgendwie nicht besser. Und Stellen, wo es ordentlich runtergeht machen mich zumindest in Verbindung mit nassem Laub immer weniger froh. Deswegen musste am Ende auch mene² die letzten zwei Meter zur Dose alleine gehen. Die waren zwar nicht schlimmer, als das, was wir zuvor ausprobiert hatten, aber mir reichte es in dem Moment halt einfach.

Aber: Fein war's. Und mene², der vorher ein bisschen gemault hatte, dass man bei der Kälte gefälligst laufen solle, statt frierend olle Dosen zu suchen, war richtig motiviert und hatte wieder Spaß.

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 12. Mai 2012 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienausflug auf dem Rheinsteig von St Goarshausen nach Kaub geborgen.
Eine schöne Wanderung und ein sehr schöner Ausblick erfeute mich.
Hier haben wir dann auch Rast gemacht und uns gestärkt.

Danke sagt

vineyardshooter

gefunden Empfohlen 26. April 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich bei einer Rheinsteigwanderung am 4.6.2011 zusammen mit Mr.Sledge auf GC gefunden. Leider habe ich jetzt erst bemerkt das der absolut geile Cache auch auf OC gelistet ist, wie ärgerlich von mir.....

Vielen Dank für den tollen Cache :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Fett GRINSFett GRINS

gefunden 17. Juli 2011 schachtmeister hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Cache, der nicht nur irgendwo hingeschmissen wurde!
Abseilen in den Fels wäre als Bonus nett ;-)

TFTC

gefunden 16. Juli 2011 Pacmess hat den Geocache gefunden

Zuerst habe ich nach der Terrainwertung gesucht und bin nicht fündig geworden. Dann bin ich es leichter angegangen und fand den Cache recht schnell. Also klettern musste ich dabei nicht.

Besonders schön ist das Picknickplätzchen, zu dem der Weg durch die Hecken führt.

Pacmess

#504

gefunden 13. Mai 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während einer "kleinen" Rheinsteig-Wanderung auch hier vorbeigekommen. Von hier oben hat man wirklich eine erstklassige Aussicht!
Zuerst musste ich mich eine Zeit lang orientieren, was mit Weg 1 und Weg 2 gemeint ist. Schließlich habe ich mich dann für Weg 1 entschieden und musste trotzdem noch ein Weilchen suchen.

in: neues Logbuch
out: altes Logbuch (wird an die Owner weitergeleitet)

TFTC

gefunden 04. März 2011 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Die Felsenkanzel hat es echt in sich und es ist erstaunlich, dass hier fast nichts abgesperrt ist.
TFTC, GeoRocci

gefunden 17. Oktober 2010 mirosch hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung am Rheinsteig mit schandmaul, doc256, pat1609 und Kimba&Co. die Aussicht hier genossen und erst etwas auf der Spitze herumgeklettert und dann dem Cache gewidmet.
Da ich in Ermangelung einer Cachebeschreibung auf die mitgeteilten Informationen der Mitcacher angewiesen war, dann doch erst Weg2 ausprobiert um dann auf dem Rückweg Weg1 zu wählen :-)
Der Hint passt irgendwie nicht (mehr?) so recht...

Danke & Grüße,
Micha

gefunden 29. September 2010 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Auf der Rheinsteig-Etappe von Kaub nach St. Goarshausen kamen wir hier vorbei. In der Nähe sind viele interessante Kunstinstallationen. Aber diese Ecke war besonders schön. Vielen Dank für das Zeigen! Für Leute mit Höhenangst war es etwas...... Daher kein Tausch, habe zu sehr gezittert
- 14:05 -

gefunden 01. Mai 2010 Herr Wolf hat den Geocache gefunden

Bei unserer Maiwanderung haben wir ein kleine Kletterpartie eingelegt und den Cache gefunden! ein schönes Plätzchen mit einer wunderbaren Aussicht!

gefunden 30. März 2010 Joez2 hat den Geocache gefunden

Heute die Stunden im Sonnenschein genutzt, um hier her zu kommen. Von Bornich aus über den Rheinsteig und dann weiter bis zur Loreley gelaufen. Schöne Tour und sehr abwechslungsreich. Ein bisschen verwirrt war ich über die Ausschilderung Felsenkanzel und Spitznack. Glücklicherweise fand ich schnell einen sicheren Weg zum Cache - dank des Hints. Hatte schon andere Befürchtungen, wo der Cache liegen könnte. Die Aussicht ist wirklich beeindruckend und es lässt sich viel beobachten.

Vielen Dank für diesen Cache.
Hier komm ich bestimmt mal wieder hin.
Joez2

gefunden 18. Oktober 2009 Famudli hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

wir kennen den Spitznack und die Felsenkanzel, weil wir aus der gegend sind. Herrliches Fleckchen Erde, wunderschöne Aussicht...

Haben den Cache schnell gefunden. Hund und Kinder mussten auf der Wiese warten...

Aber der Inhalt des Caches sollte mal ausgetauscht werden. Schade, das nicht alle Cacher gleichwertig tauschen...;-( Nach längerer Wanderung waren die Kids bissel enttäuscht.

Aber es kommt ja nicht auf den Inhalt an, sondern das Auffinden des Caches, ist ja das Ziel.   TFTC

Out:    -                  In:    -                        Gruß Team FAMUDLI

gefunden 16. September 2009 yoshiblue hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen und Klettern dann doch gefunden. Schöne Aussicht noch dazu. Tolles Versteck! 

No trade.

TFTC

gefunden Empfohlen 13. Juli 2009 rapaule hat den Geocache gefunden

Auf einer Rheinsteigtour einen Bogen geschlagen und einen tollen Aussichtpunkt endeckt

no Trade

TFTC

Gruss RaPaule & P & T 

gefunden 01. Juni 2009 Schnipseljäger hat den Geocache gefunden

Danke für das zeigen diesen schönen Aussichtspunktes.

Die Schnipseljäger

gefunden 20. Mai 2009 Hairy Potter hat den Geocache gefunden

Wow,

toller Platz und nen tolles Versteck!

In: Hühnchen

 Out: Magneten

 lg, Hairy Potter

 

 

gefunden 30. April 2009 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick, den kannten wir noch garnicht. Der Weg zur Box war dann zum Glück nicht ganz so schwierig wie befürchtet [:D]
Vielen Dank fürs Verstecken und viele Grüsse
in: nix out: TB

gefunden 01. November 2008 geospatz hat den Geocache gefunden

Unser Weg führte uns über den Weinlehrpfad wo wir noch etwas über die edlen Tropfen gelernt haben. Allein die Aussicht am Spitznack lohnt schon die kleine Wanderung. Die kurze Kletterei zum Cache war heute etwas rutschig, aber wenn man's langsam angeht vom Risiko her noch vertretbar. Fazit: schöner Weg mit toller Aussicht und eine ordentliche Box in einem spannenden Versteck. Vielen Dank dafür.

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2008 Digger-Jaykay hat den Geocache gefunden

Log: 04.10.2008 15:10

Auf unserer 2-tägigen Rheinsteig-Wanderung kamen wir auch an der Felsenkanzel vorbei. Tolle Location und gutes Versteck (das Loggen ist gut möglich, auch wenn der nächste Muggle nur 3 m Luftlinie entfernt ist!). Ganz nach meinem Geschmack und auch eine Empfehlung für diesen Tradi wert.

In: Karabiner

Out: Nix

CU Digger-Jaykay

gefunden Empfohlen 17. September 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

25.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 17.09.08

Ein wirklich toller Cache, wunderschöne Aussicht und klasse Versteck! Während die eine Batzen-Hälfte sich weiter unten umschaute, war der weniger risikobereite Teil nach kurzer Suche erfolgreich.
Vielen Dank für´s Zeigen und Verstecken!

gefunden 07. September 2008 Die B-Sucher hat den Geocache gefunden

Hat sich allein nur wegen der Aussicht und des schönen Platzes gelohnt!!!

Wir haben den Schatz gelüftet und sind mächtig stolz,Cool da es unser erster gefundener Cache war!!!Die Kletterei war nicht so gefährlich wie es auf den ersten Blick aussah.

In:Reiseschachspiel

Out:2 schöne Steine

Macht wirklich riesigen Spaß!!!

 Wir danken Euch für diesen schönen Ausflug!Smile

Gruß

Inga und Markus

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SchatzDer Schatz
AussichtAussicht


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Juni 2008 Bücklerbande hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2008 Ratzer hat den Geocache gefunden

Nach 10 Min. Suche doch gut gefunden. Ein wenig klettergams feeling schdet nicht. tolle Box TFTC mit Dschänz gehoben

gefunden 11. Mai 2008 Luppes74 hat den Geocache gefunden

Super schöne Aussicht! Danke!

nicht gefunden 11. Mai 2008 arietz hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Leute,

wir haben leider den Cahce nicht gefunden.

Könnt Ihr uns einen kleinen Tipp geben oder ist der Cache geklaut.

Gruß

Andreas

gefunden 12. April 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Bei solchen Caches lacht das Cacherherz, eine große Box versteckt an einem sehenswertem Ort. Dafür sagen wir herzlichen Dank. Die Box ist gut zu finden, die letzten Meter dorthin sind ohne Klettern zu bewältigen.
Sehr gelungener Auftakt zu unserer heutigen Runde zusammen mit Grauer Star.
in TB: SWR3 Elch
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]

gefunden 12. April 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Mit dem Eichelhäher zusammen heute diese schöne & große Box auf unserer Tour de' Mittelrhein gefunden. So nebenbei noch ein wenig vom Rheinsteig gesehen, den ich unbedingt mal länger "bewandern" muss. Sehr schön, so müssen Caches aussehen . Mehr davon !!

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 16. September 2007 Team Red hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben Ammo- Box bei Sonnenschein gefunden. Eine klasse Aussicht, obwohl ich den Punkt schon kannte.
TFTC
Gruß Team Red

gefunden 02. Juni 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wandernderweise unterwegs auf dem Rheinsteig zwischen St. Goarshausen und Kaub, da bot sich dieser Cache ja geradezu an, um sich kurz "abseits" die Beine zu vertreten und seinem anderen Hobby zu fröhnen.
Die Box war recht schnell entdeckt, obwohl ich zunächst ein Stockwerk tiefer nach ihr suchte.
Der Blick von der Felsenkanzel ist wirklich schön, dort oben lässt es sich aushalten...
Danke für den Cache an diesem tollen Ort!
Mit besten Grüßen an die Cachologen,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 19. Mai 2007 marco1303 hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck mit toller Aussicht.

Da kommen die Muggels bestimmt nicht hin.

Danke und Gruß

Marco 

No Trade.

gefunden 21. Januar 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle bei schönem Wetter entdeckt und gemeinsam mit Dave geloggt.

in: TB Magic Crystal 2
out: nix

gefunden 06. Januar 2007 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Nach einer größeren, teils waghalsigen Kraxelaktion auf nassen Felsen dann doch noch um 14.45 Uhr gefunden. Obwohl die Hints auch nicht gerade halfen, wäre es wohl bedeutend einfacher gewesen, wenn ich die richtigen Cachekoordinaten ins GPS programmiert hätte und nicht die unter den "Addional Waypoints" genannte Kanzel :-(
Aber egal, gefunden ist gefunden!
Danke für den Cache an einem tollen Ort!
Nichts getauscht.
#735

gefunden 22. Oktober 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung entlang des Rheinsteigs haben wir uns den Cache im vorbei gehen/klettern mitgenommen. Wie auch ASDBigmac müssen wir erwähnen, dass die Wertung für das Gelände nicht unterschätzt werden sollte. Die Aussicht ist einfach toll.

Danke den Cachologen für das schöne Versteck

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2006 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

**FTF**[:D]
Heute auf dem Weg in die alte Heimat mal vorbeigeschaut, und um 17:50 nach kurzer Suche auch gefunden. Terrainwertung ist angebracht, das ganze ist nicht trivial, und wer danebentritt liegt ein gutes Stück weiter unten. Die Aussicht ist unserer Meinung nach besser als vom benachbarten, berühmten Felsen [:)]

Haben einen mitgebrachten TB in den Cache gelegt

#163

[This entry was edited by ASDBigmac on Friday, October 27, 2006 at 11:13:28 AM.]

[Zurück zum Geocache]