Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ViennAlpin    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

  Neue Koordinaten:  N 48° 16.597' E 016° 20.502', verlegt um 21 Meter

gefunden 27. März 2011 Boipl hat den Geocache gefunden

Gefunden im März dieses Jahres!

gefunden 13. April 2009 Moitz hat den Geocache gefunden

per Rad, letztes Stück gezwungen zu Fuss - nett steil ;-)

gefunden 05. Oktober 2008 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.Ein Klasse cache,mehr davon

gefunden 05. August 2008 McKirni hat den Geocache gefunden

Mit vollen Bauch (ViaFerrata!) schnaufte ich den Hang hinauf und konnte vor lauter stöhnen, seufzen, japsen und hecheln kaum loggen.

in: Elchblut
out: FussballerBild

gefunden 08. Juni 2008 depp2web hat den Geocache gefunden

We liked the ridge very much, and don't be shy, you don't have to be a climber to get this cache
No trade
TFTC
Maehphi, Depp2web

gefunden 27. Januar 2008 sp_do hat den Geocache gefunden

Bei so feuchtem und rutschigem Untergrund wie heute, untermalt mit dem stürmischen Rauschen der Bäume, ist der Aufstieg echtes Adrenalin-Cachen. Hat großen Spaß gemacht! Die Dose war dank Spoilerfoto gut zu finden.

13.10h #1186 NINO

--
Schatzsuche mit
http://www.terracaching.info
Empfehlungen für tolle Caches

gefunden 20. Januar 2008 Plobb hat den Geocache gefunden

Von Domino 53 kommend den Abstieg gewagt. Waren noch am Überlegen ob wir da wirklich runter wollen, da hat sich mein GPS schon selbständig gemacht und ist schon mal vorraus gegangen. Dann den Cache rasch gefunden. Die Kletterei hat uns viel Spaß gemacht, danke.

IN: Münze
OUT: Pinguin

TFTC

  Neue Koordinaten:  N 48° 16.599' E 016° 20.519', verlegt um 36 Meter

Hinweis 24. September 2007 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

Das Versteck ist samt Cache verschwunden (oder gar verschwunden worden?)

gefunden 16. September 2007 MadMax06 hat den Geocache gefunden

Heute bei perfektem Wetter gehoben.

 

TFTC, lg MM06

gefunden 01. September 2007 sterau hat den Geocache gefunden

Von oben bei Regen gekommen und da war der Grat im Abstieg wirklich selektiv. Die Hosen haben jedoch keinen bleibenden Schaden davongetragen, nur zum Heurigen ins Kahlenbergdorf konnten wir nachher nicht. THX, Sterau & Nici

gefunden 04. August 2007 peal hat den Geocache gefunden

Bin auf einer MTB-Runde hier vorbeigekommen um mir das Kahlenbergergrat anzusehen. Interessant. Wieder was dazugelernt Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 23. Juni 2007 tomduck hat den Geocache gefunden

Nachdem sunnyspot und ich die Zahnradbahn den Berg hinauf genommen haben, noch schnell einen Abstecher in die Wiener Alpen gemacht. Ganz schön steil dort ;)

gefunden 02. Juni 2007 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Wie praktisch es manchmal sein kann sich zu verrechnen. Wir haben uns heute bei einer Stage eines anderen Cache ziemlich verrechnet, somit sind wir in die Nähe von ViennAlpin gekommen und haben den dann gleich mitgenommen.

Da wir von unten gekommen sind, haben wir beim Aufstieg ziemlich geschnauft. Den Cache aber dann rasch gefunden.

OUT: Geocoin

TFTC
JollyJoker

gefunden 19. April 2007 Defenseless hat den Geocache gefunden

Im direct Approach vom "via ferrata leopoldi" gemacht. Das GPS meinte zwar "nur" 250m aber von voher steil runter und danach noch steiler wieder rauf war nicht die Rede *stööhn* Dennoch war das dann letztendlich eine sehr schöne Runde zurück ins Kahlenberger Dorf! Bemerkenswert war der Mountainbiker der mit dem Rad geschultert den steilen Abhang direkt vom Cache gerutscht kam, er hat sich wohl "verfahren" [:D]Danke für den Cache!
LG Defenseless

gefunden 18. April 2007 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

(Nachlog auf OC)

gefunden 16. Februar 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Uns fehlte ja noch der TB Business Runner. Also schnell hin zum ViennAlpin. Puh... leicht gesagt. Ich nahm den Weg von der Josefinenhütte abwärts. Ja den linken... und als ich so abwärts spazierte merkte ich wie der Zeiger immer weiter einen rechten Winkel zu meiner Gehrichtung einnahm. Nur 150 m Luftlinie entfernt... aber ein Tal dazwischen. Dann kam.. Berg runterrutschen (sagte ich schon, dass es sehr feucht war und dass Gatsch auch unter den Blättern sehr rutschig ist?) und auf der anderen Seite wieder hochkrabbeln. Als ich beim Cache angekommen war, merke ich, dass es mir vor 20 Jahren wesentlich leichter fiel diese Täler zu überwinden. Ich packte also wieder beide Lungenflügel ein und ging ein paar Meter nach Nordwest. Nach 200 Meter war ich auf einem breiten Weg der mich direkt zum Auto brachte
IN: TB-Red Racer, Glasstein
OUT: TB-Business Runner, Plank Kristall
Danke für diesen sehr schönen Cache und den enormen Ausblick auf Wien!
LG die Mausbibers

gefunden 06. Januar 2007 reini hat den Geocache gefunden

Nache einem schnellen Fund von BIW-Krawa mehr oder weniger direkt zu diesem Cache gegangen - wär wohl einfacher gegangen, aber dafür habe ich ein paar mir bislang unbekannte Wege gefunden. Danke
reini
out: weiss nimmer
in: Herz-Schlüsselanhänger

gefunden 31. Dezember 2006 theplank hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Dezember 2006 bagsj hat den Geocache gefunden

Found No. 3/3 of todaychr(39)s cache-hiking trip. Smile

A very nice final for todaychr(39)s tour. Did it as a small roundtrip from and to the bus-stop Kahlenberg.


Thnx!

OUT: figure
IN: running tool, snowman

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. November 2006 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Vom kahlenberg aus im direktm abstieg, hoch alpin, um 15:00 mit maxi2001 gehoben. Endlich keine muggels. Tolle gegend, supper cache.
In: TB-Fleur
Out: Karabiner
TFTC
LG Robbie13

gefunden 02. November 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Vom Kahlenberg aus gings den Waldbachgraben ein Stück runter, um dann mehr oder weniger weglos zum Grat aufzusteigen - ein paar Meter lustige Kraxelei später stand ich schon vor der Dose.
Ab hier den guten Steig rauf bis zum markierten Weg und weiter gings zur Drahtseilbahn.
Den Grat wollte ich immer schon mal sehen - danke für das Schliessen dieser Wissenslücke.

Kein Stift mehr im Cache also gibts nur eine Log-Ritzung von mir.

[This entry was edited by gebu on Thursday, November 02, 2006 at 10:15:31 AM.]

gefunden 28. Oktober 2006 NikNik hat den Geocache gefunden

Aufstieg über Waldbachgraben, bald nach dem Gehege den Stadtwanderweg weiter nach links und schräg über eine steile Wiese hinauf – so kommt man doch von unten, erspart sich aber den rutschigen und unangenehmen Aufstieg durch den Wald (bin dann dort über den „Kamm“ hinunter). Den Cache nach längerem Suchen unter Einbeziehung der Hints gegen 11.30 gefunden. Danke für diese kleine Alpenwanderung! NikNik
In: Ritter und Pferd (gehören zusammen, der Ritter musste aber absteigen, sonst hätte er nicht hineingepasst)
Out: DRunners SE GCoin - I like your Cache
Schmuckes blaues Nashorntier

gefunden Empfohlen 27. Oktober 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

We couldn´t resist, even though we tried to stay firm for almost 15 minutes. So we packed the mountain equipment and left for the Kahlenberg right after dinner.

The broad path from the Josefinenhütte offered a cosy approach  even without headlights, until to that point where we luckily found a narrow one, leading straight downwards into the darkness on a very steep slope for the next 90 meters. Fortunately and to our surprise we stood in front of the cache some minutes later, at 9:00pm.

Afterwards we climbed down the ridge for another 30 meters - really a challenge, almost 1+ Wink, but anyway a really alpine route onto the Kahlenberg.

In an old hedgehog, generic geocoin dropped

Out a beaded giraffe

Thx a lot for this late night adventure, M&W

Bilder für diesen Logeintrag:
giraffegiraffe


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Oktober 2006 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Nicht nur ich, auch der Feuersalamander hat den Cache gefunden. Angesichts des Wetters, bei dem ich mich zu fürchten begann, obwohl nicht gerade im hochalpinen Gelände befindlich, etwas rutschiger als sonst, wurde aber unterwegs mit einem schönen Ausblick über Wien belohnt.
danke,

chiroptera

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 16.588' E 016° 20.494'

[Zurück zum Geocache]