Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Patent auf dem Goetheweg    gefunden 50x nicht gefunden 6x Hinweis 4x

OC-Team archiviert 29. April 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Log und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 15. August 2015, 19:51 djti hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ebenfalls vergeblich gesucht. Schade! :(

nicht gefunden 28. Juni 2015, 13:42 DJMusichaos hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alle Fichten mehrfach abgesucht, leider nichts gefunden:/ noch da?

nicht gefunden 02. Juni 2015, 10:53 hjoe hat den Geocache nicht gefunden

10:53 leider

gefunden 26. Oktober 2014, 12:30 pitti 2212 hat den Geocache gefunden

Wir(Katrin, Holger und Hund Anka) haben den Behälter nach kurzer Suche gut gefunden.Allerdings haben wir vorher vergeblich das Blechschild gesucht.

Geholfen hat uns aber das Foto.Kleine Spielfigur entnommen und einen Klopfer (Schnaps) reingelegt.

Inhalt war trocken.

Der Cache liegt direkt an einem der wohl am meisten benutzten Wanderwege zum Brocken, es war Heute eigentlich unmöglich den Cache unbemerkt  zu heben!

pitti 2212

gefunden 14. Oktober 2014, 15:42 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wandertour von Schierke zum Brocken und zurück. Diesen auch gefunden.
Vielen Dank / Thanks

gefunden 06. August 2014, 22:49 Superlooser hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Brocken kamen wir heute an diesem Ort vorbei. Bei der Massenwanderung heute auf den Brocken war es gar nicht so leicht, den Cache zu loggen. Aber im Schutze der Fichtentanne ist es uns dann doch gelungen.
Das Logbuch ist nass. Wahrscheinlich geht die Dose nicht mehr richtig zu wegen diverser sperriger Tauschgegenstände.

Danke für den Cache!

#2975 11:55 Uhr

gefunden 15. Juli 2014, 15:00 GreteKäthe hat den Geocache gefunden

trotz des hohen muggelaufkommens, konnten wir ihn bei unserem harz-urlaub heben. geduld ist hierbei angesagt ;)

gefunden Empfohlen 05. Mai 2014, 11:35 Tinoman75 hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache! Der beste unter den Heutigen, zumindest was das Behältnis und das "Patent" angeht. Danke für dieses Geburtstagsgeschenk. TFTC 11:35

Bilder für diesen Logeintrag:
SuperboxSuperbox

gefunden 11. April 2014, 13:04 söte hat den Geocache gefunden

Kurz noch dem Flugzeugabsturz aber bei schönem Wetter...Söte & co

gefunden 11. April 2014, 12:59 freshies hat den Geocache gefunden

Schnell zusammen mit geocacha und söte gefunden
TFTC

30

gefunden 21. Oktober 2013 nomensland2 hat den Geocache gefunden

Bei der Brockenwanderung mit dem Yohko Team und der Muggelmama, nach langem Suchen, erfolgreich geloggt. ;-)

gefunden 27. Juli 2013 schwalle01 hat den Geocache gefunden

Gesucht und geloggt. Danke für den Cache. 

gefunden 07. Mai 2013, 12:30 phi1ostrat hat den Geocache gefunden

Haben das Schild nicht gefunden, entdeckten aber trotzdem den Cache unter der als Fichte getarnten Tanne. Der dichte Nebel verbarg uns vor neugierigen Muggel-Blicken :)
Tolles Versteck!

gefunden 05. August 2012 geron hat den Geocache gefunden

gut getarnt aber man muss den weg im nationalpark verlassen....Stirnrunzelnd ist sicher nicht im interesse der zu schützenden natur...

geron

gefunden 24. Juli 2012 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Irgendwie haperte es mit der Anweisung gewaltig, sodass ich das Spoilerbild zu Rate ziehen musste. Auf dem Wanderweg war kaum was los und an der richtigen Stelle war die Dose schnell gefunden.
Hier entließ ich auch 2 Geokrety wieder in die Freiheit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Geokrety auf dem Gipfel des BrockensDie Geokrety auf dem Gipfel des Brockens

gefunden 17. Juni 2012 geron hat den Geocache gefunden

haben heute den cache gefunden.

haben den gesamten inhalt und das logbuch gegetrocknet.

geron und die sueße

gefunden 02. Mai 2012 SFKL hat den Geocache gefunden

Im Urlaub vom Brocken abwärts mitgenommen. Danke schön.

gefunden 30. April 2012 j-he hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Walpurgis-CITO-Events bin ich hier heute vorbeigekommen. Ich wusste ganz grob, dass an diesem Weg ein Cache liegt, da ich hier schon ein paarmal vorbeigekommen war und es zu muggelig war um zu suchen. Heute hatte ich aber keine Opencaching-Koordinaten auf dem Gerät. So war es viel Glück, in der Nähe liegendem Müll und einer mangelnden Tarnung der Dose (liegt nicht mehr unter Steinen) der Dose zu verdanken, dass ich dennoch fündig werden konnte.
Schon eine ordentliche Dose!  :D
Meine Mitstreiter wollten leider mangels Interesse an Opencaching nicht loggen - schade, aber mich hat es jedenfalls nicht abgehalten. [:)]
DFDC!

gefunden 19. Februar 2012 babygwen hat den Geocache gefunden

bei meterhohem schnee die stelle gefunden und auch versucht cache auszubuddlen...ist nicht gelungen..komme nochmal vorbei wenn kein schnee liegt !!

gefunden 29. Oktober 2011 letrah hat den Geocache gefunden

Cache wurde gefunden. Behälter top. Liegt mittlerweile nicht mehr unter Steinen. Dadurch leichter zu finden. Bitte haltet nach Harz-Rangern Ausschau. Ihr betretet leider den Nationalpark. Aber nur wenige Schritte.

gefunden 21. September 2011 Waldbärchen hat den Geocache gefunden

Was als kleiner Umweg auf dem Heimweg begann, wurde zu einer sehr sehr langen Reise auf uns unbekannten Pfaden. Meine Begleiter wollten partout nicht umkehren und denselben Weg zurück gehen. Und dadurch bekamen wir die volle Abwechslung des Brocken zu sehen, inklusive großer frischer Speisepilze.

Vielen Dank für euer kleines Versteck.

gefunden 22. August 2011 MNOPRichter hat den Geocache gefunden

Super Weg, super Wetter nur auf dem Hinweg dran vorbei gelaufen.

gefunden 30. Juli 2011 Afacacher hat den Geocache gefunden

habe zwar das schild "Patent" nicht gefunden aber dafür die tanne :D Ich hab einen GC abgelegt musste gerae nur feststellen das ich vergessen hatte das es sich um einen OC cache handelt... ich kenn mich mit diesem portal nicht aus und muss schauen wie ich das jetzt hier eingebe... auf jeden fall ein tolles versteck! danke

so es ging leider nicht anders ich musste diesen cache auch auf geocaching.com veröffentlichen damit der geocoin nicht verloren geht... der cache ist in diesem sytem unter GC317C6 zu finden. habe dieselben infos und auch den namen des owners eingetagen. hoffe das war ok sorry an schrat44! war blöd dort den coin zu legen... hier der link http://coord.info/GC317C6

mh geocaching.com will den cache nicht freigeben weil er nicht mir gehört... naja dann bitte ich jetzt den nächsten der ihn findet den gc mitzunehmen und wieder in ein cache zu hinterlassen, dass auch bei geocaching.com aufgeführt ist... oder schrat44 könntest du nicht deinen cache auch bei geocache.com veröffentlichen? würde auch dazu beitragen das ihn mehr finden ;D

Hinweis 04. Juni 2011 SecuRitty hat eine Bemerkung geschrieben

leider verpaßt auf das GPS zu laden und darum nicht geloggt Unentschlossen

 

aber bestimmt das nächste mal Cool

gefunden 30. April 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn man schon verrückt genug ist auf den Brocken zu wandern, kann man ja auch gleich noch Müll sammeln und Dosen suchen.

Und gemeinsam mit vielen anderen Cachern wurde auch dieser Weg gereinigt.

Erstaunlich wie viele wissen das es OC gibt, wie viele auch angemeldet sind und wie wenig davon letzendlich die Dosen suchen bzw. loggen.

So auch hier, bei dieser schönen großen Dose. Zwei Suchende, 10 Dazugekommen, 5 davon bei OC angemeldet, 1 davon hat sich mit ins Logbuch eingetragen.

Was solls. Mir hats Spaß gemacht. vor allem weil ich fast die ganze Sucharbeit auf Muskratmarie abwälzen konnte.

DFDC

gefunden 30. April 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nachdem wir unsere Greifer und Mülltüten beim 6. Walpurgis-CITO-Event am Torfhaus abgeholt haben, sind Golgafinch und ich zum Brocken-Gipfel aufgebrochen. Oben angekommen konnten wir unser schweres Sackerl abgeben und befreit die Aussicht genießen -- aber vorher haben wir noch diese schöne große Dose im Versteck aufgespürt. TFTC!
Grüße von Muskratmarie

[15:52]

gefunden 30. April 2011 lobbo hat den Geocache gefunden

Hab ihn  :P
Auch der wurde auf meiner Brockenwanderung gefunden.
DfdC und
Gruß aus Seesen

gefunden 25. April 2011 Famihle hat den Geocache gefunden

Tolles Wetter, tolle Wanderung, tolle Riesenkiste,

mussten eine lange Pause machen um den Cache unbemerkt zu heben.

die Famihle

gefunden 17. April 2011 mcgrun hat den Geocache gefunden

Auf unsere Wanderung auf dem Goetheweg hatten wir viele Caches auf dem Schirm, den hier jedoch nicht. Trotzdem gefunden!

 

Wie das? Also: HarryPotter300 musste einem dringendem Bedürfnis nachgegen, verschwand hinter einer Tanne und dann hörten wir ihn rufen: "Gibt's hier n cache?"

"Ne, wieso?"

"Hier liegt einer!"

 

Also nass ist der Cache nicht geworden. Wir haben ihn dann gemeinschaftlich gelogged! 

 

Vielen Dank für den Zufallsfund!

 

McGrun, HarryPotter300 und Sterschweif!

gefunden 06. Oktober 2010 MagicPuls hat den Geocache gefunden

Habe diesen Cache bei meiner Wanderug auf dem Hexenstieg so gut wie gefunden.Konnte ihn aber nicht heben, da zu viele Schülermuggels!!!

MagicPuls

gefunden 02. August 2010 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag im Harz. Heute geht es auf den Brocken. Die Caches am Wege müssen natürlich mit. Dieser war erst auf dem Rückweg möglich, wegen Muggelalarm! Jetzt konnten wir doch schnell loggen. DfdC -kein tausch-

gefunden 13. Juli 2010 ranger-family hat den Geocache gefunden

Wir sind hoch und runter gelaufen. Der Cache war gut zu finden. Vielen Dank.

gefunden 29. Mai 2010 AlterSchirm hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Völkerwanderung auf den Brocken war es gar nicht so einfach den Cache zu bergen. erfreulicher Weise hatten wir einige cachebegeisterte Schatzsucherkinder mit dabei, die ihn unauffällig bergen und wieder verstecken konnte. Auch wir konnten keine Reisenden im Cache entdecken. DFDC

Alles Liebe

Jan & Kathrin

gefunden 23. Mai 2010 Jugendwohnhaus hat den Geocache gefunden

Volkswandertag zum Brocken. Tausende Muggels auf dem Goetheweg. Unauffällig Ausschau gehalten. Nichts. Spät am Abend, Rückweg, keine Muggels. Unauffällige Pause im Schatten eines Baumes. Tolle Kiste.

Hinweis 02. Mai 2010 OlliSp hat eine Bemerkung geschrieben

Haben am 30.04. noch mal geschaut, aber im Cache ist kein Reisender vorhanden.

OlliSp

gefunden 26. April 2010 OlliSp hat den Geocache gefunden

Das Patentschildchen war schnell gefunden. Danach konnte dann der Cache schnell gefunden werden. Schöne Kiste.

Gruß OlliSp

Hinweis 22. September 2009 Lichtblick hat eine Bemerkung geschrieben

An alle die, die noch kommen werden: am 29.09.2008, also vor gut einem Jahr, habe ich als Cacher-Neuling einen TB "Oregon Coast" in diese Kiste gelegt. Seitdem ist er verschwunden. Vielleicht kann mal jemand nachsehen, ob er noch drin ist?! Ich komme erst in 2 Jahren wieder vorbei. Leider. Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

gefunden 27. Juni 2009 Kühlschrankjogger hat den Geocache gefunden

Gefunden,

Etwas schwieriger hat es sich gestaltet, eine sich in der Box befindliche Plastik Spielfigur, die durch knopfdruck merkwürdige gerausche von sich gibt wieder zum schweigen zu bringen. Man konnte sie selbst in wieder versteckter geschlossenen Box bis auf den Weg hören.

gefunden Empfohlen 03. Mai 2009 Berg Fex hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. TFTC

nicht gefunden 08. November 2008 hamlet_hh hat den Geocache nicht gefunden

JAJA aber Tyskdanks merkt ja immer erst kurz vom Ziel daß er irgendwas vergessen hat das wichtig ist....

Aber ganz ehrlich, selbst den Hint haben wir nicht gefunden. OK es war bereits stockdunkel. Und wir waren die letzten dort. (ne halbe stunde früher währe der Muggelauflauf wohl ein Hinderungsgrund für unser benehmen gewesen) 

 

 

nicht gefunden 08. November 2008 tyskdansk hat den Geocache nicht gefunden

Wir hätten die Beschreibung genauer im Kopf behalten sollen. Oder aufschreiben. So aber hatten wir ohne den Winkel und Entfernung an der falschen Stelle gesucht.
Macht aber nix, wir kommen wieder!

gefunden 29. September 2008 Lichtblick hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung um 11:11 Uhr auf dem Weg zur Brockenspitze mit 14 Leuten schnell gefunden. Muggelgefahr. TFTC und Treu Kolping! Out: Pfeife In:Travelbug "Oregan Coast"

gefunden 29. September 2008 EHWooge hat den Geocache gefunden

gefunden 08. September 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Thale unter Muggelstress gehoben. Prima Versteck und ein tolles Logbuch.

Out: nix

In: Frosch (mdsB) 

Hinweis 22. Mai 2008 schrat44 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute stand die Cache-Revision an. Dazu rückten wir mit einem 5L Kanister Wasser und Spülmittel an. Leider hat jemand dem Cache Bonbons anvertraut, Cry die sich im Laufe der Zeit aufgelöst haben. Es war gelinde gesagt unschön. Auch wurde der Behälter wieder aufgefüllt. Es kam eine Brockenhexe, zwei Schlüsselbänder und eine Kuckuckspfeife dazu.

Wir wünschen euch ein Muggelfreies loggen.                                          Jan und Bernd

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. Mai 2008 alexundalex hat den Geocache gefunden

Schöner cache!!! Leider hat jemand kleine Schnapsflaschen hineingelegt, die ausgelaufen sind, so dass jetzt alles klebt. Ansonsten ein tolles Versteck. Verkürzt den Weg zum Brocken!!!

gefunden 11. Mai 2008 Geo-Yeti hat den Geocache gefunden

Wir haben das Ziel auf unserem Rückweg vom Gipfel ins Visier genommen. Bei diesem herrlichen Wetter und der langen Helligkeit ist das auch abends keine Hürde und birgt erheblich weniger Muggelgefahr. Wir konnten sozusagen das Umfeld, die Suche und das Loggen in Fasteinsamkeit genießen.

Allerdings ging dem doch eine Weile suchen voran, vor allem, wenn man keine Brille auf der Nase hat. Aber schließlich haben wir den Schatz heben können. Es klebt nach wie vor alles. Geo-Yeti hat sich wie ein kleines Kind über den russischen Kocher gefreut und dankt unbekannterweise dem edlen Spender - dieser Kocher  wird in Ehren gehalten werden, ganz sicher!

Dafür haben wir dem Cache ein Oldtimer-Mobil anvertraut.

Den im Cache befindlichen TB haben wir mitgenommen,um ihn schnell weiter auf seinem Weg vorankommen zu lassen.     

gefunden 03. Mai 2008 Marsianer hat den Geocache gefunden

Hallo schrat44

Sehr schöner großer Cache. War nicht so einfach den Cache zu bergen.

Es waren schon recht viele Wanderer unterwegs.

Wir sind dann auch noch weiter auf dem Brocken hoch.

Hat uns sehr gut gefallen. Haben nichts herausgenommen, aber ein Smiley hineingelegt.

Grüße aus dem Emsland

Die Marsianer

gefunden 30. April 2008 1887 hat den Geocache gefunden

Moin,

dies sollte einmal mein erster Cache werden, vor etwas mehr als einem Jahr. Heute war es soweit mit etwas Verzögerung und vielen Caches dazwischen. Mit dem Bundescacheminister habe ich ein paar Taschentücher geopfert, das geschmiere ist leider nach wie vor nicht weg und unverständlich ist auch der Alkohol im Cache...

Ansonsten ein schöner Cachebehälter und ein nettes Tradeitem...

 

TFTC

1887 

nicht gefunden 25. März 2008 Speedy&Gonzales hat den Geocache nicht gefunden

Bei einem Meter Schnee haben wir es nicht wirklich versucht, denn wir haben nicht mal das beschriebene Schild gesehen.

gefunden 11. März 2008 Die goldenen Herzen hat den Geocache gefunden

Den haben wir auf unserer Geburtstagscachetour zum Brocken gefunden. Das ist ja ´ne richtig schicke und gut gefüllte Kiste. Leider hat ein gedankenloser Mensch ´nen Haufen Bonbons reingetan, die inzwischen ihren Aggregatszustand von fest zu flüssig geändert haben. Wir haben die Sauerei weitestgehend beseitigt, aber immer noch klebt alles wie Teufel. Hier ist groß Reinemachen angesagt.

Den TB und die MC haben wir mitgenommen, ein Wasserspiel reingelegt.

Es danken die goldenen Herzen

gefunden 09. Oktober 2007 Vonny & Clyde hat den Geocache gefunden

Nach dem typischen Muggelverkehr am frühen abend ungesehen und sicher geloggt. Netter Ort und Gut zu finden.

IN: TRADEBUG

 Vonny (& heute ohne Clyde) & Kalle

gefunden 22. September 2007 luettjer hat den Geocache gefunden

Luettjer hat den Cache heute bei herrlichstem Spätsommerwetter gut und schnell trotz vieler Muggel loggen können. Danke für den Cache. No trade

gefunden 13. September 2007 hubutz hat den Geocache gefunden

bei unserem brockenbesuch haben wir uns mal schnell :-) den goetheweg angesehen, war eh neblig auf dem brocken....

 

in: hot chocolate musik-kassette

out: --

gefunden 20. August 2007 PuH hat den Geocache gefunden

Netter Cach, leider viele Muggels auf dem Goetheweg die das auspacken erschwehren. Jemand Bonbons in dem tollen Case dagelassen daher war es eine bißchen klebrige Angelegenheit. Tolle Aussicht da oben auf dem Brocken

Grüße

PuH

gefunden 30. April 2007 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Schöner Cache auf einer angenehmen Brockentour.

Mit Skyva und Lünnie nach dem Walpurgis-Event gefunden.

 

Danke für den Cache sagt:

 

Bundescacheminister 

gefunden 30. April 2007 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden!

 

Auf dem Weg zum GC- Walpurgis- Brocken- Event geloggt.

 

Danke und Gruss

Lars 

gefunden 09. April 2007 Jonny79 hat den Geocache gefunden

Hallo,

 

gefunden! Yuhu! Das war mein erster eigener  Cache, den ich mit drei weiteren Leuten gehoben habe. Ich hoffe das im Jahr 2007 noch jemand den Cache hebt, da der Müsliriegel 2008 abläuft. :-)

gefunden 17. Januar 2007 camino8 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute auf der Wanderung zum stürmigen Brocken hier vorbei gekommen. Eine sehr positive Überraschung. Ein Cache voller brauchbarer Utensilien!! Es wurde nur ein kleiner Aufwärmer entnommen den großen überlasse ich jemanden für den Fall, dass es noch kälter wird. Mit einem besonderen Dankeschön an den Owner. camino8

 

gefunden Empfohlen 17. Januar 2007 schlumbum hat den Geocache gefunden

Heute auf der Vorbereitungs-Wanderung für den Walpurgis-Event-2007 gesucht und gefunden:

Ein Cache voller Juwelen!

...einer der kleinen hat sich doch tatsächlich in meine Tasche verirrt - eine sehr gute Wahl!!!

 

Danke für diesen schönen Cache!

schlumbum 

[Zurück zum Geocache]