Waypoint search: 

Log entries for Fly: Nightflight    Found 8x Not found 0x Note 3x

Note 02 May 2012 fussel der biker wrote a note

Habe am 30. April 2012 den Cache "Springen verboten" am Riemersee geloggt und dabei die Folie für diesen Cache Station 6 am Wasserrand neben einer Brücke gefungen. Das Schildchen liegt jetzt wieder am Rand der Brücke mit 2  Steinen gesichert.
Grüße
Fussel der Biker

Found 25 February 2011 keogarl found the geocache

Aaaahh, da schließt sich für uns (maili0815 und mich) ein historisches Kapitel. Vor 2 Jahren standen wir bei 2stelligen Minusgraden auf der Wiese und machten unsere Flugversuche bei unserem 1. (!) Nachtcache. Was haben wir gefroren! gesucht! gemutmasst! gelitten! wie viele Male sind wir wiedergekommen? (unzählige!)... Trotz allem hab ich mit großen sentimentalen Gefühlen die Dose geöffnet (Nachdem der maili ja unsere letzte Hürde alleine noch beseitigt hatte, Danke).
Aber was musste ich da feststellen? Ein niegelnagelneues Logbuch
Da ist doch nicht etwa was im Gange? Ich würde das nur gutheißen! Dieser Cache hat uns unsere komplette Nachtdosensuchergrundausbildung begleitet und uns gezeigt, was da so alles Fantastische möglich ist.
Danke für 2 Jahre Fliegerspaß sagt keogarl
(und sobald die Kiste wieder flugtauglich ist, gibts auch Sternchen..)

Note 01 June 2010 Schrottie wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 02 May 2009 baer2006 found the geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Found 27 October 2007 Wrtlbrmpft found the geocache

[:D][:D][:D] Endlich [:D][:D][:D]
Schon vor 2 Wochen versuchte ich mich an Station 1 - nix.
Mit der Information vom Owner gings dann zur naechsten Huerde - wieder nix.
Als dann Quaxerl, Sonerl und b.kay auf dem Stammtisch erzaehlten, sie wollten dieses naechtliche Abenteuer angehen, konnte ich mich anschliessen, Waste1 kam noch mit und Neo777 schloss sich als Guide auch noch an.
Es ist lustig, wenn man den Anderen bei den ersten Stationen zuschauen kann, wie sie um das Objekt der Begierde herumschleichen [;)]
Dann aber wurde es ernst. Station 2 war schnell gefunden, die Aufgabe an Station 3 war leicht zu loesen - aber Station 4 ist weg, nur mehr der Faden haengt dran. Gut, wenn ein Wissender dabei ist. Neo777 fuehrte uns zur naechsten Station und dann gings zuegig weiter bis zum Final - vermeintlichen Final.
Da fehlte halt die Information der 4. Station und da die dritte Stunde bereits angebrochen war, trauten wir uns nicht mehr einen TJ zu bemuehen.
Ein Versuch brachte uns im Rueckblick zwar in die Naehe - wir haben dann abgebrochen.
In der Nacht hat dann Neo777 noch sein Foto-Archiv durchforstet und mit dem Email-Inhalt konnten die richtigen Finalkoordinaten errechnet werden. Herzlichen Dank dafuer an Neo777 [:D]
Nach einer Familienfeier musste natuerlich die wohlgefuellte Box noch gehoben werden.
Gerade weil es nicht so glatt lief, bleibt dieser ungewoehnlicher Nacht-Cache sicher in Erinnerung. Dank dafuer an die Mit-Cacher und an den Fliegerbaer [:D]
Out: GC Towel


[This entry was edited by wrtlbrmpft on Monday, October 29, 2007 at 3:17:45 PM.]

Found Recommended 16 September 2007 Kerstin76 found the geocache

Ohne den Tower zu kontaktieren haben kunkelt, windlicht und ich in einer kalten Januar-Nacht versucht den richtigen Abflug zu finden. War ja klar, dass das nicht von Erfolg gekrönt wurde, aber nachdem wir etwas hilflos die Runway erst in die falsche Richtung verlassen hatten, gelang es uns schließlich die Positionslichter ausfinding zu machen. Wir näherten uns unaufhörlich Takosh Airport, bis uns das Radar einen Strich durch die Rechnung machte, es war einfach nicht aufzufinden. Mit etwas Glück blieben wir dann dennoch in der Luft und kamen mit einer strauchelnden Landung zum stehen. Leider fehlten uns aber ein paar Angaben um das Flugzeug im richtigen Hangar abzustellen, so dass wir zur frühen Morgenstunde die Suche abbrachen.

Bei schönsten Sonnenschein konnte ich dann heute die Dose zusammen mit hickxi abholen, der ebenfalls kurz vor der Landung mit seiner Crew mit dem Fallschirm abspringen mussten. Ein toll gemachter Cache, mit interessantem Thema und ansprechend ausgearbeiet. Ein absolutes Muss in München!!! TFTC!

Found 12 April 2007 Special K. found the geocache

Eigentlich war ich heute Abend eher Copilot im Cockpit. Denn ehrlich gesagt, hätte mir Captain Knopfauge nicht ab und zu ins Steuer gegriffen, wäre es sicher eine Bruchlandung geworden, wenn es denn überhautp zum Start gekommen wäre[B)]

Hut ab vor allen die den hier alleine und ohne Hilfe durchgezogen haben.
Ein absolut genialer und sehr authentischer Cache mit tollen Locations. [^] Den kann man nur empfehlen!

Vielen Dank an Captain Knopfauge für diese klasse Flugstunde [:D]
Special K.

Pictures for this log entry:
Blick vom BuGa-Hügel bei NachtBlick vom BuGa-Hügel bei Nacht
Männergespräche bei NachtMännergespräche bei Nacht
Blick ins TriebwerkBlick ins Triebwerk

Found 29 December 2006 Charisma found the geocache

Ausführliches Log bei GC

Found 04 November 2006 ingo_3 found the geocache

Geschafft !!
Nach 2 Anläufen und mehr als 7 km ( aber zum Glück nicht deutlich mehr ) hatte morsix den Schatz gehoben. Was sich so einfach anhört war eine ziemliche Tortour, ausgelöst vielleicht auch durch den Frost. Da, wie schon beschrieben der Vorgang des Rollen und Starten ( Fluglehrerunterstützung )nicht leicht ist und gerne mit 4 Sternen bewertet kann, war unsere Freude groß als sich das Fliegen als gar nicht so schwer erwies. Eine Radarstation brachte uns fast zur Verzweiflung, konnte aber ohne Fluglehrer gemeistert werden. An der nächsten und übernächsten Flugstation konnte das Funkfeuer nicht gefunden werden ( ich bin ja auch ein Fan von kleinen Funkfeuern, aber funktionieren sollten sie schon noch )und der Fluglehrer musste nochmal helfen. Der Landeanflug ist bei Schnee garantiert nicht machbar und ohne Flugplatzkarte ( die aber nur als optional beschrieben wird ) nur sehr schwer bis gar nicht durch zu führen.
Endlich an Flughafen gelandet wären ein paar Einweiser zum Stellplatz sehr hilfreich gewesen ( muß man sich leider selbst zusammenreimen ) => Fluglehrer.

Am Cache die gleiche Situation: eine Flugfeldausleuchtung sucht man vergeblich und muß nochmal eine intuitive Idee haben => Flugschüler ;-)

Wenn der Fluglehrer ruhige Abende/Nächte haben will sollte er über Änderungen nachdenken. Der Frust ist schnell da wenn man wie der Ochs vorm Berg steht und mit leuchten einfach nicht weiter kommt und die Aufgabe oder Text nicht wirklich weiterhelfen.

Nichts desto Trotz ein schöner Nachtflug der einige Überraschungen parat hält und durchaus in einer Nacht geschaft werden kann.

no trade

ingo_3

Found 30 October 2006 greiol found the geocache

Note 28 October 2006 Knopfauge wrote a note

Der Erstinhalt:

2 TBs (Flugzeug und Krokodil)

1 Bavaria-Geocoin

1 unaktivierter TB-Anhänger 

1 BuGa-Münze

2 "Remove before Flight"-Anhänger

1 neues PMR-Gerät

1 neue Mini-Taschenlampe

Diverser Kram wie Leuchtstift, Modellhubschrauber, Nadelset, Teddybär, Info über DVB-T und DAB, Murmeln, Schnappi-Aufnähner ...

und natürlich Logbuch mit Stiften. 

Mit Grüßen an die unbekannte weibliche Stimme auf der "München Information", bei der alle Piloten dahin schmelzen und zum Süßholzraspeln anfangen sowie an alle Piloten, Flugzeugfans und dem "ground staff" (push "idt").

 Blue sky

 Bianca & T:o)m mit Linus und Calvin

 

[Back to the geocache listing]