Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dresdner Kirchen: Briesnitz    gefunden 39x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2016, 14:04 wienja hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cacherrunde, bin ich auch hier vorbei gekommen.
Alle benötigten Zahlen konnten problemlos ermittelt werden.
Am Finale konnte ich dann nach kurzer Suche fündig werden.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 20. August 2016, 14:45 puffreis hat den Geocache gefunden

Zuerst die Jahreszahlen falsch berechnet. Es sind 2 Differenzen.

gefunden 16. Januar 2016 TheFoxes hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! ☺

gefunden 22. Februar 2015, 17:42 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Kleine Runde mit Geojoe90, und Ratz Fatz waren die erforderlichen Werte ermittelt, und die Dose fix gehoben.
Danke fürs Legen und Pflegen und fürs Zeigen dieser wirklich schönen Kirche nebst Gottesacker.

gefunden 25. Oktober 2014, 16:45 Kayzo Wolf hat den Geocache gefunden

Gute Rätsel, gute lehrreiche Cacheumgebung :)

Danke fürs Verstecken.

Ps:
Logbuch müsste mal erneuert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Briesnitz Briesnitz

gefunden 19. Juli 2014 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Als ordentlicher Mensch logge ich auch auf OC...

Vielen Dank!

gefunden 03. Mai 2014, 21:03 Hagbard86 hat den Geocache gefunden

Gefunden auf gc.com

gefunden 11. Juli 2013 Die Russellbande hat den Geocache gefunden

Waren gerade mit einem anderen Multi beschäftigt, als wir einen kurzen Abstecher zu dieser kleinen schönen Runde machten. Warum es ein Mysterie ist, verstehe ich zwar nicht, ist eigentlich ein Multi, aber eine schöne Idee. Am Final haben wir dann etwas länger suchen müssen. Hatten zwar von Anfang an den richtigen Riecher, aber wiedermal nicht gründlich genug geschaut. Da musste erst Roger the Rabbit alles kontrollieren um schließlich die Dose zu finden. Vielleicht wäre ein kleiner Hinweis nicht schlecht, bevor noch die ganze Mauer auseinander genommen wird. TFTC

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 12. Januar 2013 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Vor dem Event in der alten Schmiede hatten wir noch etwas Zeit
uns mit diesem Fragezeichen zu beschäftigen.
Trotz Dunkelheit konnten wir alle Werte gut ermitteln
und so war auch das Döschen schnell gefunden.
Die Kirche ist im Dunkeln natürlich eine besondere Augenweide,
wenn Sie mit Licht angestrahlt wird.
Danke für diesen Mystery.

gefunden 18. August 2012 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 16. Mai 2012 Schokis hat den Geocache gefunden

via GC.com found und log

gefunden 26. April 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf erst wieder nicht und mit Tipp dann doch gefunden. Aber warum ist das ein Mystery?

gefunden 30. Oktober 2011 Polly Zist hat den Geocache gefunden

Obwohl die Kirche Teil unserer erweiterten Homezone ist, waren wir noch nie hier. Die Infos zu den Variablen waren gut zu finden. An den finalen Koordinaten mussten wir uns erstmal die Augen reiben: gefühlte 1000 Versteckmöglichkeiten! Nach einiger Zeit vergeblichen Suchens hatten wir dann doch noch eine Idee und die erwies sich als richtig.
Dankeschön.
Polly Zist
_______________
(30.10.2011, 15:45)

gefunden 16. Mai 2011 Rulekicker hat den Geocache gefunden

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir ist die scheinbar doch geschichtsträchtige und baulich wirklich imposant anmutende Briesnitzer Kirche nie aufgefallen, trotz Jahren in Dresden. Schöne Kirche, schöne Gegend, schöner Blick.

Zum Chache: Stationen souverän abgearbeitet, Korrdinaten kein Problem. Dann ewig gesucht vorm Anwesen und schließlich viel er auf, der Sandstein auf dunklem Grund ;) Vielen Dank für den schönen Cache...

Rulekicker
16.05.2011
13:30

gefunden 09. April 2011 Oisin hat den Geocache gefunden

Die Kirche kann man ja weder als Dresdner noch als Besucher dieser schönen Stadt übersehen. Heute habe ich mir diese zusammen mit [i]MCB08[/i] nach einem Mittag in der [i]Alten Schmiede[/i] genauer angeschaut. Beeindruckt war ich von der Größe des Friedhofs. So ein riesiges Areal hatte ich hier nicht erwartet. Die Aussicht über Kaditz und Übigau war bei strahlendem Sonnenschein und Wind auch nicht zu verachten. Vielen Dank für diese kleine Runde um die Kirche.

gefunden 09. April 2011 MCB hat den Geocache gefunden

Briesnitz scheint eine schöne Gegend zu sein.
Von der Kirche aus hat man einen schönen Blick und das Areal ist auch ordentlich gepflegt.
Zusammen mit Oisin gesucht und gefunden.
TFTC, MCB08

gefunden 10. Februar 2011 Peterstichel hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir diese schöne Kirche und den Friehof angeschaut. Die Hintsuche gestaltete sich etwas schwierig, da eine Trauerfeier stattfand und diese quasi neben dem Mahnmal endete. Wollte nicht unhöfflich sein und so hatte ich genügend Zeit mir die ganze Anlage näher zu betrachten. Am Ende schnell gerechnet und den Cache etwas abseits der KO´s bergen können. Schnell ins neue Logbuch verewigt und los, da die Trauergemeinde im Anmarsch war!

Danke fürs Zeigen!!!

nicht gefunden 10. Oktober 2010 Gingeleski hat den Geocache nicht gefunden

Habe die Mauer auch untersucht, ich dachte schon ich hätte es, aber leider nicht, das Loch war leer.  Ich mußte die Suche dann abbrechen, zu viele Muggel. Ansonsten ein sehr Interessanter Cache obwohl ich als Kind öfter an diesem Ort war konnte ich mich nicht mehr an das Mahnmal erinnern und auch nicht an die schönen Türen.

gefunden 23. Mai 2010 Kasbert hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Mauer zum zigsten mal abgesucht hatten, kam uns bei einer kleinen Verschnaufpause der richtige Geistesblitz in Form eines gezielten Griffes ;-)

gefunden 27. Januar 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Mal wieder die Mittagspause zum Cachen genutzt und alles gut gefunden. Nur am Final habe ich mich erstmal von der Mauer mit den vielen Löchern und den Spuren im Schnee davor verleiten lassen. Dann aber doch noch die richtige Stelle gefunden.
TFTC

gefunden 06. November 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Heute hab ich es mal geschafft, vor der Torschlie&#xDF;ung, hier zu suchen.<br/>Schnell gefunden den Kleinen.<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 03. August 2009 DD-derfred hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, mal wieder einer aus der Dresdner Kirchen-Serie. Alles fix gefunden, auch das wasserdichte Final war nur von einer Schnecke bewacht. Die ist aber schnell weggegangen

TftC

DD-derfred

gefunden 26. Juli 2009 Spider_dd & Sohn hat den Geocache gefunden

Auch wenn heute irgendwie nicht so mein Tag war, dieser Cache konnte sich nicht vor mir verstecken. Danke für's zeigen!

gefunden 22. Juni 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Habe den Kleinen gut gefunden ... nachdem endlich davor Platz gemacht wurde. Danke!

gefunden 19. Januar 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Einen "Karrataka" als Abschluß des Tages ist wie eine kleine Krönung der Tour... [;)]
Als alle Zähl- und Rechenaufgaben erledigt waren, wollten [blue]gpssachsen [/blue]und ich den Cache unbedingt in einem besonderem Versteck finden. Also wurden die einfachen Varianten gleich zu Beginn der Suche ausgeschlossen. Aber wieder einmal kam es anders als erwartet... [:O]
Mit dem Glockenschlag erfolgte dann endlich der finale Griff... [B)]
Danke für's Herführen und Zeigen dieser schönen Kirche und des Denkmals!! Ich bin immer wieder überrascht wieviele Ecken seiner Heimatstadt man nach so vielen Jahren immer noch nicht kennt!
Zeit: 16:45Uhr
TFTC SiMaKiDD
[:D]#400[:D]

gefunden 19. Januar 2009 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Hier gibt es meinem Vorcacher nicht mehr viel hinzuzufügen, außer ein großes DfdC.

gefunden 08. November 2008 GER-247 hat den Geocache gefunden

Wie Crossi schon schrieb....hab ihn [:I]

gefunden 10. Juni 2008 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich vor vielen Wochen schon
bei einem angenehmen Rundgang hier ausgerechnet.
Hochinteressant, die frühhhhistorische Vergangenheit
des Briesnitzer Kirchbergs !
Damals fand ich nur viele leere Löcher in der Mauer.
Aber wenn man beim 9. mal Vorbeigehen dann doch alles
findet ... hat mor wahrscheinlich ni richtsch geguggt[8)]

gefunden 24. Februar 2008 Funnek hat den Geocache gefunden

Na das nenn ich Effizienz. Im Zuge Nordost den Abstecher gewagt und natürlich gewonnen. Wir wurden auch noch mit schöner Orgelmusik belohnt. Das loggen war wiederum schwierig, weil (gefühlte) tausende Menschen heute diese Kirche sehen wollten.
Danke und viele Grüße
Funnek

gefunden 02. Februar 2008 Kotzekocher hat den Geocache gefunden

kotzekocher war suchen und hat hin

gefunden 29. Dezember 2007 Radwanderer hat den Geocache gefunden

Nach einigen vergeblichen Anläufen heute endlich gefunden und mit klammen Fingern im Sonnenuntergang geloggt. Wir waren fest davon überzeugt, in der Vergangenheit mindestens einmal an genau diese Stelle gefasst zu haben... Naja, nun ist er gehoben und ich kann wieder ruhig schlafen!

gefunden 06. Dezember 2007 tabbycat hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter diese Ecke Dresdens abgegrast, da konnte ich den nicht auslassen...

gefunden 13. November 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*437*
Dies war ein sehr schöner morgendlicher Cache zum Anfang unseres Dresdenbesuchs.
Zwar beäugte uns eine ältere Dame skeptisch, als wir hoch interessiert und mit Kamera bewaffnet um die Kirche stapften. Aber sie machte sich denn doch auf den Heimweg, so dass wir ganz unauffällig die Kirche fotografieren und das Versteck ausfindig machen konnten.

Danke und Gruß, fabila

gefunden 02. November 2007 elbtaler007 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf und dem letzten Tageslicht zielgerichtet auf das Objekt der Begierde zugesteuert und geloggt. Vielen Dank für diesen interessanten Cache. Die Kirche und der Friedhof sind sehr sehenswert. Die Aufgaben habe ich allerdings vor 4 Wochen bei herrlichem Sonntagswetter gelöst.[:P]

gefunden 10. Oktober 2007 Relic Hunters DD hat den Geocache gefunden

Kleiner Spaziergang und ein gezielter Griff. Bingo. Dankeschön.

gefunden 21. Juni 2007 devel_in_blue hat den Geocache gefunden

Wenn ich umsichtig genug bei der Personenzahl gewesen wäre hätte ich einen 2.ten Besuch vielleicht vermeiden können.Owner gab mir den Tipp das da was net stimmt.Also nochmal los und dann hatte ich es.Die Dose habe ich sofort gefunden.Es ist wirklich eine sehr schöne Kirche mit sehr angenehmen Territorium.Obwohl Friedhöflichkeiten nicht so mein Ding sind .Aber es gibt ja da auch noch andere spannende Sachen zu entdecken, als nur die Gräber.
Danke an Karrataka



gefunden 23. November 2006 DD-JC hat den Geocache gefunden

Insgesamt gehen etwa 6 Stunden auf dieses Konto.
Jörg, Du hast gewonnen und wir haben geschummelt . Aber mach ruhig weiter so - wir kriegen Dich !
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 27. Oktober 2006 doppeld hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Kirche, und eine sehr schöne Anlage.
Die Koordinaten fürs Finale sind sehr gut.
Leider benötigte ich die Hilfe des Owners, weil ich genau den Ort, wo der Cache liegt, als Versteck vorher ausgeschlossen hatte.
Danke für die schöne Runde und herzliche Grüße

gefunden 26. Oktober 2006 willimax hat den Geocache gefunden

ERSTER mit Hilfe!

Nachdem ich ordentlich ausgeschlafen hatte, ging es mit dem Fahrrad über den Elbe Park zur "neuen" Kirche. Die Klopfer waren schnell gezählt, aber dann scheiterte ich an der Peilung. Der Punkt lag im Privatgelände. Ratlosigkeit! Nach vielen Versuchen irgendwie die Cachekoordinaten rauszubekommen, kontaktierte ich dann den Owner, der freundlicherweise gleich mal vorbeischaute. Mittlerweile hatte ich die großen Tomaten von meinen Augen genommen und auf einmal stand das Denkmal mit der Gemeinde etc. genau vor mir. Dann kam der Owner und berichtigte meine teilweise falsch abgelesenen Daten. Die Peilung klappte trotzdem nicht, da muss noch ein PLUS rein! Jetzt also die Cachekoordinaten eingegeben und los gings. Der Owner hat mich natürlich(gemein wie er war) ganz alleine suchen lassen und das tückische war auch, dass hier wieder Erinnerungen an die Kirche in Weißig wach wurden. Nach über 20 Minuten kamen dann langsam die ersten Hinweise und irgendwann hielt ich den Cache dann auch in den Händen. So schwer war es eigentlich gar nicht, aber irgendwie hatte ich heute insgesamt einen Blackout.
Die schöne und große Kirche ist auf jeden Fall einen Besuch wert, vor allem bei schönem Wetter!

Zeit: 13:40 Uhr

Vielen Dank an Karrataka und Schöne Grüße von Willi


[Zurück zum Geocache]