Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Collis-Turm    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 22. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 18. Oktober 2016, 19:07 hjmhy hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen. Das Logbuch müsste erneuert werden kaum Platz für das loggen und die Dose quillt über.

gefunden 18. August 2015, 16:00 Jubelstürmer hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, hervorragende Aussicht und spannender Weg!

gefunden 31. Dezember 2014, 14:00 jomacacher hat den Geocache gefunden

TFTC jomacacher

gefunden 29. August 2014 Mogh hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung durch die Weinberge an diesem schönen Aussichtspunkt angekommen.
Danke für die Dose...

gefunden 20. August 2014, 14:26 Platho hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Linus31 und Plautzi01 gefunden und als "Team Gnutz" geloggt.

Out: 1TB (Die anderen 4 fehlen hier....)

Vielen Dank sagt Platho

gefunden 06. Oktober 2013, 16:45 wolffi79 hat den Geocache gefunden

Auch über opencaching gefunden und über geocaching. Com

gefunden 10. September 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Auf Collis Pfaden wandelnd kamen wir naturlich auch hier vorbei.
Leider ist der dortige Cache ja nur noch bei GC aktiv - schade.


Nach dem Erklimmen des Kletterteils konnten wir hier bei tollem Panorama ein wenig verschnaufen.
Die Dose wurde (trotz etwas verwirrendem Hint) gut gefunden.

Leider sind die gelisteten TBs nicht in der Dose...
Bitte an den Owner der Dose, diese auf Status Missing zu setzen.
Haben aber trotzdem den TB "The Ring" abgelegt...

Schöne Grüße
nekromiko

gefunden 06. September 2013, 19:26 Andi the scout hat den Geocache gefunden

Auf unserer Mosel-Wein-Tour gefunden.
Schönen Gruß
Andi the scout

nicht gefunden 27. September 2011 ReuTech hat den Geocache nicht gefunden

Keine Ahnung, ob ich zu neu , zu dumm oder beides bin. Aber auch beim 2. mal vor Ort konnt ich nix finden. Schade, aber super aussicht.

ReuTech / Masburg

gefunden 06. Juli 2011 Tasha hat den Geocache gefunden

Höhö, den Cache habe ich doch letztes Jahr schon gefunden, wieso habe ich ihn dann hier nicht geloggt? Na ja, hol ich das eben jetzt nach. Bald bin ich wieder in der Gegend und freu mich schon.

Danke für den Cache sagt,

Tasha1

gefunden 17. April 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Auf der wunderschönen Klettertour zusammen mit DaIsser und zwei weiteren (aber geübten) Nicht-GeoCachern hatten wir dieses Türmchen zum Ziel. Fast schon hätten wir hier aufgegeben, hatten wir das Versteck doch eigentlich schon durchsucht - als DaIsser auf einmnal feststellte: ahhh, da ist ja ganz tief doch was drin. Das Hervorholen war dann fast schwerer als der Aufstieg, hat aber am Ende doch noch geklappt. Vielen Dank für diesen schönen, aussichtsreichen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Collis Turm mit BesuchernCollis Turm mit Besuchern
Blick von Collis TurmBlick von Collis Turm

gefunden 07. September 2010 Artemis-Varianta hat den Geocache gefunden

Erst den leichten Weg, dann das letzte Stück über den Steilpfad. Cache um 16:55 gehoben.

gefunden 23. August 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Nach dem wir den Klettersteig zum Turm empor gestiegen sind, hatten wir eine kleine Ahnung wie schwer die Arbeit in den steilen Weinhängen sein muss. Respekt. Oben haben wir erstmal den wunderschönen Blick übers Moseltal genossen. Bald waren auch die wenigen Muggel verschwunden und wir konnten uns ins "Gipfelbuch" eintragen. Beim Abstieg kam dann ein heftiger Wind auf. Glücklicherweise hatten wir die schwierigsten Passagen hinter uns gebracht, bevor der Regen eingesetzte. Vielen Dank für diesen aussichtsreichen Cache mit sportlicher Note. in: Coin
PS: die Dose hat einen Riss, der Inhalt ist aber trocken.

gefunden 13. Mai 2010 5Ks hat den Geocache gefunden

Am 13.05.2010 um 15.35 Uhr gefunden. Kleine Hilfe durch eine Cacherin vor uns, sonst wäre das Versteck zu gut gewesen

Der Ausblick auf das Moseltal ist immer wieder herrlich, wenn die Fahne weht, gibt es dort oben auch eine kleine Jause.

no Trade
Coin in

TFTC

5K's

gefunden 05. September 2009 tourex hat den Geocache gefunden

Nach dem Steig die schöne Aussicht genossen und geloggt.

TFTC #109

mfg tourex

gefunden 04. August 2009 Hunsrücker2 hat den Geocache gefunden

45 Minuten zwangsweise die herrliche Aussicht auf Zell und die Mosel genossen. Dann waren die Holland-Muggels endlich weg und ich konnte den Cache um 17:43 Uhr loggen.
TFTC
Es grüßt der "Hunsrücker2" (80)

gefunden 11. April 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2009 l_andy hat den Geocache gefunden

Heute, wochentags, bei Sturm und aufkommenden Regen zusammen mit "Collis Steilpfad" muggelfrei gelogt.

 

Da ich diesen wunderschoenen Platz schon kenne, habe ich mir "Speedcaching" erlaubt.

Auto abstellen 10:10, Collis Steilpfad 10:20, Collis Turm 10:30... um 10:40 wieder am Auto.

!!! Wer diesen schoenen Ausblick nicht kennt, sollte sich deutlich mehr Zeit nehmen.!!!

 TFTC

l_andy (heute ohne Hunde)

 

gefunden 01. Januar 2009 HSCA hat den Geocache gefunden

Der Pfad hat uns so begeistert, dass wir erst am
Ende des Pfades festgestellt haben, dass wir eigentlich einen Cache suchen wollten. Also sind wir (A und C) zurück und haben den Cache gesucht. Als C das dritte mal die Steilwand hoch ist, haben wir ihn endlich gefunden und geloggt. Ein toller Ort.
[#HSCA, C, 16:25, hike, 02]

[This entry was edited by HSCA on Monday, September 28, 2009 at 12:08:52 PM.]

gefunden 14. September 2008 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Kurzurlaub an der Mosel noch zwei Stündchen Zeit zum Cachen gefunden.

Station #4 @ 16:45: Zuerst eine aufregende Kletterpartie, danach eine überraschende Erfrischung und zum Abschluß eine fantastische Aussicht. Diese Runde hat uns super gefallen.

IN: TB

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

Hinweis 09. August 2008 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Wie in den Newseinträgen angekündigt, wird dieser Geocache nun für neue Logeinträge gesperrt. Falls der Geocache den aktuellen Nutzungsbedingungen angepasst wird, kann er wieder aktiviert werden.

Wie bitten um euer Verständnis,
das Opencaching Team

gefunden 02. August 2008 outcast5 hat den Geocache gefunden

Unter mehreren Möglichkeiten schließlich doch die Richtige gefunden. Dann auf der nahe gelegenen Aussichtsplattform in aller Ruhe geloggt.
Wunderschöne Aussicht von hier oben über Zell. Sogar ein Weinverkaufswagen stand vor dem Turm, toller Service.
Leider ist das LOGBUCH so gut wie VOLL, es sollte bald ausgetauscht werden!!
Danke für den tollen Cache, no Trade.
outcast5019 und Team KRR

gefunden 10. Juli 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

10-07-2008 21:00h #741 (59.)
Nach der Katz sollte auch dieser hier vor der Rückfahrt ins Hotel nach Bad Bertrich noch geloggt werden und es zeigt sich mal wieder, wie steil und hoch oben hier an der Mosel doch alles ist. Menschen mit Höhenangst haben's hier wirklich nicht leicht! TFTC s.w-z

gefunden 28. März 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

Heute wehte ein ganz schön frischer Wind da oben. Nach drei Umrundungen des Türmchens war der Cache dann auch gefunden. Schöne Aussicht. TFTC. no trade. (Die Cachedose hat am Boden einen Riss, ist aber trocken).

Viele Grüße aus Aachen,
Ulrich und Barbara

gefunden 17. Juni 2007 omnicache hat den Geocache gefunden

17.06.2007 / 11:45 / #246

Sehr fein, einen Cache an so exponierter Lage finden zu können. Da macht sowohl der Weg, das Cachen und das Verweilen Spass!

Out: Kaputte Logzettel(film-)dose
In: Gute Logzettel(film-)dose  :) ;Bleistift, Ü-Ei-Figur, Magnetpin, Münzen, Spielzeugauto
--
Ich dachte mir, dass ein Cache an einem meiner Lieblingsplätze doch aufgewertet werden sollte ;)

TFTC
OmmTom
omnicache

Bilder für diesen Logeintrag:
Begegnung auf dem langen Weg runterBegegnung auf dem langen Weg runter
Collis-BlickCollis-Blick
Versteckte DoseVersteckte Dose
Gefundene DoseGefundene Dose
Begegnung auf dem kurzen Weg hochBegegnung auf dem kurzen Weg hoch
Zell mit CollisturmZell mit Collisturm

gefunden 17. Juni 2007 bongi hat den Geocache gefunden

Nach schweisstreibenden aufstieg schnell gefunden, mit schöner Aussicht Gruß aus Wuppertal von Bongi

gefunden 17. Juni 2007 bongi hat den Geocache gefunden

Nach Aufstieg zum Turm konnten wir ihn nicht heben. Turm wurde mit Muggels belagert,

hatten sich wahrscheinlich auf einer längeren Belagerung eingestellt, das sah dort aus

wie bei einem Empfang, mit Sekt und kalten Büffet. So nah und doch nicht geloggt.

Aber eine schöne Aussicht hat man von hier. Gruß: Bongi aus Wuppertal 

gefunden 02. Juni 2007 frank6767 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich mit einer Radtour verbunden. Mit den Muggels hatte ich Glück und ich konnte in Ruhe suchen. Die Aussicht von hier Oben ist klasse.

gefunden 11. April 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Der achtundzwanzigste Cache unserer Wohnmobil-Wahlkampftour durch den Kreis Cochem-Zell (eine vom mrsandman-Team kandidiert am 22.4. als Landrätin) war mit einem heftigen Aufstieg verbunden. Leider ist der Weg durch die Weinberge verbuscht, so dass wir eine andere direkte Linie suchen mussten. Letztlich gingen wir zwei Weinberge hoch, aber es war auch mal interessant zu sehen, welche Wege die Winzer so zurücklegen müssen.
Nach dieser Anstrengung mussten wir oben noch ein wenig suchen, denn die unmittelbare Idee ist nicht immer die richtige...
Um eine Coin schwerer ging es dann wieder zurück.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

[Zurück zum Geocache]