Waypoint search: 

Log entries for Bad Langensalza Underground    Found 38x Not found 2x Note 0x

Archived 03 May 2021 bara68 has archived the cache

Archiviert.

Temporarily not available 27 April 2021 bara68 has disabled the cache

Leider scheint die Dose nicht mehr da zu sein ... somit werde ich den Cache in Kürze archivieren. Bara68

Not found 26 April 2021 wikoXL did not find the geoacache

Hier wurde ich leider trotzt ausgibieger Suche nicht fündigÜberraschtÜberraschtÜberrascht Damit sollte wohl der Ort "verbrannt" seinZunge raus

Found 16 July 2019, 12:29 Pupenzwerg found the geocache

Mein erster Cache überhaupt.

Found 28 June 2018 Joker96 found the geocache

Die erste Schwierigkeit bestand darin, unauffällig zum Einstieg zu gelangen. Dann ging es immer an der Wand lang, stets bemüht, keine nassen Füße zu bekommen. Mit anderen Worten: Ein toller Spaß - dafür verbleibt 1 FP im Untergrund.

Fund Nr. 2306 - Danke für den Cache sagt Joker96.

Found 05 May 2018 SilHani found the geocache

Nach erfolgreicher Stärkung um die Ecke suchten wir den Eingang zum Underground, relativ erfolgreich gelang uns das auch. Zum Glück brauchten sich nachts unsere Augen nicht mehr an die Dunkelheit gewöhnen. Mit MA_17 und Uli001 ging es hinein ins Vergnügen.
Nach etlich Metern ungewohnter Gangart, konnten wir dann auch den Spoiler entdecken und gleich daruaf das Logbuch mir unseren Namen verzieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
In:

Found 05 May 2018, 21:55 Uli001 found the geocache

Freitag ging es noch auf diversen Verkehrsreichen nach oben umd Samstag in den Untergrund. Anfangs vermuteten wir den Einstieg in einer anderen Ecke. Letztlich fanden wir ihn und begaben uns in die Unterwelt. Ein CiTo könnte hier mal veranstaltete werden.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Found 14 March 2016 tottos found the geocache

Während unseres etwas verlängerten Wochenendes haben wir uns auch Bad Langensalza angesehen - oben genau so wie unten. Gut, den unteren Teil musste Herr tottos alleine bewältigen. Da aber die Salza nun wirklich gemütlich vor sich hinplätscherte, war es kein Problem, ans Döschen zu kommen. Bei dieser Art von Caches bin ich mir nie so ganz sicher, ob man sie nun als Tradi oder besser als Multi deklarieren sollte. Ist ja auch egal, es hat in jedem Fall wieder einmal Spaß gemacht. Danke für die etwas ungewöhnliche Stadtführung von
### familie tottos###

Found 23 March 2014 2wsx4rfv found the geocache

Da Heppi Aua und ich heute schon zwei mal die Gummistiefel anzogen, nahmen wir auch hier die Gelegenheit wahr, eine tolle Location zu erkunden, die ja noch außerordentlich komfortabel für Riesen wie Heppi ist.

(Ich habe heute mal ein paar OC-Caches nachgeloggt)

Found 18 April 2012 schmuse found the geocache

direkt vor der Haustür, nett. Habe Schwammi hiergelassen.

http://geokrety.org/konkret.php?id=15311

gute Reise

Found 22 October 2011 Steph&Christian found the geocache

Seit heute bewacht eine kleine Giraffe den Cache. ;o)

Found 21 July 2011 L+P found the geocache

Beim Abtauchen in den Untergrund schien die Sonne, beim Loggen lief mit einem Mal aus den kleinen Rohren, die alle in den Untergrund münden, kräftig Wasser. Wieder zurück am Einstieg sah ich den Grund, ein kräftiges Gewitter. Zum Glück musste ich nicht zurück schwimmen.......

TFTC

L+P

Found 23 May 2010 Grimpel found the geocache

Na, das war doch mal ein Cache der anderen Art. Sehr schön, sehr schön! Meine Begleitung, eine achtjährige Nachwuchs-Cacherin war schwer beeindruckt!
raus: Zinnfigur
rein: Kompass und GeoKret "Geo-strażnik"
Herzlichen Dank, Grimpel

Found 16 May 2010 emely found the geocache

Found Recommended 31 October 2009 Doggy-Pix found the geocache

Einfach genial!

DANKE, Jens

Found Recommended 24 October 2009 emely found the geocache

Beim Familiencaching 6 Personen 3 Abstieg gewagt zwei ruckzieher einer hatte die Lampe. emely  super Idee

Found 02 October 2009 TcG71 found the geocache

Durch den Regen im "Schattenreich" waren wir gerade so vermummt, das wir unerkannt in den Untergrund abgestiegen sind - zumindest war es hier nur an den Füßen feucht B-)

TcG & GeoBienchen

Found 27 September 2009 La Libertad found the geocache

hätten fast nasse füße bekommen.

Found 23 August 2009 Rizzo found the geocache

Found 24 July 2009 hallebiker found the geocache

Ein echt cooler Cache! Zusammen mit Junior habe ich mich vorgewagt, das Versteck war auch gut zu finden, hat echt großen Spaß gemacht, danke sagen die hallebiker!

Found Recommended 31 May 2009 Hoffi1986 found the geocache

Auch hier hieß es wieder Down & Dirty! Nach dem Micro Underground auch dieses dunkle Loch erforscht und bei der Sparkasse vorbeigeschaut. Schön, dass gerade Baustelle ist, sonst wäre es nicht so einfach gewesen. Erinnert mich so ein wenig an die Dunkelheit 1 und 2 in Mühlhausen.
TFTC

Found 21 May 2009 tt-diver76 found the geocache

Auf dem Weg zum Mühlencache an dem Loch vorbeigekommen und dann fing die Diskussion an, könnte es nicht das sein, welches für den Untergrund gesucht ist. Also mal kurz die Entfernung gepeilt und ja, es könnte es sein. Trotz Fenstermuggel über den Handlauf gesprungen und im Loch verschwunden. Danach ging es tiefer ins Dunkle hinein und wir begannen zu suchen. Der dritte Blick war dann schon ein Volltreffer. Raus sind wir dann den kurzen Weg, das Licht strahlte uns so nett an und eins, zwei, drei die Wand hinauf, standen wir wieder auf der Strasse. Ein Fotomuggel meinte nur, wenn das der Bürgermeister wüsste, dass die Touris sich in seinem Graben verlaufen.

tftc Jan

Pictures for this log entry:
Bad Langensalza UndergroundBad Langensalza Underground

Found 01 November 2008 Steppenwolf6666 found the geocache

Ein wenig gesucht und dann immernoch nicht den guten Eingang gefunden - naja man hat halt auf der falschen Seite gesucht - egal. Dann wird halt ein wenig gesprungen. Wie man wieder rauskommt ist erstmal egal?
Dann auch noch am Cache vorbei gelaufen, weil wir offensichtlich als offensichtlicher interpretiert haben, aber dann auf dem Rückweg durch den Tunnel gefunden.

Found 01 November 2008 Blacky59 found the geocache

Mit Steppenwolf6666 unterwegs gewesen und auch hier vorbei gekommen.

Found 01 August 2008 Jens&Anja found the geocache

Sehr geile Idee! Hat schon was mystisches! Waren schnell drinn, zweimal schnell dran vorbei, aber dann doch gefunden.

Echt Coole Idee, auch wenn der Wachschutz nachts durch die Straßen zieht in der Innenstadt. Nervenkitzel!

Inn: Flaschenöffner

Out: Taschenmesser

Gruß Jens&Anja

Found 21 July 2008 Traumpaar found the geocache

Echt Wahnsinn, erst vorbei gelaufen und dann doch geloggt.

 

Found 14 July 2008 Geo-Zwerge found the geocache

auch mein erster cach dank Mr.Hanzo auch infiziert von geocaching und nun auch endlich regestriert

DANKE

Found 14 July 2008 Mr.Hanzo found the geocache

mein erster Cach.

als kleines Kind war ich da öfter, hätte nie erwartet da den Start für ein neues Hobby zu finden.

Found 18 March 2008 oldboy2 found the geocache

Interessanter Ort und interessante Erfahrung da unten.

Eigentlich wollte ich Heute nur mal die Lage peilen, aber dann nach kurzem hin und her überlegen, wie ich da am hellerlichten Tag reinkomme ... hatte natürlich die Lampe nicht dabei. Also zurück zum Auto und ... war ganz einfach

TFTC
Oldboy2

Pictures for this log entry:
B-LSZ UndergroundB-LSZ Underground

Found Recommended 01 July 2007 mamy found the geocache

Die Stadt von unten zu betrachten, begeistert nicht jeden. Diese Erfahrung musste vor allem unser Nachwuchscacher machen. Der Rest des Teams war allerdings schwer begeistert und hat die Idee wirklich toll gefunden.

 Gruß mamy1

Not found 08 June 2007 Hena+Maik did not find the geoacache

Hallo...

die Idee ist echt net schlecht...

sind am helligten tag bei Ü30° runter... leute haben blöd geguckt, aber die temperatur war wenigsten angenehm... wir haben das zeichen entdeckt und auch, wo er höchstwahrscheinlich versteckt war...doch leider ohne cache (entweder haben blöde jugentliche das mitgenommen oder das wasser, wo es so sehr geregnet hat)....schade...aber trotzdem war das ´ne tolle tour.  

Maik und Hena+ Dad 

 

Wir haben´s fotografiert, aber sind uns net sicher, ob´s zu viel verrät....obwohl es ja jetzt eh egal ist. 

Found 29 April 2007 Special K. found the geocache

Ein klasse Cache und eine sehr schöne Altstadt.
Während Dori und Little K. sich übertage mit einem Eis vergnügten, bin ich mal kurz in den underground abgetaucht [^]
Der Cache war fix gefunden nur der GPS Empfang lies stark zu wünschen übrig[;)]

Vielen Dank an Bara68 für die tolle Cache-Loacation.

Special K.

Found 17 April 2007 LUPO.79 found the geocache

Found 15 April 2007 felixwh found the geocache

So, letzter Cache für heute, und zum Abschluß noch mal was ganz Tolles. Zum Glück war es relativ trocken...
Danke an Bara68.

no trade

Found 15 April 2007 Team Fire & Ice found the geocache

Found 31 October 2006 sanctus70 found the geocache

"Der 3. Mann", mal nicht in Wien , sondern in Bad Langensalza - nur wurde Gott sei Dank nicht rumgeballert!

Cooler Cache!
Danke sagt Sanctus 70

Pictures for this log entry:
Der 3. MannDer 3. Mann

Found 31 October 2006 Teamcamino found the geocache

TeamCamino (Frankfurt a.M., Erfurt, Wien)war unterwegs...Von Wien kannten wir das ja schon!

Herzlichen dank für den tollen cache!

Found 07 September 2006 Vater und Sohn found the geocache

Heute mit Gastcachern Bernd und Ronald auf LSZ-Tour.
War ne Stadtbesichtigung der etwas anderen Art.
Danke für die "Einblicke".

no trade


#1245

Found Recommended 19 August 2006 norby.de found the geocache

Zusammen mit Sabine (bine82) und Alexa (abil.de) den Underground von Bad- Langensalza besucht.
Danke für den etwas anderen Cache...
Gruß an ALLE... Norbert

Pictures for this log entry:
Gefunden ;-)Gefunden ;-)
Beim Loggen Beim Loggen
Das Licht am Ende des Undergrund Das Licht am Ende des Undergrund

Found 07 August 2006 DerAlte found the geocache

Vor unserer heutigen Hainich-Wanderung haben wir am frühen Morgen diesen Cache aufgesucht. Eine prima Idee, besten Dank an den ?Schatzmeister?. Geocoin entnommen.
DerAlte und Frau

Pictures for this log entry:
Gast-CacherGast-Cacher

Found Recommended 04 August 2006 Mueckenfett found the geocache

Juhu Erster.
Hatte schon so eine Ahnung wo der Eingang sein konnte.
Klasse Location,tolles Versteck und ein Anreiz für die nächste Cachereise,natürlich nach Ulm
Kleines Goldstückchen abgelegt.
Tom aus Mühlhausen/Thür.

Found 03 January 2001 hor_andy found the geocache

 

Heute hat endlich mal alles gepaßt: die Frauen nicht mit, alte Klamotten an, es ist schon dunkel (wg. der Muggel) und wir hatten noch Zeit. Also nun diesen lange liegengelassenen Cache gehoben, erstmal an der Stelle vorbei und fast wieder zu einem Ausgang raus, aber auf dem Rückweg nochmal genauer nachgesehen und den Cache mit Traveler77 als Tagesabschlußcache gehoben.
TFTC

[Back to the geocache listing]