Ricerca waypoint: 

Log per Wasserfall zum selber stauen    trovata 32x non trovata 2x Nota 1x

trovata 04. giugno 2021, 16:01 MiraRalwasser ha trovato la geocache

Gut befunden ...schöner und interessanter Wasserfall 👍

trovata 08. agosto 2020, 16:23 MikeBi ha trovato la geocache

Zummen mit goldpebble und Begleitmuggel auf dem Senkenbachsteig unterwegs gewesen. Da war einiges los.
Unterwegs die gesuchten Informationen eingesammelt. Die Ruhebank wurde zum Glück gerade geräumt, so das wir die Info ablesen konnten.
Am Ende hatten wir dann alle Infos zusammen und das Final lag genau an unserem Weg. Der Begleitmuggel entdeckte dann die Dose.
Jetzt stehen wir auch im Logbuch.

TFTC

In: TB

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. febbraio 2020, 18:00 Hoelzliii ha trovato la geocache

Toller Geocache (Wasserfall und See) Lächelnd, nichts herausgenommen, etwas hineingemacht.

trovata 31. luglio 2019, 13:39 Kernspinner ha trovato la geocache

Die ersten zwei Stationen waren gut zu finden und so saß ich schon bei Station 3 als sich eine Familie dazu gesellte und ihr Picknick auspackte.

Damit war hier erst einmal Schluss mit Suchen und wir betrachteten wartend den Wasserfall.

Irgendwann begonnen wir mit dem lustigen Koordinaten raten und so schlecht sah das auch nicht aus.

Also weiter den Berg rauf, das Rinnsal gestaut, einen Miniwasserfall erzeugt und die geschätzen Koordinaten besucht. Treffer  :-)

Gut gelaunt wieder zurück und auch diesmal war Station 3 besetzt.

DFDC,
Kernspinner

Nota 25. agosto 2017 Tecnorudi ha scritto una nota

!!! BITTE BEACHTEN !!!

Final-Formel neu, da Dose neuen Platz hat.Heute ein neues Logbuch ausgelegt.


Dabei die eigene Dose fast nicht mehr gefunden, da sie an einem ganz anderen Platz wie ursprünglich liegt.
Habe sie aber da gelassen, weil der Platz auch nicht schlecht ist, und nur 2-3 Meter vom Ursprung weg ist.
Hint wurde auch dementsprechend angepasst.

non trovata 14. settembre 2016 Burggeist non ha trovato la geocache

Die Daten sind gut zu ermitteln. Dafür konnte ich den Geocache nicht finden. Das Versteck ist am belebtesten Ort dieser Strecke, das halte ich für sehr ungünstig.
DIE Felsen konnte ich an der Koordinate nicht entdecken, sondern nur einen direkt am Weg.
An der Böschung liegen tonnenweise kleine Bäume und Baumschnitt, falls da Felsen drunter sind, sieht man die nun nicht mehr.
Burggeist

trovata 27. aprile 2014 cento ha trovato la geocache

Nach vielen jahren wollten wir mal wieder den Sankenbach Wasserfall besuchen, also recht früh aufgemacht, um die Wanderung in Ruhe geniesen zu können, eigendlich ganz gut, daß es etwas geregnet hat, sonst wäre hier wohl etwas mehr Trubel gewesen, und das behindert ja manchmal beim Suchen oder ? Wir haben uns selbstverstänlich den schöneren Weg ausgesucht, und weil es so schön war sind wir später auch auf dem selben wieder zurück. Über dem Wasserfall angekommen wollten wir gleich mal den Schieber ausprobiern, öffnen ging ganz leicht, war dann auch ein toller Wasserschwall Allerdings klemmt das Ding dann wenn man es wieder schliesen will, da war dann erhöhter Körpereinsatz notwendig.War schon lustig.... Geschafft, dann ging es ab zum Final. Selbiges lag relativ leicht zu entdecken da, und das an so exponierter Lage. Wir haben die Tarnung dann mit etwas Moos verbessert.
Alles in allenm eine sehr lohnenswerte Wanderung.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Nachlog auf OC

trovata 14. agosto 2013 wilbri ha trovato la geocache

Das ist wirklich ein "Wasserfall zum selber staunen"

Spontan haben wir uns für den wunderschönen und abwechslungsreichen Wurzelweg zum See entschieden.
Alle Stages waren gut zu finden und der Wasserfall konnte natürlich ins Tal stürzen.

Auf dem Rückweg mußten wir feststellen, dass einige Inselmuggel gerne e-bikes den Berg und auch noch schweres Gelände hinaufschieben.

Aber wir sind ja nicht so und brachten sie wieder auf den rechten Weg zurück.
Hoffentlich haben sie sich nicht noch einmal verfahren.

Insgesamt wieder eine sehr schöne Wanderung mit Finale im Schwarzwald.
Danke

trovata 04. gennaio 2013 billbreu ha trovato la geocache

Super Tour!

trovata 03. ottobre 2012 bdz ha trovato la geocache

TFTC!!!

trovata 21. luglio 2012 GerdundGabi ha trovato la geocache

Bei anfänglich Regen und dann doch trockenem Wetter sind wir am Ziel angekommen. Cach gleich eingeloggt. Vielen Dank für diese herrliche Tour mit soooo viel Wasser.

GerdundGabi aus Heilbronn-Sontheim

trovata 17. maggio 2012 DocFuchs ha trovato la geocache

Am Vatertag führte uns unser kurze einberufener Wandertag zunächst zum Bärenpark und gleich im Anschluss nach Baiersbronn. Hier galt es endlich diesen selbstzustauenden Wasserfall aufzusuchen. Seit Beginn meiner Cacherkarriere fieberte ich auf diesen Tag hin, war ich doch äusserst gespannt, was mich (uns) hier wohl erwarten möge.

Entlang des Sankenbachtals wanderten wir zum See und waren schon mal von diesem herrlichen Ort begeistert. Die Kids tobten und wateten im kalten Wasser des Karsees. Nach angemessener Zeit zogen wir weiter und waren am Ruhebänkle völlig von den Socken, welch toller Ort uns hier erwartete. Jetztkommich stürmte gleich zum kleinen Stauwerk, während ich noch verzweifelt nach den gar nicht so schwer zu entdeckenden Zahlenwerten suchte.

Den Cache fanden wir ohne Probleme und auf dem Rückweg eröffnete Jetztkommich die Schleuse und ein beachtlicher Schwall stürzte dem Tal entgegen.

Klasse. An diesen Orten kann man als Owner eigentlich nichts falsch machen (ausser einen Tradi vestecken). Daher kann der Cache seinem FP auch nicht entkommen.

Danke fürs Herführen

trovata 17. marzo 2012, 06:05 Crashwurzler ha trovato la geocache

zusammen mit Team dob und dobine diesen cache angegangen. Danke für diesen tollen cache

trovata 15. novembre 2011 Ferrok & Riega ha trovato la geocache

Nach toller Wanderung bei eisigen Temperaturen dann doch noch gut gefunden (die letzten Infos wollten sich lange nicht zeigen *g)

TFTC

Ferrok & Riega

 

No trade

Immagini per questo log:
AusblickeAusblicke

trovata 19. luglio 2010 lysimachos ha trovato la geocache

Sehr schönes Versteck; nach 300 km Autofahrt genau das richtige zum Beinevertreten!

DfdD! - Lysimachos

Glückscent rein, nix raus

trovata Raccomandata 27. giugno 2010 bachel ha trovato la geocache

Dank zu guter Pizza machten mein Gastcacher und ich uns etwas spaet auf diese klasse Runde. Nach etwas Orientierung suchen am Parkplatz gings dann auch schon los. Natuerlich waehlten wir die Non-Weichei Strecke die wirklich schoen ist.
Die Aufgaben waren fix erledigt und so konnten wir den Anstieg in Angriff nehmen. Bei der letzten Stage hatte dann mein Gastcacher schon den geschulten Cacherblick, so dass wir auch hier nicht sehr aufgehalten wurden. Am Wasserfall dann auf die Uhr gesehen und- waaaah, nur noch ne halbe Stunde bis Anpfiff. Also auf den grossen Schwall verzichtet und flugs zur Dose, die uns dank Hint zum Glueck nicht lang verborgen blieb.
Dann den schnellsten weg zurueck und ab zum Fernseher. War uebrigends prima Timing: Eine Minute nach dem wir dort waren fiel das 1:0. OleOle!
Danke, bachel.

IN/OUT: coin

trovata 05. gennaio 2010 lowman ha trovato la geocache

Tolle Tour - gerade bei frostigen Temperaturen sind die Eisgebilde sehr eindrucksvoll.

trovata 24. maggio 2009 Marksman ha trovato la geocache

Unser erster Cache. Wirklich schöne Landschaft, und eine ideale kleine Wanderung wenn dem Wetter nicht zu trauen ist. 

Wir mussten am Zielort warten bis eine ganze Horde französischer Muggel verschwunden war, und haben dann auch erstmal eine Viertelstunde gesucht. Ob es Schicksal war, dass die beste Peilung laut GPS mitten in den Brennesseln war? 

Gefunden hat ihn dann verdientermaßen Jule, gefreut ham wir uns beide.

 P.S.: wir haben im Anschluss die Wanderung noch zum Stöckerkopf ausgedehnt, von wo man wieder zum Parkplatz kommt. Sehr empfehlenswert. In Summe dan 12 km und ca. 380 hm.

trovata 01. maggio 2009 thomkoch ha trovato la geocache

Schöne Landschaft, abwechslungsreicher Weg, Rätsel und Cache gut machbar und der Wasserfall als zusätzlicher Höhepunkt. Smile

Alles prima, fast....

Leider war der See heute stark besucht, die Geräuschkulisse entsprechend Frown

Trotzdem eine schöne Wanderung.

Grüsse,

Thomas

trovata Raccomandata 18. ottobre 2008 eifelmypro ha trovato la geocache

Bei schönstem Wetter erst gewandert, dann Wasserfall laufen lassen und dann dencache gesucht. Am ziel über eine halbe Stunde gesucht, aber dann doch super gefunden. Dank dem tipp mit der muggelbank. Super cache sollte man nochmal im Sommer mit Badehose machen.

In: Bacardi Schlüsselband

out: Pafüm

trovata 21. agosto 2008 Susi & Strolch ha trovato la geocache

Nachdem wir das zweite mal am See waren, Abstecher zum Wasserfall gemacht und den cache mitgenommen. Beim stauen wird der Erwachsene zum Kind.Eine geile Location und vielen Dank.

TFTC Susi & Strolch

trovata 16. luglio 2008 Rabe ha trovato la geocache

Eine tolle Wanderung zu sehr schönen Orten und unserem ersten interaktivem Wasserfall. :-)
Beim Cache mußten wir nur kurz warten, bis die Muggel sich von der Bank erhoben, dann griffen wir schnell zu. Auf dem Rückweg dann nochmal intensiv mit dem Wasserfall gespielt. Vielen Dank dafür!

trovata 16. marzo 2008 Araschnia Levana ha trovato la geocache

Der stand schon lange auf der todo-Liste, so quasi direkt
vor der Haustür. Vielen Dank an das Chaos-Team für diesen
schön gemachten Cache, der mich nach längerer Zeit an dieses
"schöne Fleckchen Erde" lockte.

Butterfliegengruesse

Araschnia_Levana

PS: den TB: "OBO-man Op-Dreef" konnte ich leider nicht
im Cache entdecken, dafür hing im Log-Büro eine seltsam
anmutende Apparatur (allerdings etwas demoliert). Auf
der Platine war irgendwas mit GPS Scanner zu lesen.
Keine Ahnung was das war, sah so aus als wärs vom Himmel
gefallen

trovata 12. gennaio 2008 Eichratt ha trovato la geocache

Einfach Toll nur das Wetter nicht.

in: Pferd

out: Zauberwürfel

Danke Eichratt 

trovata 17. ottobre 2007 Nacho- Team ha trovato la geocache

Das Nacho- Team hat den Cache am 17.10.07 gefunden.

Tolle Tour, viel Kopfrechnen.

in: Taschentücher

out: Nix 

trovata 07. ottobre 2007 Tomsle ha trovato la geocache

Muss ich noch nachloggen - bisher nur auf Geocaching.com geloggt - viele Gruesse Tomsle

trovata 02. ottobre 2007 Jamirowin ha trovato la geocache

Hab den Cache heut gefunden und den Travelbug entnommen. War eine ganz tolle Strecke mit klaren Stages. Vielen Dank dafür. War neulich nachts schonmal da,konnte aber nix finden. ;-)

trovata 03. settembre 2007 immernachvorn ha trovato la geocache

Bei einem Kurzurlaub in B. haben meine Frau und ich bei einer sehr schönen, aber später leider auch sehr nassen Rundtour kurz vor mittag den Cache gefunden. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir in dieser wunderbaren Gegend auf Cache-Suche gegangen sind. Herzlichen Dank für den schönen Cache. Nichts rein, nichts raus.

trovata 28. agosto 2007 Martiniclan ha trovato la geocache

Sorry fürs späte loggen.

Waren auf meiner Geburtstags Cache Tour.

Sehr schöne Gegend

Grüße vom Clan

No Trade

 

trovata Raccomandata 13. agosto 2007 safri ha trovato la geocache

Der beste Cache am heutigen Tag!!! Wir haben bei schönstem Sommerwetter bestimmt 3 x den Wasserfall bestaunt und natürlich zur Freude anderer Besucher auch selber angestaut und dann sprudeln lassen. Faszinierender Weg, fast wie bei Indiana Jones.
Leider lag die Cachedose inmitten vollgesch... Taschentücher. Ich habe sie mit Stöckchen aus ihrem Versteck errettet und nachher ca. 60cm höher und sauberer abgelegt.

Vielen Dank für den Ausflug zum See und Wasserfall!

trovata Raccomandata 04. agosto 2007 Neheimer Tiger ha trovato la geocache

Ich habe den Cache mit meinem Vater im Urlaub gefunden.
Es war ein sehr schöner Cache besonders die Wasserfälle waren überwältigent. Und vielen Dank für die coole Tour.

Dieser Cache bekommt eine Empfelung  :)

trovata Raccomandata 02. agosto 2007 Neheimer ha trovato la geocache

Hallo,
Klasse Zielpunkt. Dort wären wir Saerländer ohne einen Cache niemals gelandet. Und da wäre uns etwas entgangen.
Der Steilhang macht total Spaß.
Gruß
Neheimer

trovata 01. aprile 2007 Tutnix ha trovato la geocache

Die schönste Location, die wir bis jetzt für einen Cache vorgefunden haben. Sehr emfehlenswert!!!

Vielen Dank

In:Tick Coin

Out:Florida Coin

Gruß Tutnix

non trovata 28. dicembre 2006 nkief non ha trovato la geocache

Ne tolle Location für nen Cache. Der Wasserfall ist toll. Leider waren wir zu spät dort, weil wir von Freudenstadt aus herübergewandert sind. Und dann wurde es dunkel und das GPS wollte auch nicht mehr, sodass wir an die finalen Koordinaten zwar noch ermittelt haben, aber nicht mehr ansteuern konnten. Habe diese aber gespeichert und beim zweiten Versuch wirds dann auch klappen! Trotzdem, eine tolle Gegend. Danke!

 

trovata 18. agosto 2006 DG1GPX ha trovato la geocache

Schöne Tour, wie letztes Jahr auch. Dieses mal war ich alleine, mit dem Rad unterwegs. Und der Empfang am Cache war deutlich besser.
Wirklich ein gelungener Cache. Hat Spass gemacht.

Auf dem Rückweg an Stage 3 noch einen Muggel-Kollegen getroffen und nett geplaudert.

In: 4 neue Akkus AA
Out: 2 TBs, Zeckenkarte

Danke und Grüße
Andi

[Ritorna al listing della geocache]