Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Schöffel sei Dank!    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran Recomendación 10. mayo 2008 tomduck ha encontrado el geocache

Vor zwei Wochen nicht gefunden, heute daher "nur" noch abgeholt. Obwohl ich dieses Mal das entscheidende Detail dabei hatte, doch noch länger gesucht. Danke nochmals für die schöne Runde!

encuentran 13. abril 2008 Chiroptera ha encontrado el geocache

Da etwas Regen angesagt war, wollte ich nichts allzu Schwieriges machen und so bot sich dieser Cache an. Eine schöne Rundwanderung, die Antwort auf Stage1 wussten die anderen, mir als Nichtautofahrer sind doch Tankstellenlogos ziemlich wurscht, gerade mal die Farbe hätte ich gewußt ;)

Das Wetter war dann doch stur und blieb sonnig, die meiste Zeit habe ich in kurzen Ärmeln verbracht. Alles in allem ein wunderschöner Nachmittag.
danke, Chiroptera

no encontrado 15. marzo 2008 Hynz no han encontrado el geocaching

Nette Runde die nach den Regenfaellen aber ziemlich gatschig war. Danke auch fuer die Hintergrundinformationen. Durch Verwechseln des Tankstellen-Logos auch noch eine kurze Extrarunde einlegen muessen. Am Final zwar den Spoiler aber auch nach langer Suche keine Dose gefunden. Kann dem Owner bei Bedarf ein Foto schicken wo ich den Cache vermutet/versteckt haette.
Thanx, Heinz

encuentran 14. octubre 2007 JollyJoker ha encontrado el geocache

Einer schöner Herbstag, perfekt für einen GPearl Cache. Wir haben allerdings nach Stage 2 trotz Karte am GPS den falschen Weg gewählt und dadurch ein paar extra Höhenmeter und eine kleine Wanderung quer durch den Wald absolviert. (ok, wer Cachebeschreibung lesen kann ist im Vorteil, schon verstanden )

Ziemlich erledigt haben wir dann aber die weiteren Stages und auch den Cache selbst rasch gefunden.

IN: TB Turm

Vielen Dank für diesen schönen Cache!
JollyJoker

encuentran 23. septiembre 2007 peter61 ha encontrado el geocache

Naja, das wäre ja fast in ein Fiasko ausgeartet.
Zuerst gab es einige Verwirrungen bezüglich Stage 1 und dem Parkplatz. Als wir bei Stage 1 angekommen sind, hiess es runter auf die Strasse, da man das Logo der Tankstelle von oben nicht erkennen kann. Es gibt dort auch keines mehr, denn der "Nemec Diskont" hat kein eigenes Logo. Auf einer der Plakatwände war das alto Logo aber noch zu erkennen, fragt sich nur wie lange noch. Wenn man es genau nimmt, kommt das alte Logo nicht in der Aufstellung vor, man sieht ein entscheidendes Detail nicht.
Auf jeden Fall hatten wir uns hier auch etwas vertan und landeten irgendwo. Ich hatte schon aufgegeben und war am Rückweg. Mathilde lies es sich aber nicht nehmen und probierte mehrere Varianten zu Stage 2 und fand diese auch. Danach haben wir Stageskipping betrieben und sind "direkt" zu Stage 4 und zum Cache gegangen. Der Weg dorthin war sehr schön und hat uns dann wieder sehr viel Spass gemacht.
Purkersdorf zählt sicher nicht zu den Gebieten, wo ich wohnen möchte. Dort ist es irgendwie nur laut, viel Auto- und Zugsverkehr der im Tal durch das Echo auch noch verstärkt wird. Aber es wird ja keiner gezwungen dort zu wohnen.

Peter

encuentran 07. julio 2007 sterau ha encontrado el geocache

Soooo viele Bäume. Und in einem bestimmten Eck im Wienerwald kennen wir nun alle! Andernfalls hätten wir den Cache nie gefunden, da unser GPS durch die laubbedingte Abschattung recht weit daneben lag.

TFTC, Sterau & Lisi

encuentran 01. abril 2007 bagsj ha encontrado el geocache

A very nice afternoon walk (as expected by a GPearl-Cache Wink). We had not troubles to find the path. As already told: the changes at stage 1 should be mentioned in the description and not only in a note. At stage 3 we met another person passing by with a GPSr in his hands (usually a very strong sign for another cacher), but we didn't met him on our further way.

Thnx!

OUT: carabiner
IN: wooden stamp, geocoin

P.S.: We will provide the owner with some pictures of the actual situation at stage 1.

encuentran 05. marzo 2007 Mundl ha encontrado el geocache

Vorerst auf dem falschen Weg, der uns mit Deck uns Schlamm belohnt hat. Danach aber erfolgreich gefunden.
no trade

encuentran 10. diciembre 2006 Gavriel ha encontrado el geocache

Through the knee-deep fresh-fallen snow we struggled uphill. Finally we used the avalanche-spade in order to dig out the cache. Taking great care not to loose anything we did our trade (in dog-whistle, out I can't remember). Then we skidded downwards back to the car.
The noise of traffic woke us from our dreams and puzzled we looked around at the grey-brown fallen leaves. Where had all the snow disappeared to? Then we realized: It had melted during the last few months
thx, Gavriel & Mike

Imagen para el log de entrada
Walking through a winter wonder landWalking through a winter wonder land
Da lang?Da lang?
Die letzte Party ist schon lDie letzte Party ist schon l
Buchenzwiebel? Riesenbovist? Buchenzwiebel? Riesenbovist?

encuentran 03. noviembre 2006 M.W. ha encontrado el geocache

I started the hike just when the last of several blizzards had ended and the sun appeared again, thus I could enjoy to walk upon the first virgin snow cover, announcing the upcoming winter.
The result I gained at stage 1 when when calculating stage 2 was somehow perplexing, but as standstill is regress I proceeded in good spirits, vigilantly but vainly looking around to find stage 2 until I met stage 3 and was able to recalculate "B".
Distrusting the calculated result of st 4 (considering this is a round - not a spiraltrip) I corrected it slightly to approach the monument and experienced the cache formula and the final coordinates to be very accurate.

Nevertheless these harmless typos were just minor obstacles, I really enjoyed the hike and the cache, providing a lot of historical background in its description.

in a dice (and our "Knackal"s pencil-sharpener)
out a GC-keyfob

thx a lot, W.
 

[Volver a la lista de geocache]