Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schafberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. September 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Wanderung von Winkl auf den Schafberg auf der nahen Bank eine kleine Rast eingelegt und dort in Ruhe das Logbuch signiert.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

23.09.11 12:12

gefunden 21. Juni 2011 Pitri & Benns hat den Geocache gefunden

Nach einem Tag mit richtig schlechtem Wetter haben wir heute nochmal unser Glück versucht auf den Schafberg zu fahren und von dort aus die Abstiegswanderung durch die Himmelspforte nach St. Wolfgang zu machen. Das Wetter war bestens und die Dose zu beginn unserer Wanderung stellte überhaupt kein Problem dar. Während Katta und ich noch rumalberten (Jan machte Fotos) konnte Benns ganz unbeobachtet an dieser doch recht presenten Stelle die Dose heben, loggen und wieder verstecken.
TFTC Pitri & Benns

gefunden 05. September 2010 howc hat den Geocache gefunden

Puh... a bissl anstrengend, 200 Höhenmeter mitm Auto, 500 mitm Fahrradl und 700 dann noch zu Fuß. (i hätt gestern doch auf 2-3 Achterl am Weinfest verzichten sollen)

Überall sonnenschein ... überall? Nein... nur rund um den Gipfel hats an Nebel und an gscheiden Zopfn.....
boah, bissl müde. Ich selbst bin wohl der schlechteste Bergkamerad. Da gibts eigentlich keine Pause.
Wie lang hab ich braucht?
Runter auf jeden fall nicht lange
;-)

Geil wenn man endlich oben ist, durch die Himmelspforte tritt und sich dahinter nur noch weiß auftut.

Und dann geht man mal richtung Zahnradbahn und sieht die echt hochalpin ausgerüsteten Bahnfahrer. LOL

thx
HowC

der TB: The Lock hätte zwar thematisch gut gepaßt, aber raumtechnisch leider nicht

gefunden 25. Mai 2010 ertztzt hat den Geocache gefunden

SmileLeider haben wir als Abstieg nicht den Purtschellersteig genommen.   Den Cache haben wir sofort entdeckt. Viele Grüße aus Augsburg & DFDC

ertztzt

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Juli 2009 WinniB hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung von der Schafberg Alpe zum Schafberg haben wir uns natürlich nicht nur an dem schönen Wetter sondern auch an dem Cache erfreut.

Jan hat ihn schnell gefunden und schnell war er auch wieder versteckt, damit die ankommenden Muggls gar nix mitbekommen.

TFTC WinniB, Dani, Jan & Fam.

gefunden 24. August 2008 Ghost62 hat den Geocache gefunden

Nicht ganz so hoch wie dein GCK3BG aber den schaff ich hoffentlich auch noch einmal.
Heute ganz gemütlich mit der Dampflok bis ganz nach oben (und auch wieder runter).
Die schöne Aussicht wurde heut Vormittag leider immer wieder vom Nebel getrübt.

Out: Taschentuch
In: Weiß meine kleine Tochter, ich leider nicht mehr.

Danke für den Cache.

gefunden 07. Oktober 2007 Samuel9999 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese schöne Wanderung vom Schafberg über den Purtschellersteig und den Wetterlochhöhlen zum Mönichsee und weiter zum Parkplatz Schafbergbahn gegangen.Der Nebel hat uns am Schafberg leider die Aussicht genommen der Cache wurde aber sofort gefunden und ist in besten Zustand.

Danke für die schöne Wanderung 

Christian und Bettina  

In-Schlüsselanhänger (Spiel)Out –nix

gefunden 20. September 2007 thueringer hat den Geocache gefunden

Mit der Bahn nach oben gezuckelt. Alle Muggel hatten andere Pläne als wir, so dass wir ungestört loggen konnten. Tolle Aussicht hier oben.

Danke für den schönen Überblick,

die thueringer
K + A

gefunden 02. September 2006 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Als ich vom Raddepot in der Eisenau über die Himmelspforte zum Gipfel kam und die Massen an Touristen erblickte, die das schöne Wetter auf den Schafberg gelockt hatte, konnte ich mir kaum vorstellen, wie man hier unauffällig einen Cache heben kann. Es war dann aber kein Problem direkt am Cache eine Rast zu machen und unauffällig zu loggen, auch wenn immer wieder Wanderer in unmittelbarer Nähe vorbeimarschierten. Die Ausblicke waren dem Wetter entsprechend fantastisch - danke für die zweite Pe(a)rle des heutigen Tages.

gefunden 25. August 2006 npg hat den Geocache gefunden

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage gestern schon überlegt,die 'Kurzvariante' über Winkl zu machen... dann heute mittag strahlender Sonnenschein [:D].
Dann doch lieber die ursprüngliche Variante. Diesmal von Unterach zur Eisenau(ist ja doch kürzer [:)]), ohne Pause gleich weiter Richtung Himmelspforte. Weg zwar ein bisschen feucht vom Regen,aber kein Problem. Nach Eintritt ins Himmelreich [;)] zeigt das GPS 160m an. Die paar Meter schaffte ich auch noch [:P].
Nach erfolgreichem loggen, natürlich rauf zur Schafbergspitze um Energien aufzutanken [;)].
Nach einem Besuch bei der Spinnerin über den Purtschellersteig und die 3 Schafbergseen zurück nach Unterach.
in: Stein
out: -
thx npg - die Runde hatte ich mir nach dem Besuch des Eisenaucaches schon vorgenommen... und auf einmal liegt da (endlich [;)] ) ein Cache [8D]

Bilder für diesen Logeintrag:
Runter gehts den PurtschellersteigRunter gehts den Purtschellersteig
.. Oh,der Bischof höchstpersönlich!.. Oh,der Bischof höchstpersönlich!
Wer winkt mir da von der Spinnerin?Wer winkt mir da von der Spinnerin?
Knock, knock, knockin" on heaven"s doorKnock, knock, knockin´´ on heaven´´s door
Blick zurück auf dem Weg zur HimmelspforteBlick zurück auf dem Weg zur Himmelspforte

[Zurück zum Geocache]