Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schneckenalm    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2007 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Unser ganz persönlicher Silvesterlauf.

Bei uns daheim gibt es etliche (Volks-)Läufe zu Silvester, an denen wir nicht teilnehmen, da wir dann immer in Tauplitz sind. Heuer war das Wetter zu Silvester nicht bergtauglich, so dass wir uns entschlossen haben, diesen "wintertauglichen" Cache zur Schneckenalm auf einer kleinen Skitour ab der Kochalm in Bad Mitterndorf anzugehen. Bei herrlichem Neuschnee haben wir die kurze Tour zur Schneckenalm genossen und den Cacheort auch schnell gefunden. Ohne Schneeschuhe oder Ski dürfte dieser Cache im Winter allerdings nicht erreichbar sein.

Danke für diesen besinnlichen Jahresabschluss-Cache im tiefverschneiten Winterwald sagen

Claudia & Willi vom BADEBUDEnteam ( alias foxhunter )

in: Skiwachs / Reflektorherz
out: Magnet

gefunden 02. September 2007 pantani98 hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad von Bad Mitterndorf gemacht. Schnell gefunden. TFTC. Ewald

gefunden 21. August 2006 salzkammergut hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war das Ziel einer abendliche Ausfahrt mit dem Mountainbike beginnend am Grundlsee. Auf ca. 1020m verließ ich die offizielle Strecke und schob das Rad den sehr steilen, für normalsterbliche Radfahrer bergauf nicht fahrbaren, Weg hinauf. Weiter oben wird es wieder flacher und man kann gut zur Schneckenalm radeln, wo ich das Bike deponierte. Anhand der guten Beschreibung und der Fotos war der Cache ohne GPS nach wenigen Minuten Marsch leicht zu finden (Gemittelte Koordinaten: N 47 36.696 E 013 55.820). Zurück war der steile Weg dann problemlos. Laut der ÖK müßte man von der Bad Mitterndorfer Seite sogar noch näher zum Cache radeln können.

Die Gegend der Schneckenalm ist sehr einsam - keinen Menschen getroffen. Ohne Geocaching wäre ich wohl hier nicht so bald hergekommen. Danke!

[Zurück zum Geocache]