Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Märchen - Teich    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 07. Mai 2010 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wird im Laufe des Mai 2010 von mir durch Archivierung dauerhaft stillgelegt.

zwilling

gefunden 02. Mai 2010 cachMeIfUCan hat den Geocache gefunden

Schon beim Hinfahren sind wir am Final vorbeigekommen ohne es zu wissen und haben dann an Stage 1 festgestellt, dass wir auf dem Rückweg weitermachen. Zuerst einmal haben wir ein Eis gegessen (ungefähr hier: N50 00.493 E8 53.356, weiter vorne geht's auch ca. bei N50 00.508 E8 53.533) und sind dann den Weg wieder zurück gefahren. An der Eiche liegt eins der drei Schilder noch immer am Boden. Zum Glück war der Wald hier sehr dicht und wir haben vom Regenschauer fast nichts abbekommen!

Unsere gemessenen Finalen Koordinaten ergaben eine deutliche Abweichung in Pos 3. um -10 und in Pos 4. um -4.

Dank des Hinweises konnten wir erfolgreich loggen.

Bemerkung von uns: Es geht alles mit dem Rad .. wenn auch manchmal nur mit guter Haftcreme am Gebiss!!

Vielen Dank für den schönen Märchen-See, der doch mal wieder etwas Wasser bräuchte!
Danke auch an unserer Gastcacher die uns mal wieder begleitet haben.

IN: Delphin Plüschtier
OUT: Trillerpfeife

gefunden 16. April 2010 Havelbauer hat den Geocache gefunden

Zu Fuss gemacht, waren gefühlte 10 KM.

DFDC Havelbauer

gefunden 16. März 2010 Matschkopp hat den Geocache gefunden

Bei meiner Tour in den Süden

beim  2. Versuch gefunden.( 1. Abbruch wegen Dunkelheit)

Schöner Ort

Gruß Matschkopp 16.03.2010Cool

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 27. September 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Auch dies ist ein toller Platz. Trotz Abweichung von 20 Metern dank des Hints gut und schnell zu finden!

TFTC m&m germany

OUT: CD und TB DOTBug

IN: Hörbuch CD´s

gefunden 24. September 2009 NourisH hat den Geocache gefunden

Gefunden :o)

Danke für diesen schönen Cache!!

 

In: Travelbug DOTBall, Überraschungsei

Out: Travelbug Münze aus den USA

gefunden 04. August 2009 kobiwan hat den Geocache gefunden

Mit 3 Kindern und mit Fahrrädern haben wir den Cache in 2 Etappen gefunden. Vielen Dank für den tollen Cache, hat sehr viel Spaß gemacht.

gefunden Empfohlen 19. Juli 2009 Reiher & Bibabu hat den Geocache gefunden

In einer Stunde haben wirs nicht geschafft - hochschwanger

Das mit den 4 km paßt, aber die muß man ja auch noch zum Auto zurücklaufen.... puuuh.

Insgesamt hatten wir einen absolut tollen Trip. Wunderschöne Gegend, in die wir von euch geführt wurden, wirklich märchenhaft. Danke dafür!

gefunden 14. Juni 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Kwatsch war am schnellsten ... wir anderen hatten doch mit dem dichten Grün des Waldes zu kämpfen, das uns unsere GPS-Geräte doch arg verwirrte. Ein schöner und abwechslungsreicher Weg mit hübschem, dem Namen angemessenen Final.

gefunden 01. Juni 2009 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
tatsächlich waren die Wege und der Final selbst märchenhaft gelegen. Wenn gleich ich auf den letzten Metern mein Stahlross gerne gegen einen lebendigen Vierbeiner getauscht hätte.
Prima Runde, besten Dank hierfür sagt manny.calavera

gefunden 12. April 2009 D4LAW hat den Geocache gefunden

Eine schöne Strecke und durchaus auch zu Fuß zu bewältigen. Haben den Märchen-Teich gut gefunden, mussten allerdings eine Weile nach dem Versteck suchen.

no trade

TFTC, D4LAW

gefunden 09. April 2009 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Nachlog:

 Hardy_Rodgau found Märchen-Teich

Im 2. Anlauf nun bei schönstem Frühlingswetter gegen 15:30 direkt angegangen - mit den richtigen Tipps vom Owner dabei.
Sofort gefunden.
Unglaublich: beim ersten Mal stand mein Fahrrad max. 2 Meter vom Cache entfernt !!!

OUT: kleiner Engel,
IN: lila Marker (Katze)

TFTC
Hardy_Rodgau


4. April (1. Versuch):
Nach einer längeren Runde mit dem Fahrrad, direkt von zu Hause, haben wir den Märchenteich nach vielen Reitwegen und nicht auf dem kürzesten Weg dennoch gefunden. Den Cache leider nicht, wir hatten zu wenige Tipps dabei.
Beim Lettloch wenige 100 Meter weiter sind wir dann fündig geworden - das dämpfte den Frust.
Nach 16,7 km waren wir wieder zu Hause.

Vielleicht beim nächsten Mal zusammen mit einem nahegelegenen Nachbarcache.

Danke - Ein schönes idyllisches Plätzchen, das wir noch nicht kannten! Auch auf der TOPO von Hessen (MagicMaps) ist hier kein Teich eingezeichnet - nur Wald.


gefunden 01. März 2009 wowitech hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter, recht zügig gefunden. War ein wirklich netter Spaziergang auf ebenem Gelände. Hat Spaß gemacht. Das Final muss gut gesucht werden. Der Winter hat es regelrecht unter sich vergraben. 

 

IN: Nix

Out: Nix

 Gruß wowitech

gefunden Empfohlen 15. November 2008 3eich hat den Geocache gefunden

14:30
nach 2 tagen sind wir hier am schönen märchen-teich angekommen bei mildem, aber trüben novemberwetter. ein specht hämmert und ein vogel zwitschert, am himmel brummt ein sportflugzeug.

in: tb bueck-dich (nicht jugendfrei) die wir trotz frischer batterien zu keiner äusserung bringen können [:I]
in: zierkiesel und schutzengel
in: goldenes schatzkästchen
out: donaldstempel
out: schlüsselumhängeband

vielen dank für den schönen cache !

dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
nistkasten für hornissennistkasten für hornissen
kurz vor dem "begräbniskurz vor dem ´´begräbnis
logeintraglogeintrag

gefunden Empfohlen 30. August 2008 safri hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz vom Märchenteich begann die große Nachmittagsfahrradtour der Wanderfalkin und mir.
Unterwegs fanden wir den Höllgrund, an dem es heute recht leise war, den Märchenteich, das Lettloch und die schöne Dose an dem Dreimärker Objekt.
Dazu kamen etliche Pilze, deren Verzehr wir beide aber bis jetzt überlebt haben ...

Die längere und etwas anstrengende Tour, da wir des öfteren Reitwege benutzten, hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für die schönen Caches in diesem Waldabschnitt!

gefunden 13. Juli 2008 EisBärchen hat den Geocache gefunden

Mal wieder schön so durch die Heimat gelotst zu werden. Gut gefunden.

Danke sagt EisBärchen™

gefunden 13. Juli 2008 Imandi hat den Geocache gefunden

Mit Freunden (KeksTrops und Grenzwertig) diesen schönen Spaziergang durchgeführt und das Versteck zielsicher gefunden.

Auch wenn sonst keine Tips gegeben werden: Antimückenmittel ist wirklich hilfreich :)

Imandi

gefunden 13. Juli 2008 KeksTrops hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Bremsen-Attacken überlebt hatten, haben wir (EisBärchen™, ein paar Freunde die wir fürs Geocaching begeistern konnten und ich) den Cache gefunden. Eine sehr schöne Strecke für einen ausgedehnten Spaziergang!

 TFTC!

Grüße,

Anne 

gefunden 20. April 2008 Cache-Turtle hat den Geocache gefunden

Tolle Strecke, war mein erster Cache. Nurdas zweiteTeilstück war durch den gestriegen Regen etwas matschig.

 

Viele Grüße

Kampfschwimmer 

gefunden 20. April 2008 weltenbummlerkind hat den Geocache gefunden

Habe heute meinen ersten Cache gefunden. War eine tolle Strecke und ist unbedingt zu empfehlen.

Viele Grüße
Weltenbummlerkind

gefunden 20. April 2008 Caching-Ant hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke und schöne Umgebung. Das letzte Stück war durch den gestrigen Dauerregen ein bisschen schwierig, aber sonst wirklich super!

LG Stjärna

gefunden 12. April 2008 Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Vergangenes Jahr mussten wir im Herbst die Suche kurz vor dem Final aufgrund der Dunkelheit abbrechen.
Heute brauchten wir noch ein Erfolgserlebnis ;-).
Da wir nur noch das Final anfahren brauchten, waren die feuchten Wege das größte Hindernis.

In/Out: nix
Lenny the Lion gesehen.

Viene Dank für diesen Cache,
Team Erdmännchen

Bilder für diesen Logeintrag:
LennyLenny

gefunden 09. Februar 2008 TeamAsw19 hat den Geocache gefunden

Nach sehr, sehr langem Spaziergang dann am Final recht schnell gefunden. Das Versteck ist super, die Wege waren nicht sooo toll. Der Zeitaufwand ist allerdings sehr optimistisch veranschlagt, mit dem Fahrrad schafft man es vielleicht, zu Fuß haben wir inkl. Rückweg über 2,5 Stunden gebraucht...

TeamASW19 + Mirja & Christof

gefunden 12. Januar 2008 SolskinHH hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Cachetour mit Palood per Fahrrad mitgenommen. War eine sehr schöne Tour - wenn wir auch nicht den direkten Weg - genommen haben...
Danke für die tolle Tour und viele Grüße aus Hamburg!

gefunden 12. Januar 2008 Palood hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette Radtour gemacht mit "kleinem" Umweg *g*

Nette Idee, Danke.

Hinweis 28. November 2007 zwilling hat eine Bemerkung geschrieben

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich erst heute die erforderliche Wartung an diesem Cache durchführen.  

Der Cachebehälter, samt Inhalt (Logbuch, Tauschgegenstände) ist in Ordnung. Ich habe den Cache wieder an seinen angestammten Platz (gemäß verschlüsseltem Hint) platziert.

Ursache für die „Cache-Verbringung“ war nach meiner Einschätzung ein Besuch von echten Wildschweinen. Ich hoffe, dass diese nun überzeugt sind, dass der Cache für sie als Nahrungsmittel ungeeignet ist und auf weitere Besuche verzichten.  Allen bisherigen und zukünftigen Cache-Findern dieses Caches sage ich hier mal:  Schönen Dank für Euer Interesse und Euren Besuch an diesem meinem Cache. Herzliche Grüße 

talajassa

gefunden 25. November 2007 rodafi hat den Geocache gefunden

Nach einem langen aber schönen Spaziergang gefunden.Cache lag nicht versteckt einfach der "Gegend" rum (War das so gewollt ?)

gefunden 31. August 2007 rewe09 hat den Geocache gefunden

Einen kleinen, aber schönen Radausflug gemacht.
Was sich im Wald so alles findet.

Danke

gefunden 30. August 2007 Just-me hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen Cache.

Gerade mit dem Fahrrad abgefahren. Gut zu finden. Schöne Lokalisation.

lg

Just-me

gefunden 05. August 2007 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

15.45 Uhr: Habe den Cache nach einer ausgiebigen Wald-Radtour an seiner idyllischen Location schnell gefunden. Cache ist in allerbestem Zustand! In: Chillipowder (mein Markenzeichen), und "standesgemäß"  :D noch nen Medikamenten-Dispenser sowie 1 Alkoholtupfer.
Out: Mystery-Quiz (die Kinder werden sich freuen!)
Vielen Dank fürs Verstecken sagt mit lieben Grüßen
doctress (die Bio-Miss-Marple) - hiermit wackere Bezwingerin sämtlicher zwilling-Caches!  8)

gefunden 22. Juli 2007 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2007 chriz hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderrunde durch Wald und Wiese mit toller Finalstelle. Hat mir gut gefallen. Nur so viele Hochsitze wie in dieser Gegend habe ich ja noch nie gesehen. Haben sogar die "Pimp my Hochsitz"-Werkstatt gefunden ;).

Beim Loggen dachte ich noch "Schön ruhig und abseits gelegen, da kommt kaum einer vorbei", bis die zwei Radler um die Ecke bogen (auf einem Reiterweg wohlgemerkt) und uns zuriefen "Den braucht ihr nicht mehr zu verstecken". Hihi. Es war das Team gapaw, das mir auch gleich ihren nagelneuen TB Tiger in die Hand drückten. An dieser Stelle nochmals Grüße!

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(found@16:34|out:tb tiger)

gefunden 07. Juni 2007 Tryfan hat den Geocache gefunden

Ansruchsvolle aber schöne Runde. Vielen Dank.

no trade

Zzrxes & Tryfan 

gefunden 03. Juni 2007 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt war ganz schön was los: Spargelfest und ein Fest beim Wanderverein. An Station 1 standen wir genau am Kreuzungspunkt von Blasmusik (vom Spargelfest) und Technorythmen (vom Wanderverein). Aber nach ein paar hundert Metern war nichts mehr zu hören und wir genossen die kleine Wanderung durch Feld und Wald. Der Final liegt wirklich an einem idyllischen Fleck und hier wurden wir durch ein Konzert der Teichbewohner unterhalten. Auf dem Rückweg trafen wir noch Bekannte und hielten ein ausgedehntes Schwätzchen. So waren wir doch länger als erwartet unterwegs.

Rein: Buch "Weihnachtsgeschichte auf Hessisch"
Raus: Wärmekissen

gefunden 25. Mai 2007 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Bei dieser Hitze schweißtiefend am Final angekommen. Beim lauten Froschkonzert den Cache gehoben.
Idyllisches Plätzchen hier. Danke [:D]

No trade

Es grüßt Coolmonkey

Bilder für diesen Logeintrag:
Märchenteich im FrühjahrMärchenteich im Frühjahr

gefunden 29. April 2007 MrManic hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen hatten wir den Cache angefangen und konnten heute, wieder mal per pedales unterwegs, den Cache finden können. Die Koors haben mich allerdings etwas weiter in Richtung Ameisenhaufen geführt.
Schönes Plätzchen und das fast vor der eigenen Haustür.
NT

gefunden 22. April 2007 Tuggi hat den Geocache gefunden

Anstregender Gewaltmarsch ganz in der nähe von Lett-Loch.

sind auf dem Rückweg an ein paar schon gefundenen Cachs vorbeigekommen.

Nur der Hund hat fast schlapp gemacht.

MFG

Tuggi 

gefunden 31. März 2007 emmely69 hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle. Cache wurde relativ schnell gefunden.
Etwas langer Weg für Kinder.

gefunden 31. März 2007 MagicGirls hat den Geocache gefunden

Riesenspaziergang mit Kindern erfolgreich abgeschlossen. Nun wissen wir auch, dass es Hornissen-Nistkästen gibt...Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. März 2007 koerli hat den Geocache gefunden

Nach langer Wanderung relativ schnell gefunden. Auf dem Rückweg machten wir dann noch Bekanntschaft mit den ersten Zecken in diesem Jahr. Im Sommer gibts bestimmt noch mehr. Ein sehr schöner Teich.

Vielen Dank

Koerli + Koerline

NT 

gefunden 21. Februar 2007 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen.

Bei meinem heutigen Aschermittwochsalkoholverdunstungslauf nach langer Wanderung und größerer Suche doch noch gefunden. Wirklicher toller Ort.

Viele Grüße Erich

Out: Nix  In: Taschenwärmer

gefunden 30. Januar 2007 joschy hat den Geocache gefunden

Schöne geheimnisfolle Gegend.Gut zu finden.

Mfg joschy

in:Spiel

out:Golfball

gefunden 28. November 2006 Helge hat den Geocache gefunden

Ebenfalls beim zweiten Anlauf gemeistert. Super Tarnung und schön verpackt das ganze!

Märchenhaft eben.

 Trade: Nüscht

Vielen Dank!!!

gefunden 24. November 2006 gapaw hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute um 15.Uhr nach dem zweiten Anlauf gefunden. Eine fast romantische Ecke, im Sommer kommen wir bestimmt noch mal vorbei.

Danke!

gapaw

 In: Schäfchen Out: Nix

Bilder für diesen Logeintrag:
SpätherbstSpätherbst

gefunden 01. Januar 1970 stingray hat den Geocache gefunden

Diesen Cach haben wir bereits im May vergangen Jahres gesucht und im 2. Anlauf auch gefunden.
Aber leider aus irgendeinem Grund hier nicht richtig geloggt.

Nach dem wir den ersten versuche wegen Akkumanges abbrechen mussten im 2 Versuch mit dem Fahrrad schnell gefunden.

eine Wirklich Märchenhafe gegend. leider tauchen in keinem Märchen so viele stechmücken auf, wie es sie hier gibt.
aber trotzdem Toll.

TFTC

Stingray & Rosenherzak

[Zurück zum Geocache]