Recherche de Waypoint : 

Logs pour Märchen - Teich    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 2x

Note 07. mai 2010 zwilling a écrit une note

Dieser Cache wird im Laufe des Mai 2010 von mir durch Archivierung dauerhaft stillgelegt.

zwilling

trouvé 02. mai 2010 cachMeIfUCan trouvé la géocache

Schon beim Hinfahren sind wir am Final vorbeigekommen ohne es zu wissen und haben dann an Stage 1 festgestellt, dass wir auf dem Rückweg weitermachen. Zuerst einmal haben wir ein Eis gegessen (ungefähr hier: N50 00.493 E8 53.356, weiter vorne geht's auch ca. bei N50 00.508 E8 53.533) und sind dann den Weg wieder zurück gefahren. An der Eiche liegt eins der drei Schilder noch immer am Boden. Zum Glück war der Wald hier sehr dicht und wir haben vom Regenschauer fast nichts abbekommen!

Unsere gemessenen Finalen Koordinaten ergaben eine deutliche Abweichung in Pos 3. um -10 und in Pos 4. um -4.

Dank des Hinweises konnten wir erfolgreich loggen.

Bemerkung von uns: Es geht alles mit dem Rad .. wenn auch manchmal nur mit guter Haftcreme am Gebiss!!

Vielen Dank für den schönen Märchen-See, der doch mal wieder etwas Wasser bräuchte!
Danke auch an unserer Gastcacher die uns mal wieder begleitet haben.

IN: Delphin Plüschtier
OUT: Trillerpfeife

trouvé 16. avril 2010 Havelbauer trouvé la géocache

Zu Fuss gemacht, waren gefühlte 10 KM.

DFDC Havelbauer

trouvé 16. mars 2010 Matschkopp trouvé la géocache

Bei meiner Tour in den Süden

beim  2. Versuch gefunden.( 1. Abbruch wegen Dunkelheit)

Schöner Ort

Gruß Matschkopp 16.03.2010Cool

 

 

trouvé 27. septembre 2009 m&m germany trouvé la géocache

Auch dies ist ein toller Platz. Trotz Abweichung von 20 Metern dank des Hints gut und schnell zu finden!

TFTC m&m germany

OUT: CD und TB DOTBug

IN: Hörbuch CD´s

trouvé 24. septembre 2009 NourisH trouvé la géocache

Gefunden :o)

Danke für diesen schönen Cache!!

 

In: Travelbug DOTBall, Überraschungsei

Out: Travelbug Münze aus den USA

trouvé 04. août 2009 kobiwan trouvé la géocache

Mit 3 Kindern und mit Fahrrädern haben wir den Cache in 2 Etappen gefunden. Vielen Dank für den tollen Cache, hat sehr viel Spaß gemacht.

trouvé Recommandé 19. juillet 2009 Reiher & Bibabu trouvé la géocache

In einer Stunde haben wirs nicht geschafft - hochschwanger

Das mit den 4 km paßt, aber die muß man ja auch noch zum Auto zurücklaufen.... puuuh.

Insgesamt hatten wir einen absolut tollen Trip. Wunderschöne Gegend, in die wir von euch geführt wurden, wirklich märchenhaft. Danke dafür!

trouvé 14. juin 2009 olfplatsch trouvé la géocache

Kwatsch war am schnellsten ... wir anderen hatten doch mit dem dichten Grün des Waldes zu kämpfen, das uns unsere GPS-Geräte doch arg verwirrte. Ein schöner und abwechslungsreicher Weg mit hübschem, dem Namen angemessenen Final.

trouvé 01. juin 2009 manny.calavera trouvé la géocache

Servus,
tatsächlich waren die Wege und der Final selbst märchenhaft gelegen. Wenn gleich ich auf den letzten Metern mein Stahlross gerne gegen einen lebendigen Vierbeiner getauscht hätte.
Prima Runde, besten Dank hierfür sagt manny.calavera

trouvé 12. avril 2009 D4LAW trouvé la géocache

Eine schöne Strecke und durchaus auch zu Fuß zu bewältigen. Haben den Märchen-Teich gut gefunden, mussten allerdings eine Weile nach dem Versteck suchen.

no trade

TFTC, D4LAW

trouvé 09. avril 2009 Hardy_Rodgau trouvé la géocache

Nachlog:

 Hardy_Rodgau found Märchen-Teich

Im 2. Anlauf nun bei schönstem Frühlingswetter gegen 15:30 direkt angegangen - mit den richtigen Tipps vom Owner dabei.
Sofort gefunden.
Unglaublich: beim ersten Mal stand mein Fahrrad max. 2 Meter vom Cache entfernt !!!

OUT: kleiner Engel,
IN: lila Marker (Katze)

TFTC
Hardy_Rodgau


4. April (1. Versuch):
Nach einer längeren Runde mit dem Fahrrad, direkt von zu Hause, haben wir den Märchenteich nach vielen Reitwegen und nicht auf dem kürzesten Weg dennoch gefunden. Den Cache leider nicht, wir hatten zu wenige Tipps dabei.
Beim Lettloch wenige 100 Meter weiter sind wir dann fündig geworden - das dämpfte den Frust.
Nach 16,7 km waren wir wieder zu Hause.

Vielleicht beim nächsten Mal zusammen mit einem nahegelegenen Nachbarcache.

Danke - Ein schönes idyllisches Plätzchen, das wir noch nicht kannten! Auch auf der TOPO von Hessen (MagicMaps) ist hier kein Teich eingezeichnet - nur Wald.


trouvé 01. mars 2009 wowitech trouvé la géocache

Heute bei bestem Wetter, recht zügig gefunden. War ein wirklich netter Spaziergang auf ebenem Gelände. Hat Spaß gemacht. Das Final muss gut gesucht werden. Der Winter hat es regelrecht unter sich vergraben. 

 

IN: Nix

Out: Nix

 Gruß wowitech

trouvé Recommandé 15. novembre 2008 3eich trouvé la géocache

14:30
nach 2 tagen sind wir hier am schönen märchen-teich angekommen bei mildem, aber trüben novemberwetter. ein specht hämmert und ein vogel zwitschert, am himmel brummt ein sportflugzeug.

in: tb bueck-dich (nicht jugendfrei) die wir trotz frischer batterien zu keiner äusserung bringen können [:I]
in: zierkiesel und schutzengel
in: goldenes schatzkästchen
out: donaldstempel
out: schlüsselumhängeband

vielen dank für den schönen cache !

dreieich

Les images pour ce log :
nistkasten für hornissennistkasten für hornissen
kurz vor dem "begräbniskurz vor dem ´´begräbnis
logeintraglogeintrag

trouvé Recommandé 30. août 2008 safri trouvé la géocache

Am Parkplatz vom Märchenteich begann die große Nachmittagsfahrradtour der Wanderfalkin und mir.
Unterwegs fanden wir den Höllgrund, an dem es heute recht leise war, den Märchenteich, das Lettloch und die schöne Dose an dem Dreimärker Objekt.
Dazu kamen etliche Pilze, deren Verzehr wir beide aber bis jetzt überlebt haben ...

Die längere und etwas anstrengende Tour, da wir des öfteren Reitwege benutzten, hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank für die schönen Caches in diesem Waldabschnitt!

trouvé 13. juillet 2008 EisBärchen trouvé la géocache

Mal wieder schön so durch die Heimat gelotst zu werden. Gut gefunden.

Danke sagt EisBärchen™

trouvé 13. juillet 2008 Imandi trouvé la géocache

Mit Freunden (KeksTrops und Grenzwertig) diesen schönen Spaziergang durchgeführt und das Versteck zielsicher gefunden.

Auch wenn sonst keine Tips gegeben werden: Antimückenmittel ist wirklich hilfreich :)

Imandi

trouvé 13. juillet 2008 KeksTrops trouvé la géocache

Nachdem wir die Bremsen-Attacken überlebt hatten, haben wir (EisBärchen™, ein paar Freunde die wir fürs Geocaching begeistern konnten und ich) den Cache gefunden. Eine sehr schöne Strecke für einen ausgedehnten Spaziergang!

 TFTC!

Grüße,

Anne 

trouvé 20. avril 2008 Cache-Turtle trouvé la géocache

Tolle Strecke, war mein erster Cache. Nurdas zweiteTeilstück war durch den gestriegen Regen etwas matschig.

 

Viele Grüße

Kampfschwimmer 

trouvé 20. avril 2008 weltenbummlerkind trouvé la géocache

Habe heute meinen ersten Cache gefunden. War eine tolle Strecke und ist unbedingt zu empfehlen.

Viele Grüße
Weltenbummlerkind

trouvé 20. avril 2008 Caching-Ant trouvé la géocache

Sehr schöne Strecke und schöne Umgebung. Das letzte Stück war durch den gestrigen Dauerregen ein bisschen schwierig, aber sonst wirklich super!

LG Stjärna

trouvé 12. avril 2008 Erdmännchen trouvé la géocache

Vergangenes Jahr mussten wir im Herbst die Suche kurz vor dem Final aufgrund der Dunkelheit abbrechen.
Heute brauchten wir noch ein Erfolgserlebnis ;-).
Da wir nur noch das Final anfahren brauchten, waren die feuchten Wege das größte Hindernis.

In/Out: nix
Lenny the Lion gesehen.

Viene Dank für diesen Cache,
Team Erdmännchen

Les images pour ce log :
LennyLenny

trouvé 09. février 2008 TeamAsw19 trouvé la géocache

Nach sehr, sehr langem Spaziergang dann am Final recht schnell gefunden. Das Versteck ist super, die Wege waren nicht sooo toll. Der Zeitaufwand ist allerdings sehr optimistisch veranschlagt, mit dem Fahrrad schafft man es vielleicht, zu Fuß haben wir inkl. Rückweg über 2,5 Stunden gebraucht...

TeamASW19 + Mirja & Christof

trouvé 12. janvier 2008 SolskinHH trouvé la géocache

Auf heutiger Cachetour mit Palood per Fahrrad mitgenommen. War eine sehr schöne Tour - wenn wir auch nicht den direkten Weg - genommen haben...
Danke für die tolle Tour und viele Grüße aus Hamburg!

trouvé 12. janvier 2008 Palood trouvé la géocache

Eine wirklich nette Radtour gemacht mit "kleinem" Umweg *g*

Nette Idee, Danke.

Note 28. novembre 2007 zwilling a écrit une note

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich erst heute die erforderliche Wartung an diesem Cache durchführen.  

Der Cachebehälter, samt Inhalt (Logbuch, Tauschgegenstände) ist in Ordnung. Ich habe den Cache wieder an seinen angestammten Platz (gemäß verschlüsseltem Hint) platziert.

Ursache für die „Cache-Verbringung“ war nach meiner Einschätzung ein Besuch von echten Wildschweinen. Ich hoffe, dass diese nun überzeugt sind, dass der Cache für sie als Nahrungsmittel ungeeignet ist und auf weitere Besuche verzichten.  Allen bisherigen und zukünftigen Cache-Findern dieses Caches sage ich hier mal:  Schönen Dank für Euer Interesse und Euren Besuch an diesem meinem Cache. Herzliche Grüße 

talajassa

trouvé 25. novembre 2007 rodafi trouvé la géocache

Nach einem langen aber schönen Spaziergang gefunden.Cache lag nicht versteckt einfach der "Gegend" rum (War das so gewollt ?)

trouvé 31. août 2007 rewe09 trouvé la géocache

Einen kleinen, aber schönen Radausflug gemacht.
Was sich im Wald so alles findet.

Danke

trouvé 30. août 2007 Just-me trouvé la géocache

Vielen Dank für den schönen Cache.

Gerade mit dem Fahrrad abgefahren. Gut zu finden. Schöne Lokalisation.

lg

Just-me

trouvé 05. août 2007 Bio-Miss-Marple trouvé la géocache

15.45 Uhr: Habe den Cache nach einer ausgiebigen Wald-Radtour an seiner idyllischen Location schnell gefunden. Cache ist in allerbestem Zustand! In: Chillipowder (mein Markenzeichen), und "standesgemäß"  :D noch nen Medikamenten-Dispenser sowie 1 Alkoholtupfer.
Out: Mystery-Quiz (die Kinder werden sich freuen!)
Vielen Dank fürs Verstecken sagt mit lieben Grüßen
doctress (die Bio-Miss-Marple) - hiermit wackere Bezwingerin sämtlicher zwilling-Caches!  8)

trouvé 22. juillet 2007 D0KE trouvé la géocache

trouvé 22. juillet 2007 chriz trouvé la géocache

Eine schöne Wanderrunde durch Wald und Wiese mit toller Finalstelle. Hat mir gut gefallen. Nur so viele Hochsitze wie in dieser Gegend habe ich ja noch nie gesehen. Haben sogar die "Pimp my Hochsitz"-Werkstatt gefunden ;).

Beim Loggen dachte ich noch "Schön ruhig und abseits gelegen, da kommt kaum einer vorbei", bis die zwei Radler um die Ecke bogen (auf einem Reiterweg wohlgemerkt) und uns zuriefen "Den braucht ihr nicht mehr zu verstecken". Hihi. Es war das Team gapaw, das mir auch gleich ihren nagelneuen TB Tiger in die Hand drückten. An dieser Stelle nochmals Grüße!

Vielen Dank für den schönen Cache sagt
chriz
(found@16:34|out:tb tiger)

trouvé 07. juin 2007 Tryfan trouvé la géocache

Ansruchsvolle aber schöne Runde. Vielen Dank.

no trade

Zzrxes & Tryfan 

trouvé 03. juin 2007 Schatzfinder trouvé la géocache

Am Startpunkt war ganz schön was los: Spargelfest und ein Fest beim Wanderverein. An Station 1 standen wir genau am Kreuzungspunkt von Blasmusik (vom Spargelfest) und Technorythmen (vom Wanderverein). Aber nach ein paar hundert Metern war nichts mehr zu hören und wir genossen die kleine Wanderung durch Feld und Wald. Der Final liegt wirklich an einem idyllischen Fleck und hier wurden wir durch ein Konzert der Teichbewohner unterhalten. Auf dem Rückweg trafen wir noch Bekannte und hielten ein ausgedehntes Schwätzchen. So waren wir doch länger als erwartet unterwegs.

Rein: Buch "Weihnachtsgeschichte auf Hessisch"
Raus: Wärmekissen

trouvé 25. mai 2007 Coolmonkey trouvé la géocache

Bei dieser Hitze schweißtiefend am Final angekommen. Beim lauten Froschkonzert den Cache gehoben.
Idyllisches Plätzchen hier. Danke [:D]

No trade

Es grüßt Coolmonkey

Les images pour ce log :
Märchenteich im FrühjahrMärchenteich im Frühjahr

trouvé 29. avril 2007 MrManic trouvé la géocache

Vor ein paar Wochen hatten wir den Cache angefangen und konnten heute, wieder mal per pedales unterwegs, den Cache finden können. Die Koors haben mich allerdings etwas weiter in Richtung Ameisenhaufen geführt.
Schönes Plätzchen und das fast vor der eigenen Haustür.
NT

trouvé 22. avril 2007 Tuggi trouvé la géocache

Anstregender Gewaltmarsch ganz in der nähe von Lett-Loch.

sind auf dem Rückweg an ein paar schon gefundenen Cachs vorbeigekommen.

Nur der Hund hat fast schlapp gemacht.

MFG

Tuggi 

trouvé 31. mars 2007 emmely69 trouvé la géocache

Schöne Stelle. Cache wurde relativ schnell gefunden.
Etwas langer Weg für Kinder.

trouvé 31. mars 2007 MagicGirls trouvé la géocache

Riesenspaziergang mit Kindern erfolgreich abgeschlossen. Nun wissen wir auch, dass es Hornissen-Nistkästen gibt...Laughing

trouvé 11. mars 2007 koerli trouvé la géocache

Nach langer Wanderung relativ schnell gefunden. Auf dem Rückweg machten wir dann noch Bekanntschaft mit den ersten Zecken in diesem Jahr. Im Sommer gibts bestimmt noch mehr. Ein sehr schöner Teich.

Vielen Dank

Koerli + Koerline

NT 

trouvé 21. février 2007 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen.

Bei meinem heutigen Aschermittwochsalkoholverdunstungslauf nach langer Wanderung und größerer Suche doch noch gefunden. Wirklicher toller Ort.

Viele Grüße Erich

Out: Nix  In: Taschenwärmer

trouvé 30. janvier 2007 joschy trouvé la géocache

Schöne geheimnisfolle Gegend.Gut zu finden.

Mfg joschy

in:Spiel

out:Golfball

trouvé 28. novembre 2006 Helge trouvé la géocache

Ebenfalls beim zweiten Anlauf gemeistert. Super Tarnung und schön verpackt das ganze!

Märchenhaft eben.

 Trade: Nüscht

Vielen Dank!!!

trouvé 24. novembre 2006 gapaw trouvé la géocache

Hallo,

heute um 15.Uhr nach dem zweiten Anlauf gefunden. Eine fast romantische Ecke, im Sommer kommen wir bestimmt noch mal vorbei.

Danke!

gapaw

 In: Schäfchen Out: Nix

Les images pour ce log :
SpätherbstSpätherbst

trouvé 01. janvier 1970 stingray trouvé la géocache

Diesen Cach haben wir bereits im May vergangen Jahres gesucht und im 2. Anlauf auch gefunden.
Aber leider aus irgendeinem Grund hier nicht richtig geloggt.

Nach dem wir den ersten versuche wegen Akkumanges abbrechen mussten im 2 Versuch mit dem Fahrrad schnell gefunden.

eine Wirklich Märchenhafe gegend. leider tauchen in keinem Märchen so viele stechmücken auf, wie es sie hier gibt.
aber trotzdem Toll.

TFTC

Stingray & Rosenherzak

[Retour à la géocache]