Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rheingauners Beute    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gesperrt 04. November 2013 whale-scouts hat den Geocache gesperrt

gefunden 20. Juli 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen kleinen "Feierabend-Tour" zusammen mit "A-und-A" alle Stages fix gefunden. Danke für diese schöne "Runde" !

TFTC
ÄNZER
AB + HB

TB in (Thueringen das gruene Herz)

Bilder für diesen Logeintrag:
ScharfensteinScharfenstein
Natur pur ...Natur pur ...
ScharfensteinScharfenstein

gefunden 03. März 2010 geoneuling hat den Geocache gefunden

Heute Mittag besucht und gut gefunden

Nachdem das Rätsel seit vielen Wochen gelöst auf meinem Schreibtisch lag (Danke an den Helfer der Chinesischen Chiffriertafeln), aber mir die Wetterlage nicht zusagte habe ich heute bei schönstem Vorfrühlingswetter den Weg angetreten, die Höhle des Löwen zu betreten.

Vielleicht sieht man/frau sich dann am 08.05.

TFTC
no trade

Geoneuling

nicht gefunden 29. Januar 2010 Waldi1986 hat den Geocache nicht gefunden

Alles ging super bis stage 4. Der Schneefall hatte zugenommen und die Sicht auf Grund des Sonnenuntergangs stark abgenommen. Das vermeintliche Versteck an stage 4 wollte sich uns nicht zeigen, obwohl wir relaiv sicher am richtigen Ort waren. Vielleicht war der Hinweis zugeschneit o.ä. Doch wir kommen wieder, bei besserer Wetterlage...
Danke trotzdem schonmal für die Anregung zu einer netten Schneewanderung
<b><font color="green">Waldi1986

gefunden 05. September 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Auch wir gestehen einen Tradi, an einem Regentag war das Sudoku schnell gelöst und heute sind wir das Final angegangen. Dabei sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Die Koordinaten sind super genau und so hielten wir die Dose schnell in Händen. Wirklich schönes Plätzchen für einen Cache
Vielen Dank für's Verstecken
in: Coin out: TB

gefunden 29. Juni 2008 tsoshome hat den Geocache gefunden

schöner cache und tolles versteckt :)
leider waren hat mein gps den geist auf gegeben und hatten bestimmt 1 stunde rum gesucht.. aber gefunden :)

tftc
tsoshome

Hinweis 25. Mai 2008 whale-scouts hat eine Bemerkung geschrieben

Offensichtlich war der Final gemuggelt. Für einen neuen Final haben wir auch ein neues Versteck ausgesucht. Daher ändert sich die Ermittlung der Final-Koordinaten aus dem Sudoku etwas.

gefunden 07. März 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Das haben wir uns schwerer gemacht als es notwendig gewesen wäre. Jetzt muss ich die zahlreichen Dornenwunden verpflegen. Aber schöner Gang durch Kiedrich (und Umgebung).
In und out: TB.
TFTC.
Noch 5 Tage!

gefunden 17. Dezember 2007 Graf-Zahl hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit wunderschönen Ausblicken.

Das Sudoku hatten wir schon zu Hause gelöst (lösen lassen), so konnte ich heute direkt zu "Rheingauners Beute" vorstoßen. Die nähere Umgebung der Final-Location war mir bekannt, dort war ich allerdings noch nie.
Nach einer ausgedehnten Suche habe ich den Cache dank des Hint's gut gefunden, denn beim Lösen des Sudoku hat sich scheinbar ein Fehler eingeschlichen. Manchmal ist es eben doch besser die Stages zu machen .
Meine ausgerechneten Koordinaten lagen satte 92m von denen des Cache entfernt .

Auf dem Rückweg hatte ich dann noch eine Begegnung der unheimlichen Art. Da wäre ich dann beinahe noch Opfer meiner Neugier geworden, denn ich bin weniger als 2m neben einer Rotte Wildschweine vorbei gelaufen.
Die Schwarzkittel hatten ihr Lager in den Brombeerhecken direkt unterhalb des Weges.
Meine Neugier und mein Interesse wurden durch kaum wahrnehmbare Aktivitäten und ein sehr leises, fast schon zierlich klingendes Quieken aus der besagten Hecke geweckt.
In der Hoffnung gleich einen seltenen Schnappschuß aus nächster Nähe machen zu können, fingerte ich nach meinem Fotoapperat, was aber sofort von einem sehr tief klingenden Grunzen quittiert wurde.
Das war für mich das Zeichen auf das Foto zu verzichten und Fersengeld zu geben.
Verfolgt wurde ich zum Glück nicht und zu sehen war auch nichts. Ich glaube, die hatten mehr Angst als ich.

Zurück bleiben Eindrücke von einer für mich nicht sehr langen, aber dafür sehr eindrucksvollen und abenteuerlichen Wanderung.

T4$
Graf-Zahl

in: TEXAS GC (trackable at texasgeocaching.com), Central Oklahoma Geocachers Geocoin #4
out: GC 4X4

gefunden 06. Oktober 2007 Rheingauner hat den Geocache gefunden

Das war genau der richtige Cache für uns (alleine der Name "Rheingauners Beute" verpflichtete uns zur Suche) und auch noch direkt vor unserer Haustür!

T4TC

In: 3 Rheingauner-Mini-Aufkleber, Kreide
Out: TB, Reflektor

 

gefunden 26. September 2007 Chesterfriends hat den Geocache gefunden

Nach mehrmaligen Anlauf und Abbruch wegen Dunkelheit, doch noch gefunden.

Standen mehrmals drauf. Koordinatenanzeige dortim Wald etwas ungenau...

Gleich noch ein Lokal kennengelernt...

gefunden 16. September 2007 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Das Sudoku hatten wir bereits zuhause gelöst, so dass wir direkt zum Final durchstarten konnten. Stage 4 hat uns sehr gut gefallen, am Grillplatz haben wir sogleich unsere Würste ausgepackt und uns unser Abendessen gegrillt.
Danke & Gruß,
Selvaggio
TNLNSL

gefunden 16. August 2007 weingauner hat den Geocache gefunden

Beim ersten mal nicht geschafft, haben uns verrechnet, aber am nächsten Tag ist alles gut gelaufen, haben viel über Kiedrich gelernt.

Vielen Dank für den schönen Cache

Othmar

gefunden 26. Juni 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der dritte und letzte auf der heutigen Cache-Fahrradtour von Vortex und mir. Bei "Rheingau Rocks" hatte ich mir ja einen Platten eingefangen, das Handicap war also entsprechend groß. Aber kein Problem: für die Felge ist das ja toll, das Wetter hat auch mitgespielt (zumindest beim Test der Regenbekleidung) und die geschobenen "Abkürzungen" aufwärts durch die Weinberge kurz vor Stage 4 waren wunderbar lehmig (schön, wenn die Schuhe plötzlich 5 Kilo wiegen). Aber, so unser running gag: "die Aussicht entschädigt für alles".

Gefunden haben wir alles ohne besondere Probleme (ok, bei Stage 3 habe ich zuerst die Koordinaten falsch eingegeben), auch das Sudoku war nicht schwer zu lösen.

In: Diabetes-TB mit Ziel "Modugno, Italy"

Vielen Dank, Kerstin und Wahli, für den schönen Cache in bekannter Umgebung (wie oft waren wir schon mit den Pfadfindern an Stage 4?!).

Gut Pfad
Christian (Owyn)

Bilder für diesen Logeintrag:
...aber die Aussicht entschädigt für alles!...aber die Aussicht entschädigt für alles!
Harte Probe für das Material...Harte Probe für das Material...

gefunden 28. Mai 2007 BDyn hat den Geocache gefunden

Was ein Mistwetter heute. Wir wollten aber trotzdem nicht zu Hause versauern Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 15. April 2007 Ferkel82 hat den Geocache gefunden

War heute auf Schatzsuche. Bei schönstem Wetter konnte ich die Wanderung durch Kiedrich geniessen. Es hat großen Spass gemacht. Die Rätsel waren alle gut lösbar, und auch das Final war gut zu finden (auch wenn ich mich ein wenig schwer getan habe). Vielen Dank dafür sagt

ferkel82

 

IN: Feuerzeug, Flummi

OUT: Stoffanhänger, CD "Max2" 

gefunden 01. April 2007 safri hat den Geocache gefunden

Heute machte ich mich endlich auf die Suche nach dem Cache und nach meiner Nickell Geocoin.
Den Schatz konnten wir nach anstrendendem Aufstieg gut finden, die Coin dagegen leider nicht!!!

Im Logbuch gibt es vom 15.2.2007 einen Eintrag von mehreren Kindern, die beim Rebschnitt den Cache zufällig gefunden haben. Ich vermute, dass sie unwissend, was eine Geocoin ist, diese mitgenommen haben. Wenn jemand aus der Gegend die Namen der Kids erkennt, könnte er ja mal nachfragen.

 

gefunden 07. Januar 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Winterwetter schnappten wir heute in Kiedrich etwas frische luft und verfolgten die spur des rheingauners.

Eigentlich wollten wir den Cache schon vor ein paar wochen nach "first rauenthal" machen doch leider wurde es damals zu schnell dunkel weshalb wir auf halbem weg von rhauenthal nach kiedrich wieder umkehren mussten.

kiedrich, mit seinen vielen historischen gebäuden, gefiel uns gut - wie hieß es auf www.rheinsteig.de: "Kiedrich im Rheingau ist eine Fachwerk-Perle" [:)].

Mit der Jahreszahl B hatten wir so unsere Probleme, da wir nicht das früheste Datum sondern das Datum namen an dem der Rheingauner große Massen seines Grundnahrungsmittels hätte stehlen können. Doch nach einem kleinen Umweg kamen wir trotzdem zu dem lauschigen Platz aus der Beschreibung, konnten zurück rechnen und siehe da, es passte.
Die Suche nach A,B und C sparten wir uns, da wir bei dem hohen Muggelaufkommen keine Chance gehabt hätten unauffällig zu bleiben - außerdem hatten wir den Final sowieso schon zu hause berechnet und folgten der Beschreibung nur aus interesse.

Danke für den Cache
Gruß
Sarah und Christoph

in: Nickell Geocoin, CD "M.A.X. 2", CD "Robo Rumble"
out: GC "Tennessee Micro Geocoin"

PS: Die nächsten Finder sollten mal nachprüfen ob TB "Oscar the famous" tatsächlich im Cache ist, wir glauben ihn nicht gesehen zu haben - sonst wäres ein wiedersehen eines alten bekannten gewesen [;)]

#315 um 15:00 uhr

gefunden 10. Dezember 2006 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 26. November 2006 nasenbaer55 hat den Geocache gefunden

Zunächst haben wir mit der falschen Zahl gerechnet und kamen damit natürlich nicht sehr weit. Dann aber den Fehler erkannt und en Schatz gehoben. Sehr schöne Strecke mit tollen Aussichten.
rein: Wasserfarben, Xylophon
raus: Geocoin, TB Dynomo Dresden

Hinweis 12. November 2006 whale-scouts hat eine Bemerkung geschrieben

Noch einen kleinen Fehler in der Berechnung der Koordinaten für Stage 2 berichtigt.

gefunden 11. November 2006 tobsas hat den Geocache gefunden

13:20 Uhr

Jetzt am Wochenende hatten wir endlich Zeit, den Rheingauner zu besuchen. Da das Wetter nicht so recht mitspielte, wählten wir allerdings einen kurzen Weg. In der Tat, der Rheingauner hat einen schönen Blick auf den Rheingau.
Wir haben in der Hoffnung auf weitere Besucher in naher Zukunft den TB "Dynamo Dresden" und einen Weltmeisterschafts-Coin hier abgesetzt.

Vielen Dank für den schönen Cache,
tobsas

Rein: FIFA WCS 2006 Germany Geocoin SE, TB Dynamo Dresden
Raus: nix


Today we finally found the time to go and visit the Rheingauner. As the weather was quite bad we took a short way to the cache and enjoyed the view.
We left TB "Dynamo Dresden" and a world championship geocoin.

Thanks for the nice cache,
tobsas

In: FIFA WCS 2006 Germany Geocoin SE, TB Dynamo Dresden
Out: nothing

[Zurück zum Geocache]