Ricerca waypoint: 

Log per Weißer Stein    trovata 47x non trovata 1x Nota 0x

trovata 23. ottobre 2022 Dirdi-LE ha trovato la geocache

Nachdem der gestrige Tag eher verregnet war, ging es heute zusammen mit Wölfin08 in Richtung Jonsberg. 😊

Dazu wanderten wir zunächst einen kleinen Teil des Oberlausitzer Bergweges und Bogen am Stern in Richtung Jonsberg ab. Vom Gipfel ging es dann weiter zum Weißen Stein. Neben dem phantastischen Ausblick konnten wir auch die Dose finden und das Gästebuch signieren. 😉

DFDC,

Dirdi-LE & Family

trovata 22. maggio 2021, 13:01 Zwuntschi ha trovato la geocache

trovata 07. marzo 2021, 18:44 Zuendi91 ha trovato la geocache

Zum heutigen Sonntag waren wir mit einem Teil der family unterwegs. Dieser Cache war Teil einer wunderschönen Tour. Vielen Dank fürs legen, herführen und pflegen.

trovata 07. marzo 2021, 18:20 RunneRennt ha trovato la geocache

Tolles Fleckchen, schöne Idee uns dort lang zu führen!
Danke für den Cache, fürs legen und pflegen 🤩
Gefunden mit chaos119, zuendi91, zwergnase1458

trovata 07. marzo 2021, 15:09 Zwergnase1458 ha trovato la geocache

Der Weg nach oben hat sie gelohnt - was für eine schöne Aussicht!  :-) der Weg nach oben war gar nicht so schwierig. Der Cache ein paar Minuten später gefunden!
Vielen Dank für den Cache! 😊 Danke fürs platzieren und pflegen 😉

Gefunden mit Chaos119 und Zuendi91 und RunneRennt

trovata 07. marzo 2021, 15:06 Chaos119 ha trovato la geocache

Zusammen gefunden mit zuendi91

trovata 10. novembre 2020, 10:13 Marzl82 ha trovato la geocache

Grandiose Aussicht hier oben.. Danke für das Bixxl, das herführen und das (pf)legen des Caches.

🔸gefunden am 5. November 2020 um 14:04 Uhr
🔸dies war Fund # 41 (Oc)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 05. ottobre 2020, 14:00 Familie-Wegerle ha trovato la geocache

Unser erstes Schätzchen als Familie. Für den Kleinen (6 Jahre) wars anstrengend aber OK. Der Cache ist gut versteckt aber daher auch noch echt gut erhalten. Als Anfänger hatten wir natürlich nichts zum tauschen dabei. Nächstes Mal sind wir schlauer. Zwinkernd

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 30. luglio 2020 Cacher 011 ha trovato la geocache

Bei dem schönen Wetter heute wieder gewandert. Zuerst verschlug es mich zum Cache "Weißer Stein". Bevor ich nach der Dose suchte, habe ich den Felsgipfel erklommen. Heute war die Sicht (vom höchsten Punkt aus) nämlich fantastisch. Dort ein paar Fotos gemacht, und dann auf zum Cache. Bei diesem ist ja eine Bank, da hat man auch noch mal einen schönen Blick. Das Versteck hat sich mir schnell gezeigt, sodass mein Signum ins Logbuch gesetzt werden konnte. Danke fürs Zeigen dieses schönen Ortes! Wäre ohne Dose wohl nie hingegangen. DFDC! Ich vergebe hier mal eine Empfehlung, weil mir die Örtlichkeit so gut gefallen hat!

trovata 30. maggio 2020 Spindlerovka ha trovato la geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns heute vom Bahnhof Bertsdorf hier hinauf und weiter zur Bastei. Die Aussicht war bei schönstem Sonnenschein fantastisch. Dank Spoiler konnten wir die Büchse schnell und unauffällig heben und uns im Logbuch verewigen, bevor Muggels etwas merkten. Das Wetter hatte wirklich viele Leute hier rauf gelockt.
Wir lassen gern ein Schleifchen für die schöne Location da.
Danke fürs (Pf)legen sagt Spindlerovka
30. Mai 2020 12:12
3633

trovata 29. febbraio 2020, 14:29 8704 ha trovato la geocache

Weißer Stein war heute mein erstes Ziel, mit ein wenig Suche den Cache gefunden.
8704 sagt Danke

non trovata 14. ottobre 2019 Xam0102 non ha trovato la geocache

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. dicembre 2018 Wallace & Gromit ha trovato la geocache

Mit Muggeln war bei diesem Wetter garantiert nicht zu rechnen. Die Wolkendecke senkte sich bis unmittelbar über die Mütze, die Sichtweite betrug wenigstens 200 mm und ein Lüftchen pustete wie an lauen Sommerabenden auf dem Kangchendzönga. Somit waren auf Kilometer im Umkreis weder Störer noch Retter verfügbar, und wir machten, dass wir das Gipfelbuch signierten und vor der Dämmerung wieder am Basislager anlangten. Kaum Sicht, kein Tier, Schnee, Eis - es war ein Erlebnis. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

trovata 31. ottobre 2018 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

[8D] Feiertag = Cachertag [8D]

So ein freier Tag bot sich ja förmlich an, in großer Gruppe die gelösten Matrix Rätsel zu besuchen. Mit dabei waren cathda, Team_babsi, indikla, Numanoid, arianer, Südstrassler und wir als „Die Reformer“. [8)]
Das CM wurde vollgepackt und so ging es in das schöne Zittauer Gebirge. Wir sind so manchen Meter hoch und auch wieder runter gelaufen, haben viel gesehen und erlebt. Manchmal improvisiert um an die Dose zu komme. Bei all dem kam der Spaßfaktor nicht zu kurz und wir lernten unsere schöne Heimat weiter kennen. Wir bedanken uns bei allen Ownern für das Mammutprojekt und wünschen ihnen, dass noch viele Cacher Freude an den Dosen und der wunderschönen Natur haben. Alle Dosen sind in einen tadellosen Zustand. Alle Caches hätten Favos verdient für die viele Mühe. Geht nicht, aber wir lassen ganz viele da. [:)]
Ganz lieben Dank und viele Grüße an unsere Truppe. War ein wunderschöner Tag mit euch an den wir noch lange denken werden.

Im Zuge unseres Matrix Einsatzes sind wir auch an diesem Döschen vorbei gekommen. [;)]

Vielen Dank an Tapsi-Bär für die Arbeit mit dem Cache Weißer Stein und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trovata 07. settembre 2018, 09:50 Trüffelswine ha trovato la geocache

07.09.2018 - 09:50

Nach einem Jahr Pause haben wir es wieder geschafft für einige Tage ins schöne Zittauer Gebirge zu kommen. Heute ist leider schon der letzte Tag, für den aber noch eine ausgiebige Wanderung angesagt ist. Von der Teufelsmühle ging die Wanderung zunächst zum Weißen Stein. Der Cache wurde gut gefunden und dann die Ausicht bewundert.

Danke für´s herführen.

trovata 08. agosto 2018 Rose38 ha trovato la geocache

Da wir in der nähe waren um die Matrixrunde zu machen, wollten wir auch noch diesen Gipfel erklimmen.
Bei den heißen Temperaturen war der Anstieg sehr schwer aber uns belohnte eine geniale Aussicht dort oben.
Erst wurde die Dose signiert und dann verweilten wir noch eine ganze Weile im Schatten und genossen die Aussicht.

Danke an Tapsi-bär fürs legen
Dfdc

trovata 07. agosto 2018, 22:33 undeins ha trovato la geocache

Heute ging es gemeinsam mit Rose38 zu den bisher gelösten Caches der Matrixrunde. Danach wollten wir nicht den selben Weg zurück laufen und so entschieden wir uns, über den Weißen Stein zu laufen. Es war schon ziemlich mühsam, bei diesen Temperaturen den Berg zu erklimmen. Oben angekommen entschädigte uns aber die Aussicht für die Mühen.
Den Cache haben wir auch gefunden.
Danke an Tapsibär fürs Herlocken. Ohne GC waren wir wohl nie hier oben gelandet.
D4dC

trovata 17. settembre 2017, 16:04 crumble ha trovato la geocache

Bei einer schönen Wanderung über den Jonsberg mitgenommen und festgestellt dass wir ihn schon einmal gehoben aber nicht geloggt haben. Dinge gibt's...
Tftc again
Peppie und Roman
17. September 2017 16:06

trovata 06. giugno 2017, 21:19 Carofritsch15 ha trovato la geocache

Bei unsrer kleinen Wanderung diesen schnell mit eingesammelt.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 28. settembre 2016, 17:30 FriedemannH ha trovato la geocache

Heute eigentlich nicht in guter Form gewesen, aber dank des Zieles nochmal auf den Weg gemacht. Cache nach ein bisschen Suchen auch ohne Spoiler gefunden. Das kann ich leider mit meinem etrex 20 nicht anzeigen. Aber der Hinweis und guter GPS-Empfang waren hilfreich. Übrigens sind auch die Tafeln auf dem Aussichtsstein sehr ordentlich. Habe die Berge in echt tatsächlich entdecken können. Alles in allem also ein schöner Spaziergang, wofür ich Tapsi-Bär herzlich danke.

trovata 28. maggio 2016 lisaeinsl ha trovato la geocache

Auf einer Kurzwanderung mit dem Bischofswerdaer Wanderverein wurde hier eine Pause eingelegt, somit hatte ich die Chance das Versteck zu suchen.

Dank der Spoilerbilder war das auch nicht schwer allerdings war da nichts mehr mit verkeilten Stein wie auf dem Spoilerbild 2 zu sehen. Habe es aber versucht so ungefähr wieder herzustellen.

Vielen Dank für den Cache an diesem wunderschönen Ort! Lächelnd

trovata 11. giugno 2015, 10:30 MrDark75 ha trovato la geocache

Heute stand eine Tour zum Nonnenfelsen in Jonsdorf an. Erste Station war der Weiße Stein. Eine wirklich sehr schöne Aussicht hier.  8)
Die Dose wurde gut gefunden und der Fund geloggt.  :)
TFTC

trovata 08. maggio 2015 FüütFrau ha trovato la geocache

Um ehrlich zu sein, haderten wir etwas, ob wir wirklich nach einer ausgiebigen Tour noch den Aufstieg zum weißen Stein machen wollten.
Doch die Karte zeigte, dass sonst hier oben alles "abgegrast" war, also entschieden wir, doch noch den Schlenker zu machen.
Eine gute Wahl, die wir keinesfalls bereuten! Bei bestem Wetter hatten wir ein fantastische Aussicht und konnten diese Stelle genießen.
Vielen Dank fürs Zeigen!

trovata 19. ottobre 2014, 16:15 cachgero ha trovato la geocache

Gefunden. Geniale Aussicht!!! :-) 

trovata 30. agosto 2014, 11:14 ebbeundflut ha trovato la geocache

An diesem Ort war ich schon mehrmals, die Aussicht ist aber immer wieder schön.

trovata 29. dicembre 2013, 14:45 bonfire-horst ha trovato la geocache

Cache war schnell zu finden. Wanderroute ist sehr schön, ebenso wie der Ausblick auf dem Weißen Stein. TFTC

trovata Raccomandata 22. dicembre 2013 UtaUndJoerg ha trovato la geocache

Beim 2. Anlauf gefunden ;-) ... Lohnt sich... Superschöner Wanderweg und eine tolle Aussicht!

trovata 18. settembre 2013 reSep ha trovato la geocache

Mein diesjähriger Cachekurzurlaubstrip ging diesmal nach Dresden und Zittau. Jeweils zwei Tage ging es mit dem Drahtesel kreuz&quer durch die Städte und Umland. Natürlich wurden dabei die Sehenswürdigkeiten und die Natur genossen, das sollte man bei der ganzen Sucherei nicht vergessen. Es waren vier anstrengende Tage, aber sie haben sich gelohnt. Wieder neue Ecken kennen gelernt und viel schöne…… aber auch leere Dosen gefunden.
Heute ging es bei Nieselregen mit dem Rad rundum Zittau, nach 7h war ich total fertig und freute mich auf eine heiße Dusche.

Ich bedanke mich bei den Owner für das Legen der Cache und liebe Grüße
reSep

trovata 11. maggio 2013 Omiztel ha trovato la geocache

Mit 2 kleinen Gastcachern gefunden. War toll!

trovata 15. settembre 2011 TeamNora&Nala ha trovato la geocache

Mit Taschenlampe und Angst :-D bewaffnet im Dunklen super gefunden. Super Ausicht auf die Beleuchteten Orte.

In: Schlüsselanhänger Teddy

Out: kleines Heftchen mit Geschichte

trovata 09. agosto 2011 die4oybiner ha trovato la geocache

Heute gefunden, nach schöner Runde ab Niederoybin

In : Pixi Bücher

Out : Klammer und Spielkrokodil

trovata 10. novembre 2010 moestaverne77 ha trovato la geocache

Bereits vor einiger Zeit gefunden hier noch der Nachlog auf opencaching TFTC

trovata 01. luglio 2010 kassantja ha trovato la geocache

Haben ihn gefunden, obwohl es wirklich ein Kampf zwischen dem Lausitzer "Urwald" und uns war... Ohne Gps hätten wir wahrscheinlich viel früher aufgegeben. Aber so konnten wir letztendlich zu diesem Wunderschönen Cache gelangen. 

 

Nix rein o. raus.

lg

kass & Andy

trovata 16. maggio 2010 Juergen-87 ha trovato la geocache

Der erste Cache auf der heutigen Runde im Zittauer Gebirge.
Doch schnell gefunden, obwohl erst auf der ganz falschen Seite gesucht.
  Aber es war wieder mal schön in der Gegend zu sein!!!

trovata 29. agosto 2009 Bismarck ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache mit Super Aussicht.

Danke sagen Bismarck und Phantom3. 

trovata 27. giugno 2009 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Vor über drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

trovata 31. maggio 2009 Robinson Senior ha trovato la geocache

Bei richtigem Sauwetter im Team gut gefunden. Bei Sonnenschein ist diese Aussicht bestimmt wunderbar. Danke für´s Herführen und den landschaftlichen Geheimtip.

TFTC         Robinson Senior

Out: Karabiner

In:   Klammer

trovata 10. maggio 2009 Nachtschwärmer81 ha trovato la geocache

1. Versuch wg. Muggels zeitlich verzögert, aber dann klappte es doch.

out: 2 fishbones
in: Schlüsselband

trovata 02. gennaio 2009 Albain ha trovato la geocache

Schnell den Rausch ausgeschlafen und somit als Erste im neuen Jahr loggen können auf unserer schönen Winter-Märchenwald-Wanderung!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

trovata 01. novembre 2008 der goethe ha trovato la geocache

Das war der schwierigste heute, ich hab ja gesagt da iss' n Weg aber team Königstein hat mich demokratisch überstimmt und die Kraxelvariante gewählt. Na ja zumindest meine Höhenangst löst sich jetzt langsam aber sicher ins Nichts auf. Super Aussicht da oben, Danke fürs zeigen.
der goethe

trovata 01. novembre 2008 mariane ha trovato la geocache

Bei schönen Sonnenschein haben wir heute ein wenig gewandert und oben den Ausblick genossen, den Cache fanden wir auf Anhieb. in/out nix

mariane + Tapsi aus LE

trovata 21. settembre 2008 Die Olsenbande ha trovato la geocache

Wirklich schöne aussicht obwohl es recht trüb war.
In: Schlüsselband
Out: Kliker

Die Olsenbande

trovata 12. agosto 2008 H+S ha trovato la geocache

Trotz feuchtem Wetter und einigen Umwegen hat es viel Spaß gemacht, diesen Schatz zu heben. Nach längerem Suchen haben wir ihn dann auch ohne Spoiler noch gefunden Smile.

trovata Raccomandata 21. luglio 2008 pogibaer ha trovato la geocache

(Urlaubsnachtrag)
Huch. schon wieder eine Dose von Tabsi-Bär. Auch dieser wieder gut beschrieben und ausgearbeitet. Danke für dieser eher unscheinbarer Ort (von unten). Oben supi.

Heute dabei:
Silke: (x)
Holger:(X)
Nils: (x)

##223##
**12.30**

trovata 04. novembre 2007 Kathe ha trovato la geocache

Ganz spontan sind wir vom Einsiedlerstein hierher gelaufen. Waren schon ziemlich oft hier oben, der Rundumblick ist immer wieder traumhaft. Auch ohne Koordinaten haben wir das Versteck gut gefunden und in einer Muggelpause wurde der Cache gehoben. Den TravelBug haben wir nur bestaun, aber lieber liegen gelassen, da uns sein Ziel nicht bekannt war und bis zu unserer nächstmöglichen Cachetour einige Wochen vergehen können.
Vielen Dank, LG Kathe + igge99

IN/Out:nix

Immagini per questo log:
Blick zum BreitebergBlick zum Breiteberg
Bunter HerbstwaldBunter Herbstwald

trovata 15. agosto 2007 felix2 ha trovato la geocache

2. Cache am heutigen Tag bei einer Familienwanderung durchs Zittauer Gebirge. Mit Spoilerhilfe schnell gefunden (Ali). Sehr schöner PlatzLaughing.

trovata 27. maggio 2007 tweety&silvester ha trovato la geocache

schöne kleine Wanderung, etwas länger da wir einen Abzweig verpasst haben, aber durch den wunderschönen Ausblick zum Schluß belohnt : )

IN: Auto
OUT: Pauschbildchen

tweety&silvester

trovata 22. aprile 2007 ticktack ha trovato la geocache

Im Rahmen des diesjährigen Zittauer Gebirgslauf "mitgenommen".
Oben war ein Kontrollpunkt, aber keine Muggels.
Da schnell genutzt, aber nichts getauscht (nichts mit [:(] ).
Es ist wirklich eine wunderbare Sicht nach Norden.
Vielen Dank dafür
Bernd + Co

Immagini per questo log:
Beweis.JPGBeweis.JPG

[Ritorna al listing della geocache]