Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für City Lights (Nachtcache)    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 18. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück, der Owner war hier lange nicht mehr eingeloggt und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Januar 2015 Sorja hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf geocaching.com geloggt. TFTC!

gefunden 23. November 2013 BlumenKoenig hat den Geocache gefunden

Der Start an Station eins war gelungen, danach wollten die Gps in unterschiedliche Richtungen. Mal ein wenig Verstand walten lassend und die Technik sich selbst überlassend war dies aber relativ flott behoben und es stand ein netter Spaziergang durch die Innenstadt an, der in der Bastellarbeit an Station Fünf seinen Höhepunkt fand. Das Finale zügig gefunden. Tolle Runde und Dankeschön.

gefunden 14. September 2013, 15:19 kopfueber88 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit schon gefunden :)

gefunden 30. Juli 2011 luxdefux hat den Geocache gefunden

Mein erster Cash! :-) Wurde von "MiBoWorldwide" und "Team Pyxies" netterweise eingeführt und mit einem netten Nachtspaziergang und neuen Ansichten der Bielefelder Altstadt belohnt. Dies wird sicherlich nicht mein letzter Geocash sein... ;-)

gefunden 25. März 2010 chriesel hat den Geocache gefunden

gefunden 25. März 2010 aline_yasmin hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2010 ich-hab-ihn hat den Geocache gefunden

Ein super Cache, bei dem man Bielefeld noch mal ganz anders kennen lernt. Besonders die Wortspiele haben uns gefallen, da man an einigen Stellen ein bisschen umdenken muss.

Aber ein Stadtplan wäre schon hilfreich für die letzte Station. Und wofür der Löffel ist, frage ich mich auch.

 

gefunden 22. Juli 2009 Maniac 667 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2009 Herr Unterberg hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf fehlte Slyber und mir leider die zweite Hälfte der Cachebeschreibung, also dann heute nacht abgeschlossen.
Am Schluss haben wir uns noch um eine Größenordnung vertan, als wir den Fehler dann aber bemerkten haben wir die Dose schnell gefunden.
Log um 0:20h

Schöne Runde, vor allem Station eins und sechs sind super.

TFTC und lg
Herr Unterberg

gefunden 14. Februar 2009 ravenhawk hat den Geocache gefunden

Auch hier auf OC mal nachgeloggt: Nette kleine Tour durch die Altstadt, besonders da mein Begleiter languitar von der Existenz der Final-Location bis jetzt noch nichts wusste.

Aber wozu genau sollte jetzt nochmal der Löffel dienen, den man mitnehmen sollte?

gefunden 14. Februar 2009 languitar hat den Geocache gefunden

Schöne Runde damals ;)

gefunden 16. November 2008 Egonator hat den Geocache gefunden

Nette Runde durch das dunkle Bielefeld.

Hat Spaß gemacht, Danke

gefunden 09. September 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Unser erster Stadt-Night-Cache... haben an der vorletzten Station vorm Final keinen eindeutigen Hinweis gefunden und aufgrund unserer Ortskenntnis den Cache trotzdem noch loggen können...

gefunden 29. August 2008 theo-noel hat den Geocache gefunden

Gesunden! Ein hübscher Rundgang durchs nächtliche Bielefeld.

Grüße von Theo&Noel

gefunden 14. April 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

19:25

Die Runde hatte ich bei einem vorherigen Besuch in Bielefeld absolviert, hatte jedoch nicht die Geduld, zu warten, bis der Muggel mit Flasche verschwindet.

Heute dann, wenn auch im hellen, die Dose ohne Zuschauer schnell gefunden.

TFTC
flunschi

gefunden 27. März 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Runde, die nicht nur bei Nacht sehenswert ist! Witzige Rätsel, doch wozu der Löffel?

Gruß an den Tibeter, der uns netterweise ein Stück begleitete :-).

gefunden 27. Februar 2008 Team Tonka hat den Geocache gefunden

Tolle Runde mit sehr netten Stationen! Wir würden einen Empfehlung verteilen, wenn wir gerade eine hätten. Smile Danke sagt Team Tonka #36

gefunden 24. Februar 2008 Cavallina hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeit längst getan war haben wir (Aquaran & ich)uns mit dem Final etwas schwer getan. Wie heißt es so schön: Knapp daneben ist auch vorbei :-)).
Heute hat es endlich geklappt. Der Cache befand sich allerdings nicht ganz am richtigen Ort. Dort haben wir ihn nun wieder platziert.
TFTC Cavallina

gefunden 12. Dezember 2007 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Dezember 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Schon vor Monaten war das Final auf kurzem Wege ausgemacht. Mehrere Anläufe, das Ding zu heben, scheiterten aber an der belebten Location. Ist ja auch schön blöd, wenn man es ständig am hellichten Tage versucht, ist nicht umsonst ein Nachtcache . Heute war es dann so weit, nach der Weihnachtsfeier am späten Abend fast muggelfrei geloggt.
Vielen Dank für den Cache.

Systki

gefunden 22. September 2007 drtrollo hat den Geocache gefunden

Haben uns zu 5 aufgemacht und eine nette Runde durch die Innenstadt von Bielefeld gedreht. Haben alle Stationen auf anhieb erledigt und haben um 22.40 den Cach heben können. Besonders gut hat uns die letzte Station gefallen, auch weil die Muggels in den umliegenden Cafes und Kneipen ganz schön verdutzt geschaut haben als wir die Station erledigt haben... Super Idee.

Vielen Dank an den Owner...

Mfg. DrTrollo (Marco), Benni, Sascha, Alex und Franzi 

gefunden 10. September 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Schön gemacht. Der große Aha-Effekt kam bei der kniffligen Aufgabe. In den ersten Minuten des neuen Tages haben wir (zusammen mit mausezahn) dann den Cache gefunden.

gefunden 02. September 2007 AragornsQuad hat den Geocache gefunden


Den haben wir schon vor Wochen mit Jogimoto gemacht. Nur das Final war am Freitag Abend schwer zu erreichen. Viele Muggels auf den Bänken, ließen uns keine Ruhe zum suchen. Heute dann zusammen fix gefunden.

Danke für den Cache

Gruss AragornsQuad

gefunden 01. September 2007 Prof Hastings hat den Geocache gefunden

Lichter der Stadt - am Samstagabend ist auch der ein oder andere Armleuchter unterwegs. Stationen und Cache gut gefunden und zugleich mal nach dem rechten geschaut bei der eigenen Dose.
merci
Prof Hastings

gefunden Empfohlen 12. August 2007 Slickrock Team hat den Geocache gefunden

Wegen Identitätswechsel unseren bisherigen Lieblingscache nachgeloggt:

Nachts um 1:15 war noch ganz schön was los - Muggelparty. Hat rießig Spaß gemacht nach dem Kino Harry Potter.

gefunden 12. August 2007 Kajak68 hat den Geocache gefunden

Nachts um 1:15 war noch ganz schön was los - Muggelparty. Hat rießig Spaß gemacht nach dem Kino Harry Potter.

gefunden 25. Juli 2007 Team MarSti hat den Geocache gefunden

Angefangen hat alles gestern gegen 22.45 Uhr. Da wir uns an Station 2 vertan hatten, sind wir daraufhin einen Umweg von ca. 2 km gelaufen. Nachdem wir dort nichts gefunden hatten, haben wir Station 2 noch einmal überprüft und siehe da, der Fehler war gefunden und es ging endlich weiter. Um 2 Uhr haben dann leider unsere Batterien ihren Geist aufgegeben, so dass wir endgültig abbrechen mussten. Heute dann an Station 5 direkt weiter gemacht. Dadurch dass wir nun am frühen Abend unterwegs waren, trafen sich sehr viele Muggels am Final. Nach einer halben Ewigkeit konnten wir dann endlich loggen. Mussten allerdings wieder 1 Stunde warten, bis wir den Cache wieder an Ort und Stelle legen konnten. Alles in allem hatten wir sehr viel Spaß und besonders Station 6 hat es uns angetan. Danke!

gefunden 21. Mai 2007 Rover24 hat den Geocache gefunden

war ein netter cache vor allem am leinewebermarkt

coole idee mit dem modell

 

gefunden 30. April 2007 eulenmann hat den Geocache gefunden

Auf der Montags-Cachingtour geloggt. Logbuch-Problematik siehe geocaching.com... 


Vielen Dank für die schöne Stadtrunde mit einfach nur tollen Farben zur blauen Stunde!

gefunden Empfohlen 06. April 2007 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

gefunden Empfohlen 06. April 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Am 16.03. gemeinsam mit TillyOnTour gesucht und am Final nichts gefunden.

Heute bei Tageslicht die letzte Station noch einmal überprüft und dann ohne Muggels am Final problemlos den Cache lokalisiert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zusammengefasst eine tolle Tour durch Bielefeld.

TFTC

Die Poenni's

gefunden 16. März 2007 Natti&Domi hat den Geocache gefunden

Um 23:00 Uhr gefunden.

Das war eine schöne Runde durch die nächtliche Bielefelder City. Vielen Dank.

Gruß
Natti&Domi

gefunden 10. März 2007 debini hat den Geocache gefunden

hallo, ein schöner Cache der eine nette Runde durch die Bielefelder Altstadt beinhaltet. Genau das Richtige wenn man Abends schön gegessen hat um es wieder abzulaufen.Smile

Nur die Muggels sind Samstags Abends recht stark vertreten.

MfG

debini 

gefunden 18. Februar 2007 disy hat den Geocache gefunden

Da es noch nicht dunkel war, war es besonders wertvoll, daß ich schon mal was am Schreibtisch vorbereitet hatte [;)]...

So konnte ich die Suche ca. 25m vom Cache entfernt starten und dank der guten Kennzeichnung auch sofort abschließen...

Gruß und Dank für die schöne Navigationsaufgabe
DiSy

gefunden 28. Dezember 2006 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Eigentlich können wir uns der Noed nur anschliessen. War ne insgesamt nette Runde und wir hatten viel Spass. Lustige Ideen, die ruhig mal etwas Lob verdienen...aber das mit den Koordinaten an Station 2... aber egal.
Vielen Dank

Drea & Vroni

gefunden 03. Dezember 2006 Family Solz hat den Geocache gefunden

Schön gemacht nur bei so einem Wetter leidet die Bekleidung beim Cache Ort Laughing. ( Gast Jay war auch mit dabei und hat IHN SOGAR GEFUNDEN Cry. Danke Jay

gefunden 02. Dezember 2006 krennman hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Microfun, Morinox und der Vitusfamily haben wir uns heute mal die Lichter in Bielefelds City mal etwas genauer angesehen. Die erste Station ist absolut witzig, die Stationen zwischendurch quasi eine Geschichtsstunde zu sehenswerten Gebäuden, die Ortskundige wie wir alleine schon am Hinweis erahnen können, wo die jeweilige Station liegt. Übrigens hat sich seit einigen Tagen der Schwierigkeitsgrad um einen Punkt erhöht, da man an einer Station schon fast Alkohol aufgedrängt bekommt, um diese lösen zu können.

Danke an Malte für die kleine Nachtwanderung und gut Nacht

Markus

gefunden 02. Dezember 2006 vitusfamily hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Stadtnachtcache zusammen mit Krennman, Morinox und Microfun gefunden. An einer Station gab es nach nicht angemessenem Alkoholkonsum mehrdeutige Informationen und Angebote. Bei einer weiteren Station bekamen wir Hilfe der einheimischen Bevölkerung. Wirklich ortsfremdem kann ein Stadtplan helfen, aber es geht sicherlich auch ohne. Die Vitusfamily

gefunden 17. November 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

Auch wir, die "Beta-getesteten", reihen uns jetzt mal unter die Finder ein! Alle Stationen problemlos gefunden, dem Owner das Postskriptum der Nacht auf der Spielemesse übergeben!
Und wiedermal kann hier behauptet werden, wer lesen kann, ....findet auch den Cache.
Die erste und letzte Station waren klare Favorieten für uns bei unserer Suche.

Vielen Dank an die Owner für die übertragene Aufgabe, das Cachewerk so früh in Augenschein nehmen zu dürfen!

Die Stubenhocker

gefunden 15. November 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Nach den Abseil-Übungen am Nachmittag (siehe Bild) mit ungefährem Einkreisen des Zielgebiets wollten wir (LuxorN, Klaus2000 und ich) dann eigentlich abends diesen neuen NachtCache auch mal auf bodenständigem Niveau lösen.
Dummerweise brachten Jens und Klaus ihre mistneuen Superzoooooom-Digicams mit, sodaß die erste Stunde draufging für endlose Fotosessions mit Nachtaufnahmen von Kirchen, Museen, Burgen und Kunstwerken oder Werken, die es werden wollten...
Dann nochmal richtig angefangen und trotz ordentlich abweichender Koordinaten an Station 2 und den daraus resultierenden Umwegen alle weiteren Stationen ganz gut gefunden. Besonders die erste und letzte Aufgabe fand ich toll. Das Final habe ich entdeckt, obwohl ich zum Kamera-Halter degradiert war, während die anderen sich durch wagemutige Turnübungen hervortaten.
Danke an 'hihi'-Malte für die kunsthistorische Nachtwanderung durchs fast muggelfreie Bielefeld.
MFG, EW-Andy.

Bilder für diesen Logeintrag:
Abseil-Aktion über den Dächern BielefeldsAbseil-Aktion über den Dächern Bielefelds

gefunden 15. November 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Auch wenn uns die Lage des Finals schon voher klar war, haben wir (EW-Andy, klaus_2000 und ich) uns auf die komplette Runde begeben.
Teilweise schöne (mir bislang unbekannte) Stationen, teilweise etwas Verwirrung um Koordinaten-Abweichungen.
Vor allem die Seil-Spann-Station hat uns sehr gefallen

Insgesamt eine sehr schöne Runde mit einem schönen Platz für ein Final.

gefunden 14. November 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

Hallo,

zusammen mit Weasel3000 heute  in den Abendstunden kos. Die Runde hielt, was sie versprach. Interessante Details haben uns erwartet, die mit Bravour gemeistert wurden. Bei 2 Station hakte es bei uns aber TJ führten uns unweigerlich zum Ziel. Ein lehrreicher Rundgang durch Bielefeld, welcher Vergangenheit und Zukunft der Stadt durch GC erkennen ließ.

Danke an den Owner und  

Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika

+TB

 

gefunden 13. November 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

So, wir haben den Beta-Test erfolgreich abgeschlossen (wobei ich mich frage, was hier beta war, der Cache oder die Tester?). Alles ist gut und der nette City-Nachtcache warten auf weitere Finder!
Danke & Grüße
8|

[Zurück zum Geocache]