Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Siemens-Brunnen    gefunden 58x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. August 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Das ging schnell. Durst gelöscht. Zwinkernd

Danke!

gefunden 09. Mai 2016, 17:15 DD6MA hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden

Danke

gefunden 08. April 2016, 18:30 kirchwitz hat den Geocache gefunden

In anderen Städten findet man sie an jeder Ecke, in Berlin haben sie leider Seltenheitswert. Der gesuchte Brunnen hat aufgrund seiner guten Lage bereits wiederholt den persönlichen Durst erfolgreich gelöscht. Aktuell wird er übrigens gereinigt und ist bald wieder benutzbar. Aufgrund des Vorwissens war ausnahmsweise keine zusätzliche Recherche notwendig, sondern das erfrischende Ziel konnte direkt angepeilt werden.

Dankeschön!

gefunden 05. März 2015 martl hat den Geocache gefunden

Gestern hat mir bergsteigermaus diesen Brunnen gezeigt. Interessant.

gefunden 05. März 2015, 00:54 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Wirklich ein wunderschöner Brunnen. Hane ich noch nie bemerkt, so oft wie man ein paar Meter weiter schon vorbei gelaufen ist.

gefunden 25. September 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen dieses Caches. Virtuell gelöst.

gefunden 10. Juli 2013, 18:00 ge0rg hat den Geocache gefunden

Vor´m Kino, den Brunnen einen Besuch abgestattet.ge0rg

gefunden 12. Juni 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten "Virtuel Cache" zwischendurch! Berlin hat echt viele tolle Kanaldeckel und ich ertappe mich selbst, wie ich immer öfter beim spazieren durch die Stadt auf den Boden schaue Zwinkernd!

Vielen Dank sagt der Surfking!

gefunden 11. Juni 2013 caplink811 hat den Geocache gefunden

Die Wortkombination Brute-Force-googlen ist interessant... Genauso wie viele kleine Dinge, die es in unserer Stadt zu entdecken gilt.

gefunden 20. April 2013 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen virtuellen Cache gemacht.

Danke sagen

dieKratzer

gefunden 22. Juni 2012 Max 03 hat den Geocache gefunden

Während einer Pause konnte ich hier die fehlende Info eroieren;-)

Schon erstaunlich was die Wiener alles so für Spuren in Berlin hinterlassen haben.

 

DafüdeCa

gefunden Empfohlen 11. Januar 2012 Klotzi hat den Geocache gefunden

Super Cache.

Und wieder einer mit interessanten Hintergrund.

Vielen Dank für die Info und schöne Grüße an den Owner.

Klotzi

gefunden 11. November 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nachdem es ganzen Sommer über nicht möglich war, die Bodenplatte zu sehen, da sie überbaut war, ist jetzt wieder alles frei und zugänglich. Heute ergab sich für mich endlich die Möglichkeit, wieder einmal bei diesem schönen Brunnen vorbeizufahren und das Rätsel zu lösen.

TFTC

gefunden 17. September 2011 HvH.li hat den Geocache gefunden

Wasser gab es heute mehr als genug - in Form von Regen von oben herab. Weinend

Also mich mit einer "trockenen" Aufgabe beschäftigt und mich auf die Suche nach dem Brunnen gemacht. Unschuldig

Vielen Dank Mic@ für das kleine Rätsel Küssend sagt

HvH.li

gefunden 04. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Toll! Da ignoriert man erst standhaft alles was unbedost ist, dann kriegt man einen Rappel und schaut sich doch mal ernsthaft um. Nicht nur das das eine oder andere Kleinod dabei ist, man kommt auch ganz schön rum und lernt noch mehr Ecken kennen. Außerdem geht das alles viel entspannter.

Bis...

Ja, bis man feststellt, daß man die geforderten Informationen nicht ohne größere Abrissarbeiten bekommt. Wenn ich den in Finger kriege, der das genehmigt hat. Stellen die doch was Unverrückbares auf die Informationsveranstaltung zum Brunnen. Und alle wissens. Mich läßt man aber gegen die Wand laufen. Und da war ich schon so stolz überhaupt rausbekommen zu haben wo der Brunnen ist.

Danke an den Owner für die schnelle und unkomplizierte Logfreigabe.

Gruß

Golgafinch

gefunden 03. Mai 2011 werla hat den Geocache gefunden

Im Moment ist nur der Trinkbrunnen selbst zugänglich, die Bodenplatte mit der Widmung ist bis Oktober mit einer hölzernen Cocktailbar (wie passend!) überbaut.

Danke an den Owner, der mich trotzdem loggen ließ. Lächelnd

gefunden 16. April 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Am falschen Ort nicht gesucht, aber am richtigen Ort nicht lesen können, weil das begehrte Trink-Location abgezäunt ist. Aber mit Fotobeweis hat der Owner mir den Logerlaubnis gegeben. Cool

Vielen Dank für diesen Cache!

Schöne Grüße von Muskratmarie

gefunden 30. Januar 2011 Barney.vK hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen Virtual-Parcours in Berlins Touristen-Zentrum fortgesetzt und bin dabei, wie gehabt, ohne GPS und Kompass zu einem Ergebnis gekommen - ich weiß wirklich nicht, wie oft ich hier schon vorbei gekommen bin, der Brunnen ist mir noch nie aufgefallen.

Egal, wie - mir gefallen Virtuals...Danke fürs Zeigen

gefunden 27. Januar 2011 OlliSp hat den Geocache gefunden

Heute früh endlich mal in der Nähe gewesen. So früh kan man noch fast daneben parken. Die gesuchte Markierung war dann gut zu finden.

Gruß

OlliSp

gefunden 20. Oktober 2010 MarcLandis hat den Geocache gefunden

Heute sind wir durch die Stadt und sind an dem Brunnen vorbeigekommen.

gefunden 27. September 2010 ratnig hat den Geocache gefunden

*642* 16:53h
Früher haben wir hier mal in der Gegend gewohnt und kannten den Brunnen. Nur die entsprechende Info fehlte noch. Auf dem Weg die Kinder vom Sport abzuholen, habe ich mal eben an dieser Stelle gehalten, ein Foto gemacht und weiter ging's.

Danke für den Cache
Ratnig

gefunden 20. August 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Das Rätsel schon lange gelöst und den Brunnen aufgesucht  :) Und heute endlich geloggt  ;) TFTC
Gruß Andreas

gefunden 27. Mai 2010 mogline hat den Geocache gefunden

Schon vor Ewigkeiten hatte ich diesen Brunnen entdeckt und mir alle möglichen Details in mein Cache-Buch notiert... Aber irgendwie habe ich es immer wieder vergessen, meinen Log einzutragen.

Heute beim Durchwühlen der OC-Caches-To-Do-Liste erinnerte ich mich wieder und hole nun diesen Log nach.

mogline

gefunden 03. März 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Wo sich der Brunnen befindet war seit Monaten klar,

aber irgendwie habe ich immer wieder vergessen anzuhalten/gezielt vorbeizuschauen.

Heute nun zwang mich eine rote Ampel am Brunnen zu stoppen.

Und während ich wartete fiel mir wieder ein - mit dem Brunnen war doch was ...-  ,

da sah ich auch schon, daß hinter der Ampel direkt neben dem Brunnen ein Parkplatz frei war. Das nennt man wohl Fügung. Wink

tftc

gefunden 26. Februar 2010 MastaD hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Februar 2010 Slow hat den Geocache gefunden

Erst durch Recherche kam ich zum Ziel.Wink TFTH

gefunden 17. September 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(566) Erst in den unendlichen Weiten des World-Wide-Web und heute auf den Straßen der Hauptstadt habe ich den Siemens-Brunnen ausfindig gemacht. Vielen Dank für das nette kleine Rätsel, den Abstecher in die [Hint] und meinen zweiten OC-Only.

gefunden 22. Juli 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Angedroht hatte ich es ja schon vor einiger Zeit, heute war dann endlich die Zeit und Gelegenheit hier mal ein Schlückchen zu trinken. Allerfeinstes Charlottenburger Trinkwasser war genau das Richtige zur Halbzeit unserer heutigen Radtour durch die City-West.

Und wenn man die Durstlöschung gleich noch mit einem Log verbinden kann, dann erfrischt es gleich doppelt. Ein paar Touristen konnten wir obendrein gleich glücklich machen, die rannten nämlich auf der Suche nach Erfrischungüber den Kudamm und hatten sich wohl nicht getraut das Brunnenwasser zu trinken, nachdem wir es taten und die beiden aufgeklärt hatten das da kein Grundwasser sondern aufbereitetes Trinkwasser kommt, waren sie kaum mehr zu halten... Cool

gefunden 15. Juni 2009 - Welli - hat den Geocache gefunden

Der Brunnen war bei dem heutigen warmen Wetter genau das
Richtige !
Danke für den tollen Cache und den schönen Brunnen!

gefunden 01. Juni 2009 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Und wieder etwas  dazu gelernt,

hbeweb-dieBeris

gefunden 25. Mai 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und gut gefunden. Google sei Dank. 

Hinweis 21. Mai 2009 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Schade auch, eigentlich wollte ich heute mal schnell noch am Brunnen vorbeidüsen und nachsehen was da nun draufsteht. Aber das Wetter war mir dann doch eine ordentliche Nummer zu heftig, zumal ich bei "Ahoi Nokia" vegetationsbedingt pitschenass geworden bin. Aber egal, ich weiß ja wo das Ding steht, irgendwann schaffe ich es sicher nochmal dort vorbei...

gefunden 10. November 2008 Homa hat den Geocache gefunden

gut gegoogelt, gut geloggt

Homa

gefunden 08. November 2008 klausimausi hat den Geocache gefunden

Den Brunnen zu "finden" war kein Problem, aber aus dem Speckgürtel hinkommen, um den Code zu entdecken.

Danke für den Cache klausimausi II

gefunden 14. Oktober 2008 RadlerAndi hat den Geocache gefunden

gar nicht da wo man zuerst denkt, aber danke Suche doch schnell zu finden. Nur das Entziffern war nicht ganz einfach ;-)

gefunden 26. September 2008 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein schöner Cache der auch noch ein wenig Wissen vermittelt. Danke

gefunden 23. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

1.    

2.    

3.      

Herrje, da hätte ich mir ja 2. auch klemmen können...
Danke für den Virtuellen, Grimpel

gefunden 13. Juli 2008 sonderdienste hat den Geocache gefunden

Per Brute-Force-Googelei von Daheim gelöst. Smilie by GreenSmilies.com

gefunden 14. April 2008 geostecher hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache. War mein erster den ich gesucht habe.

gefunden 19. März 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 16. März 2008 thecanadian1 hat den Geocache gefunden

danke für den cache

gefunden 26. Februar 2008 Mc_Gyver hat den Geocache gefunden

hier war ein gutes Auge gefragt...... Wink

 TFTC

Mc_Gyver

gefunden 28. November 2007 HuM hat den Geocache gefunden

Virtuelle Feinarbeit. Na dann Prost.

TFTC,
HuM

gefunden 16. September 2007 Adlerauge hat den Geocache gefunden

Zufällig dran vorbeigekommen und gleich mitgenommen.Cool

gefunden 03. September 2007 Araziel hat den Geocache gefunden

Schöner Brunnen 

gefunden 04. Juli 2007 Yeoric hat den Geocache gefunden

Netter Cache, liegt fast an meinem täglichen Weg und trotzdem nie wahrgenommen.

gefunden 07. Juni 2007 rr13 hat den Geocache gefunden

Fundort war schnell ergoogelt, bin beim Vorbeifahren ausgestiegen und hab nachgeschaut.

Ist wirklich ein netter Brunnen, der im Großstadtdschungel schnell übersehen wird.

Danke!

gefunden 03. Juni 2007 n3wice hat den Geocache gefunden

Danke netter Cache  ;)

N3wIce

gefunden 21. Februar 2007 riechkolben hat den Geocache gefunden

Zufällig den Kanaldeckel neulich in der Stadt getroffen. Mit der Kamera draufgehalten und gedacht: "da gab es doch mal so ein Cache?"  Habe bei GC gesucht und nicht gefunden. Ach ja da gibt es ja noch so einen anderen Verein. Na, und bevor ich das Bild von der Kamera lösche, kann ich auch noch gerade loggen. Nette Idee.

gefunden 16. Januar 2007 TOM45PE hat den Geocache gefunden

Netter Cache danke

 

LG

 

TOM

gefunden 11. Januar 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der Brunnen war schnell ergooglet und auch ein Bild dazu. Aber wat soll das heissen??? Etliche Versuche gescheitert. Dann kam mir ein Geistesblitz und das Passwort stimmte. Mal sehen wannich ihn vor Ort besuche.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 27. Dezember 2006 tarozwo hat den Geocache gefunden

Den Brunnen an sich kannten wir schon, kurz recherchiert und vor Ort nach der Markierung geschaut.


Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 18. Dezember 2006 icheben hat den Geocache gefunden

@xylanthrop

Warum Bildbearbeitung Kiss

Einfach mit den richtigen "Suchworten" googeln, und ablesen.Wink

Hat eine Minute gedauert.

Dank und Gruß

Tom 

 

gefunden 18. November 2006 Laura85 hat den Geocache gefunden

Vor lauter Baustelle den Brunnen (fast) übersehen... ;-)

Dann doch gefunden und schnell die Lösung aufgeschrieben.

Danke für den Cache, der mich erstmals auf diesen interessanten Brunnen aufmerksam machte. 

Gruß Laura 

gefunden 17. November 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
In der Mittagspause mal schnell gesucht und gefunden.
Danke und kollegialen Gruß

gefunden 16. November 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Geortet war er schnell, der Deckel ebenso.  :)
Aber diese verflucht schlechten Bilder!
Also musste ich doch noch vor Ort nachsehen... 15:25 Uhr das Aha-Erlebnis.
Danke für die (erfolglosen Bildbearbeitungs-Ver-)Suche!  ;)
Gruß, Wolfgang

gefunden 14. November 2006 Oschn hat den Geocache gefunden

I bin an hoibn Dog ummadumgrennt, woa in hundert Stroßn und hob ums Vareckn nix gfundn.  ;)

Passend zu diesem Cache empfehle ich folgendes Werk eines meiner Lieblingsautoren:

http://www.amazon.de/Die-wilde-Geschichte-vom-Wassertrinker/dp/3257224451

Danke für diesen Virtual und Küss d'Hand.  :-*

gefunden 14. November 2006 flurehcsif hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Brunnen.

 flurehcsif #153,5

gefunden 14. November 2006 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Vielen Dank für den Potato Cache.

 Olli 

[Zurück zum Geocache]