Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eyskalt    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. Oktober 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Spaziergang mit netten und spannenden Stationen, die besonders den Kindern unserer Gruppe gut gefallen haben... sowohl den echten Kindern als auch den erwachsenen Kindern...
IN: TB BOBO, NRW-Coin, Coin Anhänger
TFTC
Theo Tom & Co

gefunden Empfohlen 01. August 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Hauptgrund für die heutige Tour, da ich ihn auf vielen Empfehlungslisten vorfand. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Zusammen mit dem Silberbergen-Mulit habe ich mich knapp 2 Stunden in diesem schönen Wald aufgehalten. Die erste Station war schnell entdeckt, dass dazu gehörende Hilfsmittel auf dem Weg zur 2. Station unbemerkt verloren [:(] Die Station 2 lag offen herum, so dass ich nicht lange suchen musste. (Habe ich hinterher wieder dem Hint entsprechend getarnt.) Die folgenden Rätsel brauchten etwas, da ich ja unter anderem das erste Hilfsmittel ohne Angabe von Koordinaten wieder finden musste. Am Final dann auch keine Probleme.
Eine schöne Rätselei und ein Fund im 1. Anlauf, womit ich nach den Vorlogs nicht unbedingt gerechnet hatte.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden Empfohlen 30. Juli 2008 Kanalteam hat den Geocache gefunden

Kaum zu glauben- Gefunden!

Wir brauchten 3 Anläufe um endlich zum Ziel zu kommen.

Der 1. Versuch war irgendwann im Februar : 1. Station gut gefunden-???- weiter.  2. Station gut gefunden-aber kein "Werkzeug " gefunden.Also wieder nach Hause gefahren.

Der 2. Versuch dann irgendwann im Juni : Mit Hilfe auch endlich das "Werkzeug" gefunden-zur 2. Station- ????? kurz gegrübelt und leicht genervt nach Hause gefahren.

Zu Hause dann über die ??? nachgegrübelt und nach einigem hin- und herdrehen auch eine Lösung gefunden.

Der 3. Versuch : Heute mit den Koordinaten auf den Weg gemacht und tatsächlich gefunden. Wir haben bis zuletzt nicht gedacht das wir richtig lagen.

Danke für den Cache

 

gefunden 29. Juni 2008 Erik74 hat den Geocache gefunden

Wir waren im letzten Herbst schone einmal hier, da haben wir nicht einmal die Station 2 gefunden.
Heute im erneuten Versuch war die Station 2 dann kein Problem mehr und sie ging dann nach einigem Überreden auch auf.
Das Rätsel selbst war kein großes Problem, da ich mal ein Buch über solche Verfahren gelesen habe. Daher war ich mit dem Ermitteln der nächsten Koordinaten schneller als meine Frau, die den Hint entschlüsseln wollte :-) 
Auch der Final konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken.
Alles in allem war dieser Cache und der Parallel-Cache GC11J2B ein netter Wald-Spaziergang.

Zur Sicherheit hatten wir heute unseren persönlichen GeoCecker in Form von Capellmeister mit, der aber bis auf ein paar Bestätigungen gar nicht eingreifen musste.

Out: TB

Danke für diesen wirklich netten Cache!


Gruß
Erik

gefunden 13. April 2008 Blacky_Suchberger hat den Geocache gefunden

#019 

Juhhu, endlich ist das Rätsel gelöst...aber ohne einen Hinweis des Owners hätten wir es nicht geschafft.....für die Kinder war es ein schöner Nachmittag in diesem beeindruckendem Wald. Da der Inhalt des 1. Hinweises der letzte war, haben wir ihn brav wieder zurück gelegt. Die Dose ist leider nass...:-(

Vielen Dank für diesen "verrückten" Cache

Gruß

Black_suchberger 

Hinweis 24. Februar 2008 Fra Diavolo hat eine Bemerkung geschrieben

Mit buechnersimon und weiterer noch opencachingdenamenloser Kinderschar auf Tour.

Diesen Cache fand ich so nett, dass ich ihn gern noch einmal besuchte. Wie vermutet hat er auch den Kindern gut gefallen.

Erneut vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 09. Oktober 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Alle Rätsel bis auf den Namen schnell gelöst.
Der Final erklärt dann ja auch den Namen, der mich zuerst was ganz anderes vermuten ließ...

TFTC

schmitty

gefunden 03. September 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Ich muss momentan jeden Morgen an der Abfahrt Büdelsdorf vorbei bis Abfahrt Owschlag fahren und dort wenden. Damit sich dieser Umweg lohnt werde ich versuchen, dort einige Caches abzuklappern.

Für diesen Cache hätte sich die Anreise auch allein gelohnt, hat mir großen Spaß gemacht. Während ich bei anderen Caches schon eher mal Schwierigkeiten mit dem Finden hatte ging hier alles sehr flüssig, sowohl das Finden der Stationen als auch das Lösen der Rätsel. Nur eins hat Schwierigkeiten gemacht: Die Kette wieder um den Schnappschloss-Sperrzargen-Klapperatismus an Station 2 zu bekommen.

Ach ja, ich habe noch ein wenig mit mir gekämpft, ob ich das Hilfsmittel von Station 2 mitnehmen muss, weil es noch gebraucht wird. Nein - wenn man das Haupt-Rätsel gelöst hat kann man an Station 2 wieder alles einpacken und abschließen. Das Hilfsmittel von Station 1 habe ich nachher auch brav zurück gebracht - wahrscheinlich haben die Owner deshalb nicht verraten, wie man vom Final auf kürzestem Weg zum Parkplatz kommt, damit man den gleichen Weg wieder zurück muss.

Vielen Dank für diesen Waldspaziergang und schönen Cache! Da ich Micros nicht so dolle finde haben mich auch die Behälter für die Zwischenstationen erfreut. Ich glaube, ich komme mit meinen Kindern bald nochmal wieder.

gefunden 16. August 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

dank eines hints vom owner heute morgen rasch gefunden. eine echt tolle idee in einer schönen gegend

danke für den cache

grüße
antje.thorsten

gefunden Empfohlen 06. Juli 2007 Capellmeister hat den Geocache gefunden

Yeah! Gefunden! Genialer Cache!

Habe gestern bereits die ersten beiden Stationen gemacht, aber dann ratlos aufgegeben und den ganzen Abend über dem Rätsel gegrübelt. Heute dann, nachdem ich die lieben Kollegen den Vormittag über mit dem Rätsel beschäftigt habe, bin ich einer Eingebung gefolgt und dabei über das Anagram "gestolpert", daß ich mir zwar schon vorher zurechtgeknobelt hatte, aber wieder verwarf... [}:)]

Der Rest war dann reine "Formsache" ... [;)]

In: NRF-Patch
Out: TB "Footloose"

TFTC!

Capellmeister

[This entry was edited by Capellmeister on Friday, July 06, 2007 at 10:56:20 PM.]

gefunden 07. Juni 2007 lullabye1985 hat den Geocache gefunden

Super Cache. Heute im 2. Anlauf geloggt, da ich beim ersten mal nicht hinter das System gekommen bin. Kurz den Owner um einen Tip gebeten und dann war der restliche Weg einleuchtend. Ich fand den Cache so genial, dass ich eine Kopie des Caches in Wolfsburg ausgelegt habe.


Out: Lampe, Quartett

In: Zollstock, Aufkleber, Handyladegerät


Danke für den Cache

Lullabye

gefunden Empfohlen 22. April 2007 moertelschreiber hat den Geocache gefunden

Hallo, ein wirklich klasse Cache. Hat eine Empfehlung von mir bekommen.

gefunden 22. April 2007 Die Siedler hat den Geocache gefunden

Spannend bis zum Schluß, ein ganz schönes Auf und Ab... landschaftlich wie stimmungsmäßig :-)

Station 2 Dank unsere "Trüffelschweine" (danke Mörtelschreiber!!) gefunden und Rätsel gelöst.

Am Endpunkt nach ein wenig hin und her gut gefunden.

gefunden 25. Februar 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

[#78

Naja, das war ja ein Ding.

Am letzten Wochenende haben wir recht schnell die beiden ersten Stationen gefunden. Und dann saßen wir da ... und haben mit den beiden Hilfsmitteln gegrübelt.] Selbst unser "Wir-sind-immer-im-Internet"-OGO konnte uns auf der Suche nach einem Anagramm nicht weiterhelfen. Zwar lieferte der Anagramm-Generator im Internet ein paar Vorschläge, aber keiner in unserer Muttersprache und darauf hatten wir uns persönlich festgelegt. Also verworfen.

[Dann haben wir uns die vergangen Logs durchgesehen und gestutzt, als wir den Log-Eintrag von Midnattsol gelesen hatten. Dort schrieb er nämlich, dass er den Cache ohne Station 2 gefunden hätte.

Also sind wir zurück nach Hause gefahren und ich habe Midnattsol angeschrieben, wie das denn angehen könnte. Er könnte das Rätsel auflösen, er hatte nämlich das Wort "heute" vergessen und mir dabei auch noch einen Tipp zur Lösung gegeben. Vielen Dank dafür nochmal.

Also trotteten wir heute los in voller Erwartung, aber schlechter Laune. Der Tag lief - aus Sicht eines Geocachers - nicht gut (siehe GC10Q89). Wir waren schon schmutzig, nass und müde. Es regnete, im Wald war es rutschig und dann standen wir 50 Meter vor dem Final: "Oh je, nicht das noch.".

Letzte Energiereserven gebündelt und los ging es. Wir haben ewig lange am vermuteten Final gesucht - dann kurz vor Aufgabe - trat Olli aus Frust gegen einen Ast und zum Vorschein kam: DER CACHE !!!

Was für ein Zufallstreffer. Dennoch sagen wir "vielen Dank" für diesen außergewöhnlichen Cache und sorry für den langen Log-Eintrag.

Mit besten Grüßen,

KBreker und Olli]

gefunden 16. Februar 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 18. November 2006 O-Angels hat den Geocache gefunden

Ca. 12:00 Uhr: JUHU!!! ERSTER!!!
[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
Suuuuperstark!! Der hat uns richtig gut gefallen: Schöner Rundweg im Wald und ein wirklich starkes Rätsel, das sehr viel Spaß gemacht hat und wo wir auch ein bisschen stolz sind, es mit leichtem Kopfrauchen gelöst zu haben. So etwas kannten wir noch nicht. Bei diesem Top-Cache machte auch der ständige Nieselregen nichts aus. Auch der Titel ist wirklich originell...

Vielen Dank für diesen sehr gut ausgearbeiteten Rätsel-Cache mit "Souveniers" sagen
[8D]'Angels

out: Urkunde, GeoCoin
in: Batterie-Nachtlicht

[Zurück zum Geocache]