Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Teufelstreppchen    encuentran 18x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 24. noviembre 2016 crisb ha encontrado el geocache

Heute bei schönem Wetter und milden Temperaturen verlegte ich die Hunderunde nach Eibelshausen. Ziel war der Multi „Teufelstreppchen“. Diesen gibt es schon seit ich cache, doch irgendwie bin ich ihn nie angegangen, was einerseits sicher an den im Listing beschriebenen Höhenmetern, andererseits aber auch an den zwischendurch fehlenden Stationen lag. Jetzt wo der Helfer den Cache übernommen hat, kann man sich das Ganze ja mal anschauen. Die Stationen waren alle völlig problemlos zu finden und die Werte zu bestimmen. Die letzte Steigung hatte es noch mal in sich und wenig später war der Teufelsfelsen erreicht und die Dose gefunden. Zurück ging es dann auf direktem Wege. Dabei gab es noch eine geniale Aussicht auf Ewersbach, Mandeln, Eibelshausen, Eiershausen, Hirzenhain und die heimischen Windräder zu bewundern, für die sich der Aufstieg gelohnt hat. Nach 1,5 Stunden standen wir dann wieder am Parkplatz.

Danke an den Helfer, dass er diesen alten Multi erhalten hat!

Viele Grüße
crisb

OC-Team archivado 27. abril 2016 Bundy609 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible 26. marzo 2016 Bundy609 has disabled the cache

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

encuentran 09. julio 2015 mr.checkmate ha encontrado el geocache

Wie oft war ich wohl schon auf diesem Listing, bevor ich ihn heute endlich angegangen bin?! Aber wirklich spannend klingt das Listing ja zugegebenermaßen nicht und wenn zudem keinerlei Aussagen über die Länge gemacht werden, kann solch ein Cache schonmal auf die lange Bank kommen.

 

Die schwierigste Station war mit Abstand Station 1, da ich immer noch nicht die richtigen Werte nachvollziehen kann. Aber dank der Hilfe im Listing war Station 2 nach dem Ausschlussprinzip schnell gefunden und die nachfolgenden Stationen inklusive Finale waren eindeutig und auch gut zu finden. Dafür, dass dieser Multi noch eine hübsche Location als Finalregion zeigt, ist er eigentlich ziemlich unterbewertet. Aber das siffige doppelte Tütensystem am Final schreckt zugegebenermaßen etwas ab. Schade, dass die Owner nach über 6 Cacherjahren nun schon seit fast 3 Jahren nicht mehr auf GC waren und somit wenig Hoffnung auf eine Wartung besteht, zumal nun auch die letzte Seite im Logbuch angebrochen ist. Aber als kleinen Anreiz für die nächsten Teufeltreppchenbesteiger habe ich mal einen TB hinterlassen.

 

Bis zurück zum Parkplatz waren es 1h20min, 5km und einige schweißtreibende Höhenmeter. 

encuentran 03. octubre 2010 Cache-Hunter ha encontrado el geocache

Das war der letzte Cache für heute... Und dafür hatte ich mir dann nochmal eine schöne aber anstrengende Strecke ausgesucht. Trotz kleinerer Problemchen im Verlauf des Multis habe ich dann das Zielgebiet finden können. Hier habe ich dann mit Hilfe von GPS und Hint-Bild etwas länger suchen müssen. Leider wurde wohl einer der Bäume gefällt, so dass man doch etwas mehr Spürsinn braucht. Aber dann klappte es doch noch und ich konnte endlich loggen!

encuentran 08. noviembre 2009 Der Waldschrat ha encontrado el geocache

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem neuen GPS und den Koordinaten,(wie viel ist a, wirklich alle Ziffern auf beiden Schildern?) haben wir den Cache mit viel Glück um 13:15 Uhr doch noch gefunden. Noch ein Hinweis zu dem verschlüsselten Hinweis: Er befindet sich nicht mehr da wo er dem Spoiler nach sei sollte, da der Gegenstand an dem Er sich befand, nicht mehr existiert.

in: Reflektorarmband

out: Wikinger

Der Waldschrat und M.

encuentran 23. agosto 2009 Meckerböcke ha encontrado el geocache

Cache im Rahmen unseres Sonntagsspazierganges gegen 17,30 gefunden und gelogt. Versteck war gut. Sind aber auf den Weg zum Cache erst noch an den Blutwurstfelsen vorbei wo wir auch erfolgreich waren.

In-Nix

Out- Auch Nix

Gruss von den Meckerböcken

encuentran 17. noviembre 2008 q.treiber ha encontrado el geocache

Vor langer Zeit gefunden, heute das Log an dieser Stelle nachgetragen.

TFTC, Q.Treiber

encuentran 08. julio 2008 Zwei Hauberger ha encontrado el geocache

Erst beim 2`ten Versuch gefunden.
1. Versuch (06.07.2008): Mit raten, log. Denken und langem Umweg den Grenzstein beim Finale gefunden. Den Cache aber trotz richtigem Riecher übersehen.
2. Versuch: Schwierig wenn man drei Schilder zur Auswahl hat,aber nur bei zweien Wasser drauf steht. Das dritte aber anscheinend gemeint ist. Das zu (a).
Das nächste Problem hatten wir mit der Überschrift des großen Schildes. Entweder war die Zahl zu hoch oder es fehlte die Überschrift.
Das Finale verlief schnell da wir endlich durch zurückrechnen die Zahl a ermitteln konnten.
Gegen 14:00 Uhr gefunden.
Fazit: Mehr Zeit zum diskutieren, analysieren gebraucht als wandern. Achtung:Zeckengefahr!!!!!

IN: Wikinger
OUT: Schlüsselanhänger mit Beleuchtung

TFTC
Zwei Hauberger
#7

encuentran 27. junio 2008 eyekon ha encontrado el geocache

Trotz des großen Frage"Wie groß ist a?" und den ungenauen Koordinaten dann doch noch gefunden.... Sehr schöne Location für einen Cache!

thx

 

no trade 

encuentran 21. junio 2008 MonsterS4R ha encontrado el geocache

14:45
Eigentlich nur aus praktischen Erwägungen heraus im Zuge des operation:moseley angegangen, entpuppte sich dieser Cache als die größere Herausforderung.
Dir Kernfrage war: wie groß ist a?
Nachdem die erste Station erkennbar falsch berechnet war, gingen wir direkt zur leichter zu bestimmenden Station 2 (den notwendigen Hinweis hatten wir trotz falsch ermittelter Koordinaten schnell gefunden). Dort und auch bei weiteren Stationen rechneten wir aus den Ist-Koordinaten auf mögliche Werte für "a" zurück, was letztendlich trotz unscharfer Angabe in der Beschreibung zum Erfolg führte.
Im Ergebnis ein schöner Cache (tolle Runde!) mit einen Extra-Sternchen "dank" leicht irreführende Cachebeschreibung.[;)] Oder wurden die Schilder erneuert????

Danke und Gruß,

Roger

encuentran 21. junio 2008 TeamWied ha encontrado el geocache

Prallel zu oberkommando operation: moseisley gemacht, die große Frage des Nachmittags, welchen Wert hat a, dass war nichteindeutig. Trotzdem gefunden und geloggt.

No Trade

TFTC
TeamWied

encuentran 19. mayo 2008 RaNa ha encontrado el geocache

Im 2. Anlauf gefunden.

Trotzdem ein Erfolg für unseren zweiten Cache,

denn für den ersten haben wir vier Anläufe gebraucht.

 

Toller Cache, an dieser Stelle waren wir auch noch nicht,

trotz 30 Jahre Eibelshausen.

 

Gruss,

Team RaNa. 

 

Trade:

In: DAK- Wagenchip

Out: - 

encuentran 01. mayo 2008 Disco-GM-551 ha encontrado el geocache

Am Maifeiertag bei schönem Wetter gefunden. Einmal verrechnet aber sonst keine Probleme. Danke für den schönen Cache

In: Batterietester

Out: Ü-Ei Schnecke 

encuentran 09. marzo 2008 Hottehamburch ha encontrado el geocache

Heute schnell gefunden.

No trade

 

Gruss

Hotte Hamburch 

encuentran 14. agosto 2007 Der Ma8i-Clan ha encontrado el geocache

Toller Cache, tolle Location. Werden oefters mal vorbei schauen :)
In: Taschenlampe
Out: -

encuentran 07. abril 2007 tobsas ha encontrado el geocache

ca. 17:30 Uhr

138 Tage nach unserem ersten Versuch haben wir nun mit der längst korrigierten Rechnung den Cache problemlos finden können. Die Wanderung war sehr schön und fast genauso anstrengend. Kyrill hat auf dem von uns heute (und damals) gewählten Weg lediglich auf den letzten 150 Metern ein paar (problemlos zu umgehende) Hindernisse hinterlassen. Unterwegs haben wir aber einige bereits aufgeräumte Windbruchfelder gesehen.

Vielen Dank für diesen schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas) mit sas-sista

Rein und Raus: Nix


138 days after our first try and using a corrected version of the instructions the cache was found today without any problems. The hike was very nice and quite exhausting. Due to storm Kyrill there are some obstacles on the last 150 metres of the path but you can easily go around them.

Thanks for the nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas) with sas-sista

No trade.

encuentran 06. abril 2007 Boomer ha encontrado el geocache

Heute am Karfreitag bei super Wetter haben wir den Cache gut gefunden. Der Weg war durch Kyrill zwar etwas beschwerlich, aber trotzdem sehr schön. Haben tolle Ausblicke genossen. Sehr schöner Multi.

Vielen Dank und schöne Osterfeiertage

Boomer

encuentran 02. diciembre 2006 Dilldappe ha encontrado el geocache

Nota 26. noviembre 2006 Die Räuberbande han escrito una nota

War heute morgen nochmal mit dem Mountainbike da, hab dann ein Foto mit dem Handy (Werden demnächst mal eins mit der Canon machen) gemacht das wir euch als Ultimativen Tipp zur verfügung stellen dann ist es aber fast schon zu leicht!!!
Also nur im Notfall anschauen!!!

encuentran 20. noviembre 2006 Janosch the Oger ha encontrado el geocache

Team Cache gemacht, 2 Mann 3 Hunde!

Nach anständigem Fußmarsch mit einigen Rechenstationen klatschnaß am Final angekommen. Dort mußten wir ziemlich  lange suchen, der  Empfang  unserer Geräte (Geko+Etrex) war wohl wegen  der Wolken und Bäume sehr ungenau, und mögliche Verstecke gab es vor Ort on Mass!

...doch JIPIEEE, die Erstfinder Urkunde ergattert!

Das gibt Morgen schwere Beine! 

In:Yin-Yang Sticker

Out: Erstfinder Urkunde 

P.S. :Die Leute die am Parkplatz wohnen, wundern sich wohl was mit den Wasserschildern nicht stimmen mag. Kamen sofort aus dem Haus geschossen und haben gefragt ob wir Vermesser wären?!-...wir haben da ja nur ein bißchen gelogen;-)! 

no encontrado 19. noviembre 2006 tobsas no han encontrado el geocaching

abgebrochen gegen 2:30 Uhr

Tja, das war wohl nix. Es begann mit den ersten Schilder: Zahlen oder Ziffern? Wirklich alle auf den Schildern vorhandenen? Ist e = E?
Im Endeffekt haben wir vermutlich die korrekte Interpretation gefunden und an der richtigen Stelle gesucht - zumindest sah es im Licht unserer Taschenlampen sehr gut aus. Aber den Cache haben wir leider nicht finden können. Es mag an der improvisierten Beleuchtung gelegen haben, wahrscheinlich aber auch an dem bescheidenen Empfang an dieser Stelle.

Viele Grüße,
tobsas

Nachtrag: Wie sich im nachhinein heraus gestellt hat, haben wir eine Aufgabe falsch gelöst und daher etwa 90 Meter neben der richtigen Stelle gesucht. Mit der jetzigen Beschreibung sollte es klar sein.

[Volver a la lista de geocache]