Waypoint search: 

Log entries for Kollberger Schlupf    Found 9x Not found 0x Note 1x

Note 27 September 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Found 03 August 2007 Wirbel found the geocache

Wunderbare Tour - mit kleineren Kindern (ab 6 Jahre) sollte man sich nur Zeit nehmen !

Found 24 June 2007 Landybär found the geocache

Konnte Schlupf finden. Tolles Versteck

Found 29 April 2007 Bapf1509 found the geocache

Wetter trocken und sonnig.

Wir sind dem Osterbach entlang aufwärts, und haben kurz oberhalb der Querpeilung zum cache eine Furt gefunden. Dort drüben wollten wir den Hang entlang zurück, kamen aber dann doch in dieses Steilgelände, da mich die Peilung viel zu weit nach oben lockte. Die Anderen wollten dann auch nicht mehr runter und so musst ich den Foto noch holen und hernach wieder rauf. Insgeamt 3 mal diese Anhöhe ist anstrengend. Mit der starken Akkulampe und Blitz sind dann einigermassen brauchbare Bilder entstanden. Man erkennt sogar den kondensierenden Atem in dieser kühlen Luft am Bild.

Zurück sind wir auf einem drüber liegenden Weg nach Westen und kamen später wieder ins Tal. Auf dem Rückweg haben wir den Osterbach noch 2 mal überquert. Es war so wenig Wasser, daß wir auf den Steinen den Übergang gut meistern konnte.

Das Auto stand bei der Brücke am Osterbach, die zum E-Werk führt.

In: Spinne aus dem Ilzschleifen Cache
Out: Nichts, war leer

Found 23 April 2007 JohnDeg found the geocache

Ein wirklich abenteuerlicher Cache! Ich bin über Appmannsberg gekommen und hab (eher aus Versehen) einen deutlich tieferliegenden Parkplatz bei N48 44.701 E13 33.640 gefunden.
Trotzdem war der Weg zum Cache noch ganz schön anstrengend.

Danke für diesen tollen Cache und viele Grüsse

Reinhard

nix getauscht

Coin Crowesfeat mitgenommen

Pictures for this log entry:
vermißt jemand seinen Einkaufszettel??vermißt jemand seinen Einkaufszettel??

Found 21 March 2007 ElCapitano found the geocache

Ich wählte die direkte querfeldein-Variante von oben herab. Dachte immer nur - eieiei, da muß ich wieder rauf...

Den Schlupf gleich gefunden und das Döschen auch. 

No Trade.

Viele Grüße,
El Capitano

Found 06 March 2007 reindeer found the geocache

Ja, es gibt sie noch, die letzten weißen Flecken in unserer Zivilisations-Landschaft! Und das ist einer davon! icon_smile_tongue.gif
Das schwierigste war eigentlich, einen geeigneten Einstieg für den Anmarsch zu finden. Dann lief alles wie am Schnürchen. Ort und Versteck sofort gefunden und dann natürlich noch ausgiebig den Stollen erkundet. icon_smile_cool.gif
OUT: nix
IN: Travelbug

Vielen Dank für diesen wunderbaren Cache!
icon_smile_shy.gifwww.reindeer-geocaching.de icon_smile_shy.gif

Found 19 December 2006 frakufind found the geocache

Das war ja eine tolle Aktion. Zusammen mit Zantonia gegen 17 Uhr bei Dunkelheit von Kollberg aus losgezogen und den Eingang zum Stollen gesucht. Nach längerem Umherirren am Steilhang haben wir den Eingang doch noch gefunden. Wir waren bestimmt schon dreimal daran vorbeigelaufen. Das Dösle war danach auch gleich entdeckt und wir haben den Stollen noch ein wenig erkundet. War ein tolles Erlebnis.

no trade

Danke für den Cache und
Grüsse

frakufind

Found 26 November 2006 gugu found the geocache

.. das Osterbachtal hüllte sich in geheimnisvolle November-Nebelschwaden ..
Wir wählten einen Weg irgendwie zwischen Variante 1 (Steigung) und 2 (Wasser) und wurden irgendwann trockenen Fußes fündig. [:D][:D]
Ich muß sagen, die Gegend hat was !! (Gibts da noch mehr von dem Zeugs ??)

schöne Grüße an die Oachkatzl ..

team gugu/2 (F+M)

Pictures for this log entry:
heureka.jpgheureka.jpg

Found 19 November 2006 Woidschrod found the geocache

Erster!

Als Ausgangspunkt wählten wir die Variante 2 entlang des Kraftwerkkanals.
Ein wirklich toller Ort für einen Cache der ruhig etwas größer ausfallen hätte dürfen können sollen .

Danke für das Döschen!
Viele Grüße
Roland, Inge und Sam

[Back to the geocache listing]