Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Koblenz    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 18. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com disabled und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Da laut Ownerlog keine Zeit für Wartung mehr vorhanden ist, archiviere ich nun dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden Empfohlen 14. Februar 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Na, dieser Cache ist ja Pflicht für jeden lokalen Geocacher!
Am Nullpunkt etwas suchen müssen, aber am Ende die Dose gefunden. Und so pelzig ist sie ja gar nicht. Liegt halt schon ein paar Tage hier. Aber die Waldarbeiter sind sehr aktiv in der Gegend!
TFTC, wiwoacsi

gefunden 09. Oktober 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Der Groschen zu dem Rätsel ist erst heute gefallen, nachdem ich schon einmal dort war. Also auf ein Neues - und siehe da, ich lag mit meiner neuerlichen Vermutung "gold"-richtig und dank des Hints konnte ich den Cache auch heben!
TFTC! (#258)

P.S.: Leider fängt das Logbuch an zu schimmeln!

nicht gefunden 04. Juni 2009 Oldjames hat den Geocache nicht gefunden

Heute zum zweiten Mal hier, diesmal mit einem potentiellen Cacher , dem ich die Funktion eines GPS-Geraetes demonstrieren durfte. Auch mit seiner Hilfe Dose nicht gefunden. Vielleicht fehlt noch der rechte Finderblick.

nicht gefunden 25. April 2009 Oldjames hat den Geocache nicht gefunden

Diese Fahne hier weht nicht auf dem Ehrenbreitstein und die Mosel fliesst hier nicht in den Rhein. - Trotz Anwesenheit in unmittelbarer Naehe bin ich auch mit Brille leider nicht fuendig geworden.

gefunden 01. Mai 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Lang lang ist's her als das Rätsel gelöst wurde. Nur ist das Final ja nicht gerade in nächster Nähe. Am 1. Mai kann aber auch mal etwas Höhenluft nicht schaden. Mit sehr netter Begleitung ging es direkt zum Final, das fast schon gigantisch markiert ist. Die Dose war nach kurzer Suche auch gefunden.

No trade!

Danke für den Einstieg bei herrlichem Wetter, inklusive Unterhaltungsmusik aus dem Tal.

Gruß DieHirten (1+1 GCin)

gefunden 17. Februar 2008 zappek hat den Geocache gefunden

Hätte nicht gedacht, das Koblenz so schön liegt!

(Loguch o.k., haben die Box gereinigt, mit Goodies
bestückt, in Plastik verpackt und wieder ordentlich
versteckt.)

Mein Tipp: Direkter Weg zu Cache ist kein Problem,
danach weiter bergauf bis auf die Anhöhe, dann
Richtung Waypoint DE und nach kurzem Weg folgt
herrlicher Zweitälerblick, Picknickplatz und kleine
Kapelle. Zurück einfach talwärts und etwas rechts
halten ergibt eine herrliche Rundwanderung.

Samstag: Zweitälerblick
Sonntag: Koblenz

Zwei wunderschöne Wanderungen, die wir mit unseren Kindern im Alter von 7-10 problemlos machen konnten. Danke für die schöne Wochenendbereicherung.

Zappek

gefunden 30. September 2007 major.tom hat den Geocache gefunden

Auch einen Monat nach Consortin war die Szene die gleiche: Eichhörnchen am Sammeln und Deko noch da, da konnte der Cache sich nicht lange verstecken!

Danke an Nybbler für den schönen Spaziergang!

Danke für Cache   #  97

sagen

major.tom + renate

 

gefunden 27. August 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Heute war er dran .... endlich! Die Lösung dümpelte schon seit langer Zeit im Geocaching-Folder.

Habe den langen Weg genommen und konnte ganze Horden von Eichhörnchen beobachten, die eifrig Wintervorräte sammelten.

Koblenz war leicht zu finden. Eine Schulklasse aus Eschbach hatte sich Ende Juli auf die Suche gemacht und ihn liebevoll dekoriert. Die Bäuerin, die mir erlaubt hatte, auf ihrem Hof zu parken, meinte, Koblenz hätte vor ein paar Jahren noch ganz woanders gelegen.

Das Logbuch leidet wohl an Einsamkeit. Es hat sich Bewohner in Form von Schimmelpilzen zugelegt. Sonst war aber alles in Ordnung mit dem Cache.

Danke für diese nette Entschuldigung auch am Wochenanfang noch einmal im Schwarzwald wandern zu gehen. [^]

Consortin (ohne den Alpenüberwinder Fogg) allein im Wald

gefunden 24. Juni 2007 Spieler hat den Geocache gefunden

So, endlich hab ich mal Zeit gefunden um meinen faulen Hintern auf's Bike zu schwingen und "Koblenz" zu heben.

Die Lösung hatte ich schon sehr lange Zeit, nur wusste ich es nicht.

Nachdem sich dann langsam,sehr langsam die Lösung in meinem Hirn formte und die teile des Rätzels sich in meinen Synapsen neue Verbindungen knüpften, ließ ich den Cache ne ganze Weile links liegen. ( Verdrängungseffekt )

Aber heute bei dem tollen Wetter konnte ich nicht mehr wiederstehen.

no trade


Der Cache war leider etwas nass,bei zwei Stempeln, die wohl als trade im Cache waren lief die Tinte aus und es war ne ganz schöne Sauerei. Hab den Cache so gut es ging mit Blättern gereinigt.Die Stempel hab ich entsorgt, ebenso wie den Spitzer, der war nur noch ein klumpen Rost. Hab dafür noch einen Bleistift rein. Das Logbuch hat nichts abbekommen.

gefunden 11. März 2007 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Meine Güte, wie d... muss mein sein Embarassed
Mit einem ganz anderen Koblenz im Kopf bin ich an diesem schönen Frühlingstag auf Cache-Suche gegangen. Zum Glück habe ich den Weg über den WP "DETOUR" gemacht, unterwegs kam mir dann doch des Rätsels Lösung Tongue out
Der Cache habe ich dann dank des Hints auf Anhieb gefunden; das war auch bitter nötig, der Empfang war ziemlich unzureichend.

In/Out: nix

Danke an Nybbler für diesen guten Einfall!

Toefftoeff

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Februar 2007 sirevergreen hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht flott gelöst und konnte auch gleich am PC überprüft werden. [8D] Vor Ort gleich auf der richtigen Seite gesucht und zügig den Cache gefunden.
Danke für den originellen Cache. [:D]
sirevergreen

gefunden 19. Dezember 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Nachtrag, da bei GC schon geloggt

[Zurück zum Geocache]