Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nachts im Rosenthal    gefunden 48x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. Mai 2012 EmilElefant hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache. Zwar erst beim 2. Anlauf gefunden, aber dafür wurde man mit einer tollen "Klapperhand" belohnt. ;)

gefunden 10. April 2012 Nutellamaus hat den Geocache gefunden

Das war ein schoener Nachtspaziergang. Alle Punkte haben wir gut, wenn auch teilweise auf dem zweiten Blick gefunden. Das Final war eine schoene Belohnung.

TFTC

gefunden 14. Januar 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Irgendwie kam Mann clee123 nicht zu Ruhe und musste noch einen Cache machen. An den Koords angekommen haben mich erstmal vier Augen angeschaut (eine Waschbärfamilie). Zügig ging es den Reflektoren entlang und das schöne Döschen war gefunden.

TFTC

clee123

gefunden 28. Dezember 2011 CapSteff hat den Geocache gefunden

Nette kleine Runde durchs Rosenthal. Die Kläranlage bot mal etwas Abwechslung für die plätzchenduftgeplagte Nase.

Found with c:geo.
# 138
28. Dezember 2011 17:45
DFDC,
CapSteff

gefunden 15. Oktober 2011 Anrie LPZ hat den Geocache gefunden

Ich kann da Privatdetektiv nur zustimmen....

in: Geokrety

 

Danke für die schöne Nachtwanderung.

gefunden 15. Oktober 2011 Privatdetektiv hat den Geocache gefunden

Wir (Anrie LPZ und ich) waren das erste mal nachts auf der Jagd und sooo einfach ist das gar nicht. Wie die Beschreibung schon sagt: AUGEN AUF! Dann war er doch recht schnell gefunden. Die Kiste ist prima, der Inhalt leider etwas... "lieblos" (zumindest teilweise). Also bitte - das ist doch kein Mülleimer. Trotzdem, hat Spaß gemacht - Danke für den Cache.

gefunden 29. September 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 29.09.2011 gefunden

gefunden 27. Februar 2011 NuC hat den Geocache gefunden

an einem schönen sonntag nachmittag schnell noch mitgenommen trotz hohem muggelaufkommen....
tftc nuc

gefunden 21. November 2010 kada2309 hat den Geocache gefunden

Schoener kurzer Nachtcache. Danke.  :D

gefunden 20. Juni 2010 altma hat den Geocache gefunden

Dieser schöne kleine Nachtcache war für mich der 1. seiner Art und beim Froschkonzert war auch er gut zu finden.

DFDC Mildensteiner

gefunden 03. November 2009 NCC hat den Geocache gefunden

Schön Kurzer aber schöner cache hat spaß gemacht ^^

gefunden 01. November 2009 Jetro hat den Geocache gefunden

Nach einigem Gesuche dann doch gefunden. Kann es sein, dass der Förster einen Baum "zu viel" mitgenommen hat?

Schöner Kurzer zum warm werden  :-)

gefunden 28. Oktober 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Heute war #300 fällig und dafür sollte es ein besonderer Cache sein. Da bietet sich doch ein kleiner Nachtmulti förmlich an. Also vor der Nachtschicht, nochmal durch den Wald gesprungen und fündig geworden. Erst lief ich in die falsche Richtung, also nochmal zurück und in die andere. Mmmhhh, wo ist nur der nächste Reflektor.......ahhh dort. Mit meiner Lampe war das garnicht so einfach, aber was ist schon einfach im Leben!?
Jetzt musste ich mich aber beeilen, sonst komm ich noch zu spät auf Arbeit und ärger mit dem Chef kann ich nicht gebrauchen [;)]
Danke für die kleine Runde
reSep

In: TB / Out: TB

gefunden 30. Mai 2009 streuselmonster hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Net-Spider gingen wir unseren ersten Nachtcache an. Die Reflektoren fanden wir recht schnell und so ging es von Reflektor zu Reflektor bis wir dann am Final ankamen und dann auch schon über den Cache "stolperten". Schade das die Runde dann doch recht kurz geraten ist.

TFTC

gefunden 19. Mai 2009 Murphy333 hat den Geocache gefunden

Mit Mauzzi zusammen durch die Nacht "gecachert" echt coole Idee, hat viel Spaß gemacht. Hatten bei den Einstiegskoordinaten nicht gleich den Anfang gefunden, aber sechs Augen haben es dann doch noch erspäht.

Vielen Dank für diesen Cache, sagen die Zwei von Murphy333

gefunden 19. Mai 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Mein erster Nachtcache... coole Idee und ich war froh, dass ich mir das murphy-Team als Verstärkung mitgenommen habe... so allein wäre das irgendwie etwas zu unheimlich für mich gewesen ^^
Nur die Mücken waren mal wieder viel zu lästig!!

TFTC

out: nichts
in: TB

gefunden 07. November 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Heute mal eine NC in Leipzig gemacht - so viele gibt es ja nicht.

Anfangs taten wir uns mit dem Einstieg etwas schwer, am zweiten Reflektor haben wir uns quasi den Kopf gestoßen so schlecht war er zu sehen, danach ging es sehr rasch voran und irgendwie kam uns die Strecke sehr kurz vor, da hätte man mehr daraus machen können.

Getauscht haben wir nix aber einen Reisenden GK reingelegt.



mariane und Tapsi

gefunden 11. Oktober 2008 reggaeboy hat den Geocache gefunden

nachdem wir matefreund am bahnhof eingesammelt hatten, wollten meine frau und ich unserer tochter josi noch eine kleine nachtwanderung in einer sehr lauen oktobernacht gönnen. also ab ins rosenthal und die startkoordinaten aufgesucht. doch hier waren wir erst mal wie von blindheit geschlagen und konnten einfach den ersten reflektor nicht finden. doch als sich unsere augen mit der zeit an einen etwas geringeren lichteinfall gewöhnt hatten, sahen wir ihn plötzlich. und dann kam der aha-effekt. je mehr man suchte, desto besser zeigten sich die nächsten reflektoren. nur matefreund hatte pech mit seiner taschenlampe, die schon nach wenigen metern den betrieb einstellte, und musste sich auf uns verlassen. so ging es erstmal durch relativ dichtes unterholz. die relative nähe zum klärwerk rosental konnte man durch die anwachsende geruchsbelästigung bemerken. wir konnten nach anfänglichen startschwierigkeiten die weiteren reflektoren sehr gut finden, die uns auch schön den weiteren weg wiesen. am finale hielt sich dann die dose nicht lange unseren blicken versteckt. doch dann etwas enttäuschung in den augen unserer tochter, da nichts tauschwertes für sie im cache lag ... leider. trotzdem war sie von der wanderung sehr aufgeregt und begeistert und zeigte uns immer wieder ihr glühendes gesicht. sehr schöner nachtcache, danke für's herlocken.

bless & love. protect mother earth.

reggaeboy

gefunden 05. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute beim Event haben wir zwei uns mal auf die suche nach diesen Cache gemacht nachdem ich etwas verwirrt war und wir uns über einen Mann mitten im Wald erschrocken haben fanden wir schnell unseren weg und den Cache und konnten diesen 22:30Uhr loggen.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

no Trade

den Coin haben wir nicht mehr gesehen!

gefunden 09. Mai 2008 c.f.f. Maddox hat den Geocache gefunden

gefunden 04. April 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

gegen 22 Uhr bei dunkler Romantik und dem stillen Rauschen der feuchten Blätter den Cache gefunden. Ich find ja Tütenfreie Caches besonders gut und besonders gut fand ich, daß dieser hier ziemlich groß ist und so auch mein Riesen-Maus-TB reingepaßt hat. ohne Marv-O wär ich erstmal in die falsche Richtung gelaufen und hätte mich sicher gewundert, daß die Abständer der Reflektoren sooo groß ist  :D
Vielen Dank für den Cache, ich mag es Nachts draußen zu sein!  :D Grüße, die KLeEnE
in: TB Mouse aka Giraffe

gefunden 26. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Kommen grade von unserer Nachtwanderung wieder - Danke fürs verstecken  :D

+ TB

- Kerzen

tftc, madd.in

gefunden 08. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit "lipsia" und "Weltenbummler L.E." schnell gefunden. Danke für's verstecken. Roland

gefunden 09. Januar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Nachtcache und hat
riesen Spaß gemacht.
Haben erst mal bisschen Radio gehört.

Gruß und Dank O+K

gefunden 28. Dezember 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Nachtcache, der in der Familienbande richtig Spaß gemacht hat smile
Am Cache dann das Loggen mit toller Musikunterhaltung genossen laughing
Auf dem Rückweg dann noch schnell zur Einstimmung auf die nächste Nachwanderung einen kleinen Vulkan mit Kurti62, Geotapsy und Graumull zur Eruption gebracht.

In: GC
Out: nix

Danke für bidone-Dose ist immer wieder toll zwischen all den anderen Behältern laughing
Und noch einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünschen die
Geoslighties

#785

gefunden 15. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Als wir bei eisigen Temperaturen im Wald ankamen, entdeckten wir ein unbewachtes Feuerchen.........ganz schön gruselig.Schnell konnten wir aber der Spur folgen und den Cache heben.

einen schönen 3.Advent wünscht
das Team PhunkyNipple

gefunden 04. Dezember 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das war der Hammer! Heute hatte ich bei Zeiten Arbeitsschluss. Auf dem Rückweg fuhr ich so gemütlich durch den Wald und mit einen Mal reflektierte es in meinen Augen. Da ich die Beschreibung schon mal gelesen hatte, wußte ich wie das Ende aussieht. Sofort vom Rad und hin und auch gleich den Cache entdeckt. Eine sehr schön gefüllte Box habe ich vorgefunden. Es besteht allerdings etwas Gefahr da Waldarbeiter in der Nähe sind. Hoffentlich kommen sie nicht auch dort noch hin. Vielen Dank für den Überraschungscache.

gefunden 19. November 2007 Nicsche hat den Geocache gefunden

Es war zwar nicht Nacht, aber zumindest dunkel. Nach kurzem Umherirren, den Startpunkt gefunden. Bis auf Reflektor 3, der sich uns nicht so schnell zeigen wollte, ging die Suche dann aber problemlos vonstatten.

no trade

Danke für den Cache,

Willy und Nicsche 

gefunden 17. November 2007 Li+La hat den Geocache gefunden

Den ersten Blinki gut gefunden danach in allen Himmelsrichtungen ausser der richtigen nach dem Zweiten gesucht. Nachdem wir ihn dann gefunden haben ging es leicht und der Cache konnte geborgen werden.
TFTC!
In: Kartenspiel
Out: Coin

gefunden 13. Oktober 2007 DonTermi hat den Geocache gefunden

Der Einstieg war nicht ganz so leicht zu finden wie wir dachten. ManuelW hats aber dann doch geschafft. Gar nicht so einfach bei dem Gestrüpp und den vielen Blättern die Reflektoren zu erleuchten.

Der letzte Reflektor zum Final war auch nicht ohne von der Entfernung. Zum Glück sind wir auf dem Weg zum Final-Reflektor nicht umgedreht, da wir schon dachten das hier nix mehr sein kann, da wir schon ein ganzes Stückchen Weg vom letzten Reflektorpunkt zurückgelegt hatten.

Hat dann aber alles bestens geklappt. Vielen Dank an den Owner Und vorallem wegen dem "Tütenfreien-Cache" Immer eine Freude, wenn man mal keine "Waldverseuchte Tüte" bergen muß.

gefunden 13. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

Heute auf Cachetour mit DonTermi gefunden und geloggt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten den _Eingang_ zu finden ging es dann aber doch recht angenehm bis zum Ende durch :) 

gefunden 15. März 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war zwar nicht mein erster Nachtcache, aber dafür mein erster echter Nachtmulti. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, er hätte von mir aus noch viel länger sein können.
Das Schraubröhrchenhabe ich an mich genommen, muss aber noch ein Tauschobjekt nachreichen, da ich nichts zum tauschen dabei hatte und dieses Röhrchen aber unbedingt haben wollte.

IN: wird nachgereicht
OUT: Schraubröhrchen

Vielen Dank für diesen sehr schönen und unterhaltsamen Cache

Hinweis 11. März 2007 teli hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, diesmal war ich mit Familie hier. Nach einem Rosenthalspaziergang, als erstes "Rosental Leipzig Vol.1" gelogt, dann zum "Scherbelberg", auch gelogt. Als letzter war dann dieser Nachtcache an der Reihe. Die Kinder haben dann schnell geschlafen  ;)

IN:
- Nici-Ente (neu)
- Blinkwürfel (neue Batterien)
- Taschenuhr
- Radio

OUT:
- Musikspiel
- Armbanduhr
- Feuerzeug
- kleiner Stein
- blauer Stein

gefunden 01. März 2007 teli hat den Geocache gefunden

Hallo, nun es war mein erster Nachtcache. Ich war ohne Beschreibung unterwegs, nur mit den Koordinaten im GPS. Als ich den ersten Reflektor entdeckte, da wusste ich, da war doch was  ;-) Die Suche dauerte dadurch wesentlich länger, aber der Spaßfaktor war um so höher. Super Idee!

gefunden 02. Februar 2007 eisi hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster Cache und es hat viel spaß gemacht. Ich denk das gefällt uns. Smile

Für alle, die gerne Pilze suchen, ein absolutes MUSS!!! Wink

 

Gruß Eisi und Yvi 

gefunden 28. Januar 2007 geodrops hat den Geocache gefunden

Nach zügigem Fund zusammen mit Johnny_Cache (incl. Freundin) konnten wir an der tollen Box noch mit einem Schluck Glühwein aus der Thermoskanne über die Reflektionen im Allgmeinen und Speziellen reflektieren. Danke für einen flotten aber sehr schönen Sonntagnachtcache!

gefunden 12. Januar 2007 el_buscador hat den Geocache gefunden

Teamfund mit Schwube und brischniz. Ging flott und ist auch mit einer Mini-MagLite zu finden (dann sollten die Batterien bzw. Akkus aber nicht zu leer sein). Zum Schluss hatte ich den cache gefunden und doch nicht gefunden. [:o)]

P.S.: eigentlich ist es ja das Rosental ohne "h".

#8 NT

gefunden 08. Dezember 2006 ticktack hat den Geocache gefunden

Zwischendurch beim Grillen mit Willi und Karrataka ( Dresdner Team ) schnell gefunden.
Danke
Bernd

gefunden 08. Dezember 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Während des Events den naheliegenden Nachtcache im Dresdner Team mit Karrataka und ticktack gemacht. Nach kleinen Problemen am 2. Reflektor dann alles gut gefunden.

Zeit: 20:15 Uhr

Vielen Dank an Bidone und Schöne Grüße von Willi


gefunden 08. Dezember 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Verdauungsspaziergang nach dem Grillabend. Unterwegs wurde die Meute dann immer größer, so das wir ausreichend Lampen dabei hattten. Danke und viele Grüße!

gefunden 08. Dezember 2006 Karrataka hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Events mal diesen Cache mit gesucht. Gaaanz schön anstrengende Runde.

gefunden 27. November 2006 Gohliser hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang gefunden. Das war mal wieder ein Cache, den ich zu Fuß erreichen konnte. Der Anfang war etwas schwierig. Dann ging's aber wesentlich besser. Die Reflektoren sind gut zu sehen.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 25. November 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Als wir am Ausgangspunk eintrafen stand schon ein Auto da. Es war Rolf7 und gemeinsam ging die Suche los. Der Cache war nach anfänglichen längeren Suchen doch schnell gefunden.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 25. November 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Jo, gemeinsam mit McAbflug ohne Probleme gefunden. Wir hatten genügend Leuchtkraft dabei...

Rein: */*
Raus: Coin

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 22. November 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rudel wieder weg war hab ich mich fix allein auf den Weg in die Dunkelheit gemacht. Der 2. Reflektor ist wirklich etwas tricky, aber der Rest war gut zu finden.

Vielen Dank
Special K.

IN/OUT:Edelsteine/PETling

gefunden 22. November 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

an den Startkoordinaten trafen wir auf Zahnfee, den Co. und die Steppentritts, was natürlich für die Suche sehr von Vorteil war. 12 Augen sehen halt mehr als nur 4. Nur als wir den Cache gefunden hatten war die allgemeine Meinung "...was schon zu Ende...?". Ein sehr schöner kleiner Waldspatziergang war das.

Vielen Dank und Grüße an bidone
Der GeoHase & Häsin
____________________
#612 2006/11/22 16:50
In: Coin
Cache in Ordnung

gefunden 22. November 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Spontanes Rudelcachen war angesagt. Zahnfee und Co, Familie Geohase und natürlich wir wagten uns in die Finsternis. Uns erwartete eine lange Wanderung in schwierigem Gebiet.
SCHADE, viel zu schnell gefunden. Trotzdem Danke und liebe Grüße von Frank & Big

gefunden 21. November 2006 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 21. November 2006 LE_SiD hat den Geocache gefunden

Jippie!!! Mein erster ***FTF***!

Zusammen mit brischniz heute erfolgreich durch das Rosental gewandert.

Nachdem wir eine Ewigeit nach dem zweiten Wegweiser gesucht hatten, ging der Rest recht fix.

Super Versteck. Vielen Dank für den schönen Cache!

out: TB

in: Lucky Strike Double-Feuerzeug mit Licht

 

Grüße an alle   - SiD -

[Zurück zum Geocache]