Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Über dem Lichtermeer    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 0x

OC-Team archivado 03. septiembre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 03. agosto 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCY8XD) überein. Die Koordinatenformeln an den Stationen 2,3 sowie 4 sind im Vergleich zum GC-Listing unterschiedlich. Bei Station 1 steht im GC-Listing GC der Hinweis, dass eine Coin "falsch" ist. Im GC-Log vom Juni 15 gibt der Owner den Wert für Station 1 an. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 17. marzo 2012, 06:03 Crashwurzler ha encontrado el geocache

zusammen mit Team dob und dobine diesen cache angegangen. Danke für diesen tollen cache

encuentran 18. noviembre 2011 molchebaer ha encontrado el geocache

Heute Nacht gemeinsam mit Team Isengart aufgemacht, um das Lichtermeer von Baiersbronn hoch oben auf dem Berg zu begutachten.

Die Vorlogs gaben genügend Grund zur Sorge, so dass wir schon auf das "Allerschlimmste" vorbereitet waren!icon_smile_wink.gif
Doch entgegen aller Vermutungen fanden wir die Coins allesamt recht zielsicher und gut -> und ja, ich auch Mr.Isengart!icon_smile_blackeye.gif
So dass wir uns am Ende alle wohlverdient ins Logbuch eintragen konnten!

Die tolle Wegführung, die Aussichten auf das Lichtermeer, die abwechslungsreichen Stages und die "eingebaute" T5er Einlage (siehe Log von GC1PEFD) machten die sehr lange Anfahrt vergessen und diesen Nachtcache zum tollen Event, welches uns sehr viel Spaß machte - Vielen Dank!

TFTC!
molchebaer (#2101)

in: GC

encuentran Recomendación 18. mayo 2011 Araschnia Levana ha encontrado el geocache

Also erstmal vorweg: Der lohnt sich immer!
Aber der Reihe nach: Diesen Cache habe ich vor langer Zeit
mit der Crazy-Family gemacht aber noch nicht nachgeloggt.
Also kam mir kudls Plan gerade recht, zumal ich ja noch das
neue Equipment ausprobieren wollte.
An Stage 1 haben wir, wie kudl schon erwähnte, das richtige
Objekt nicht gefunden. Stage zwei haben wir dann aber nicht
ganz zufällig gefunden, da ich noch ungefähr wusste wo es war.
Ab da ging alles problemlos bis zum Final. Dort haben wir
dann, nach dem Fund der Dose, auch noch den Reflektor am Boden
entdeckt und wieder sichtbar aufgehängt (hoffentlich hält´s).
Dank an Tomsle für diesen schönen Cache
Butterfliegengruesse
Araschnia Levana

IN: 1 Empfehlung

encuentran 31. octubre 2010 aukue ha encontrado el geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Puh, hier wären wir fast verzweifelt!
An Stage1 Coin nicht gefunden, weitergelaufen, Wegweiser angeguckt (Wir sind das erste Mal in Baiersbronn und kennen uns noch nicht aus.), auf Verdacht eine Richtung gewählt, Stage2 verpasst, beim nächsten Wegweiser den am besten zum Listing passenden Weg genommen (ohne viel Hoffnung auf Erfolg), und siehe da: Alfred erspäht einen Reflektor, ich finde die Coin, und mit frischem Mut geht es weiter. Stage 4 war fix entdeckt, bei Stage 5 wollte sich die Coin nicht zeigen. Frust! Also losgehirnt und mit Logik und Zahlenakrobatik Stage 6 ermittelt, dort gleich die Coin enttarnt und mit nochmaliger Rechnerei (Uns fehlten doch ganz schön viele Zahlen!) die Finalkoords bestimmt. Bangen Herzens losgesucht - und Hurra!, wir haben die begehrte Dose gefunden!
Insgesamt eine schöne Runde, die uns viel Spaß gemacht hat.

Gruß aukue

no encontrado 09. abril 2009 jotale no han encontrado el geocaching

Wir haben den Cache leider nicht gefunden. Bis Stage 3 sind wir gekommen.  Dort wurden wir aber nicht fündig. Vielleicht klappt's, wenn wir das nächste Mal nach Baiersbronn kommen.

Aber der Weg hat uns gefallen. Bei Tag kannten wir in schon, aber bei Nacht noch nicht. Ich habe ein paar schöne Fotos vom nächtlichen Baiersbronn geschossen.

Imagen para el log de entrada
Baiersbronner LichtermeerBaiersbronner Lichtermeer

encuentran 02. enero 2008 CoxswainHell ha encontrado el geocache

#0028<br/>from Cat'n'Hell

encuentran 02. enero 2008 Cat.n.Hell ha encontrado el geocache

Zu später Stunde noch zu diesem Cache aufgebrochen.
Stage 1 & 2 waren kein Problem (wobei die Münze bei Stage 1 ein wenig Politur vertragen könnte). Stage 3 war  bei der Witterung schon schwieriger zu finden und konnte nur mit roher Gewalt dem Eis  entrissen werden. Doch wie bekommt man das Eis von der Münze? Mit Rumatem freihauchen!
Der Micro blieb unauffindbar, aber egal unser Steuermann hatte mal einen lichten Augenblick und steuerte zielsicher gen Stage 4 und Final.

 Cooler Nachtcache mit schönem Finalversteck. Danke... jetzt aber in die Koje!

HarrrHarrrHarrr
Cat'n'Hell

Die Rheinpiraten 

encuentran 15. mayo 2007 DG1GPX ha encontrado el geocache

Tolle Feierabend-Runde, die musste heute einfach sein.
Das Versteck zu finden hat am längsten gedauert.
Hat Spaß gemacht, bei Nacht allein im Wald.

No Trade

Grüße Andi

encuentran 04. noviembre 2006 Tecnorudi ha encontrado el geocache

Heuet mit altbekanter Manschaft losgezogen das Lichtermeer zu enddecken.
Trotz Eisiger Kälte doch ins schwitzen gekommen.
Die Stages waren recht gut zu finden.
Kurz nach Stage 5 wurden wir wie Auserirtische angesehen, als wir an der Hütte vorbei marschiert sind.
Mann haben die aus den Fenstern geschaut.
Sehr schöne Tour mit grandiosen Ausblicken auf das Lichtermeer, und geniale Wegführung.
Hatt ein riessigen Spass gemacht, und der Glühwein am Final hat so richtig gut getan.

Out: TB

Danke für diesen erstklassigen Cache sagt das
Chaos-Team by
Tecnorudi & Digiclick
und die
Wurzelgeister

[Volver a la lista de geocache]