Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwarzwälder Vespercache 3    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team archiviert 03. September 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. August 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCW9AZ) überein. Bei Stage 5 sind unterschiedliche Quersummen im GC- und OC-Listing bei den arabischen Ziffern auf dem weißen Stein als Hinweis angegeben. Weiterhin ist eine unterschiedliche Ermittlung der Daten für die Peilung 1 und 2 hin zum Final in den Listings beschrieben. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (03.09.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Hinweis 29. Mai 2014 wernerwersonst hat eine Bemerkung geschrieben

Beim Nachrechnen hab ich grade festgestellt, dass hier wohl noch die Peilungswerte zum alten Finale (wurde am 2012-11-18 auf GC verlegt) angegeben sind. Die markante Stelle sollte eigentlich problemlos zu finden sein, aber die letzte Peilung lautet jetzt

"(F + G) x H - D Meter in Richtung (M x A x M x C ) + G Grad".

Bitte korrigiert das auch hier in der Beschreibung, damit niemand umsonst sucht.

Vielen Dank!
Werner, wer sonst?

gefunden 13. Mai 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Nachtrag 29.05.2014:
Da hab ich doch glatt übersehen, dass diese Dose auch auf OC gelistet ist (vielen Dank dafür), also wiederhole ich hier nachträglich mein Logeintrag von GC.


Eigentlich bin ich heute wegen der neuen Letterbox nach Baiersbronn gepilgert, dabei wollte ich natürlich möglichen Beifang nicht links liegen lassen. Hier war nach ein bisschen Knobelei schnell klar, dass diese Dose perfekt zu meiner Route passen würde, ich musste die noch fehlenden Werte nur so nebenher aufklauben. Die Peilung zum Finale ohne explizite Koordinaten ist ja auch eher nach Art einer Letterbox, also eine perfekte Ergänzung.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 10. August 2013 wilbri hat den Geocache gefunden

Gut gefrühstückt und los gings.
Die ersten Stages waren sehr gut zu finden, nur haperte es heute mit dem Rechnen. Immer wieder schlich sich der Fehlerteufel ein, dabei wars gar nicht soooo schwer.
Wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil.

Auf dem Turm verbrachten wir sage und schreibe .,.. Stunden, das hatte aber Gründe, die mit diesem Vespercache nichts zu tun haben.

Nun denn, wir haben es dann endlich doch, mit einigen Unsicherheiten, bis zur Vesperlokation geschafft und uns erst einmal gründlich gestärkt.

Noch mal alles durchgegangen und ab zu Final.
Ende gut Alles gut.
Die finale Dose wurde gefunden und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

Danke für die sehr schöne Runde und das Pflegen dieses Caches.

Hinweis 16. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. Mai 2010 ABOR hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf diesen schönen Cache gehoben, mit dem Spoilerbild hätte es auch schon beim ersten Mal geklappt. Hat aber trotzdem großen Spaß gemacht!

TFTC
ABOR

In = Scrat-Figur
Out = Brasilien Ball

Hinweis 11. Mai 2010 Tomsle hat eine Bemerkung geschrieben

Bisher nur bei GC geloggt.

gefunden 16. August 2007 safri hat den Geocache gefunden

Am 15. August verbrachten wir den ganzen Vormittag auf dem Rinken: bis Stage 4 ging alles glatt. Dann jedoch fanden wir eine wohl falsche Höhe für den Betonmast und stiegen bergab zu der berechneten Stelle. Mitten im Wald gab es aber kein Fernwasser.
Also nochmal zurück zu Stage 4 und nochmals alles abgesucht: Fehlanzeige.
Dann mit Logik an die Sache gegangen: wo auf dem Weg zum Vespern befindet sich ein Fernwasser? 3 parallele Wege abgesucht und tatsächlich fündig geworden. Es versteht sich fast von selbst, dass uns die Pseudotsuga keinerlei Probleme bereitete: die hatten wir recht schnell. Nur die richtigen Zahlen für die Peilungen fehlten noch.

Anhand des Fernwassers konnten wir dann die richtigen Werte für KL rückwärts rechnen und es fehlte nur noch Q. Da bei Stage 5 weit und breit keine flüchtenden Tiere auftauchten, haben wir geraten. Leider falsch! Aber es bescherte uns einen 3. Besuch in Nähe der Stage 4. Solcherart hungrig gelaufen, haben wir dann nur gevespert und beschlossen, den Owner um Rat zu fragen.
Dank Hatschepsut bekamen wir dann das fehlende Q und konnten den Cache am 16.August, unserem letzten Urlaubstag im schönen Schwarzwald, doch noch finden!
Eine sehr schöne und nicht zu anstrengende Runde (wenn man nicht gerade 3 mal zum Gipfel steigt)!

Vielen Dank!

PS: vielleicht wurde der Baum, an dem Q hing, gefällt. Owner ist benachrichtigt und wird es klären. Deshalb auch keinen TB abgelegt.

gefunden 06. August 2007 Araschnia Levana hat den Geocache gefunden

War schon mal mit Crazy_Family hier.
Daher hab ich mich damit begnügt, die Vesperlocation direkt anzugehen um dann, nach erfolgter Stärkung, den Final zu heben. Hat wieder Spaß gemacht.

Dank an Tomsle und Hatschepsut

Buttefliegengrüße

Araschnia_Levana (aka Otto)

Out: TB und Coin In: Nix

gefunden 18. Februar 2007 nkief hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit toller Einkehrmöglichkeit!

Schade nur, dass in der Beschreibung ein Zahlendreher drin ist. Unbedingt K und L tauschen! Auch hat der letzte Sturm die Tanne umgeworfen. Trotz dieser Widrigkeiten gefunden!

in: 1-Dollar-Note 

out: Kreisel 

gefunden 11. Oktober 2006 DG1GPX hat den Geocache gefunden

Ein, wie nicht anders zu erwarten, anstrengender Cache.
Leider fürs Vesper zu spät dran gewesen.

Den Krimskrams hab ich nicht mehr in die kaputte, zu kleine Box bekommen. So lange die Tüten halten, bleibts trocken.

In: TB
Out: -

Danke und Grüße
Andi

gefunden Empfohlen 06. Juni 2006 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

Kann mich den Worten von Digiclick nur anschliessen.
Die Wurzelgeister sind aber nicht die Wurzel allen Übels. Siehe GC

Hatten wir die Logs alle gelesen wäre uns der Fehler an Stage 4 nicht unterlaufen.Wink
Tolle Tour auch bei Wolkenbruchartigem Regen.Laughing
Zur Belohnung schon vor dem Final]
(jve jhffgra qnf jve vua svaqra) 
[gab es ja tolles Vesper, und sogar noch Sonnenschein. 

Dose ist aber randvoll und der Deckel schon etwas eingerissen, sollte ausgetauscht werden. 
Inhalt aber noch trocken.

IN: Quarzwecker; Handygürteltasche
OUT: TB Baloo

Grüße aus Waldachtal by
Chaos-Team
Tecnorudi & Digiclick]

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]