Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Trau dich 3    gefunden 67x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 18. August 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das Archivierungslog bei GC lässt darauf schließen, das es rechtliche Probleme mit diesem Cache geben könnte. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 31. Juli 2011 Proton26 hat den Geocache gefunden

Nach dem Buch der Illusionen mußten wir auch noch der Duckerei einen Besuch abstatten. Den Bonus konnten wir gleich noch mit dranhängen. Danke!

gefunden 02. Mai 2011 Valandinne hat den Geocache gefunden

Toller LP, auf das Gebäude war ich schon länger mal neugierig! Der Zugang war ganz einfach über das Loch in der Mauer. Weil wir uns den Spoiler (auf geocaching.com) nicht angesehen hatten, war das Finden nicht ganz so einfach und hat auch etwas gedauert.
Den Bonus GC2HFY2 haben wir in den folgenden Tagen gemacht.

Vielen Dank für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
GraffitiGraffiti

gefunden 21. April 2011 Emmett hat den Geocache gefunden

Das Gebäude war uns schon aus dem Auto aus aufgefallen. Als wir zu Fuß vorbeikamen, wollten wir hinein und den Cache finden, was wir dann auch taten.
Das Gebäude hatte offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen, schade, daß es jetzt so verfällt. Und erstaunlich, daß so etwas so nah an der Stadtmitte so lange leersteht. Aber man versucht offenbar, es Investoren schmackhaft zu machen.
Danke für's Zeigen und den Cache!

gefunden 03. Dezember 2010 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Der Eingang und das Döslein waren in Minutenschnelle gefunden, man sieht ja genügend Spuren zum richtigen Eingang. Auch im Treppenhaus, denn auch dort liegt reichlich Schnee. Der eingelegte Zettel animierte mich, noch den kürzlich hier hinzugelegten "Bonus" zu suchen. Dies führte zu einem zweistündigen Rundgang durch den Gesamtkomplex, und den fand ich so beeindruckend, daß der (für mich zu schwierig versteckte) Bonus schon fast nicht mehr erwähnenswert ist.
Eine Treppe über dem Versteck entdeckte ich das "Filmlager", wo ich natürlich Lindolfs eiserne Filmdosen-Reserven vermutete. Nicht eine einzige Filmdose war noch da. Um die alle übers ganze Land zu verteilen, da hat der Owner ja wirklich ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür, es grüßt der Kuno

gefunden 29. Oktober 2010 blaubaerchen hat den Geocache gefunden

wow das war echt super! tolles altes gebäude, haben noch den schönen tag mit sonne zum erkunden genutzt!

blaubaerchen & co.

gefunden 25. September 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, in der Mittagspause diesen adrenalinhaltigen Cache angegangen und geloggt ;-)

Näheres bei geocaching.com...

gefunden 20. September 2010 pippis langstrümpfe hat den Geocache gefunden

Gefunden!!!!!! die damit verbundene möglichkeit des stöberns voll ausgenutzt. ein wunderschönes gebäude und viel zu schade zum verfallen. aber es stimmt defintiv: man ist dort niemals allein!

vielen dank, sagen pippis langstrümpfe!!

gefunden 06. August 2010 altma hat den Geocache gefunden

Auf den Weg in die Stadt bin ich nach hier abgebogen und habe nach dem Loggen noch in aller Ruhe überall herum geschnüffelt. Da das Logbuch voll war, habe ich noch zwei Streifen Mini-Logbuch gespendet.

DFDC Mildensteiner

gefunden 30. Juli 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Als kleines WarmUp benutzten taxmeise und ich diesen Kleinen. Hier spielt die Suche nach der Dose wirklich keine Rolle, lieber stromerten wir durch die Gänge und schauten uns die Malereien + Räume an. Leider war im Gebäude ein Verkehr, wie in der Hainstrasse, so das wir ein anderes Mal wiederkommen werden, um den Rest zu begutachten. Dank Spoiler war die Dose schnell gefunden und man kommt ohne dreckige Klamotten wieder raus..... nicht wie beim nächsten Cache [:D] TFTC, reSep

gefunden 23. Juli 2010 Bonnie&Clyde_DE hat den Geocache gefunden

Die Neugier, und der Drang nach einer Quality- Cache Tour dängte das A-Team Dessau in Richtung Leipzig.

Auf dieser Tour war die Besetzung Hanibal Wolle (Koordinator), Platane (Spührnase), Puflatsch (Rätselspezialist), Minona&Schatz (Vegetationsspezialisten), Morpheus (Spezialist für mechanische Angelegenheiten), Staemme (Azubi) und mir, Clyde.
Nach dem RAW Gelände mußten wir uns erst einmal Richtung Innenstadt und Restaurant zum goldenen Bogen durchschlagen.

Doch halt......ein Trau Dich Tradi auf dem Weg.... also kurzer Stop.

Die Mission: rein, rauf, loggen, runter, raus.
Ein Teil des Teams nahm den Weg durch die Eingangstür, der softere Teil nahm den einfachen Weg über den Hof.

Aber das Gebäude ist von innen schon ein tolles Fotomotiv.
Und was ist das? Eine Dachterrasse.... Wow der Ausblick ist stark.... so geil, dass wir für einen Moment das Sauwetter vergessen haben.

Danke für den Cache!

Bnnie&ClyDE

gefunden 09. Juli 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Als ich vor über 35 Jahren hier jeden Tag zum Kindergarten "geführt" wurde, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass dieses altehrwürdige Gebäude mal so verfällt und dass ich dann auch noch die Ruine von innen sehen würde.
Heute war ich mit [i]Elbtaler007[/i], [i]TheroDD[/i] und [i]Blaugrau[/i] hier zur Erkundung. Wir sahen jede Menge feiner Details, die den alten Prunk des Gebäudes ahnen ließen... Wirklich schade darum...
Erst widmeten wir uns fix der Dose [:P] und dann ging es auf Erkundungstour... [:D]
Vielen Dank für's Wieder-mal- Herführen [;)] und Zeigen - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 18:35Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1252

gefunden 28. Mai 2010 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Diesen Trau Dich habe ich lange vor mir her geschoben, abgeschreckt durch den mit einer Kette versperrten Haupteingang. Aber heute war er fällig, er lag einfach am Weg. Also ganz bequem durch den Hintereingang hineinspaziert und durchs Treppenhaus nach oben getigert. Die Dose war schnell entdeckt, den Spoiler hatte ich noch im Hinterkopf (und außerdem einen Vorfinder dabei [;)]). Vielen Dank fürs Zeigen des altehrwürdigen Gebäudes!

gefunden 24. Mai 2010 Frau Tiffy hat den Geocache gefunden

Nach ideeller Stärkung durch zwei Rundgänge durch das Grafische Viertel trauten wir uns heute. Eingang schnell gefunden, festgestellt dass wir nicht alleine sind, aber das störte erstmal nicht. Gaben uns als Architekturinteressierte aus. Ein paar Dinge konnte ich noch erzählen, da anno dazumal meine Patenbrigade dort im Haus arbeitete, aber wo?? Auch bei der Hausbegehung wurde es nicht klarer; jaja das Alter.

Cache nach ein wenig hin und her gefunden. Geloggt und weiter durchs Haus. Die Aussicht genossen, noch mehr Leute getroffen, hier und da in Gedanken schon mal umgebaut.

Tolle Location, schade dass es verfällt. Wie schon geschrieben, wer hätte gedacht, dass so ein großer Betrieb einfach zumacht.

Zum Schluss: Logbuch ist definitiv voll! Bitte austauschen.

gefunden 11. Mai 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Heute mittag haben papakai und ich uns unter anderem den „Trau dich 3“ vorgenommen.
Diese historischen Gebäude sind genau nach meinem Geschmack+Interesse. Das dem Owner bei dem heutigen Anblick das Herz blutet, kann ich nachvollziehen. Bei vielen solchen Betrieben stelle ich mir immer vor, wie viele Menschen hier wohl gearbeitet haben und was aus Ihnen geworden ist. Diese Entwicklung konnte leider keiner voraussehen. Man kann nur hoffen, das hier eine würdige Nachnutzung folgt. Wahrscheinlicher ist wohl ein Abriss+Neubau...
Danke fürs Zeigen,
André

 

gefunden 02. Mai 2010 cendh-joker hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden ! Ich finde allerdings, man könnte wesentlich mehr daraus machen, nochzumal der Owner eine solche Beziehung zu dem Gebäude hat ! Schade eigentlich !

Trotzdem TFTC aus Nordhausen von cendh

gefunden 21. April 2010 Scherrarr hat den Geocache gefunden

Sehr schönes, aber leider auch sehr zerfallenes Gebäude. Ich habe aber von Oben richtig schöne Bilder gemacht. ( kommt man ja sonst nicht wieder hin ).
Einstieg ins Gebäude war einfach. Mit K.L.I.C.K. den kleinen gesucht und auch gleich fündig geworden. Wir beide stehen nun im Logbuch das aber voll ist. viele können sich da nicht mehr einschreiben.
Danke für diesen schönen kleinen.

gefunden 02. April 2010 Mimikri11 hat den Geocache gefunden

Heute zu früher Morgenstunde rein ins Gebäude....und tatsächlich..irgendwie hat man immer das Gefühl Schritte zu hören. Hinzu kamen 2 Tauben, die erst von mir und im folgenden ich von ihnen erscreckt wurde. Egal, Cache ist geloggt und war wirklich spannend

gefunden 31. Januar 2010 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Ich kann mich dem rstweb nur vollends anschließen. Als ich dann in der ?Küche?, stand hab ich gegenüber mehrere Gestalten gesehen und daraufhin haben wir unseren Rückzug dann möglichst unauffällig begonnen und denk ich mal auch durchgezogen. Deshalb an dieser Stelle nocheinmal einen schönen Gruß an euch und vllt. trifft man sich ja nochmal irgendwo, vllt. auch auf ein Bierchen oder so.

TFTC sagt Kevin von den JuraFreaks
#22
logged: 16:08 Uhr
(Betreff Fotos: siehe rstweb)

[This entry was edited by Jack1606 on Tuesday, February 02, 2010 at 2:23:12 AM.]

gefunden 31. Januar 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Als ich den vorhergehenden Log-Eintrag des heutigen Tages gelesen habe, musste ich gut lachen.
Uns (Jack1606 und mir) erging es heute genauso: wir haben uns nicht nur nicht allein gefühlt, sondern wir sahen auch über den Hof hinweg andere Personen :D
Bei unserem Streifzug durch dieses alte Gebäude hörten wir mit einmal Stimmen, konnten deren Lage aber nicht zuordnen; also sind wir noch unauffälliger zum Cache emporgestiegen und haben geloggt. Als wir in der dahinter befindlichen Küche (?) frische Fußabdrücke im Schnee entdeckt haben und es stark nach frisch versprühtem Lack roch, haben wir uns dann doch für den Rückzug entschieden. Wer weiß, wie die Sprayer drauf sind? Wenn wir gewusst hätten, dass es auch liebe und Nette Leute sind, dann hätten wir natürlich versucht, diese (und auch EricB54) zu treffen.
Unser erster LP, der definitiv nicht der Letzte sein wird. Ich finde es übrigens richtig schade, dass das alles so verfällt. Bemerkenswert war übrigens, dass das Parkett doch noch in sehr gutem Zustand war!

Vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Location sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 31.01.2010 16:08 Uhr

P.S.: Fotos folgen

gefunden 29. Dezember 2009 IrmaPince hat den Geocache gefunden

Bei uns war der Cache noch da! Schöne Lokation. 

gefunden 11. Oktober 2009 britispriti hat den Geocache gefunden

supergut gefunden, tolle Idee

gefunden 05. September 2009 el_buscador hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich habe ich (mit Rotkäppchen im Gefolge) diesen "Traus dich" an einer meiner ehemaligen Wirkungsstätten gemacht. Hier wollte ich schon seit Jahren mal wieder hinein und hatte es bisher doch nie geschafft. Es erinnert nichts mehr an das, was hier mal war und produziert wurde, aber das (Haupt-)Gebäude strahlt immer noch eine starke Erhabenheit aus. Schade, das wohl so einige der architektonischen Details im Inneren unwiederbringlich zerstört, oder gestohlen wurden.
Der Cache selber war fix gefunden und weiter Fotos folgen noch. Es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich hier war, ein paar Fotos müssen noch sein...

Dabke für den Cache sagen
el_buscador & Rotkäppchen

gefunden 28. August 2009 azius hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Kumpel Hirschi geholt und danach noch auf der Kuppel ganz oben gewesen. Toller Ausblick über L.E.

gefunden 05. August 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden, da ich mich hier auch noch ein wenig auskenne. Der Finder hat nämlich bis 1994 in der Inselstraße im Offset gearbeitet... [;)]
Ein,zwei Bildchen folgen noch!
Danke sagt
Undiman

gefunden 30. Juli 2009 Danny Heffernan hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg in den Schießkeller noch schnell hier den Anker geworfen!
Klasse Location, super gefunden! Bilder reiche ich morgen nach, hab jetzt keine Lust mehr die Kamera zu holen^^
Auch in diesem LP gab es viel zu entdecken, hat richtig Spaß gemacht, da rumzustromern...

TFTC Danny

gefunden 26. Juli 2009 Mauzzi hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein gings auf zum Trau Dich 3... Wir entschieden uns für den Hintereingang. Und dann ging es "fast" zielstrebig nach oben... man war eben immer in Versuchung rum zu gucken, was wir dann eben auch taten. Der Gruselfaktor war dank der Tageszeit und der strahlenden Sonne recht gering... dazumal schienen wir die einzigen im Haus zu sein. Dank des Spoilerbilds hielten wir den Micro auch recht flott in den Händen und trotzdem konnte ich es nicht lassen, uns auch noch an der Wand zu verewigen.. coole Idee.
Der Ausblick von ganz oben war der Hammer... da ging auch eine schöne angenehme Brise.

Danke für den Cache sagen die Zwei von Mauzzi


gefunden 19. Mai 2009 hammti hat den Geocache gefunden

auch den haben wir weggehamstert.

schöne grüße aus berlin TEAM HAMMTI(hammti,trooper,brisco,graf calibur)

 

gefunden 01. März 2009 MichiK hat den Geocache gefunden

Heute nacht haben Kaylee, Ardanas und ich uns nach einem ausgiebigen Kneipenbesuch (wo wir extra auf Alkohol verzichtet haben, um Cache-tauglich zu bleiben) gegen 4 Uhr noch entschieden, den Cache zu heben, so lange es noch geht. Auf der Straße kurz vor dem Haus rumgelungert und gewartet, dass keine Muggel in Sichtweite sind und dann schnell rein, solange niemand uns beobachtet...

Wir sind dann zielstrebig nach oben und haben den Cache auch fix gefunden und gegen 4:30 geloggt. Danach hat Kaylee dann noch ihr Stativ ausgepackt ein paar Fotos gemacht und wir haben noch ein wenig das oberste Stockwerk erkundet.

Ein sehr schöner Lost Place, den man lieber früher als später besuchen sollte, solange es noch geht, denn wie es aussieht, wird da ja wirklich alles plattgemacht. Schade eigentlich.

TFTC. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Dach in Richtung Westin und WintergartenhochhausBlick vom Dach in Richtung Westin und Wintergartenhochhaus

gefunden 15. Februar 2009 beatle60 hat den Geocache gefunden

In der Frühe hab ich mich getraut, nachdem mir am Freitag der Weg durch die Bagger verbaut war. Sie sind verdammt nahe dran. Ich glaube, dass geht nicht mehr lange gut mit dem früher schönem Gebäude. Danke für's verstecken.
Roland

gefunden 12. Februar 2009 iCROHL hat den Geocache gefunden

Tja, Dundak hat ja schon alles wesentliche gesagt - Kantine zu, Büros geschlossen - da muss ich wohl tagsüber nochmal wieder kommen. Aber geloggt haben wir noch fix - danke für den schönen Cache!
Gruß iCROHL und Josi

gefunden 12. November 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Nur eine kleine Filmdose? Dafür, dass man eigentlich einen Hausfriedensbruch begeht, was ja ansich schon fraglich ist, fast enttäuschend. Aber abenteuerliche Umgebung dort. Wo man da überall rumschleichen kann..., so was gefällt mir!

Wir waren nachts schon mal da, suchten aber in der falschen Etage, da wir beide, Ossioscar und ich, uns nicht mehr an die Beschreibung erinnerten...
So fanden wir ihn dann am Tage um 15:00 Uhr.
Möchte nicht wissen, was die Leute dachten, als sie uns haben aus dem Fenster "fallen" sehen. Unbeobachtet ist man dort bei Tage nie. Also seid vorsichtig, sonst könnt ihr den nächsten Trau Dich gleich im Polizeirevier Mitte legen....

Bei den Bildern konzentrierte ich mich auf die zahlreichen Graffiti, von denen einige wirklich sehr gut gemacht waren. (Nebenbei: Crossen ist uncool!!!)

Danke,

Mac.

 

Anmerkung: Da das hier nur ein Nerv ist, Bilder anzufügen, spare ich mir das. Genug davon habe ich unter geocaching.com angefügt, schaut dort!

Hinweis 12. November 2008 A Mac G hat eine Bemerkung geschrieben

@ mariane:  Das war er nicht!!!

gefunden 11. Oktober 2008 mariane hat den Geocache gefunden

Ich gehe davon aus das wir ihn gefunden haben auch wenn laut Bild1 "kein Cache - ist woanders" und weiters unleserliches schon verwirren. Zumindest Guido war auch hier.

http://img3.imagebanana.com/view/fxl57udy/1.jpg

Rein kam ich - wie es sich gehört - durch die Haupttür auch wenn es hinten einen Hintereingang gibt. Surprised

 

Zu den Räumlichkeiten: nunja ein Belitz ist es nicht gerade, hatte da schon etwas mehr erwartet, trotzdem mal ein paar Bilder.

http://img3.imagebanana.com/view/egen72uy/2.jpg

http://img3.imagebanana.com/view/kmh1n0yv/3.jpg

http://img3.imagebanana.com/view/jd9mdy8/4.jpg

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. September 2008 hallebiker hat den Geocache gefunden

Getraut habe ich mich, aber erst einmal den Eingang finden! Dann die Treppen hochgehetzt, geloggt und schnell noch ein Foto geschossen, TFTC.

Bilder für diesen Logeintrag:
DSC06673DSC06673

gefunden 10. September 2008 Geo-Guido hat den Geocache gefunden

Bei einem Messebesuch in Leipzig hier eine Dose gefunden.
-> Siehe auch Note vom 15.09.08

gefunden 24. August 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Unser erster 'Trau dich'!

So recht hatten wir uns nie getraut wegen schlechter Erfahrungen. Heute konnte ich Peter überzeugen es doch mal zu versuchen. Dementsprechend war die Anspannung insbesondere bei ihm. Nachdem die Luft rein war sind wir hinein. Insgesamt gibt es nicht mehr viel zu sehen. Leider. Ich hatte ja gehofft, wenn wir noch ein bisschen rumguggen findest du noch außer Totalschaden noch etwas gescheites. Aber dann rutschte auch mir das Herz in die Hose. Wir waren nicht allein! Also schlichen wir uns über das knirschende Glas die Treppe wieder hinunter. Hey, wir haben den Cache gefunden. Ruckzuck ging das mit Spoilerbild. Mal sehen ob wir uns an den nächsten 'Trau dich' trauen. Interessant war es alle mal und vielen Dank an den Owner.

gefunden 13. August 2008 kenny-G hat den Geocache gefunden

Nachts gesucht, war doch recht gruselig, cache nach einiger vergeblicher suche im angegebenen raum nicht gefunden, aber dann ganz in der nähe doch noch entdeckt

beim verlassen des gebäudes waren noch eingie stimmen zu hören, da geht einem ganz schön das herz...

besser nicht alleine suchen^^ 

gefunden 12. August 2008 Erenor hat den Geocache gefunden

ganz einfach...geloggt

gefunden Empfohlen 05. August 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Nachdem ich an diesem Abend schon 5 Caches gemacht hatte, fühlte ich mich stark genug (und die Dunkelheit um 23:00 dunkel genug), um dieses Ding mal anzugehen.
Bin bei Tag hier schon ein paar mal vorbei gekommen und habe den Ort respektvoll gegrüßt.
Die Tür war zu. Richtig zu, mit Riegel und so. Also mußte ich meine Gummimenscheneigenschaften aktivieren und habe mich durch ein offenes Loch in der Tür gezwängt.
Das Döschen hatten meine Vorgänger wieder gut versteckt. Selbst mein Telefonjoker (im Dunkeln mit abgeblendeter Lampe ist die Suche wirklich schwer) konnte mir nicht helfen.
Ich wollte schon aufgeben und mich wieder zur Treppe wenden...ups, was ist denn das?

Vielen Dank für das Bauchkribbeln.

gefunden 05. August 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Ich kann mich nur den vorherigen Findern hier anschließen, als ich gestern auf halsbrecherischer Art mir Eintritt in dieses schöne Gebäude verschafft hatte, um den Schatz zu heben.

Was mir auch auf Anhieb gelang. Ich versuche jetzt, einige Fotos von diesem Ort hier hochzuladen, ansonsten schiocke ich sie dem Owner direkt per Mail zu.

Vielen Dank fürs Herlocken und die gute Idee, Andreas.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpeisesaalSpeisesaal
KüchentraktKüchentrakt
4. Obergeschoss4. Obergeschoss

gefunden 12. Juli 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit D1k74 und Disnee suchten wir den letzten TrauDich unserer Runde. Das Gebäude ist wirklich noch "gut erhalten" und dort oben könnte man so eine schöne DG Wohnung hineinzimmern :-)


Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 12. Juli 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 19:40Uhr konnten wir (disnee und Team PhunkyNipple) diesen Cache besuchen und finden und dabei den Los Place erkunden. Was für ein schöner Ort muß das wohl mal gewesen sein die Bilder sind hoffentlich auch gut geworden.

Danke für den Cache und das her führen an diesen besonderen Ort!
Eik

gefunden 05. Juli 2008 EDOK hat den Geocache gefunden

das war mein erster fund !, kurz gesucht - aber man stösst ja fast mit dem kopf dran .... jedoch vorsicht bei nachtcachern - die gossendeckel wurden in der umgebung gestohlen :-))

vielen dank für meinen einstig und eine schöne aussicht

gefunden 04. Juli 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Das glaube ich gern das einem Flau wird wenn man sieht was aus seiner Firma geworden ist.

Gruß riebecker

gefunden 26. Juni 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mannomann, hier gleich nebenan habe ich fast 10 Jahre gewohnt und öfter Leute beobachtet, die hier ein und aus gingen und immer gedacht, Wer macht sowas? Ich würde da _nie_ reingehen. Damals wußte ich nocht nichts von GC und von tollen Lost Places. Nun war es soweit. Ein komisches Gefühl war es trotzdem und leider hatte ich wenig Zeit mir viel anzuschauen, aber vielleicht wird aus dem _nie_ noch ein zweitesmal.
Vielen Dank und Grüße, die KLeEnE

gefunden 14. Juni 2008 Kanne1466 hat den Geocache gefunden

Coole Location mit super Gänsehaut-Garantie.
Da ich alleine war, habe ich mich das nicht als Nachtcache getraut ... das wäre bestimmt noch besser.
Musste erst den Eingang suchen (wollte mich schon durch die Löcher der Eingangstür quetschen), dann aber alles recht einfach zu finden. Fotos kommen auch noch ...

Bilder für diesen Logeintrag:
da soll ich durch ?da soll ich durch ?
Oder ist es der Notausgang ?Oder ist es der Notausgang ?
Damenduschen ?Damenduschen ?
was zum Teufel ... was zum Teufel ...

gefunden 12. April 2008 Metzger1992 hat den Geocache gefunden

Zusammen gefunden mit xy124 und seinem Freund. Leider war der Cache geplündert Frown

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. April 2008 xy124 hat den Geocache gefunden

mit retum und metzger1992 gefunden zur Klassenfahrt in die OPER! DEr Cache wurde ausgeraubt :( Bilder: Hier Klicken

gefunden 27. März 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Der Eingang war schnell gefunden ( waren schonmal dort, als wie uns bei einem anderen Cache verrechnet hatten  ;-) ) Der Rest war dann ein Kinderspiel ...

tftc, madd.in

gefunden 15. März 2008 Mrs. Cash hat den Geocache gefunden

superfeines wetter und ein ganz schön schwierig zu bergender cache gewesen für jemanden mit meiner körpergröße! :o) aber absolut umwerfende location... vielen dank!

gefunden 09. Februar 2008 Thorontir hat den Geocache gefunden

Cache gefunden aber der Container war leider geplündert!

gefunden 29. Dezember 2007 skesjordan hat den Geocache gefunden

en Eingang nach kurzer Suche gefunden. Der Cachefund war dann kein Problem mehr!Sehr interessante Location mitten im Zentrum von Leipzig!

#Gefunden: 17:15 Uhr

no trade

TFTC skesjordan

PS.: Schöne Grüße an den Schatzmeister und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

gefunden 27. Dezember 2007 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Einmal ums Gebäude gelaufen und den Notein-(aus)gang gefunden. Nun die Stirnlampe an und auf zum Speisesaal. Da angekommen war es garnicht so einfach bei sovielen Verstecken den Cache zu finden. Aber die Logwand zeigte uns wir waren richtig. Nochmal mal die Situation betrachtet und dann war er gefunden.

Cache in Ordnung. Danke an Lindolf für das Abenteuer.

Grüße an alle sagen MEISESEINS & SILVI.

gefunden 17. Juni 2007 cjt2007 hat den Geocache gefunden

Oh Gott, ich hatte eine Angst! Aber eigentlich nur um unsere Fahrräder, die wir vor der Tür abgestellt hatten [:)]

gefunden 25. Mai 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Beim ersten Mal habe ich wohl die Beschreibung nicht richig gelesen und in der falschen Etage gesucht. Aber jetzt ist der Stempel auf einer Logstreifenrückseite und an der Logwand. Irgendwie zieht einen so ein Verfall ganz schön runter. Danke an den Owner für den Cache, die Bilder folgen.
Marcus

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick1.jpgAusblick1.jpg
ausblick2.jpgausblick2.jpg
kein Besuch.jpgkein Besuch.jpg

Hinweis 01. Mai 2007 sockenwichtel hat eine Bemerkung geschrieben

Hi

Waren gestern zu Besuch in LE. Als erstes schön Brunchen und nun auf Cache suche. Als erstes den Wildpark Leipzig Cache gesucht und gefunden und nun auf zum Trau Dich 3. Der Eingang war schnell gefunden, noch umschauen ob muggel in der nähe sind, nein, dann rein. Schönes altes Gebäude an dem man den Wandel der Zeit sehen kann. Super zum entdecken toller Ecken mit Photographischen reizen. Doch das trödeln ließ uns nur noch wenig Zeit zu suchen und zu unserem Unglück begegneten uns noch drei muggel die sich in das Gebäude getraut hatten. Danach noch ein Photograph und nun war es zu späht den Cache zu finden, der Zug wartete schon. Wir verließen das Gebäude gesenkten Hauptes, da wir den Cache nicht fanden, doch auch mit Freude da wir sicherlich bald wiederkommen.

sockenwichtel

gefunden 18. April 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Ja, ich habe mich getraut. In der Vormittagsrunde das Ganze mal von außen inspiziert und zum "Feierabend" dann zugeschlagen. Dose gefunden und geloggt.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 16. März 2007 teli hat den Geocache gefunden

Herrlicher LP, wir waren zu dritt, folgend war der Gruselfaktor gering  ;) Dennoch hatten wir viel Spaß. Ich konnte nur ein Bild mit Blick aus dem Fenster, nahe dem Cache, machen. Die Loggzeit war 22:13Uhr und leider geht die Beleuchtung in dem Haus nicht mehr. Wer sich mit Elektrik auskennt, findet im Keller einen richtigen Schaltschrank. Vielleicht bekommt ihn ja jemand wieder hin  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die InnenstadtBlick auf die Innenstadt

gefunden 28. Februar 2007 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf der Reise von München nach Berlin habe ich einen Zwischenaufenthalt in Leipzig zwecks Geocaching und Kennenlernen der Stadt eingelegt.

1. Gleis 26

2. L.E. Stadtcache

3. Nikolaikirche Leipzig

4. Alma Mater Lipsiensis

5. Altes Rathaus

6. Thomaskirche Leipzig

7. Trau dich 3

Ich mußte ziemlich herumlaufen, bis ich endlich einen Eingang fand. Schade, daß das Gebäude so verfällt - wer hat eigentlich den Kopf der Figur im Treppenhaus mitgenommen? Gibt's irgendwo noch ein Bild der vollständigen Skulptur? Um 16:44 Uhr hatte ich die Dose in der Hand. Danach habe ich bei meiner Schwester angerufen, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren.[:)]

8. Leipziger Citycache

rkschlotte

gefunden Empfohlen 14. Februar 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 07. Januar 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten ohne Spoilerbild und einem Polizeiaufgriff (die Anwohner und die Polizei scheinen wegen der Brandstiftungen etwas nervös zu sein)dann doch noch gefunden.

Vielen Dank für den Sehr schönen Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
InnenhofInnenhof
AußenansichtAußenansicht
Einfach schön!Einfach schön!
Pfeiler im SonnenlichtPfeiler im Sonnenlicht
HalleHalle
Zimmerpflanzen?Zimmerpflanzen?
Ehemals repräsentativEhemals repräsentativ
Vom höchsten PunktVom höchsten Punkt

nicht gefunden 26. Dezember 2006 whiterabbit hat den Geocache nicht gefunden

Ich habe den Cache, trotz mehr als 1 h suchen, nicht gefunden. Dann musste ich die Suche leider abbrechen, da ich zu einem Weihnachtsessen im Familienkreis erwartet wurde.

Aber ich komme wieder!

gefunden 19. November 2006 Dutzig hat den Geocache gefunden

Will den log mal auch auf dieser Seite eintragen. Have fun... Dutzig 8) .

gefunden 17. September 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

HCT on Tour: Auf dem Rueckweg vom Leipziger Event haben HHL, GeoPirat und ich diesen Cache gesucht.
1:32 pm - ich glaube, allein haette ich mich da nicht hineingetraut, dunkler Keller und so, aber im Team waren wir stark und haben ausgiebig diese tolle Lokation bewundert. Das Doeschen konnten wir nach laengerem Marsch schnell finden.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden Empfohlen 02. August 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Lost Places habe ich mittlerweile schon einige gesehen, aber keinen derart zentral mitten in der Stadt. Künstler, Vandalen, Kupferkabel-Spechte und andere scheinen ein und auszugehen. Schade, wie hier blindlinks vieles kaputt gemacht wurde.
Vielen Dank für die Vorstellung dieses Ortes und den leichten Schauer!
8|

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild1Bild1
Bild2Bild2
Bild4Bild4
Bild5Bild5
Bild6Bild6
Bild7Bild7
Bild8Bild8
Bild9Bild9
Bild10Bild10
Bild11Bild11
Bild12Bild12
Bild13Bild13
Bild14Bild14
Bild3Bild3

gefunden 02. August 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Zum Pfingstsonntag ohne unbefugte Zuschauer ohne Probleme gefunden. Anschließend gemeinsam mit Fabi89 noch längere Zeit das Gebäude inspiziert.

Bilder folgen, sind noch in der City unterwegs...

Danke + viele Grüße
Fabi+Kurt

#463 14:20


[This entry was edited by Portitzer on Sunday, June 04, 2006 at 9:56:05 AM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne AussichtSchöne Aussicht
Falls noch jemand Dachziegel braucht...Falls noch jemand Dachziegel braucht...
Duschen gabs auch!Duschen gabs auch!
Und Maschinen...Und Maschinen...
Reprotechnik?Reprotechnik?
Wohnungstür...Wohnungstür...
PanoramaPanorama

gefunden 22. Mai 2006 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Super Idee die "Trau dich"- Serie fortzusetzten. Sind mächtig gespannt, welche Gebäude wir noch kennenlernen. Wir waren ziemlich lange auf Erkundungstour. Haben aber nur zwei Tauben getroffen.
Danke für diesen Trip sagen Frank & Big

Bilder für diesen Logeintrag:
foto1foto1

gefunden 21. Mai 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]
Auch hier hatte ich noch genug Zeit, in Ruhe zu suchen und
mich auf dem schönen neuen Logzettel zu verewigen.
Hat schon irgendwas Deprimierendes, so ein Gebäude.
Auf dem Rückweg dann einen ganz einfachen Zugang gefunden,
hat sogar schon einer eine Leiter gebaut [:)]

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
IMAGE_00015.jpgIMAGE_00015.jpg
IMAGE_00016.jpgIMAGE_00016.jpg

[Zurück zum Geocache]