Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Andernacher Standrundgang    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 15. Oktober 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Cachetour haben 2go4fun und ich bei diesem alten Virtuell Station.
Um ehrlich zu sein, war ich vorher schon einmal im Zuge einer Motorradtour dort. Damals hatte ich auch Romeo gefunden. Allerdings konnte ich A bis D nicht zuordnen weil ich kein Bild dabei hatte.  Tja, selbst Schuld.

Dafür ging es heute zu zweit auf die Suche. Mit allen Infos ausgestattet, fanden wir recht schnell den Weg zum Finale und konnten so den Cache zum Abschluß bringen.

Vielen Dank für den Cache, die lange Zeit des Aufrechterhaltens und die sehr schnelle Loggenehmigung.

gefunden 15. Oktober 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Unsere Cache-Tour führte Nordlandkai und mich nach Andernach zu diesem guten, alten Virtual.

Nordlandkai hatte bereits Vorarbeit geleistet und so waren alle Informationen schnell zusammen getragen. Mit den berechneten Koordinaten liefen wir doch die Andernacher Gassen und standen bald mit den Füßen auf dem gesuchten Symbol.

Vielen Dank für diesen alten, lang gepflegten, virtuellen Cache!

gefunden 29. Juli 2016 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Toll, daß es noch diesen alten Cache-Typen hin und wieder gibt Cool !

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

gefunden 29. Juli 2016, 22:19 leni1811 hat den Geocache gefunden

klasse gemacht und ein super Auftakt vor der "Nacht der Vulkane" in Mendig

*leni1811* bedankt sich ganz herzlich bei lindolf für's legen und pflegen des Caches und die gute Idee diesen genau hier zu platzieren

gefunden 23. Juli 2016, 09:50 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

So ein kleines Gespenst ist doch immer wieder was besonderes und magisch anziehend.
Teil 1 war schnell gesichtet, doch wo versteckte sich Romeo? Ich hatte eine Ahnung, ging dieser aber nicht nachhaltig genug bis zum Ende nach. Ein anderes Cacherduo war ebenfalls am Suchen, hatte aber einen TJ zur Hand, der gefragt wurde. So könnte Romeo doch noch gefunden werden.
Nun versuchten wir uns am 2. Teil, was nach 2 Versuchen in der falschen App in der dritten endlich plausible Daten ergab.
Zum letzten Teil angetreten und bei einigen mehreren m im Off dann das begehrte Objekt entdeckt. Die Antwort wurde vom Owner bestätigt.
Danke für diesen anspruchsvollen alten virtuellen Cache, sowie die jahrelange Betreuung
Grüsse von der Bergsteigermaus aus Berlin

Hinweis 23. April 2016 lindolf hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 22. April 2016 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Ein verlängertes Wochenende. Durch zwangsweise Plusstundenabbau! Was tun? Cachen natürlich . Das Wetter war besser, als erwartet. Und so machte ich mich bereits früh auf den Weg nach Brohl - Lützing. Dort hatte ich es auf einen alten Multi und drei Earthcaches abgesehen. Eine höhenmeterintensive Runde von über 7 Kilometern.

Da ich mit der Runde schnell fertig war, hielt ich noch in Andernach an und machte den alten Virtual. Nebenbei konnte ich noch zwei weitere Multis lösen und loggen. Ein wenig urbanes cachen mit Training für Hund Coco, die das Laufen an der Leine in der Stadt noch üben muss. Hier kamen wir auf knapp 5 Kilometer.

Und sonst

Noch ein schönes, altes Schätzchen. Das war heute fällig. Zusammen mit Coco machte ich einen schönen Stadtrundgang und konnte neben diesem Virtual noch zwei Multis loggen. Das hat Spaß gemacht - tolle Fotomotive inklusive.

gefunden 17. Mai 2015, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

heute war dann auch shcon wieder der Rückfahrtstag angebrochen und es ging von Mainz zurück nahc Hamburg.
Nicht allerdings ohne zwischendrin etwas zu cachen.
Unser erstes Stopziel sollte der Laacher See mit seiner tollen Natur und den Earthcachen werden.
Auf dem Weg dorthin konnten wir noch das eine oder andere Döschen einsammeln.
Um Platz in den Logbüchern zu sparen haben wir als Norddeutscher Eintopf HAL (hareb, AgentSchmidt, LadySaratius) geloggt.
Danke für den Cache :-)

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie

gefunden 16. Mai 2015, 21:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir heute um 10:18 gesucht und gefunden [:)].

GIGAntisch! Das Gutenberg Giga sollte zum Großkampftag werden: insgesamt standen 3 nicht ganz einfache Challenges und noch ein paar sonstige Erledigungen auf dem Plan. Letzteres bedeutete vor allem das komplette Befüllen der DT-Matrix sowie das Heben einiger älterer Dosen zwecks Befüllung der Matrix der Versteckmonate. Ersteres sollte uns heute zu 13 verschiedenen Cachetypen sowie alle möglichen D5- und T5-Kombinationen führen. Im Vorfeld hatte uns das ganze schon eine Menge Zeit gekostet, denn insbesondere die D5er haben naturgemäß schon etwas mehr Recherche und Knobelei erfordert. Letztlich konnte aber keines der angedachten Rätsel dem Eifer von Hase und Gurke und dem Puh widerstehen. Die Planung der Route war dann die nächste Herausforderung, scheint aber ganz gut gelungen zu sein. Allerdings werden wir wohl noch bis Mitternacht unterwegs sein, um alle geplanten Ziele erreichen zu können. Es bleibt spannend... [:)]

Edit: Alles geschafft, alle Ziele erreicht [:)]. Und das Puh war sowas von platt... [;)]

Vielen Dank für's Legen, Hegen und Pflegen an lindolf sagen die PuhWutze.
(Cache Nummer am 16. Mai 2015)

This entry was edited by PuhWutze on Saturday, 17 October 2015 at 19:45:57 UTC.

gefunden 06. Mai 2015 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich durch Andernach gewandelt, ohne mich um diesen "Veteranen" zu kümmern.
Heute nun war es soweit, es ruckelte zwar etwas am Anfang, aber dann fand ich des Pudels Kern (oder so ähnlich).

T4TC

gefunden 28. Oktober 2014, 19:15 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1220] 19:15

Diesmal hab ich Romeo gefunden, meine Koordinatenkenntnisse anwenden können, meine Geometriekenntnisse nochenz auffrischen können (das eigentliche Ausrechnen, nachdem die Theorie klar war, hab ich dann aber doch dem Computer überlassen), und bin so mal (wieder – nach 1× vor ca. 15 Jahren im Diebels Faßkeller) in Antunnacum gewesen.

Danke für die Curtzweyl!

gefunden 16. Oktober 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr haben wir hier schon mal gesucht. ABCD war schon zu Hause ermittelt und bei der Überprüfung vor Ort als richtig erkannt. Wir konnten aber absolut keinen Romeo finden.
Dieses Jahr war die Bauarbeiter-Absperrung weg und mein Mann kletterte dann über das Gitter.
Nach einer Mittelpunktberechnung und Umkreissuche in der Nähe desselben konnte dann auch das Zunftsymbol entdeckt werden.
Danke für einen Cache der anderen Art

nicht gefunden 26. September 2014 mirabilos hat den Geocache nicht gefunden

Hm, hier gibt's das Bild auch nicht im Listing. Schade. Vielleicht andermal.

gefunden 08. Juli 2014 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute Auf den Spuren des Besagten Handwerks gemacht und das aber so noch nie gesehen auch wen ein Teil von uns sogar einen Ähnlichen Beruf nachgeht. Dane fürs Zeigen dieser Fariante.

Die Eybacher waren heute hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 1828 hier gefunden. Wir danken dem Owner für die Legung und das ausarbeiten des Caches . Bis bald im Wald.

gefunden 28. Juli 2013 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#5900

Auf der Rückfahrt vom Mega-Event Nacht-Der-Vulkane nach Hause haben wir (SEUL und ich) noch ein paar Dosen gemacht. Diese gehörte dazu.

Es war gar nicht so einfach, alle Aufgaben an Station 1 zu lösen. Danach ging es zu Fuß (1x im eigentlichen Sinn, und außerdem im Sinne von "ohne besondere Software") zur Ermittlung der entsprechenden Koordinaten und des geforderten Objektes. Das war schnell gefunden, auch wenn wir uns erst nicht 100%ig sicher waren, dass es das richtige war.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

gefunden 14. Februar 2013 RolandvG hat den Geocache gefunden

 Eine schöne Runde durch bekanntes Gebiet.
Hat Spass gemacht.

Vielen Dank


Vivax77

 

gefunden 04. Oktober 2012, 23:16 luebke2804 hat den Geocache gefunden

Danke für die Hilfe, das zeigen und die Logfreigabe, tolle Gegend,
Tftc
Gruß aus Selm
1519

gefunden 28. September 2012 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns am Standrundgang durch Andernach erfreut An den Startkoors hatten wir ganz erhebliche Mühe Romeo zu finden und erst ein Schubser durch dePussel verhalf uns an die richtige Stelle. Da sind wir wohl etwas zu zaghaft gewesen. Danach haben wir dann eine kleine Runde durch die Innenstadt von Andernach gedreht. Nach punktgenauen Berechnungen des Rheingeists haben wir das gesuchte Symbol im Zielgebiet schnell ausmachen können.
Wirklich eine ungewöhnliche Aufgabe die Spass gemacht hat.
Vielen Dank sagen die Rheingeister

gefunden 14. August 2011 El Achimo hat den Geocache gefunden

Hallo Frank,
danke für meinen 1111ten Cache icon_smile_big.gif.
Zuerst waren wir etwas irritiert, aber als wir dann die Punke hatten, konnten wir auch sehr gut abschätzen wo wir suchen mussten.
Viele Grüße von der Mosel,
Achim

PS Es war nicht nur in Aachen 2004 sondern soweit ich mich erinnere bei den Halloween Caches hier in der Gegend.. "Sagen Sie ein Wort" "Leber" icon_smile_big.gif

gefunden 26. März 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Unser erster Virtual. War gar nicht so einfach die zweite Zahl zu finden. Allerdings waren wir dem richtigen Punkt per Mathematik schon recht nahe gekommen. Und ein feiner Einkaufsbummel ist auch noch dabei rausgesprungen... TFTC, Hannibal

gefunden 02. August 2010 kaschper69 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 15. Juli 2010 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Ein paar Rechenkünste waren gefragt, aber letztendlich lagen die Zielkoordinaten fest. Ein kleiner Stadtbummel mit Eiseinlage - wichtig bei diesem Wetter - führte dann zu unserem ersten "virtuellen". Danke

gefunden 25. März 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ice13-333 konnten wir heute endlich die Lösung für diesen interessanten Cache finden. Er hat uns eine ganze Weile parallel zu den üblichen Cachetouren beschäftigt aber Stück für Stück konnten wir das Geheimnis lüften.

Danke für die Logfreigabe

DfdD

#832

gefunden 25. März 2010 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Die Note wird nach Logfreigabe in einen Log geändert. Dient als Platzhalter für die richtige Reihenfolge ;)

Nach unserer Nachttour ging es nach ein paar Stunden Schlaf wieder los zur nächsten Runde. Mein erster Versuch den Schnittpunkt zu finden ist leider gescheitert, heute hatten wir mehr Erfolg und konnten nach kurzem Spaziergang die richtige Lösung "betreten". Hat mir gut gefallen dieser Cache, Romeo war damals auch nicht ohne, da man hier einen "Teenyfreien" Zeitpunkt erwischen musste, aber er konnte sich dann nicht lange verbergen...

Log: 18:00

(GC#1047 Gesamt#1061 OC#324)

gefunden 23. April 2009 CADS11 hat den Geocache gefunden

Selten soviel Probleme gerhabt, einen Namen zu lesen. Aber man sollte sich auch nicht an Absperrungen halten.
Da war der Mittelunkt der 3 Koordinaten zu finden noch die leichtetste Übung.
Mal was ganz anderes.
Gruß Gero

gefunden 03. Oktober 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute, nachdem wir über dunkle Kanäle erfahren hatten das hummi ohne uns die Rheinschiene rauf und runter fährt.[;)] Haben wir uns an seine Fersen gehäftet und versucht ihn einzuholen.
Was uns dann auch in Neuwied gelang [:D] doch hier in Andernach zog er wieder vorbei, da wir hier als Cache Nummer 6 noch einen Stadtrundgang machten.[B)]

Danke für die Logfreigabe

Grüße Schnappis2005

gefunden 28. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Punkt 1 ist wirklich sehenswert. Und bei einer Frau im Team ist natürlich klar, wer die Frage nach Romeo zuerst beantworten kann [;)].

DFDC und die schnelle Freigabe
Phoonzang

gefunden 28. September 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Im Team mit Phoonzang und Álfadrottning eine schöne Besichtigungstour gemacht.

Das Ende war mit drei Geräten dann im trial/error Verfahren schließlich zu finden.

Danke für die rasche Logerlaubnis und Danke für den Cache
Katzenohr

gefunden 18. Mai 2008 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2008 ColleIsarco hat den Geocache gefunden

An einem wunderschönen Pfingstmontag nach Andernach gefahren. Am Punkt 1 hatte ich noch Dank einer Horde Muggels die Gelegenheit etwas über die Sehenswürdigkeit zu erfahren.

Dann schnell auf eine Bank gesetzt und ein bisschen Mathematik betrieben. Mit den neuberechneten Koordinaten ließ sich dann das Symbol einfach finden.

TFTC

gefunden 23. März 2008 Eihwaz hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit nettem Rundgang.

TFTC sagt

Eihwaz

gefunden 24. November 2007 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Noch vor dem heutigen Event in Eich, diesen schönen Stadtcache gemacht.
Naja, hatten die Zielkoordinaten schon gehabt, aber erst beim 2.Anlauf auf die Lösung gestossen!

TFTC
Pathfinder1980

gefunden 07. Juli 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei einer "kleinen" Cachetour, waren auch diese Aufgaben gut zu erledigen! Danke für den Spaziergang durch Andernach!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 06. Juli 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Roland (roli_29) erledigt.

TFTC

terror & amok

gefunden 15. Februar 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

15.02.2007

Seit einiger Zeit schon verfolgte mich dieser Cache hier,
da er wohl schon laenger als erstes in der Liste der noch nicht gesuchten stand.
Jetzt endlich musste ich dem dann ein Ende setzen und hab dann mal eben etwas frueher meine Arbeit beendet ....

Schoenen Dank vor allem fuer die Fuehrung zur 1. Station, die schnelle Logfreigabe und natuerlich fuer den Cache !

Chlodric

gefunden 19. Juni 2006 Team.Tinchen hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Mann eine nette Runde durch Andernach gedreht und dabei den Cache entdeckt!

Vielen Dank für die schnelle Logfreigabe

Tinchen

gefunden 22. Mai 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

-- 2006-05-22 21:00 --

Wenn sich auch beim ersten Mal der Romeo für uns nicht erschließen sollte, haben wir den richtigen Punkt doch gefunden. Vielen Dank für die schnelle Logerlaubnis

sagen die Eisbaeren aus Mayen
#208

gefunden 21. Mai 2006 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Gefunden! Trotz Unsicherheit bei den Daten zu Punkt 2.
Wie blind man manchmal durch die Gegend läuft.

In: ein wenig Zeit
Out: Italienischer Eiscaffee

 

gefunden 04. November 2005 Holzwurm1 hat den Geocache gefunden

Schade!!!!!!!
Gut angefangen, schnell gefunden.

Aber warum nicht weiter gemacht?

Gruß Holzwurm1

gefunden 25. September 2005 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Hallo,
nachdem GeoGerd uns in seinen Logs nach gemeinsamen Touren immer so schön lobt, hier mal ein Lob für unseren Chefanvigator: Diesen Cahe hat er mit hervorragender Lagebestimmung der Punkte in der Karte und Abstandsberechnung gelöst. Ein schöner Abschluß unseres Spätsommer-Cachingtages.
Schnelle Logerlaubnis! Danke für den Cache,

Sabrina und Rainer

gefunden 25. September 2005 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Die Cache-Tour mit den diezweifragezeichen führte dieses Wochenende den Rhein hoch zu Max und dem Brief (GCPEG8) und Fagus Alta (GCHFTV). Zwei sehr empfehlenswerte Caches, übrigens. Auf dem Rückweg dann noch kurz in Andernach halt gemacht und diesen Cache virtuell gehoben. Dank an an lindolf für den Cache!

GeoGerd

gefunden 22. September 2005 Nippes-Crew hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Andernach - zum Glück war kein Wandertach...
Mit dem Try'n'Error-Prinzip an den Zielpunkt gelangt.
Prima Sache. Schnelle Logerlaubnis.

Talon und Chris
Nippes-Crew

gefunden 28. Januar 2005 Diefinder hat den Geocache gefunden

Schon so oft an Andernach vorbei gefahren, heute mal links abgebogen und den Wasserstand und Romeo gesucht. Romeo dauerte etwas länger. Man soll nicht glauben, wie viel Steinmetzzeichen hier zu sehen sind.
Mit Karte und Geodreieck den Zielpunkt eingegrenzt, auf gut Glück gesucht und auch was Interessantes und Nettes gefunden.
Eine sehr schöne und lustige Idee, dieser Cache.

Es danken und grüssen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 18. September 2004 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Der richtige Cache für einen kurzen Zwischenstopp in Andernach. Die benötigten Daten waren rasch gefunden, bei der Peilung hatte ich jedoch etwas Abweichung. Das war aber nicht schlimm, denn das gesuchte Objekt ließ sich trotzdem gut finden. Danke für den Cache und die schnelle Logerlaubnis!

gefunden 25. März 2004 Jocky hat den Geocache gefunden

bei der Projektion auf der Karte schon die richtige Vermutung gehabt ! Und so war es direkt ein Volltreffer [:)] Ist ja auch gleich um die Ecke da sollte man sich ja schon ein wenig auskennen ...!

Jocky heute mal wieder mit dem schwarzen Mann unterwegs

gefunden 25. September 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch von Bingooos Berg bot sich dieser Cache in der Nähe natürlich gerade zu an. Also einen kleinen Ausflug an
den Rhein wo sich Romeo den vielen Cacheraugen nicht lange widersetzte. Endkoordinaten direkt vor Ort ermittelt und dem
Aufspüren des Symbols stand nichts mehr im Weg.

Kerstin & Marco heute im Team mit Scaramanga, May und Moselgorgo

PS. Grüsse an die lindolfs und vielleicht sieht man sich ja bei einem nächsten Event wieder

gefunden 25. September 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Lindolf hätte uns ruhig etwas mehr durch die Gegend schicken können, um diese wirklich schöne Stadt zu erkunden. Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht, im Team mit den Blinkies und Moselgorgo!

Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

gefunden 29. Juni 2003 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2003 mrsandman hat den Geocache gefunden

Gar nicht schlecht, wenn man mal ein Jahr in Andernach gearbeitet hat - das erleichtert die Suche nach dem richtigen Platz doch ungemein.
Vielen Dank

mrsandman

gefunden 20. April 2003 Malamute hat den Geocache gefunden

Das war mal ein etwas anderer Stadtrundgang mit einer anderen Perspektive wie normalerweise. Hat sehr viel Spaß gemacht und das Augenmerk auch mal auf andere Dinge gelenkt.
Symbole in dieser Art findet man nicht in jeder Stadt.
Tolle Idee, vielen Dank Lindolf für diesen Cache!

Viele Grüße von
Richard

[Zurück zum Geocache]